Ob Elon Musk Twitter jetzt als das was es ist (oder gewesen ist) oder in Gänze untergehen lässt, ist mir völlig egal und auch für die Welt wahrscheinlich so wichtig, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Gleiches gilt im gleichen Maße auch für Twitter, Facebook, Instagram und TicTok. Nicht davon ist am Ende wirklich wichtig für die Menschheit und lebt in erster Line von Selbstdarstellung(ern).
Was aber die meisten Beobachter (so glaube ich) wirklich richtig fuchsig macht, ist die Tatsache, das Elon Musk mittlerweile wirklich so viel Geld angehäuft hat, dass er mit einem Zukauf für 44 Milliarden US-Dollar nach Herzenslust rumspielen kann.
Grundsätzlich ist mir die unkonventionelle Art von Musk lieber als beispielsweise das Wesen eines Zuckerbergs.
Dass solche im Bezug auf Geld und Unternehmertum so übererfolgreichen Menschen in den meisten Fällen auch narzisstisch veranlagt sind, liegt in der Natur der Sache.
Im Endeffekt ist es egal was Musk mit Twitter macht, die Welt wird ohnehin irgendwann auch wieder ohne Social Media weiter existieren.
Ich beobachte das Handeln von Musk mit Spannung, wobei mir egal ist, ob seine Erfolgsgeschichte weitergeht, oder ob irgendwann verschwindet.
Dann kommt halt der nächste Superreiche mit großen Visionen.