Bericht Aus Twitter wird „X“: Elon Musk radiert eine der bekanntesten Marken der Welt aus

Schlussendlich kann man weiterhin spekulieren. Das Ergebnis wird es uns in ein paar Monate / Jahre zeigen. Befürworter sowie Hater gibt es grundsätzlich immer.

Man kann aber zu 100% sagen, dass Elon den Markt aufmischt. E-Payment, Auto- sowie Weltraumindustrie und jetzt "social media oder All in One"

DFFVB schrieb:

Verdammt bin ich alt geworden. Von Cashy habe ich ja schon mal gehört, aber wie der Typ mit bürgerlichem Namen heißt, war mir nicht bewusst.

Er wird eher eine regionale Sache sein?

btt:

Elon, mach den Laden zu. Eröffne einen neuen und nenne ihn wie du möchtest. Diese ganzen leacher und hater, hast du nicht nötig.

Nicht einmal die Feuerwehr will Geld bezahlen, obwohl sie Twitter nutzen.

mfg

wtfNow schrieb:
Ich feier den Typen, eine lebende Legende!
Genau,es ist eben der kleine,aber feine Unterschied hier zu lesen .. die "Analysten" sind fassungslos, warscheinlich alle Europäer auch und Musk tut es ... deshalb verliert Europa immer mehr den Anschluss ....:cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: d_bolle, Beero84, ÖX45 und 4 andere
Der versucht wohl herauszufinden, wie viel er noch machen muss, damit auch der letzte Fanboy versteht, dass er eigentlich ein kompletter Hohlkopf ist, der in einem Wirtschaftssystem welches das haben von reichen Eltern belohnt nach oben geluckt ist

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, xXBobbyXx, monstar-x und 20 andere
Twitter als Plattform hat er ja bereits nachhaltig demontiert, also ist der Namensänderung nur der nächste, logische Schritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, xXBobbyXx, NMA und 7 andere
SweetOhm schrieb:
Da bekommen ja die "X - Akten" bei der Steuerfahndung gleich eine neue Bedeutung.

Und Jonathan Frakes wird Pressesprecher.
Jonathan Frakes hat "X-Factor" gemacht! Für die "X-Files" waren Scully und Mulder zuständig.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, SilverDW, Unnu und 6 andere
Er kann ja tun was er will, es betrifft mich schließlich nicht. Nur ich verstehe nicht, warum Musk sich immer durch unüberlegtes Handeln auszeichnet.
Hier zum Beispiel auch wieder der Fall: Auf die Frage, wie man jetzt "Tweets" nennen soll antwortet Elon mit "x's".
Auf die darauffolgende Frage, wie man nun "Retweets" nennt konnte er keine Antwort geben.

Denkt er denn nicht vorher an so absolut banale Sachen? Das zieht sich gefühlt durch seine ganze Berufslaufbahn der letzten Jahre.

Ich verstehe nicht, wie so ein Verhalten überhaupt Geschäftspartner halten kann. Die sollten sich doch vor diesen "Aussetzern" Fernhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, xXBobbyXx, nosound und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi, DerToerke, SilverDW und 10 andere
Mithos schrieb:
Hier zum Beispiel auch wieder der Fall: Auf die Frage, wie man jetzt "Tweets" nennen soll antwortet Elon mit "x's".
Wie spricht man die Mehrzahl von "x" auf Englisch aus? Access? Da hat bestimmt Microsoft was dagegen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, xXBobbyXx, Unnu und eine weitere Person
Ich verstehe nicht was sein Ziel ist ? Der Fisch stinkt von Kopf her, da hilft auch keine Nameänderung xD

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Musk einfach obsessed mit seinen Exen (get it?)

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Mithos schrieb:
Denkt er denn nicht vorher an so absolut banale Sachen?

Auf diversen Unterseiten ist immer noch der blaue Vogel als Logo präsent. Oder das X ist mal blau, mal schwarz. Mal hat man das X, mal den Vogel als Symbolbild in der Tab-Leiste. Macht alles keinen Sinn. Dabei ist das Logo doch der eine Punkt, wo man bisschen konsistent sein sollte.

1690302447845.png

"About Twitter | Our logo, brand..." Wie beschreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Alphanerd
Banned schrieb:
Auch hat er die Bewusstseinsschwelle, bei der es nur darum geht, immer mehr Geld zu verdienen, sehr offensichtlich schon sehr lange hinter sich gelassen.
Kann ich nicht nachvollziehen. Alles was er seit der Übernahme von Twitter gemacht hat ging um eine Sache und zwar ums Geld: Mitarbeiter zu teuer, Miete zu teuer, Server zu teuer, hat er nicht gejammert, dass ihm die Werbekunden (also Geld) abgesprungen sind und hat aufgefordert diese zu boykotieren, bei der Abosache ging es natürlich ebenfalls ums Geld usw. Alles was er gemacht hat dreht sich um die Benjamins aber hier wollen sie ihm nicht so zufliegen wie sonst. Also ich frage mich schon wie du zu eben dieser Einschätzung kommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, taudorinon, Buddha1337 und 16 andere
"Ein Satz mit X, das wahr wohl nix." Ba Dum Tss 🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, edenjung, Krazee und eine weitere Person
Elon Musk wird sich Wechat als Vorbild nehmen, denn es kann sogut wie alles.

Es ist wie ein eigenes Ökosystem, nur das es jetzt kein Betriebssystem wie iOS oder Android ist.

Mich wird es nicht wundern, wenn er in ein paar Jahren, es mit der Bezahlfunktion X-Pay erweitert.

Der Weg zur Super-App: Was fehlt, sind Zeit, Geld und Mitarbeiter​

Und Vertrauen!

Wer bitteschön nutzt "X" für seine Finanzen oder andere wichtige Dinge, nach dem was Musk die letzten Monate abgezogen hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Unnu, DrTimeWaste und 9 andere
Ob Elon Musk Twitter jetzt als das was es ist (oder gewesen ist) oder in Gänze untergehen lässt, ist mir völlig egal und auch für die Welt wahrscheinlich so wichtig, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Gleiches gilt im gleichen Maße auch für Twitter, Facebook, Instagram und TicTok. Nicht davon ist am Ende wirklich wichtig für die Menschheit und lebt in erster Line von Selbstdarstellung(ern).

Was aber die meisten Beobachter (so glaube ich) wirklich richtig fuchsig macht, ist die Tatsache, das Elon Musk mittlerweile wirklich so viel Geld angehäuft hat, dass er mit einem Zukauf für 44 Milliarden US-Dollar nach Herzenslust rumspielen kann.

Grundsätzlich ist mir die unkonventionelle Art von Musk lieber als beispielsweise das Wesen eines Zuckerbergs.

Dass solche im Bezug auf Geld und Unternehmertum so übererfolgreichen Menschen in den meisten Fällen auch narzisstisch veranlagt sind, liegt in der Natur der Sache.

Im Endeffekt ist es egal was Musk mit Twitter macht, die Welt wird ohnehin irgendwann auch wieder ohne Social Media weiter existieren.

Ich beobachte das Handeln von Musk mit Spannung, wobei mir egal ist, ob seine Erfolgsgeschichte weitergeht, oder ob irgendwann verschwindet.

Dann kommt halt der nächste Superreiche mit großen Visionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, fox40phil, Convert und eine weitere Person
Eine ähnlich gravierende Namensänderung gab es doch bei Facebook hin zu Meta auch. Kann mich da nicht an solch eine Aufregung erinnern…

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und Schmarall
@Stimpanse: Nein, gab es nicht. Facebook heißt immer noch Facebook, WhatsApp heißt WhatsApp und Instagram heißt Instagram. Die Dachgesellschaft hat ihren Namen geändert, genauso wie Alphabet bei Google. Der Markenkern wurde bei Meta nicht umbenannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Unnu, dfgdfg und 12 andere
Zurück
Oben