Bericht Aus Twitter wird „X“: Elon Musk radiert eine der bekanntesten Marken der Welt aus

dgneo schrieb:
Ich frage mich aber tatsächlich, ob Musk da einen wesentlichen Anteil hatte. Wenn ich mir die Entscheidungen und vor allem seine Gespräche mit anderen Personen und vor Publikum ansehe, dann zweifle ich da recht stark. Nur weil Musk Geldgeber ist, muss er nicht maßgeblich für den Erfolg verantwortlich sein. Bei jedem anderen Geldgeber wäre eventuell dasselbe rausgekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ike, iSight2TheBlind, chaopanda und eine weitere Person
Weyoun schrieb:
Jonathan Frakes hat "X-Factor" gemacht! Für die "X-Files" waren Scully und Mulder zuständig.;)
I know, i know.
Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert (Indy) :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Unnu, Recharging und eine weitere Person
Mithos schrieb:
Ich frage mich aber tatsächlich, ob Musk da einen wesentlichen Anteil hatte. Wenn ich mir die Entscheidungen und vor allem seine Gespräche mit anderen Personen und vor Publikum ansehe, dann zweifle ich da recht stark. Nur weil Musk Geldgeber ist, muss er nicht maßgeblich für den Erfolg verantwortlich sein. Bei jedem anderen Geldgeber wäre eventuell dasselbe rausgekommen.
Darf ja nicht sein, weil... weil Musk! Alles reines Glück :rolleyes:
Der ist ein Macher, Leute mit Stock im A.... die alles 1000x vorher durchkalkulieren, jede Vorschrift prüfen und nicht in die Pötte kommen haben wir schon genug.
Da bewundere ich eher das andere Extrem.

Mithos schrieb:
Nur weil Musk Geldgeber ist, muss er nicht maßgeblich für den Erfolg verantwortlich sein. Bei jedem anderen Geldgeber wäre eventuell dasselbe rausgekommen.

Muss nicht aber kann und diesem Fall glaube ich schon das Elon zu einem nicht unerheblichen Teil für den Erfolg verantwortlich ist. Aber natürlich ist Elon nicht der Tesla Superheld, der Tesla alleine aus dem Boden gestampft und zum Erfolg geführt hat. Das glauben nur 12 jährige Elon Fans.

Bestes Beispiel dafür ist Steve Jobs. Er konnte weder programmieren, noch konnte er irgend was bauen. Er konnte praktisch "nichts" aber er hatte Visionen die andere Leute für Ihn umgesetzt haben. So ähnlich wird es auch bei Elon sein zumindest bei Tesla und SpaceX.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
sudfaisl schrieb:
Auf diversen Unterseiten ist immer noch der blaue Vogel als Logo präsent. Oder das X ist mal blau, mal schwarz. Mal hat man das X, mal den Vogel als Symbolbild in der Tab-Leiste. Macht alles keinen Sinn. Dabei ist das Logo doch der eine Punkt, wo man bisschen konsistent sein sollte.

Anhang anzeigen 1379476

"About Twitter | Our logo, brand..." Wie beschreiben.
Eigentlich könnt der Elon doch Twixen (anstatt Raidern). :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Unnu, catch 22 und eine weitere Person
Andy schrieb:
[...] Twitter war also weniger ökonomisch, sondern vor allem kulturell relevant. Es profitierte nicht von der Technologie, sondern von der Nutzerschaft – und den entsprechenden Netzwerkeffekten. Denn im medialen Bereich etwa ist Twitter bis heute kaum verzichtbar. [...]
So was kann man nur schreiben, wenn man in ner Twitterbubble steckt. Vollkommen irrelevantes Medium, was hauptsächlich davon lebt, dass sich ein Großteil der Nutzer für unverzichtbar hält und man sich untereinander voll tweetet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schattenthron, The_Wizzard, Nihil Baxxter und eine weitere Person
Dai6oro schrieb:
Dreh und Angelpunkt einer solchen Everything-App wird die Bezahlfunktion sein. Dafür bräuchte Herr Musk aber eine Bankenlizenz und damit einhergehend eine Fähigkeit die Herr Musk bisher missen lässt:
Äh Musk hat PayPal erfunden! Wenn jemand Ahnung hat dann er!

Es gibt Millionen von Webshops mit Bezahlfunktion nichtmal Amazon hat eine Bank Lizenz.

Mithos schrieb:
Ich hab das Buch über ihn gelesen und falls man dem glauben darf (falls) dann war er schon ein sehr treibender Aspekt. Ist auch des öfteren in seinen eigenen Unternehmen abgesägt worden....

isostar2 schrieb:
Äh Musk hat PayPal erfunden! Wenn jemand Ahnung hat dann er!

Musk hat ganz sicher nicht PayPal Erfunden, sondern das Unternehmen "x.com" gegründet, welches dann von der Firma Confinity aufgekauft wurde und erst dann wurde ein Großteil der Zahlungsdienstleistungen implementiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Conina, Unnu und 3 andere
Es ist sein Unternehmen. Soll er doch machen was er will. Wenn alles so bescheiden ist, dann sollte die Konkurrenz ja leichtes Spiel haben die Kundschaft abzuholen. Wie sagt die FDP immer: "Das regelt der Markt" 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Unnu und SweetOhm
Elon Musk hat:
Das Bezahlen (PayPal)
Das Internet (Starlink)
Die Raumfahrt (SpaceX)
Die Auto Industrie (Tesla)
Revolutioniert

Und er ist Konkurrenzlos stellenweise gibt es nicht mal Konkurrenz siehe Starlink ein Konkurrent müsste erstmal im großen Stil Raketen Bauen können.

Sein Geheimnis ist die Infrastruktur!

Wer kann mit dem Ladesäulen, Satelliten oder ISS Lieferung mithalten. „Ne sorry Elon hat die Preise erhöht diesen Monat müsst ihr ein bisschen fasten auf der ISS“

Twitter soll gescheitert sein? Wenn ich 75% der Belegschaft entlasse und das Produkt hat immernoch 99% der Qualität dann ist das doch ein großer Erfolg und scheitern tut es wenn überhaupt weil woke Unternehmen keine Werbung mehr einkaufen.

Auch krass welche Schadenfreude und Neid die Leute haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: KillX, GucciGünther, Kobe und 3 andere
Mithos schrieb:
Bei jedem anderen Geldgeber wäre eventuell dasselbe rausgekommen
Blue Origins Raketen kleben am Boden, an Geld dürfte es Herrn Bezos allerdings nicht fehlen.

Mal sehen was von Twitter übrig bleiben wird. Musks politischen Kurs dahinter, sehe ich kritisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Mithos
isostar2 schrieb:
Sein Geheimnis ist die Infrastruktur!

Wenn ich solche Beiträge wie deine Lese, habe ich oft das Gefühl das sein Geheimnis seine naiven Fans sind die alles glauben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, fLummi, Conina und 17 andere
die 40 Milliarden hätte Her auch mir geben können.... Id..t

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
wtfNow schrieb:
Darf ja nicht sein, weil... weil Musk! Alles reines Glück :rolleyes:
Nicht weil Musk. Ich schrieb doch, dass ich es mir aufgrund seiner Gespräche nicht vorstellen kann.
Der labert einen Dünschiss von früh bis spät und zieht sich spontan Sachen aus dem Arsch (in Ansätzen in dem Video).
Das Video nimmst du hoffentlich nicht ernst. Da arbeiten Raketenwissenschaftler und dann kommt irgend einer und sagt "habt ihr mal daran gedacht? Ändert das mal ab..."

Aber wie sagte Elon mal, er versteht von Raketen mehr als jeder andere?

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Veitograf und Captain Mumpitz
basic123 schrieb:
Zuletzt war Twitter ohnehin ein selbstgerechter Zensurverein. Man hat beispielsweise Trump gesperrt aber radikalen Islamisten eine Bühne geboten.

Das sagt einiges über Trump aus :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Miro Musashi und Unnu
Diese Feststellung im Artikel ist im Prinzip das Gesamtergebnis seiner Twitter-Akquisition 🤣 🤣

Wieso hat er also nicht einfach wie Mark Zuckerberg eine eigene Plattform gegründet, fragt daher Bloomberg-Journalist Matt Levine. Dafür hätte er immerhin keine 44 Milliarden zahlen müssen.

Und damit ist er nicht weniger als ein superreicher Dummbeutel, der denkt nur weil er mit Tesla erfolgreich war, kann er über Wasser gehen und Scheisse zu Gold verwandeln.

Mit einem Bruchteil dieser 44 Milliarden Ocken hätte er bereits eine völlige neue Plattform mit interner Testphase starten können.

Wie andere Kommentatoren hier aber auch angemerkt haben:
Ein Pay-Dienst oder speicher-alles App von Musk wird NIE und NIMMER erfolgreich...
weil keiner einer selbstherrlichen und absolut unvorhersehbaren Person sein halbes (finanzielles) Leben anvertraut.

Bei Google oder Apple Pay macht man das, weil sich die Unternehmen Vertrauen erworben haben und auch nicht völlig von einer einzigen Person diktatorisch bestimmt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und iSight2TheBlind
kubakah schrieb:
Musk hat ganz sicher nicht PayPal Erfunden, sondern das Unternehmen "x.com" gegründet, welches dann von der Firma Confinity aufgekauft wurde und erst dann wurde ein Großteil der Zahlungsdienstleistungen implementiert.
Sie sind fusioniert! Das natürlich hunderte Kopfe hinter Revolutionären Idee stecken ist klar Oppenheimer hat die Atombombe auch nicht alleine gebaut.

Außerdem ging es im Erfahrung für Bezahlfunktionen und die hat jemand welcher „die Firma gegründet hat aus der später mit einer anderen Firma PayPal entstanden ist“
Ergänzung ()

kubakah schrieb:
Wenn ich solche Beiträge wie deine Lese, habe ich oft das Gefühl das sein Geheimnis seine naiven Fans sind die alles glauben :D
Nenn halt mal ne Alternative zu Starlink oder Ladesäulen.

engineer123 schrieb:
Mit einem Bruchteil dieser 44 Milliarden Ocken hätte er bereits eine völlige neue Plattform mit interner Testphase starten können.
Schon, aber so konnte er zumindest direkt einen Konkurrenten ausschalten^^

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Sooo bekannt war Twitter auch nicht. War ja mehr ein Nischendienst.

Zurück
Oben