Bericht Aus Twitter wird „X“: Elon Musk radiert eine der bekanntesten Marken der Welt aus

Als wenn Microsoft die Marke Windows beerdigen würde...
Twitter war allgegenwärtig, auch oder gerade wenn man nicht ein angemeldeter Nutzer war.
Jeder konnte reinschauen, News verbreiteten sich schnell und jetzt diese Katastrophe

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Conina, Alphanerd und eine weitere Person
Dass er keine Genehmigung für den Kran hatte, ist mal wieder typisch. Mehr als ein Egomane der denkt die Welt gehört ihm ist er halt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, pr1m371m3, xXBobbyXx und 8 andere
Dai6oro schrieb:
Also ich frage mich schon wie du zu eben dieser Einschätzung kommst.

Naja, wenn es nur darum geht, sein Geld zu vermehren, hätte es sicherlich bessere Anlagemöglichkeiten als Twitter gegeben.

Ich glaube, wenn du reich genug bist, geht es irgendwann nicht mehr nur um Geld; es geht (auch) darum, dass zu machen, was den eigenen Überzeugungen entspricht (warum kauft Jeff Bezos z.B. die Washington Post? Der Pressebereich ist wohl einer der finanziell absteigendsten Äste, auf denen man sitzen kann); etwas zu erschaffen, für das man sich in Zukunft an einen erinnern wird. Sieht bei Bill Gates doch ähnlich aus. (Gut, an den wird man sich schon wegen Microsoft bzw. Windows erinnern, aber ich denke, es ist rübergekommen, was ich meine. Die Pharmageschichte macht er auf jeden Fall nicht, um noch reicher zu werden.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Wann hört die Welt endlich auf, über diesen Clown zu reden? Einfach alleine lassen, das stört ihn am meisten.

Jedenfalls ist das Rebranding wieder mal ein großer Wurf, wie man ihn von Musk erwartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, pr1m371m3, fox40phil und 3 andere
Ich frag mich immer wieder warum gerade auf IT Seiten so ein "Musk-Bashing" betrieben wird?

Hier bei CB und aber auch bei Golem wird jede kleine Musk News regelrecht zerrissen.

Aber warum?

Twitter funktioniert auch nach der Übernahme noch wie vorher.
Was will man mit solchen News erreichen?

Musk hat klare Ziele.
Entweder er erreicht sie, oder halt nicht.

Aber ein "Macher" ist er.

Vieles im Grenzbereich.
Kein Typ den man lieben muss, aber sein Wille gefällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, GucciGünther, piepenkorn und 6 andere
pitu schrieb:
Gut gemacht!
Erst SpaceX, jetzt X. Bin gespannt was als nächstes kommt.

Wenn das sarkastisch gemeint war (was ich hoffe), ist es echt nicht sehr offensichtlich.

Leute wie Musk erinnern mich an diverse Cyberpunk-Filme mit dystopischen Zukunftsperspektiven... Braucht man genauso wenig wie den Kram von dem guten Zuckerberg.

LG

Micha

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, fLummi und FLCL
Das schlimme ist ja, selbst seine Vision für Twitter ist altbacken. Die Everything-App hatte nun wirklich jedes Unternehmen in der Schublade. Und nicht mal Giganten wie Google die jederzeit könnten sehen da ein Geschäftsmodell in der westlichen Welt. Und das Feld in Asien ist längst abgegrast.

Tencent als Firma hinter WeChat hat das ursprünglich auch nicht als Everything-App konzipiert. Das ist gewachsen, wurde mit viel Geld und vor allem Marktmacht in den Markt gedrückt, die App kam auf ein technologiebegeistertes, junges Publikum dass mit Datenschutz schon aufgrund des politischen Systems nichts anfangen kann. Auf einen singulären Markt mit 1.4 Milliarden potenziellen Nutzern. Auf ein Volk dass oftmals noch immer kein physisches Konto hat. Für Tencent arbeiten inzwischen 110.000 Entwickler. Die Gehaltsstrukturen sind so viel besser als bei Techfirmen im Silicon-Valley.

Alles, aber auch wirklich alles spricht gegen Musks Fantasien. Und mehr scheint es wirklich nicht zu sein.
Naja, 2-3 Jahre noch und er wird die Lust daran verlieren und sich dann hoffentlich wieder vernünftigeren Dingen zuwenden...

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, xXBobbyXx, Conina und 4 andere
@sudfaisl Ok, ist nen guter Punkt!

Allerdings hat elon bisher auch nur das Logo geändert. Wenngleich vermutlich auch nicht der letzte Schritt…andererseits auch bei den ganzen Umbauten konsequent auch Logo und Namen zu ändern!

• Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl
Das ist mittlerweile ja schon Real-Satire. Man nehme einen 8 jährigen im Körper eines (scheinbar) Erwachsenen, der offenbar aufgrund seines Reichtums glaubt, die Welt nach seinen Vorgaben verändern zu können.

Das selbst der Tausch des Firmenschilds durch die Polizei (weil nicht angemeldet) abgeblasen werden musste ist hochgradig peinlich. Musk muss echt aufpassen, nicht als größter Geldverschwender und (gescheiterter, über ambitionierter) "Visionär" in die Geschichte einzugehen. Die 44 Milliarden wären in deutlich sinnvollere Projekte besser investiert gewesen. Wirklich ein sehr gutes Beispiel für verschwendetes Geld und Inkompetenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: pr1m371m3, xXBobbyXx, fox40phil und 2 andere
[wege]mini schrieb:
Nicht einmal die Feuerwehr will Geld bezahlen, obwohl sie Twitter nutzen.
Das wäre auch noch schöner, wenn man ausschließlich durch Ehrenamtliche getragen wird, die auch nix bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Conina
Dann soll er sein X wenigstens konsequent nutzen.
SpaceX
SocialX
CarX - ja begrab deine Tesla Marke ruhig auch du Dogecoiner xD
Ob er die Spieleserie XCOM kennt?

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, xXBobbyXx, Unnu und 2 andere
Dai6oro schrieb:
Dafür bräuchte Herr Musk aber eine Bankenlizenz
Irgendwo wird sich schon eine kleinere Bank finden, die sich verzockt hat und kurz vor der Pleite steht. Aufkaufen, frisches Geld reinpumpen und die bestehenden Lizenzen nahtlos weiternutzen. Ab dem Moment, wo die Bank auch nur Minigebühren an den Transaktionen über die App verdient, ist das Ding wieder hochprofitabel und kernsaniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
AncapDude schrieb:
Dann soll er sein X wenigstens konsequent nutzen.
SpaceX
SocialX

Ob er dann auch xvideos macht? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, xXBobbyXx, Veitograf und 7 andere
Auch wenn ich absoluter Fan von go woke, go broke bin:

Es wäre schön wenn die Plattform verschwinden würde.

Luthredon schrieb:
wenn man ausschließlich durch Ehrenamtliche getragen wird

Wir reden über die Feuerwehr?

Oder über die freiwillige Feuerwehr?

Wie auch immer, die Angestellten von "Twitter" würden auch gerne mit Steuergeldern bezahlt werden oder es als Hobby betreiben.

mfg

Auch wenn ich mir jetzt denn "Hass" der User zu ziehe, man kann von Herrn Musk halten was man will aber mit Tesla und SpaceX hat er in den letzten 10.Jahren mehr erreicht als viele Firmen in den letzten 50.Jahren. Manchmal eben ohne ein wenn und aber und keine Rücksicht auf "Verluste".
Ich respektiere diesen eisernen Willen etwas zu verändern oder zu bewegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Unnu, GucciGünther und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Unnu
Zurück
Oben