Bericht Aus Twitter wird „X“: Elon Musk radiert eine der bekanntesten Marken der Welt aus

Es ist seine Firma, sein Eigentum kann er machen, wie er möchte, ist sein Recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, Gudizilla, wtfNow und 2 andere
Genau und selbst wenn er das Unternehmen komplett gegen die Wand fährt ist er immernoch der reichste Mann der Welt. Er spielt das Leben im Easy Mode mit Save Game

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
wäre eigentlich interessant zu wissen, wie lange in einem solchen Fall die Marke "Twitter" eigentlich noch geschützt ist. Muss ja zeitlich begrenzt sein, nehme ich an.

Hat jemand Ahnung?

isostar2 schrieb:
Twitter soll gescheitert sein?
Nicht "soll", sondern "ist".

Wenn man ein Unternehmen so erratisch führt, dass Werbekunden kein Geld mehr da lassen wollen, ist das ein Fehlschlag. Mit "Woke", was auch immer das in diesem Zusammenhang bedeuten soll, hat das nichts zu tun, wenn Werbende ihre Marke nicht mit unmoderierten und ggf. rechtswidrigen Inhalten in Verbindung gebracht sehen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: taudorinon, Alphanerd, Veitograf und 2 andere
Endlich kann man dann auf Thread twittern, und auf X und auf Mastodon und was auch immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
DFFVB schrieb:
Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus, das war wahrscheinlich der letzte große Asset den sie hatten, und den er mit einem Weiterverkauf zu Cash machen hätte können um Schadensbegrenzung zu betreiben.
Ach das juckt ihn doch nicht.

Genau das nähmlich:
Banned schrieb:
Finde es dann immer drollig, wie irgendwelche Internet-Nutzer in Schadenfreude verfallen, wenn er ein paar Millionen verliert

Es ging immer nur darum, die freie Meinungsäußerung von unliebsammen Strömungen zu unterbinden. So eine selbstmitleidige, rechte Blase ist doch viel angenehmer. Da mögen jetzt auch alle Herrn Musk. Und nein, die andere Seite ist/war aus meiner Sicht inhaltlich nicht perfekt, nicht mal ansatzweise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade, Alphanerd, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Banned schrieb:
Naja, wenn es nur darum geht, sein Geld zu vermehren, hätte es sicherlich bessere Anlagemöglichkeiten als Twitter gegeben
Warum wollte er vom Kauf zurücktreten und sah sich am Ende dazu gezwungen? Der Wunsch Twitter in eine andere Richtung zu lenken, hatte also doch Grenzen. Er kann sich so ein Abenteuer leisten und wird darüber nicht arm. Aber völlig frei agiert er nicht. Deswegen auch die erratischen Manöver nach dem Kauf.

Wollte den Login prompt Xen , damit Twitter Geschichte für mich.

Also was die Verwendung von möglichst vielen "X" angeht muss er sich nur noch AMDs Grafiksparte geschlagen geben. Immerhin, ein zweiter Platz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Veitograf und BoardBricker
pitu schrieb:
Gut gemacht!
Erst SpaceX, jetzt X. Bin gespannt was als nächstes kommt.
/ oder \

🤣 🤣 🤣

Er hat ja nix mehr zu verlieren. Da kann er die Marke auch komplett einreißen. Hast du erstmal 30 Mrd verlocht tun die letzten zehn auch nicht mehr weh.:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Recharging
aus Marketing Sicht auf jeden Fall ein Knaller... also... dass man eine Marke, die es in mehreren Sprachen in den Sprachgebrauch geschafft hat, zu killen... Respekt... nur eine Frage der Zeit, bis sich z.B. die Suchmaschine Google einen neuen Namen orgt... denn der Sprüche wie "go and google it" werden echt langweilig...
facepalm

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und nofunawo
pitu schrieb:
Gut gemacht!
Erst SpaceX, jetzt X. Bin gespannt was als nächstes kommt.
Na ist doch klar Triple XXX mit umgehrter Swastika.

Aber Mal im Ernst das wird immer lächerlicher. Das sieht so aus als wenn da jemand bereit ist 44 Milliarden $ zu investieren. Um dann Twitter sang und klanglos zu zerstören.

SweetOhm schrieb:
Eigentlich könnt der Elon doch Twixen (anstatt Raidern). :evillol:
irgendwie hab ich das Gefühl, das wäre für den deutschsprachigen Markt nicht so weise
-> tWiXen
:evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und SweetOhm
Elverado schrieb:
Wenn das jetzt immer mehr flach fällt, müssen sich jetzt nämlich mal viele (gerade offizielle Stellen/Politik) Gedanken machen, wo sie überhaupt kommunizieren, und inwiefern sie dann von wem abhängig sind.
Im Idealfall geht das mehr Richtung dezentrale OpenSource Netzwerke.
Absolut! Dank dem ganzen Theater sind ja erst die ganzen Regierungs-Mastodon-Accounts (gesammelt unter https://social.bund.de/explore) wirklich bekannt geworden.

Schön dabei gerade dieser Post :rolleyes: :
1690316517923.png

• Gefällt mir
Reaktionen: The-Heinz und Elverado
Ich mag es wenn Irre dem ungewollten Kind aus purem Gnatz ihren Namen geben, zeugt von gewisser Resignation.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
44 Milliarden in den Sand gesetzt.

Treffend auf den Punkt gebracht @Redaktion

Zurück
Oben