• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Ausbeutung von CD-Project

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hennich

Lieutenant
Hallo Gemeinde,

Wie gestern von einer Angestellten von CD-Project offengelegt, scheint CDP sehr am Gewinnmaximieren interesiert zu sein.

Ich bin ehrlich gesagt Schockiert und hätte nicht gedacht das man soweit geht. Ich war eigentlich drauf und drann den Titel SOFORT zu Kaufen wenn verfügbar. Nachdem ich das gelesen habe heute möchte ich CD-Project kein Geld mehr geben. Wenn ich CD-Project Geld gebe unterstütze ich diese Art von Politik! Es kann nicht sein das Leute die für eine Firma Arbeiten so jämmerliche Gehälter bekommen damit sich andere eine Goldene Nase verdienen. Hier läuft etwas komplett Schief. Mir ist auch klar das ich damit nicht viel Leute erreichen werde. Die Leute geben sich lieber den ganzen hin wie eine Konsequenz zu ziehen und endlich mal den Leuten schaden die schaden anrichten!

Ach is doch scheiss egal, wieso ist die so Blöd auch noch dafür zu Arbeiten ?
Weil Menschen manchmal keine Wahl haben! Da bleiben nur noch die Ratttenfänger. Sollte sich das alles als wirklich Wahr rausstellen bitte ich hier jeden Einzelen das nicht zu Unterstützen.

https://www.pcgames.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/cd-projekt-red-mitarbeiter-gehalt-1360920/

• Gefällt mir
Reaktionen: Manegarm, Philanthrop und IBMlover
Ich wäre mit sowas vorsichtig. Immer wenn in einem Artikel steht "angeblich" "könnte" "eventuell" usw. ist das keine wirkliche Aussage. Womit ich CD Project Red nicht in Schutz nehmen will, nur kann man überhaupt nicht nachvollziehen ob es wirklich so ist, oder ob da jemand etwas Aufmerksamkeit brauchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong, BartS, DerKonfigurator und 8 andere
Das treibt schon tränen in die Auge wenn man liest das dort "unter" Sklavenlöhne bezahlt werden, und das bei eine Studio von dem ich das nie mit gerechnet hätte.

Danke für den Beitrag. Finde ich wichtig, darüber zu berichten.
Für mich ist CP2077 sowieso fürs Erste gestorben nach mehreren Verschiebungen.
Werde mir das Spiel vielleicht irgendwann mal in paar Jahren vom Grabbeltisch holen...aber am Hype nehm ich nicht mehr teil.

Wenn ich das schon lese:

Wie viel Wahrheitsgehalt in diesen Aussagen steckt, lässt sich natürlich nicht sagen. Allerdings wirft sie in der aktuellen Situation kein gutes Licht auf CD Projekt Red.

Mal wieder reine Spekulation, Hauptsache Aufmerksamkeit erregen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BartS, Captain Mumpitz, FrAGgi und eine weitere Person
Was hat sie denn dort gemacht ? Teilzeitjob + Toilettenputzen ? Bei 80 Std. Toilettenputzen ist das doch gut !

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Irgendwer behauptet irgendwas, hat was auf Twitter geschrieben, Behauptungen sind von 2014 - wow.
Wer sein Gehalt nicht passt, soll halt woanders arbeiten, wenn sowas stimmt...

Ich könnte auch einfach ein Twitter Post machen und sagen, dass CDP super ist und ich viel Geld verdienen würde. Kann ja jeder behaupten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Crimvel, 5clowne und entengruetze
Ob diese Informationen wirklich stimmen, lässt sich aktuell nicht sagen

ohne abgelichteten Vertrag und Kontoauszüge kann man dem leider wenig Glauben schenken... klar kann das stimmen... oder eben auch nicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: murdock_cc und Delgado
Naja, Berichte von Ex-Mitarbeitern sind immer mit extremer Vorsicht zu genießen. Der/die Ex wird ja nicht nur in Beziehungen gerne Mal schlechter gemacht.
Dazu kommt noch das der Informant hier keinerlei verifizierbaren Infos gibt.
Als letzter Punkt sind die Infos über 6 Jahre alt.

Praktisch wertlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: JBMorgan, Aduasen, electronish und eine weitere Person
@HighPerf. Gamer
Jedenfalls behauptet die Person über Twitter, bei CD Projekt Red als Vollzeitangestellte beschäftigt gewesen zu sein und an Gesichtsanimationen für ein großes Spiel gearbeitet zu haben.

Tamron schrieb:
Wer sein Gehalt nicht passt, soll halt woanders arbeiten, wenn sowas stimmt...

So ist es.. es gibt da ein schönes Sprichwort "Jeder ist seines Glückes schmied."

Weil Menschen manchmal keine Wahl haben!

Dieser Satz ist mittlerweile einfach nur oot.. Man hat immer eine Wahl, IMMER!..

HighPerf. Gamer schrieb:
Was hat sie denn dort gemacht ? Teilzeitjob + Toilettenputzen ? Bei 80 Std. Toilettenputzen ist das doch gut !
Steht im Artikel : "for full time work on facial animations on That Great Game" .... Edit: ah schon zu langsam.

Für 430€ im Monat würd ich aber auch keine Toiletten putzen, das Gehalt ist so oder so ne Frechheit in Vollzeit wenns stimmt, eig egal was dabei die Tätigkeit war.

Und was ist mit den Ländern ,die ausgebeutet werden, um die Rohstoffe für unseren tollen PC´s, Smarphones zu bekommen?

Und das zieht sich in so viele Bereiche... Dann dürften wir eigentlich fast gar nix mehr kaufen.........

Wenn die Spiele zb. teurer werden, weil die Entwicklungskosten steigen etc., dann wird auch gemeckert...
Am besten dann immer warten bis alles schön billig ist....

Da könnte man jetzt endlos diskutieren.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Sgt_Stieglitz, ^R4iD und HighPerf. Gamer
Sind wie schon erwähnt Gerüchte. Wenn man darauf anspringt, sollte man sich auch überlegen keine Elektroartikel die in China vom Band laufen (was so ziemlich auf alles zutrifft) über Amazon etc zu kaufen, keine 1€ Shirts bei KiK und Konsorten usw usw.

Es gibt überall in jeder Branche unterbezahlte Menschen, nicht nur bei Software Firmen.

Ich find es geil wie sich die Leute immer bei solchen News aufregen, aber dann zum nächsten Keyseller gehen und sich das game für einen 10er kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze, BlueLightning, SGCGoliath und 7 andere
Und was trägst du so am Leibe? Meinst du, da sitzen keine kleinen Kinder oder erwachsene Menschen, die für einen Hungerlohn deine Kleidung zusammennähen?

Wenn ich als Angestellter bei einer solchen Firma einen Vertrag unterzeichne, dann bin ich nicht genug von mir selbst überzeugt um mich woanders zu bewerben, brauche das Geld nicht oder habe einfach nur bock drauf, diese Arbeit in dem Unternehmen zu machen (coole Kollegen?). Ganz egal, die Menschen haben sich freiwillig darauf eingelassen den Vertrag zu unterschreiben.

Es ist immer das gleiche, wenn ich eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann mache, muss ich nun mal damit rechnen, bis Abends 21 Uhr im Laden zu stehen und auch mal Sonntags arbeiten zu müssen...

Ich kann deinen Thread nicht ernst nehmen, sorry.
Suchst du bei Unternehmen nach Fehlern und willst diese boykottieren, dann viel Spaß im Wald ohne Wohnung, ohne Technik, ohne Lebensmittel etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze und ^R4iD
hennich schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt Schockiert und hätte nicht gedacht das man soweit geht.

In welcher rosaroten-Einhorn-Traum-Zauber-Zuckerwatten-Welt hast du bisher gelebt?
Ist doch das Gleiche wie bei Sony/Naughty Dog.

• Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD
hennich schrieb:
Es kann nicht sein das Leute die für eine Firma Arbeiten so jämmerliche Gehälter bekommen damit sich andere eine Goldene Nase verdienen.
es steht denen frei, selbst ein eigenes Unternehmen zu gründen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und ^R4iD
Gehälter sind nun mal Verhandlungssache.
Als Berufsanfänger bekommst Du eben nicht das, was jemand erhält, der/die bereits seit 30 Jahren im Unternehmen arbeitet und zig Projekte erfolgreich durchgezogen hat.
Und wenn es einem nicht passt: Es gibt haufenweise andere Unternehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben