BloodGod
Lt. Commander
- Registriert
- März 2023
- Beiträge
- 1.856
HAse_ONE schrieb:Übertreib mal nicht.
Ich habe eher untertrieben…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HAse_ONE schrieb:Übertreib mal nicht.
Wie sieht's mit der neuen DUNE Triology aus?DJMadMax schrieb:Immer muss alles "bigger and better" werden, bis man dann letztlich und unausweichlich an den zu hohen Erwartungen scheitert und zu spät bemerkt, sich maßlos übernommen zu haben. Das ist auch etwas, das mich schon seit Jahrzehnten (!) in der Filmindustrie aufregt und weshalb ich praktisch an so gut wie keinem moderneren Film seit den 2000ern mehr wirklich viel Spaß habe, zumindest nicht, wenn es um Actionfilme geht.
aid0nex schrieb:Die Anzahl von Entwicklern bei einem Spiel ist in keinerlei Relation zur Qualität des Endprodukts zu setzen. Meist zeigen doch viele Indie Studios dass kleine Teams mit 1-10 Mann bessere Spiele abliefern können als AAA Produktionen mit hunderten von Mitarbeitern.
Das solltest du. Habe es auch erst 2023 gekauft. Im Vergleich mit anderen Rollenspielen und teils lächerlichen Charaktären + Erzählungen war das wie ein gigantischer spielbarer Kinofilm.Coenzym schrieb:Hab noch nicht mal 3 gezockt….sollen sich ruhig Zeit lassen..
Wer kennt sie nicht, die ganzen GTAV, BG3, Witcher, etc. die von kleinen Indie-Studios mit 1-10 Mann abgeliefert werden!aid0nex schrieb:Meist zeigen doch viele Indie Studios dass kleine Teams mit 1-10 Mann bessere Spiele abliefern können als AAA Produktionen mit hunderten von Mitarbeitern.
Ah, okay. Neben Battle Isle (1991), Nectaris (1990 bzw. 1995) & Co fand ich natürlich auch Dune II (1992) spannend.DJMadMax schrieb:Meine erste Berührung mit Dune hatte ich als Kind vor dem Bildschirm - in Dune II, dem (wie ich finde) auch heute noch besten Echtzeit-Strategiespiel aller Zeiten
Siehe Gollum.aid0nex schrieb:Die Anzahl von Entwicklern bei einem Spiel ist in keinerlei Relation zur Qualität des Endprodukts zu setzen. Meist zeigen doch viele Indie Studios dass kleine Teams mit 1-10 Mann bessere Spiele abliefern können als AAA Produktionen mit hunderten von Mitarbeitern.
Wahrscheinlich arbeiten bei diesen Produktionen auch 300 von 400 Leuten am ingame Shop...
Vigilant schrieb:Und im direkten Vergleich kommt eine altbackene Umsetzung bspw. in Starfield bei weitem nicht an ein Baldurs Gate 3 oder auch Cyberpunk, Horizon etc. heran.
Wobei die Überschrift halt Murks ist. Nicht jeder in einem Entwicklungsteam ist auch ein Entwickler.Abrexxes schrieb:@aid0nex , 403 Development Team =! 403 Programmierer, schon gar nicht in der Pre-Production Phase.
Absolut.Svennc schrieb:Ich bin froh, dass es noch Gegenpole dazu gibt, Spiele immer mehr wie Filme zu machen. Auch erzählerisch. Siehe Arkane Studios, die ihre First-Person-Perspektive samt Spielerkontrolle niemals brechen -- Spiele sind nunmal keine Filme und haben auch noch ganz andere Stärken.
Gibt es dafür eine klare Definition? Ich würde das immer als Team bestehend aus unterschiedlichen Spezialisten sehen, die gemeinsam das Entwicklungsteam darstellen und daher auch zu dem Kreis aus Entwicklern zählen.tollertyp schrieb:Nicht jeder in einem Entwicklungsteam ist auch ein Entwickler