-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News CD Projekt Red: Am nächsten Witcher arbeiten jetzt über 400 Entwickler
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: CD Projekt Red: Am nächsten Witcher arbeiten jetzt über 400 Entwickler
Tulol
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 6.732
Ich finde die Zahl 403 seltsam.
Muss da immer an den http Status denken....
"Zugriff verweigert".
Ansonsten begrüße ich ein Spiel im Witcher Setting mehr als das eines Cyberpunk. Konnte damit nie warm werden. Das AddOn Phantom Liberty hab ich mir nicht gekauft. CP2077 schon hab aber nach paar Std. aufgegeben.
Witcher 2 und vor allem 3 mit beiden AddOns regelrecht inhaliert.
Muss da immer an den http Status denken....
"Zugriff verweigert".
Ansonsten begrüße ich ein Spiel im Witcher Setting mehr als das eines Cyberpunk. Konnte damit nie warm werden. Das AddOn Phantom Liberty hab ich mir nicht gekauft. CP2077 schon hab aber nach paar Std. aufgegeben.
Witcher 2 und vor allem 3 mit beiden AddOns regelrecht inhaliert.
Bierliebhaber
Commander
- Registriert
- Aug. 2018
- Beiträge
- 2.684
baskervil77 schrieb:Liegt vllt. daran dass die Witcher 1 und 2... ähm.... vor cyberpunk released wurden
Dass die ersten Anfänge etwas holperig sind ist absolut i. O. Danach sollte man es besser machen...nicht schlechter. Und Cyberpunk hatte alle Zeit der Welt. Waren es 7-8 Jahre? Auch hat CDProject einfach viel zu viel versprochen was die nicht wirklich implementieren konnten. Konsolen release war ja auch die erste Sahne, so schön, dass die ps4 Version aus dem Store für gewisse Zeit entfernt wurde.
Ich glaube, du hast meinen Punkt so gar nicht verstanden...
Witcher 1 war eine absolute Katastrophe, Witcher 2 war ebenfalls sehr unfertig. Sie HABEN aber aus jedem Spiel gelernt, und es danach besser gemacht. Witcher 3 war dann für ein großes Open-World-RPG in vernünftigem Zustand. Natürlich ist bugfrei immer besser, aber gegenüber der Konkurrenz von Bethesda oder Piranha Bytes war Witcher 3 absolut überlegen. Und auf dem Niveau sind sie dann auch bei CP2077 geblieben. Problemlos durchzuspielen, aber eben hier und da noch Fehler. Auf dem PC wohlgemerkt.
Und nein, es waren wenn ich mich recht entsinne 4 Jahre (oder 3?), weil sie nochmal neu angefangen haben.
Für mich sieht es mit den CDPR-Spielen zum Release ungefähr so aus: Witcher 3 = CP2077 >> Witcher 2 >>>>> Witcher 1
Witcher 1 war ein grandioses Spiel, das ich bis heute lieber spiele als Teil 2, aber es war einfach eine technische Katastrophe. Da mussten sie ja sogar Geralt nochmal komplett neu vertonen, weil der in der Releasefassung so mies war. Und wie gesagt, selbst "fertig" gepatcht war es noch schlimmer als CP2077, und wie bei Gothic 3 oder Bethesda musste die Community das Spiel per Mod fertig entwickeln.
Xes
Admiral
- Registriert
- Nov. 2013
- Beiträge
- 7.571
Ich finde dieses "kleines Indie Team geht doch auch"-Argument immer ein wenig schwierig:Windell schrieb:Spiele wie Palworld und Enshrouded zeigen perfekt das man auch ohne viel Budget und Entwicklung hervorragende Spiele entwickeln kann, von daher ist das nicht unbedingt ein "gutes Zeichen".
Bei den Indie Games sehen wir nur die "Spitze des Einsbergs" an guten Titeln.
Die zig tausend Indie Spiele die sich als Flopp erweisen bekommt man schlicht nicht mit, weil die Studios nicht relevant genug für eine News sind, solange sie vorher noch nichts großartiges abgeliefert haben oder zufällig ein Hype um den Titel entstanden ist.
Bei größeren Studios wird genauer hingeschaut und über jeden Misserfolg oft bis ins Detail berichtet. Entsprechend brauchen diese auch die Kapazitäten um nicht erfolgreiche Ideen und Konzepte möglichst vorab auszusortieren (was offensichtlich trotzdem nicht immer gelingt).
Plonktroll
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2022
- Beiträge
- 1.116
Viele Köche verderben den Brei.
StephenFalken
Ensign
- Registriert
- Aug. 2022
- Beiträge
- 139
möcht ich nicht machen, das wird mies bezahlt und ist enorm aufwändig. als entwickler sollte man heute nicht mehr unter 100000 nach Hause gehen. und das bei einer flexiblen 10 Stunden-Woche, also Home-Office.
SheepShaver
Commodore
- Registriert
- Nov. 2004
- Beiträge
- 4.320
10 Stunden pro Woche oder meintest du pro Tag?
AthlonXP
Commander
- Registriert
- Apr. 2003
- Beiträge
- 2.764
Tanzmusikus
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 10.017
Nee, "pro Minute". 😜SheepShaver schrieb:10 Stunden pro Woche oder meintest du pro Tag?
Windell
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 11.166
April AprilAthlonXP schrieb:
Tanzmusikus
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 10.017
Twisterstift
Banned
- Registriert
- Feb. 2014
- Beiträge
- 265
Ein Witcher wie Baldurs Gate 3 mit deutschen Dialogen, ja Bitte.
ruthi91
Captain
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 3.737
Nach dem jahrelangen Hype, 3-4 Verschiebungen und dem Mediengetöse war das CP2077 Release echt ein negativer Meilenstein für die Spielebranche.Hylou schrieb:Alle deren Spiele waren bei Release stark verbugged, so broken wie CP2077 war noch keins.
Wie die Patches und auch das Addon gezeigt haben, hat auch enorm viel content gefehlt.
Ich persönlich habe den Kauf deswegen sehr lange zurückgehalten.
Die Frage ist ob die Investoren das auch berücksichtigen oder ob sie eben über Leichen gehen und die Software lieber unfertig raushauen und ein Debakel wie Windows Vista in Kauf nehmen, welches dann bei potenziellen Käufern als verbrannt gilt.
ruthi91 schrieb:Die Frage ist ob die Investoren das auch berücksichtigen oder ob sie eben über Leichen gehen und die Software lieber unfertig raushauen
Die Investoren waren hierbei nicht das Problem.
Das Management von CDPR hat konsequent gelogen - sowohl gegenüber Käufern als auch den Investoren.
So haben sie behauptet die Konsolen Version liefe "erstaunlich gut" und das das Spiel "fast fertig" sei.
Daher kamen auch die zahlreichen Berichte der Devs die völlig überrascht waren als CDPR auf der E3 plötzlich ein Releasedatum genannt hat, obwohl es bekannt war das das Spiel noch mehrere Jahre braucht.
Abrexxes
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2022
- Beiträge
- 2.034
Eigentlich beides!DJMadMax schrieb:
Scythe1988
Commodore
- Registriert
- Nov. 2009
- Beiträge
- 4.340
Bei mir genau umgekehrt : cyberpunk hatte mich, als es denn spielbar war, direkt im. Bann. Witcher 3 habe ich ungelogen 9x angefangen über all die Jahre und spätestens nach 2h ausgemacht. Setting und Story haben mich einfach nicht gefangen.Tulol schrieb:Ich finde die Zahl 403 seltsam.
Muss da immer an den http Status denken....
"Zugriff verweigert".
Ansonsten begrüße ich ein Spiel im Witcher Setting mehr als das eines Cyberpunk. Konnte damit nie warm werden. Das AddOn Phantom Liberty hab ich mir nicht gekauft. CP2077 schon hab aber nach paar Std. aufgegeben.
Witcher 2 und vor allem 3 mit beiden AddOns regelrecht inhaliert.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 99
- Aufrufe
- 14.268
- Antworten
- 44
- Aufrufe
- 4.758
- Antworten
- 139
- Aufrufe
- 14.750
- Antworten
- 83
- Aufrufe
- 21.429
- Antworten
- 165
- Aufrufe
- 22.437