Sherman123
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2002
- Beiträge
- 12.341
Auch wenn im Betriebsrat nur arschkriecher-Pfeifen hocken, der BR ist nunmal der erste Ansprechpartner. Es kommt nunmal ziemlich scheiße rüber, wenn sich der Azubi nicht an die normalen Dienstwege hält und gleich mal mit einem Rechtsschreiben in der Hand zum übernächsten Vorgesetzten spaziert.Wenn der Betriebsrat so ist wie vom TE geschrieben, würd ich das lassen. Vielleicht ist das so ähnlich wie bei VW und Nutten-Peter.
Du bist nicht verheiratet mit dem neuen Azubi, sondern nur ein Arbeitskollege. Normale Kommunikation muss immer funktonieren, auch wenn dieser zwischenmenschliche Defizite hat, die sich beim Arbeiten in einem großen Betrieb sowieso bald wegschleifen, du wirst dafür bezahlt, mit diesem Azubi zusammenzuarbeiten!das einzige was ich mir vorstellen kann, ist: ich komm mit dem neuen azubi nicht klar, hab ihm auch gesagt er solle mich bitte in ruhe arbeiten lassen, da ich klugscheisserei hasse.. hab ihm das auch zu spühren gegeben, das ich ncht wirklich mit ihm iwi in kontakt treten möchte.. aber deswegen son aufwand?..
Nichts für Ungut, aber ein 1200 Mitarbeiter Unternehmen hat immer die Möglichkeit einen quasi-unkündbaren Mitarbeiter loszuwerden. Obendrein gibts dann zur abgebrochenen Ausbildung auch noch ein richtig schlechtes Zeugnis. (und ja, im Fall es Azubis zahlt sich der langwierige Rechtsweg oft nicht aus)Anderthalb Jahre alles ok, dann krank, dann Abmahnung? Wegen Arroganz?
Hahaha! Das ist sowas von rechtswidrig! Geh zum Anwalt. Der freut sich über so leichte "Arbeit".
Und auf keinen Fall "Alternativen" vom Arbeitgeber annehmen.
Das Verhältnis zu den Vorgesetzten wird ab jetzt eh scheisse sein, egal, was Du machst.
Mit einem klärenden Gesrpäch bewirkt man oft mehr als du denkst. Es zeigt einfach, dass man die Anschuldigungen nicht auf sich sitzen lassen möchte und an sich arbeitet - der Chef sieht den eigenen Willen. (Egal ob jetzt ungerechtfertigte Anschuldigungen widerlegt werden, oder gerechtfertigte Anschuldigungen verinnerlicht werden)
Kommst du mit einem Anwalt, kannst du davon ausgehen, dass sich das Thema "Betriebsklima" für den TE endgülitg erledigt hat.
Zuletzt bearbeitet: