Vorab, ja ich habe einen Blocker, der ist jedoch auf YT, Twitch, CB und anderen seriösen Seiten nicht aktiv, bzw. die Seiten sind schon seit Ewigkeiten auf der Whitelist.
Bei mir kommt, seit bestimmt 2 Wochen, ständig die Einblendung. Und das immer und immer wieder. Dachte erst ich muss das mglw. einmal pro Kanal wegklicken, aber falsch gedacht.
Gefühlt wollen die einem das Premium Abo verkaufen.
Nervig finde ich, dass nach jeder Bestätigigung die Seite neugeladen werden muss.
Das kann in Summe auch mal über eine halbe Minute dauern (vom anklicken bis das Video startet bzw. Werbung abgespielt wird).
Die gut 30 Sekunden sind schon worst case, wenn die YT-Server Schluckauf haben (an meiner 100er Gf Leitung liegt das zumindest nicht), dann dauert das zum Teil 15-20 Sekunden bis der Player sich entschieden hat ob Werbung abgespielt wird oder nicht.
Das ging bis vor einigen Monaten noch recht reibungslos. Also Video gestartet und zack Werbung oder keine Werbung.
Den aktuellen Schritt hätten die entweder zu Beginn des YT-Hypes machen sollen oder gar nicht.
Jetzt werden auch die normalen Nutzer abgestraft und die Blocker-Nutzer werden schlussendlich wieder einen Weg finden die Maßnahmen auszuhebeln.
Ich für meinen Teil weiche z.B. auf die eignen Portale der Piets und Gronkh oder die Livestreams/VODs auf Twitch aus und überlege mir genau ob und was ich überhaupt noch anschauen will.
Viele meiner abonierten Kanäle laden halt recht viel zusammengeschnittenes Material aus ihren Streams hoch.
Wie sieht das bei euch aus?
Also habt ihr die gleichen/ähnliche Probleme und beeinflusst das euer Nutzungsverhalten?