• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe... kurze Erklärung was "die Treppe" ist^^

Es ist eine Instanz in Moria, deren Aufgaben um die 58 liegen.
Im "Normalfall" geht man diese Ini an, wie jede andere.
Man kloppt sich Punkt für Punkt durch, ein paar Bosse zwischendurch und nette Belohnungen.

Da das aber manchen Leute zu einfach sein könnte gibt es den Hardmode (Hartmut^^).
Hier hat man 10 Minuten Zeit sich zu einen Zwischenboss durch zu kloppen.
Das ganze klappt nur mit massiven Schaden und abkürzen.
Hat man den Jungen dann weich geklopft, stehen beim eigentlich Boss mehr Truhen mit Belohnungen.
Da drin befindet sich dann eine Münze, die man für seine jeweilige Klasse gegen ein Rüstungsset eintauschen kann.

http://i37.tinypic.com/125ntkw.png (Knick mir das hier rein zu posten... is groß^^)

Das wäre quasi meine! :D

Da der Hardmode aber einigen wohl trotzdem zu easy war... stehen da seit gestern (Patch) noch 2 Bogis rum.
Und das hat uns dann gestern Zeit und Nerven gekostet.
Erst als beide Waffenmeister zum größten Teil sich auf defensiv geskillt hatten, einen Schild
trugen und das generelle Vorgehen angepasst wurde, hatten wir die Sau endlich! :evillol:

Aber es war echt krass bis dahin...
In meiner gesamten zeit in Mittelerde, inkl. Balrog in der Spalte kloppen hab ich noch nie an einen Abend 1G an Reparaturkosten gehabt...:freak:
Das war aber egal... der Sack mit dem Gesicht im Dreck. Strike! :D

wow - hört sich für mich als Newbie ziemlich stressig an :) - WOW 1 G fürs reppen, krasse Sache das.

Habe nun andlich die 7,6 GB für das Spiel ujnd nochmal rund 3 GB für das Moria-Update heruntergeladen und nun ist der Client am Aktualisieren...:mad:
Und das alles seit 7 Uhr! Hoffe, ich komme heute noch zum Probespielen..:D

Nur nicht die Hoffnung verlieren Scheibi. Das ist beim ersten mal echt nervend, da gibts auch noch von mir Post hier, als ich das durchmachen musste ;)
@China: die Repkosten sind aber allgemein gestiegen finde ich, was wohl am "beschnittenen" Blocken/Parieren/Ausweichen liegt. Selbst meine stolze Hauptfrau staunt nicht schlecht, was da manchmal für Summen anfallen. Aber für dich hat es sich ja gestern gelohnt, wenn die Schuhe rausgesprungen sind :)

Riesenproblem!
Die Aktualisierung ist durch, habe nun einen Account angelegt (14 Tage zum testen).
Konnte mich auch im Client anmelden, wähle einen Server (Morthorond...oder so:D ), sehe das Titelbild und dann kommt "Fehler: Patch nicht möglich".
Was soll ich tun?
Zur Info: Habe das Spiel heruntergeladen (V1.08 und dann irrtümlicherweise zuerst Patch2 von Moria installiert, dann Patch 1 und schliesslich nochmal Patch 2 zum Schluss. Danach habe ich den Client gestartet und er hat automatisch Aktulisierungen durchgeführt.

Deine Installation hört sich ehrlich gesagt etwas chaotisch an. Ich denke, wir sind auch schon bei Version 2.02... insofern. Würde den Launcher nochmal neu starten, schauen, ob er nach irgendeiner Aktualisierung fragt und dann alles über'n Launcher ziehen, was da noch nachkommen muss.

Wenn Du auch Rollenspiel haben willst, würde ich übrigens den Rollenspielserver Belegaer nehmen.

lösch mal die datein von patch 2...das hat bei mir auch geholfen...hab zwar moria gekauft, hatte aber das gleiche problem weil ich die gedownloadeten datein noch aufm pc hatte...nach dem löschen hats wunderbar funktioniert ;)

Hab den Launcher neu gelaucht:D, dann gabs wieder paar Aktualisierunegn und nun läufts..:D

oder so ja :D

zockt ihr mal schön....ich brauch ne prepayed *g* son mist...jetz wo wochenende is...

Vaijon schrieb:
wow - hört sich für mich als Newbie ziemlich stressig an :) - WOW 1 G fürs reppen, krasse Sache das.

das hört sich nur viel an. sobald du aber im addon-gebiet (eregion + moria inkl. item-instanzen + lorien) angekommen bist, ist gold nebensache. allein durch sell-loot macht man locker 2 gold pro stunde - solo und inkl. repkosten ... zumindest als jäger ;D

und die rohstoffe lassen sich (zumindest noch) ganz gut an die levelgeilen spieler verticken ... ich hab zb innerhalb von 2 tagen 40g erwirtschaftet. und da war nichtmal ne waffe des 2. zeitalters oder irgendwelche anderen rares dabei ...

mach nur nicht den fehler und kauf dir ausrüstungen (waffen, rüstung etc.), die deutlich überteuert sind. unter level 40 ist nichts so gut, dass es mehr als ~200s wert ist ... und wenns hundertmal ein 1x crit ist ;) von 40-50 findest du genug ausrüstungsteile durch die bücher und ruffraktionen und einzelne teile sollten nicht mehr als ~400s kosten (was aber auch schon recht hoch ist*).

ab moria (~50+) ist das auktionshaus für ausrüstungen nur noch bedingt nützlich. du wirst zugeschmissen mit lila und blauen items, die du recht einfach durch soloquests oder die bücher (bis buch 4 sind alle komplett solo machbar) bekommst.

je nach server gilt mehr oder weniger stark: holzauge sei wachsam ;)

mach dich mit einem beruf vertraut und du merkst schnell, welcher preis deutlich übertrieben und welcher angemessen ist.

Hmmm. 2 G pro Stunde für Loot hört sich für mich jetzt deutlich übertrieben an. Ist mir zumindest noch nicht passiert, aber ich bin auch Barde und da geht man eher selten farmen wie ein Irrer. ^^

wenn man questet und nicht sämtliche abkürzungen, ports und schnelle reisen benutzt :)
aber auch als barde solltest du locker mindestens 1g pro stunde schaffen. wenn du dann noch die legendären waffen, die du für andere klassen findest, im ah für ~100s verkaufst, kommst du auch locker auf die 2g.

Seit Moria kommt man schon schneller an Geld. Jedoch finde ich die Berufe so unnütz wie lange nicht mehr, weil es wirklich an jeder Ecke bessere Belohnungen gibt. Ich lass grad nur noch den Gelehrten arbeiten (Moria ist DER Himmel für Gelehrte ;) ). Waffen und Rüssischmied sind auf Eis gelegt. Mit dem Hüter hatte ich z.B. vor, mir mit 47 diesen Critspeer zu kaufen - hab allerdings mit 46 Buch 1 aus Band 2 gemacht (ja, ich weiss, soll man eigentlich nicht), geht ohne Probleme, und man hat dann schon die levelbaren Waffen. Rüssi und Schmuck findet man auch schnell super Sachen, also warum noch was craften oder kaufen? In dem Punkt hätte ich von Moria schon mehr erwartet, die Einführung der Gilden ist eine nette Idee, aber für mich nicht der Bringer.
Aber wie schon erwähnt, wer Geld machen will, kann das nun leichter wie bisher.

wie sich das crafting weiterentwickeln soll, ist mir auch schleierhaft. vielleicht führen sie irgendwann wie in wow sets ein, die zum teil aus gecrafteten items bestehen ... und der nächste schritt wären battlegrounds und kühe als wählbare rasse :D

balancing ist ein schwieriges thema, mal schaun, wie turbine das hinbekommt...

Nach einer Woche zocken wage ich mal ein Fazit. Als erstes möchte ich festhalten, dass das Game wirklich wahnsinngen Spaß macht. Ich bin mit 3 weiteren Freunden auf Belegaer mit 2 Chars unterwegs. Den einen zocken wir fast ausschließlich zusammen (was uns zwar sehr langsam vorwärts kommen läßt, aber dafür wirklich sehr chillig ist und viel spaß macht), den anderen zock ich halt nach eigenem Gusto.

Was mir auch sehr positiv gefällt: ich treffe bislang ausschließlich nette Leute. Jeder hat mir geholfen oder Auskunft gegeben. RP-mäßig geht aber wesentlich weniger als ich gedacht habe. Nur sehr selten sieht man in Bree RP. Das tänzelnde Pony war jedesmal leer als ich es besucht habe.

Was ich noch gelernt habe: eine Gefährtengruppe ohne Heiler ist tot :). Leider sind Barden gar nicht so häufig anzutreffen. Irgendwie habe ich auch noch probleme meine Chars korrekt zu spielen. Der Wächter ist wirklich gar nicht so leicht wie ich gedacht habe. Als Lowbie fällt es schwer die Aggro zu halten, da man nur einen Schlag hierfür hat. Bei größeren Mobs nehmen dann die Stoffträger rasch schaden. Beim Barden hat es gestern ausgereicht einen Kollegen zu heilen und der halbe Mob hat sich auf den Barden gestürzt :).

Also da hab ich noch argen Lernbedarf.

Etwas enttäuscht bin ich vom Julfest. Da geht ja gar nix. Die Quests für die Münzen sind lachhaft, und dann auch noch immer die gleichen. Von Feststimmung oder irgendwelchen anderen Dingen wie Ausrufern oder sowas ist in Bree nix zu sehen. Da kenn ich von anderen Games besseren - ist irgendwie lieblos.

Zwei Fragen hab ich noch an die Profi's:

1. Ich haben einen ewig alten Quest, den ich nicht erledigen kann, weil ich nicht weiß wo der Kerl steht. Ich soll einen Brief an einen Zweigler in Siedlung Bree abgeben. Nachdem ich nach Stunden gemerkt habe, dass Siedlung Bree nicht gleich Bree ist (ich Noob) hab ich auf der Karte den Ort eingezeichnet gefunden. Wenn ich diesen jedoch betreten will, dann komm ich da nicht durch. Man sagt mir, dass ich kein Sippenhaus habe - vermutlich stehe ich vor einer Housing Area. Kann hier jemand helfen? Wie komm ich denn jetzt zu diesem Zweigler, Marktplatz Siedlung Bree

2. Meine Leiste ist schon voll mit allem möglichen Fertigkeiten :) - Gibt es eine Möglichkeit eine weitere Leiste dauerhaft anzeigen zu lassen? Ich habe schon Bilder und Filme in Youtube gefunden, wo Spieler sowohl mehrere Leisten für Fertigkeiten hatten, also auch auf der rechten Seite für Inventar Gegenstände.

Alles in allem hat mich das Fieber gepackt, genau wie meine Gefährten. Was das Crafting angeht, so bin ich begeistert, dass ich als Lehrlings-Schneider wesentlich bessere Sachen machen kann als es zu kaufen gibt. Aber das wird sich wohl mit höheren Leveln ändern :). Ich werd jedenfalls dabei bleiben, denn das Game ist einfach nur schön!

@China du alter Farmer :) - wie hast du denn den P. so schnell von Lvl 13 auf 20 gebracht? Unglaublich! Ich bin in der selben Zeit von 10 auf 14 ... - war übrigens sehr schön dich mal ingame getroffen zu haben!

@ ach nochwas - sorry aber ist mir grad eingefallen: weiß jemand was diese Kerzen (Bonusgegenstände der Anniversary Edition) bewirken sollen? Ich hab schon 2 angezündet - aber irgend ein Effekt ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. In der Beschreibung steht noch +1 Schicksal - was bedeutet das?

Zuletzt bearbeitet:
Vaijon schrieb:
RP-mäßig geht aber wesentlich weniger als ich gedacht habe. Nur sehr selten sieht man in Bree RP. Das tänzelnde Pony war jedesmal leer als ich es besucht habe.
Ist leider so - das ist Moria. Das absolute Gros der Spieler ist momentan in den Minen beschäftigt und Bree ist deshalb derzeit nicht gut besucht. Ist normalerweise aber ganz anders.

Vaijon schrieb:
Beim Barden hat es gestern ausgereicht einen Kollegen zu heilen und der halbe Mob hat sich auf den Barden gestürzt :).
Das nennt man Aggro-Management. ;) Barden haben einerseits die Möglichkeit, Lautensaiten zu kaufen mit denen sie unauffälliger sind. Dann gibt Instrumente, die weniger Aggro ziehen, allerdings erst später. Und man sollte nicht direkt am Gegner stehen, wenn man einen großen Heal auf den Bekämpften raushaut. Und last but not least: Nicht sofort heilen - lasst dem Wächter oder dem Waffenmeister ein wenig Zeit Aggro aufzubauen, dann kann man als Barde auch relativ unbehelligt die Saiten zupfen.

Vaijon schrieb:
Etwas enttäuscht bin ich vom Julfest. Da geht ja gar nix. Die Quests für die Münzen sind lachhaft, und dann auch noch immer die gleichen. Von Feststimmung oder irgendwelchen anderen Dingen wie Ausrufern oder sowas ist in Bree nix zu sehen. Da kenn ich von anderen Games besseren - ist irgendwie lieblos.
Dito. Ich hab Schneehaufen gesammelt und ein Stück Kohle aus der Geschenkbox gezogen, das mein Zwerg am liebsten bis in Codemasters Zentrale geschmissen hätte. Zudem ist es in Bree schon wieder inaktiv und Reiten kann man meines Wissens momentan nur nahe Michelbinge.. verbuggt. Patch abwarten, mehr geht nicht. Leider.

Vaijon schrieb:
Ich haben einen ewig alten Quest, den ich nicht erledigen kann, weil ich nicht weiß wo der Kerl steht. Ich soll einen Brief an einen Zweigler in Siedlung Bree abgeben.
Du kannst nach Auswahl eines Ortes direkt am Tor zur Siedlung, diese auch betreten. In der Siedlungsinstanz am Marktplatz steht der Typ.

Vaijon schrieb:
Meine Leiste ist schon voll mit allem möglichen Fertigkeiten :) - Gibt es eine Möglichkeit eine weitere Leiste dauerhaft anzeigen zu lassen? Ich habe schon Bilder und Filme in Youtube gefunden, wo Spieler sowohl mehrere Leisten für Fertigkeiten hatten, also auch auf der rechten Seite für Inventar Gegenstände.
Jup ^^ Unter Optionen kannst Du bei insgesamt 5 Schnellzugriffsleisten Haken setzen und diese (sobald belegt) dauerhaft anzeigen lassen, verschieben, horizontal oder vertikal.

Vaijon schrieb:
ach nochwas - sorry aber ist mir grad eingefallen: weiß jemand was diese Kerzen (Bonusgegenstände der Anniversary Edition) bewirken sollen? Ich hab schon 2 angezündet - aber irgend ein Effekt ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. In der Beschreibung steht noch +1 Schicksal - was bedeutet das?
Schicksal? Oder Hoffnung? Viele Gegner oder Orte erzeugen Grauen. Dann kauert sich Dein Zwerg auf den Boden und an Kampf ist seltener zu denken, anfangs wenig, später mehr. Hoffung geben Barden mittels einer Geschichte, Talismane und auch diese Kerze. Schicksal beeinflusst lediglich die Kraftregeneration im Kampf.

Liebe Grüße
marxx aka. Periweis auf Bele ^^

Zuletzt bearbeitet:
Super Erklärung - danke sehr! Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das mit den Leisten mittlerweile im (wirklich guten) Handbuch gefunden *schäm* - wer lesen kann ist (wie immer) klar im Vorteil. Bei dem Quest hab ich schon bemerkt, das da so eine liste mit Orten kommt - hab mich aber net getraut zu klicken :D.

Boah das mit den Orten des Grauens hört sich ja cool an :). Bislang kenne ich ja nur die normalen Quests - ich bin schon dermaßen mega gespannt auf die Bücher, dass ich am liebsten Urlaub einreichen möchte :)

Nochmals herzlichen Dank, vor allem auch für den Tipp mit den Saiten! Da freut sich mein kleiner Barde :).

cu Vaijon

p.s. - darf ich den Periweis mal anflüstern, wenn ich ingame mal eine Frage habe?

Klar, kannst Du gern machen!

Die Lautensaiten der geringeren Unaffälligkeit bringen schon ein wenig was. Viel mehr bringt aber eine gut eingespielte Gruppe. Wenn Du mit einem Wächter oder Waffenmeister unterwegs bist, der weiß, wie er die Aufmerksamkeit der Gegner behält und Du immer ein wenig wartest, bis Du die Heilung einsetzt, hast Du auch ohne diese Saiten keine Probleme.

Das Grauen hast Du übrigens im Tutorial das erste Mal erlebt - erinnerst Du Dich? Die Minimap wird zum Auge Saurons, die Ränder des Bildes flimmern rötlich, alles wird dunkler.

hi @ all. ich wollte mit einigen freunden auch anfangen wieder online zu spielen und habe den thread hier verfolgt doch stellt sich bei mir die frage lohnt sich der anfang noch (durch das addon) oder is die gemeinschaft schon so weit das sich ein anfangen nich mehr lohnt, weil alle besser und höher gelevelt sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben