• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohja... ein Dreamteam ja bald^^

Als Unterstützung ist ein Runi perfekt.
Marxx und meine Wenigkeit haben da schon einige Male in sehr engen Situationen noch den letzten Moralpunkt raus geholt.
Ich erinnre mich da noch an einen Treppenrun, wo nur noch 2-3 Leute standen und ich mit meinen Runi die letzten 10k um den ollen Thron gekittet bin wie blöde.... aber wir hatten es geschafft! :D

Seit Buch 7 hat sich Schadenstechnisch auch einiges beim Runi getan...
Um Konkrete Beispiele zu nennen: Ich schaff die Inis in Delfblick in der Hälfte der Zeit...:eek:
Hab auch letzten zum ersten Mal das scheiß Stahlarchiv geschafft.
War vorher ein Ding der Unmöglichkeit, da vorher immer alles abgefackelt war.
Jetzt brate ich da in paar Minuten durch.... übel das^^

Aber zur Rettung der Runifertigkeiten mal angemerkt:
Es gibt Leute, die HM's in Moria mit nem Runi als Mainhealer gepackt haben...
Wäre nix für mich... ich würde da wahrscheinlich in eine Panikstarre verfallen^^
Aber es funktioniert...

Mein Runi ist nur auf Krawall (Schaden) gebürstet.
Und das macht sich schon, wie oben erwähnt, richtig bemerkbar.
Besonders wenn man Tank oder WM mal wieder die Agro klaut. :D

Danke erstmal für Eure Antworten. Wenn ich Euch richtig verstanden habe, dann ist es wohl am Besten beide hochzuziehen :), da sie sich weniger ersetzen, sondern eher ergänzen. Na dann werd ich den Barden auch weiter für die Sippe hetzen :D und mir ne Schweißerbrille zulegen.

Dieses ewige rumgeblitze vom Runi brennt sich sonst irgendwann in die Netzhaut :D

... wobei ich letzteres (dem Wächter die Mobs wegbrutzeln) nicht immer lustig find, weil ich Dich mit Deinem Bademantel dann übelst aufstrubbeln muss, damit Du nicht verreckst! :D

Ich versuchs ja auch zu vermeiden^^

Aber der Run letzt mit buch 15.12 wo ich so ungefähr der einzige war, der richtig Schaden raus gehauen hat, da wars schon schwierig keine Agro zu bekommen.

Ansonsten versuche ich es ruhig anzugehen.
Paar Dots, Stimmung aufbauen und dann mal so langsam reinpflastern.
Wenn dann immer noch Leute die Agro verlieren... brauche ich wohl bald mal ne schwere Rüssi^^

Also ich muss sagen, ich habe nun auch schon alle Instanzen auf Harmode gemacht, da war ich mir meinem HM (Heilende Hände) mit Schild und Speer als "Tank" und Heiler da und der Runi halt noch.

Ich kann dir schon sagen als HM wenn es mal losgeht ist nicht mehr normal was da alles an HOT`s raus geht. Und da man sich dann auch dank "Ermutigen" alle 20 Sekunden 500 Moral selber heilen kann ist man ziemlich robust :evillol: nur hat man auf diese Wiese seine Kraft in ein paar Sekunden verbraten :lol:

Und das macht dann die Gruppe sehr Stark.

Der HM Tankt den Gegner an, kann sich selber Heilen und der Runi hilft ihm sich zu heilen. Der Rest der Gruppe sollte fast keinen Schaden bekommen und das wird durch die HM HOT`s wieder weg gemacht. Kommt mal nen Heftigen Area vom gegner sollte der HM dank "Letztem Gefächt" usw... ne Zeit lang überleben können bis der Runi wieder soweit ist.

Also es geht, Schattenbingen war allerdings sehr schwer auf diese Weise, aber was soll man machen wenn man keinen Barden hat der mit kommen will.
Den Wächter würde ich aber nicht ohne Barde wagen :)

Mal was ganz belangloses: gibts eigentlich Tricks beim Angeln? Ich habe im Beratunschannel und auch online schon gesucht. Dort meinte man eigentlich immer: es ist alles zufall. Andere Gefährten schwören jedoch Stein und Bein, dass es Nachts oder wenn es regnet besser geht :D.

Welche Erfahrungen habt ihr denn damit?

cu Vaijon
...der findet, dass dieses Hobby zwar sehr chillig ist, jedoch etwas enttäuscht ist über die Umsetzung ...

Die Umsetzung ist perfekt!

Weil... schon mal im RL geangelt?
Da beißt stundenlang auch nix anständiges an.
Es dauert aber bei HDRO quasi so 5-10 Fänge bis es richtig los geht.
Dann geht aber meist die Post ab.
Und es ist egal welches Wetter oder Zeit. Selbst der Ort ist Schnuppe.
Wir haben auch schon bei Helchi geangelt, oder im Steinfundament! :lol:
Und ich habe immer was gefangen. Auch fische die meine Stats weiter brachten.

Also bei mir ist es oft der erste Wurf, der mich weiterbringt, da kommt normalerweise ne Flaute - wenn ich nicht gerade an nem Teich mit Vaijon stehe und der mir sämtliche alten Schuhe wegfischt, dann steigen meine Fangquoten! :evillol:
Der Ort ist bei mir auch egal - nur ich könnte schwören bei Nacht und bei Regen beißen die Fischlein besser!

Also ich stand letzt vor Bree im Flüsschen des Nächstens.. bei Regen... und außer 3t Altmetal kam dabei nicht wirklich viel rum.
Hatte da eher das gegenteilige Gefühl^^

Wer weiß, was da für Routinen hinter stecken... :evillol:

HeyHO - und ob ich in RL schon geangelt habe. Aber hallo :D. Was mich an der Umsetzung stört, ist nicht etwa, dass es dauert bis man was fängt. Ich finde es bescheiden, dass ich auch in einem 2 qm Loch einen 20 pfd Lachs (wie gestern) fangen kann. Das es gar keinen Unterschied gibt wo ich angle.

In Mittelerde gibt es soviele Flüsse und Seen. Wenn man schon Taten anbietet, dann wäre es doch schön, wenn man es auch so geregelt hätte, dass man Karpfen halt in Seen fängt und Forellen in Bächen. Und das es manche Fische eben auch nur in manchen Gebieten gibt.

Ich weiß, ich weiß - es gibt wahrlich wichtigers :D - allerdings: wenn man schon auf der Verkaufspackung mit dem Hobby angibt, dann sollte es schon etwas besser umgesetzt werden. Ich verweise hier auf Angelevents und -q beim großen Bruder ...

Aber wenigstens bestätigt mir der gute China, dass alles Zufall ist :D - der olle Hoffi hat nur (wie immer) mehr Glück wie ich :D (frotzel frotzel)

Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder eine Frage :freak:. Wir stolpern jetzt durch "highlevigere" Gebiete und treffen dabei immer öfter auf Rüstungssets als Questbelohnung. Lohnt es sich diesen nachzujagen oder kommen eh immer wieder neue?

Ich dachte immer (aus den Aussagen hier oder anderen Foren), dass eigentlich nur das Spaltenset (vor Moria) und dann halt die Strahlensets sich wirklich lohnen würden.

Ach ja: gibts irgendwo eine Übersicht von Setteilen und Stats (vom Büro aus ist leider mal wieder alles gesperrt :kotz: )?

cu Vaijon

p.s. wie fandet ihr eigentlich den komischen Event am Freitag? War ja sowas von gespannt und sozusagen freudig erregt als ich gleich nach Login nach Schragen gerufen wurde. Ich meine die Stimmung war geil und ich fand es super mit Pombuly und Periweis zu musizieren (bzw zuzuhören) und mit den anderen RP oder Schabernack zu treiben. Aber nach 1 1/2 Stunden warten war ich doch etwas müde :freak:. Fand es schade dass es ingame keine Info gab. Wozu stehen eigentlich in den Städten diese Ausrufer?

Da hätte man soviel draus machen können - mal wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Also extra einem Set nach zu jagen lohnt sich wirklich nicht (ausser nun Strahlen). Nimm einfach das beste von all dem was du beim normalen Questen findest und tausche es wieder gegen was besseres wenn was kommt.

Man findet so oft etwas das besser ist :D

Also für 40-fast-47 ist das Femset aus Aughaire das Beste.
Danach käme Spalte und dann schon die Moriasets.

Alles andere dazwischen, wenns da was gibt...oO... kann eigentlich nix sein.

Aber an das Spaltenset kommt man eh nicht so mal eben ran.
Bis man das mit 50 jetzt zusammen hat, ist man auch soweit bald die ersten Moriainis zu betreten.

Das mit Freitag war echt dämlich...
haben auch viele wegen rum gemault im CM-Forum.
Das man was richtig Besonderes daraus machen kann, dass haben sie damals bei der Zwergenwanderung nach Moria bewiesen.
Hätten sie das nur ansatzweise mal gemacht, wäre dieser Geburtstag vielen in guter Erinnerung geblieben.
Jetzt erinnert man sich an "in Bauch gestandene Beine" und Frust das trotz Hundertschaften aber auch wirklich NIX passierte...

Verdammt schade! :freak:

Freitag 15 Uhr war angeblich was. Leider war ich da noch bei der Arbeit - und die anderen 100, die den ganzen Abend dort an der Brücke wachten, anscheinend auch.

Jau... 1500 ist auch DIE Uhrzeit wo sich alle Spieler auf dem Server tummeln...

20-2100 das wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen.
Epicfail... :freak:

Jup, total dämlich. Und abends sollten sie eigentlich den Aufmarsch in Schragen bemerkt haben. Wenn dann nix passieren kann, weil der Trigger nur einmal pro Tag zündet, hätte man da nicht mal einen GM vorbeischicken können, der uns arme Säue informiert? Schließlich dürfte es auch Tickets mit Anfragen gehagelt haben.

Jo finde ich auch. Man das war ja nicht irgendein Tag, das war deren Geburtstag - da waren sie etwas lieblos. Solche Events sollte man eh öfter mal starten - das würde auch die langeweile von den Highlvl's etwas entgegen steuern. Ist halt was ganz anderes als die gescripteten Sachen.

Kann mir da soviele Sachen vorstellen. Wettbewerbe, Duelle und auch solche Sachen wie Angriffe und so. Die Stadtausrufer (oder irgendwie anders) müssten dann die Leute informieren und los gehts.

Das wäre so cool gewesen, wenn da tatsächlich Orks gekommen wären! Man hat ja an den Massen die da waren gesehen, dass sich da viele Leute drauf gefreut hätten. So habe ich lieblos ohne irgendeine Mitteilung oder sonst was einen Umhang in meinem Inv gefunden. Hätte ich nicht im OOC was gelesen, ich hätte ihn verm. einfach verkauft, weil ich gedacht hätte, das wäre irgendein wertloser Loot. Nichtmal beim Einloggen stand was.

Hmm - das haben die leider gründlich vergeigt. Und marxx hat recht: ein GM hätt ja genügt. Oder ein Brief oder sonst eine Message. Bäh ...

Hey Leute!

Ich war leider auch eine der Armen Seelen die an der Schragener Brücke auf die Orks gewartet hat. Man munkelt dass es einige Verzweiflungssprünge von der Brücke hinunter in die Tiefen gab.

Wenigstens hat es Fischschläge ohne Ende gehagelt, was auch sehr amüsant war. Eigentlich wollte ich nur das Musizieren von Pombuly und Periweis mit einem Lagerfeuer erhellen, habe dabei aber aus versehen das Feuer direkt unter Periweis gemacht :-) Oder wars Pombuly? Naja... einer der beiden hat verkohlte Fußsolen ;)

Peri wars^^

Und die Sprünge von der unteren Ebene(!) der Brücke sind echt geil! :lol:
Man muss ja nicht, wie es andere probierten... an der Felswand zerschellen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben