• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die einfach mal die 5 Milliarden Mimimi-Freds im Amforum ignorieren würden und auch mal über den Teich schauen könnten (ja es soll da was Namens europa geben....) dann wäre ein ein riesen Schritt in die richtige Richtung!
90% der ganzen Änderungen beruhen doch bald alle auf den rum Gejaule der Amys...
Ich dachte Turbine hätte es gerafft, dass es Europa gibt... schließlich waren wir die ersten bei den Ringfragmenten. Ein Irrglaube... :rolleyes:

naja in europa kümmert sich ja codemasters um die kunden in usa turbine.

ist dir mal aufgefalen das es in europa nicht mal ein offizieles forum für sing up only gibt, das CM forum kann jeder dödel benutzen wenn er es will.

ich finde den support echt arm alles läuft über CM keine betaserver und und und. Dabei wurde in der vergangenheit ja des öfteren gezeigt das die europäher mehr drauf haben als die ammis

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, wer sich eine Weile im und mit dem Forum beschäftigt merkt, dass die Meinung eurpäischer Spieler ungefähr soviel Gewicht hat wie ein Mückenfurz...
Nochmal zum Balancing: das, was wir momentan haben ist eben der Effekt, wenn fast jede Klasse weint, und VERSUCHT wird, es allen recht zu machen. Was war das Gejammer groß direkt nach Moria, das Tanks keine Aggro halten konnten aufgrund des Jägerschadens, Barden kaum leveln konnten weil sie ja nix können etc.pp. Seit Buch 7 ist es wieder so, dass alle Klassen die taktischen Schaden machen, die Gewinner sind, weil dieser Schaden nicht vom DPS Nerf der Waffen berührt wird, allen voran natürlich der Runi.
Allerdings denke ich nicht, dass es vor Buch 7 gut war. Alle Inis inklusive Wächter waren einfach nach dem Motto: "viele Jäger sind gut, noch mehr Jäger besser" ganz easy zu machen. Dazu noch das damals verbuggte HM Zeichen, wo man quasi die Aggro immer behielt, egal wieviele Jäger da alles draufrotzen was sie hatten - das war nun wirklich nicht mein Verständnis von anspruchsvollem Spiel. Und sicher war diese mögliche Spielweise auch ein Grund, dass wirklich viele durch die Inis gehetzt sind, und sich nach kurzer Zeit die Langeweile in 60-80 Strahlen breit machte. Das ist meine Theorie :D
Noch zu den verwüsteten Crits: mit dem Schurken haben die nix zu tun, der lebt zwar von seiner Critkette, aber dies betrifft nur die normalen Crits. Deswegen weiss auch wohl nur Turbine selbst, warum dieses System der verwüsteten eingeführt wurde.
Auf jeden Fall bleibts spannend, welche Klasse als nächstes vom Entwickler geküsst wird, und welche hinten runterfällt ;)
An ein mögliches Addon will ich gar nicht denken, wenn sie schlau sind, kommt es dieses Jahr nimmer. Sie haben es ja zum Teil bis heute nicht geschafft, das zu bringen, was mit Moria angekündigt war, bzw. mit Buch 7 fingen sie langsam an es zu bringen. Für mich hat sich das Spiel seit MoM qualitativ verschlechtert, was zum einen für den hohen Standard von SvA spricht, zum anderen aber schlimmes befürchten lässt, wenn der ein Jahres Rythmus an Addons wirklich gehalten werden soll.

Also ne Zeit lang fand ich das es sehr ausgeglichen war das Spiel.

So ganz am anfang, da gab es dann mal nach einer Zeit ja so mal
Tag des Barden, Tag des Jägers usw...

Wo ja so jede Klasse nacheinader mal überarbeitet wurde. Aber danach haben sie sich wieder davon entfernt.

Was war das Gejammer groß direkt nach Moria, das Tanks keine Aggro halten konnte

und genau das ist es ja sie konnten die agro halten nur muste man als DD aufeinmal einwenig gefühl beweisen bei der balance dps und agro das fällt bei mir unter skill.... und wenn man nur mit hirnlosen vollgasjägern/waffis unterwegs ist naja deswegen ist der wächter nicht zu schwach und gerade nach dem patch 1 war der wächter wieder herr der aggro wenn jeder dazu beiträgt des es auch so bleibt jetzige situation wächter rennt hin macht 1 taunt und geht erst mal ne halbe stunde afk. das ist doch laaaangweilig

viele Jäger sind gut, noch mehr Jäger besser
eine alte mmo weisheit besagt ein guter DD kann einen heiler erstezen... funzt im moment nicht mehr so ganz. und ganau das war doch das geniale an den anfängen von mom du kontest die gruppen mehr oder weniger so zusammenwürfeln wie du magst kein wächter wurscht nehmen wir halt mehr schaden mit ...geht auch irgendwie

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin den damage-nerf eigentlich positiv gegenüber eingestimmt - aber dann hätten sie ruhig ALLE Klassen gleich nerfen sollen.

Wenn ich so sehe, dass Runis 5-6k crits machen UND heilen, slowen, mezzen, stunnen können komme ich mir als waffi dagegen ziemlich blöd vor.

Aber worüber ich wirklich froh bin ist der Jäger-nerf. Die Ettenöden sind als Monster dadurch endlich wieder spielbar und man kommt wenn man vorstürmt sogar mal lebend bis zum Jäger und verreckt nicht nach 20m.

Es stimmt zwar, dass es vorher anpsruchsvoller für den Jäger (gewesen wäre) die Aggro nicht zu bekommen, aber es hat keinen Unterschied gemacht ob er die Aggro hat oder nicht. Als Barde war ich sogar froh, weil er relativ vielen Angriffen einfach ausgewichen ist. Wenn als Gegenzug dazu der Jäger VIEL weniger ausgehalten hätte, bin ich mit hohen Schaden und damit hoher erzeugten Aggro einverstanden.

Wenn man so zurücküberlegt fand ich perönslich Buch 11 und anfangs auch B12 am ausgeglichensten.

Wie sie's balancen, ist es falsch! Irgendeine Klasse ist immer angefressen. :D Aber: Ich bin als Barde der Meinung, es muss einfach gewährleistet sein, dass die Funktionen der Klassen wieder gewahrt sind.

Beispiele: Der Wächter muss es wieder schaffen können, die Aggro von dicken Bossen zu halten oder im handumdrehen Mobs vom Barden zu zerren - denn dafür ist er da. Die Waffenmeister müssen es schaffen können, viele Feinde um sich herum zu halten und ihren AOE reinzuknallen, wenn die Jäger vernünftig spielen. Jäger müssen es weiterhin schaffen können, Einzelziele schnell aus dem Spiel zu nehmen.

Momentan ist der Runenbewahrer einfach megaheftig überzeichnet, was den Schaden anbelangt. China, Du magst nicht zu den absoluten Oberimba-Freaks gehören, aber was schon Du im Kampf raushaust, das ist oberkrass, ist mir neulich beim Spaßrun in CCarn Dum aufgefallen. Überleg mal, wenn Du immer auf vollen Schaden gehen würdest, auch in den Gruppen-Inzen in Moria, dann wäre das komplette Gruppenmanagement durcheinander. Wächter und Waffenmeister würden zuverlässig in schweren Rüstungen den Mobs hinterherrennen, weil diese dem Runi am Bademantel kleben.

Codemasters sollte das Balancing endlich wieder am Gruppenspiel orientieren, nicht am Soloplay. Als Supporter sollte es einfach selbstverständlich sein - z. B. als Barde - dass man im Solospiel länger braucht um Mobs zu killen und die Sache taktisch anders angehen muss.

Wie lautet die alte Wächter-/Tankweisheit noch mal? => "Wer die Aggro haben will, soll sie behalten." Das galt schon zu den alten Jägerzeiten so und sollte genauso jetzt beim Bruzzler gelten. Wenn ein RK in einer Gruppe nur Blitz und Donner spamt, dann soll er auch mit den Konsequenzen leben... äh... sterben. Meine Meinung als Level 58 Bruzzler.

Ja, ich habe schon ein paar (eine Hand voll) 3K+ Crits gemacht. Aber wann sind denn diese möglich? Eigentlich erst nachdem 2 Skills mit geringer Wahrscheinlichkeit einen Buff/Debuff zünden. Meistens ist dies ab dem Zeitpunkt, wenn der Gegner sowieso nur noch knapp über 1000 Moral hat. Ergo: Overkill für die Statistik! Vorher besteht also garnicht die Möglichkeit so einen Schaden zu zünden.
Der Jägerschaden "Herzsucher" geht meines Wissens bereits von Beginn des Kampfes. Er hat also den Vorteil, dass der Mob garnicht zu ihm hinkommt. Ich als RKler bekomm zu 99% einen bis mehrere Schläge ab, bis der Mob down ist. Von daher versteh ich die Aufregung der Jäger überhaupt nicht.

Nicht ganz... der Spruch heißt: Wer pullt, der tankt! :D

Das machen die meisten 2x, dann streikt der Barde und sie kriegen die Quittung.

Und Peri... ich habe in CD nur mit der neuen Skillung geübt^^
Ehrlich gesagt ist da bestimmt noch mehr drin....
Ich muss halt nur demnächst versuchen zu checken, wann welcher Angriff am besten ist, damit ich nicht ständig mit Mordirith oder ähnlichen Gesocks kiten darf... :freak:
Aber der Sack lag ja trotzdem im Dreck! :D

Naja, ich streike nicht, ich schreie dann einfach irgendwann das TS zusammen. :D Passiert ja auch selten.

:lol:

Stimmt^^
Und Du bist eigentlich auch zu sensibel um Leute einfach so sterben zu lassen! :D
Aber ich versuche ja trotzdem immer die goldene Mitte zu finden.
Genug Schaden austeilen, wenig kassieren.
Nur das muss ich erstmal demnächst noch ein wenig üben.
Habe mich die letzten male nur recht oft erschrocken, wie schnell da Viecher auch mich wild wurden... :eek:

Schon mal die Feuerskillung probiert? Mit 60 will ich die mal ausgiebig testen. Laut den angegebenen Werten ist da ja garnicht mal so schlecht. Dauert halt nur etwas länger. Gruppentechnisch wohl aber sinnvoller ab Elitegegner.

Also Blitz haut so dermaßen viel Schaden raus... :freak:
Bin vorher nur auf Feuer rumgelaufen. Aber wirklich viel gebracht hat es in der Gruppe nicht.
Ich hau immer Sinnbild der Kälte, Wesen des Winters, Frostteppich und Feuerwand raus (alle aoe).
Danach gibt es Einzelangriffe und wenn der CD der anderen Sachen wieder frei ist, wieder die Palette von oben. Dot's hat man auch so genug zur Verfügung und kann manche auch per Items im CD runterkriegen. Schwellender Zorn ist eh übel... 230-240 DMG pro Sekunde...:freak:
Das ist glaub ich der einzige Feuerskill den ich drin habe... die Verbesserung von schwellender Zorn.^^

So meine Damen und Herren!

Ich kauf' mir morgen HdRO und dann setzt hoffe ich mal die Sucht ein :D;). Gibt es irgendwas, was ich zu Anfang wissen sollte?

Tacklas schrieb:
Gibt es irgendwas, was ich zu Anfang wissen sollte?
Formulier deine Frage etwas genauer. Oder besser wäre es erst einmal das Spiel zu spielen und dann bei aufkommenden Fragen hier zu posten. Viel Spaß jedenfalls.

Na ja - zumindest "das die Sucht einsetzen wird" kann man jetzt schon sagen :) (jedenfalls, wenn man HDR nur irgendwie mag). Ansonsten ist Deine Frage wirklich etwas vage.

Was man Dir noch raten kann:

- wenn Du mit RP nix anfangen kannst, wähle nicht Belegaer als Server
- wenn Dir das Game gefällt, ist eine Sippe eine gute Hilfe. Such Dir eine nette.
- es ist nur ein Spiel - genieße es

Und hat schon wer von euch die Schildkröte gelegt? :D

Gestern war es bei uns auf Maiar soweit, dass die neue Instanz freigeschalten wurde. Eingeleutet wurde das ganze mit einem Serverabsturz und etwa 1000 Spieler vor der Tür sowie nochmals 500 bei der Fahne ^^

Bin 4 mal mit einer Gruppe mit und sind jedesmal bei etwa 200k gestorben. Das Problem war der DOT der Schildkröte auf den Tank, der pro Tick 4000 Schaden gemacht hat. Erst beim 4ten Run ist es den Leiter eingeleuchtet, dass die Agro auf mindestens 2 leuten verteilt sein muss, damit der DOT ausläuft.

Ich war dann noch mit einer anderen (random)-Gruppe spät abends unterwegs. Bei 50k waren noch alle bei voller Moral und Kraft bei 50%. Dann ist leider der Barde der anderen Gruppe überraschend abgerasselt und hat den rez zu spät angenommen. Wipe bei 28,5k :(

Heute wird mit der selben Gruppe nochmal getestet und das Herz der Gefährten erst ganz am Schluss gecastet.

Ich stelle am Abend dann noch nen Screenshot von der äußerst interessanten Gruppen-zusammenstellung online :D

Habe das Vieh getern erfolgreich 2 mal gelegt, ist eigentlich nicht schwer und die Drops sind für so nen 5 Minuten Kampf ja wohl erste Sahne :D

Das beste von dem ich gehört habe waren
2x 1 ZA Waffen
+ Diverses anderes

Ich hatte bei besten Run
1x 1 ZA
1x 2 ZA
1x Münze für Strahlen Helm
1x Kilikul (so einen Komischen Speer der recht nett ist für Jäger)
1x Schuppe
+ Diverse Fassungen usw...

Mit der Taktik will ich nun keinen Spoilern :freaky:

Also meine Frage war wirklich nicht so toll formuliert, tschuldigung :D.

Damit meine ich, was man bei der Charaktererstellung bedenken sollte und welches Gebiet für Anfäanger sich als Start eignet (die sind ja nicht immer balanced ;)) und obs es z.B irgendwelche AddOns gibt, die das Interface verschönern und bei der Questsuche helfen.

also ich hab ohne addon angefangen und muss sagen es reicht auch gut aus, erst wenn du weiter bist und dir das spiel auch wirklich immernoch zu sagt, solltest du die minen von moria kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben