Richtig, wer sich eine Weile im und mit dem Forum beschäftigt merkt, dass die Meinung eurpäischer Spieler ungefähr soviel Gewicht hat wie ein Mückenfurz...
Nochmal zum Balancing: das, was wir momentan haben ist eben der Effekt, wenn fast jede Klasse weint, und VERSUCHT wird, es allen recht zu machen. Was war das Gejammer groß direkt nach Moria, das Tanks keine Aggro halten konnten aufgrund des Jägerschadens, Barden kaum leveln konnten weil sie ja nix können etc.pp. Seit Buch 7 ist es wieder so, dass alle Klassen die taktischen Schaden machen, die Gewinner sind, weil dieser Schaden nicht vom DPS Nerf der Waffen berührt wird, allen voran natürlich der Runi.
Allerdings denke ich nicht, dass es vor Buch 7 gut war. Alle Inis inklusive Wächter waren einfach nach dem Motto: "viele Jäger sind gut, noch mehr Jäger besser" ganz easy zu machen. Dazu noch das damals verbuggte HM Zeichen, wo man quasi die Aggro immer behielt, egal wieviele Jäger da alles draufrotzen was sie hatten - das war nun wirklich nicht mein Verständnis von anspruchsvollem Spiel. Und sicher war diese mögliche Spielweise auch ein Grund, dass wirklich viele durch die Inis gehetzt sind, und sich nach kurzer Zeit die Langeweile in 60-80 Strahlen breit machte. Das ist meine Theorie
Noch zu den verwüsteten Crits: mit dem Schurken haben die nix zu tun, der lebt zwar von seiner Critkette, aber dies betrifft nur die normalen Crits. Deswegen weiss auch wohl nur Turbine selbst, warum dieses System der verwüsteten eingeführt wurde.
Auf jeden Fall bleibts spannend, welche Klasse als nächstes vom Entwickler geküsst wird, und welche hinten runterfällt
An ein mögliches Addon will ich gar nicht denken, wenn sie schlau sind, kommt es dieses Jahr nimmer. Sie haben es ja zum Teil bis heute nicht geschafft, das zu bringen, was mit Moria angekündigt war, bzw. mit Buch 7 fingen sie langsam an es zu bringen. Für mich hat sich das Spiel seit MoM qualitativ verschlechtert, was zum einen für den hohen Standard von SvA spricht, zum anderen aber schlimmes befürchten lässt, wenn der ein Jahres Rythmus an Addons wirklich gehalten werden soll.