• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

Also bin jetzt Level 7 und total begeistert. Das ist ein geiles Spiel, die Grafik, die Atmosphäre und die Quests. Bis jetzt finde ich es um Längen besser als WoW, was ich ja auch zwei Jahre lang gespielt hab. Tolles Spiel!

habe mich nun auch mal getraut alles n bisschen höher zu steller und AA und AF anzumachen und ich muss sagen es sieht super aus und es ist immernoch spielbar, wie schön.
hab mal noch ne frage zum leveln. bin nun lvl 29 und weiss jetzt nicht so wirklich wo ich weiter hin soll, habe zur auswahl tal der könige und feste guruth. wo bin ich besser aufgehoben?

Ich weiss nun nicht wie andere dazu stehen, aber ich halte es immer so, das ich da bin wo mich die Buchreihe gerade hinführt ^^

Also solnage du B2 nicht zu ende hast würde ich in den Einsamen Landen bleiben und wenn du schon bei B3 bist würde ich in die Nordhöhen ziehen.

Klar geht man zwischen durch wenn der Level zu niedrig ist oder nur noch Gruppen Quests offen sind auch mal nach Evedim und co.

also bei everdin sind coole rinder, die gut felle liefern, darum kille ich denke ich sie mal ne runde. hoffe es geht gut.
gibt es für den jäger ne gute reihenfolge der angriffe?

@Paktoon:
Es kommt darauf an, was Du bereits über das Buch der Taten freigeschaltet hast und wie Du ansonsten Deinen Jäger ausgestattet hast.
Bei mir ist es eigentlich der Doppelschuss (später Dreifachschuss) auf Entfernung, gefolgt vom durchdringenden Schuss und dem Stachelpfeil, um im Nahkampf die Wunde des Stachelpfeils für erhöhten Schaden zu nutzen. Die weitere Folge ergibt sich dann aus der Situation (Normalo, Elite, Einzelgegner, etc). Mit Bard's Pfeil kann man den Gegner wieder auf Abstand bringen, um erneut anzufangen... - das sind allerdings Fertigkeiten, die Du auf Stufe 29/30 noch nicht haben wirst.

In einem Gruppenspiel sieht das allerdings völlig anders aus. Wenn es gegen härtere Gegner geht, sind es anfangs maximal Autoangriffe und ein paar Fallen, um die Sache unter Kontrolle zu halten. Erst wenn der Wächter schreit: "Ich hab' ihn", dann fliegt die oben genannte Kombination, gewürzt mit Spezialangriffen (Herzsucher, etc).

Letztlich liegt es aber an der Spielweise, welche Reihenfolge man nutzt, da der Jäger nicht nur auf eine Art spielbar ist (ein Glück!).

Was die Region angeht, halte ich es auch so, wie Terces. Die epische Geschichte führt recht gut durch die Regionen.

Das mit den Regionen habe ich jetzt auch germerkt. Queste zurzeit in Schlucht (Breeland). Man kann auf Level 9/10/11 genauso gut in Auenland questen. Mann mann mann, ist das ein geiles Spiel :D Wie teuer ist eigentlich ein LTA?

LTA = Life time abo => lebenslanges Abonnement

Wieviel es derzeit kostet weiß ich nicht. Zur PreOrder-Zeit und mit der Ausgabe der GoldEdition hat es 149 EUR gekostet. Ansonsten lag der Preis bei knapp über 200 EUR glaube ich. Musst mal auf der CM-Seite nachhaken.

Paktoon schrieb:
hab mal noch ne frage zum leveln. bin nun lvl 29 und weiss jetzt nicht so wirklich wo ich weiter hin soll, habe zur auswahl tal der könige und feste guruth. wo bin ich besser aufgehoben?

Ansich solltest du in den einsamen Landen zuerst alles (bis auf Garth Agarwen quests) abschließen (wie schon gesagt, weil dort auch Buch 2 zu erledigen ist) und dann in die Nordhöhen (Buch 3). Ist aber geschmackssache. Leveln durch killen von Gegner würde ich nicht machen, da es mit den unzähligen Quests viel schneller geht, und auch mehr "zu erleben" ist.

Bezüglich der Schussreihenfolge kann ich nur unterschreiben was RogueHarlequin geschrieben hat.

Doppelschuss, Durchdringender Schuss und Stachelpfeil sind auch meine "Standardkombination" :-) Sobald der Fokus aufgeladen ist kannst du Situationsabhängig auch die fokusabhängigen Schüsse starten. Das rockt dann vollends *lach*

Jaja... solange die Gegner auf Distanz sind, macht mir der Jäger Spaß^^
Als ich allerdings letztens gegen 2 Gegner, einer gleich mit mir, einer eine Stufe höher, drauf ging... ist mir der Arsch geplatzt...
Herzsucher raus, verfehlt, Doppelter Schuss... verfehlt, durchdringender.... verfehlt... :grr:
Diesmal muss sich Murphy echt bepisst haben vor lachen... kichern war das nicht mehr...:rolleyes:

Falls es Wayne interessiert: Habe gestern Abend erfolgreich HDRO mit Windows 7 zum Laufen gebracht.
Keine großen Performanceunterschiede im Vergleich zu Vista.

Und heute Abend schau ich mir mal Mittelerde in nativer HD-Auflösung und 28" an. :evillol:
Denn heute sollte mein neuer Monitor aufschlagen.
Bin ja mal gespannt, wie sich das bemerkbar macht... :D

Zuletzt bearbeitet:
Paktoon schrieb:
@darkgrinch: was spielt sich für den anfänger besser: der runi oder der kundige?

seit Buch 7 ganz klar der Runi, der macht gefühlt doppelt so viel Schaden wie der Kundige, wobei dieser ab Stufe 30 durch den Luchs als Pet nen ordentlichen Schub bekommt und dann etwas wieder ausgleicht, aber trotzdem nicht an den "Kill-Speed" rankommt.

Es gibt nämlich so kleinigkeiten beim Kundigen und Runi, die man einfach nicht angepasst hat. So ticken Runi Dots alle 2 sec, aber 6 sec lang. Und beim Kundi ticken die Dots alle 5 sec, 20 sec lang. Allein dadurch macht der Runi in kurzer Zeit viel mehr Schaden als der Kundi.

Allerdings hat der Kundi auch viele Vorteile, gerade im späteren Spiel hat mans öfters mit sehr starken oder vielen Gegner auf einmal zu tun. Dadurch das der Kundige diese auf unterschiedlichste Weise wurzeln, stunnen oder debuffen (-30% nachkampfschaden, -50% fernkampfschaden, -15% patzerwahrscheinlichkeit usw. - hoffe zahlen stimmen etwa) kann, außerdem man ein Pet hat. Kann man viele schwierige Situationen solo machen oder einfach die Wahrscheinlichkeit zum Sieg erhöhen ;)

ps: wenn es euer Rechner hergibt, installiert unbedingt Vista. Mit DX10 gewinnt das Spiel unheimlich an Atmosphäre!

ps 2: Den Runi kann man als Heiler spielen, wer nicht ständig Leute aus der Sippe am Start hat und random Truppen sucht, merkt wie schnell immer der Heiler fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Frage wer eher für anfänger geeignet ist von den beiden nicht am DMG aufhängen.
Denn auch wenn ein Rinu viel mehr schaden machen kann, so kann ein Kundiger mit mehr Gegner zu gleich klar kommen :p

Ich meine für einen Kundigen sind 3 Gegner und so noch keine Gefahr, aber ein Runi muss da schon arg aufpassen da seine Defensivfähigkeiten denen des Kundigen in keinster Weise gewachsen sind.
Denn durch das Pet, Stunnen, Wurzeln usw... können Gegner zuverlässig auf Abstand gehalten werden. Danach kommt noch die Heilung durch das Flankieren dazu und man ist fas nicht mehr klein zu kriegen.

Oo

Also ich hau dir mit meinen Runi auch locker 3 Stufe 60 weg.
Solange der Angriff geplant von Statten geht, ist das kein Problem.
Ungeplant wirds tricky, ist aber auch machbar! :D

@DarkGrinch

Der Jäger hatte auch lange keine "Feinde" :p hätte es Hüter schon von beginn an gegeben wäre es wohl diese Klasse welche nun soweit verbreitet ist.

Ich meine die Vorteile die der Jäger zu beginn hatte waren schon nicht gering, vom schnelleren Laufen bis hin zu all den Ports usw... Zu dem war er auch viel zu Stark.
Das fängt an bei dem extremen Schaden den er gamcht hatte, gepart mit einer mittleren Rüstung und sehr guten Werten beim Ausweichen :freak:

Weder der Runi noch der Kundi haben eine mittlere Rüstung und weichen etwa so gut aus wie ein Baum :lol:

habe auch mal dx10 angemacht und hab aber keine deutlichen unterschiede gesehen oder habe ich falsch hingeguckt?

:freak:

Dann sieh Dir mal die Schatten der Bäume an...
Das sind keine Projektionen mehr, sondern Echtzeitabbilder der Bäume.

lotrodx9v10.jpg

Von Beleuchtung entfernter Objekte usw mal ganz zu schweigen^^

China schrieb:
Falls es Wayne interessiert: Habe gestern Abend erfolgreich HDRO mit Windows 7 zum Laufen gebracht.
Keine großen Performanceunterschiede im Vergleich zu Vista.
Hier ist Wayne. ;) Wollte schon mal nachfragen, ob jemand Windows 7 mit HdRO probiert hat.

@China: na dann mal viel Spaß heute Abend. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben