• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tacklas schrieb:
Damit meine ich, was man bei der Charaktererstellung bedenken sollte
Es ist ein Rollenspiel. Spiele das, was Dir gefällt. ;)
und welches Gebiet für Anfäanger sich als Start eignet
Die eignen sich alle (siehe oben).
und obs es z.B irgendwelche AddOns gibt, die das Interface verschönern und bei der Questsuche helfen.
Andere interfaces gibt es, die sind aber nicht wirklich hilfreich. Das eingebaute ist eigentlich schon sehr passend. Seit neuestem sind auch Helfer für die Questsuche integriert, also AddOns sind da nicht nötig.

Passend zu Mines of Moria benutze ich dieses UI.
Ein wenig fummeln am Anfang, aber dann alles stimmt... einfach nur Klasse^^

Habe übrigens am Sonntag das neu design'te Startgebiet der Zwerge durchlebt.
Im Gegensatz zu vorher wesentlich besser! Alles kompakter, nicht so viel Gelatsche, neue Belohnungen, blödsinnige bzw. umständliche Quests entfernt... 1a!

Ich würde an seiner Stelle das Komplettpaket mit Mines of Moria kaufen - denn dann sind die Updates schon zum großen Teil dabei. Ein anderes UI nutze ich nicht, ich find die, die ich bislang gesehen habe, alle zu bollerig. Aber das ist Geschmackssache.

Du bist nur zu faul alles zurecht zu zupfen! :D

Durch die Minen von Moria nicht, aber durch Buch 7 (letzter großer Patch) schon.

Dachte ich mir auch...
Und wie erwähnt, fand ich es sehr angenehm im Vergleich zu vorher.
Dafür musste halt mein 52er Menschenwächter den Tod erleiden...
Aber jetzt habe ich einen Zwergenwächter... so wie es sein sollte!
Bleiben 2 Menschen als Chars... und nur weil es die Klassen nicht für Zawerge gibt... *schmoll*

Zwergen/Elben Startgebiet wurde mit Buch 7 überarbeitet.

Wegen Addon kaufen usw.. Mach es davon abhängig welche Klasse du spielen willst, ich hab auch Anfangs 14 Tage Test-Account gemacht, Anniversery Edition (Schatten von Angmar) mit 45 Tagen gekauft und später das Addon als ich soweit war.
Ich war schon immer eher der Magierspieler und hab mich eigentlich bisher nur geärgert, das ich net als erstes den Runi gespielt habe (bekommt man erst mit Minen von Moria, genauso Hüter). Der kann nämlich genau das was mir gut gefällt, ordentlich Damage machen in Grp und Solo, aber auch gut heilen. Ich hab früher WoW gespielt, man kann es vergleichen mit Ele/Healschami oder Eule/Baumdruide ;)
Naja, nun wird halt der Runi getwinkt und mit dem Kundi, der damage-/heilmäßig recht lahm zu spielen ist auf 60 inis gemacht.

Gestern war ich mit ner recht gut ausgestatteten Random-Truppe bei der Kröte, die Hälfte von denen hat wohl regelmäßig geraidet. Wir haben sie im 1st Try gelegt, was ich nach Aussagen im Sippenchat recht krass fand oO

Das ging so schnell das ich teilweise kaum was mitbekommen hab, das einzige was ich dazu noch sagen kann.
- innerhalb von 6-7 min töten, sonst bringt der regelmäßige dot auf die Gruppe einen um
- ich bin mir bei dem Punkt net sicher, aber irgendwie hatten ständig andere Leute aggro, also von 1 Wächter Tank kann net die Rede sein. Kam mir eher so vor, also ob das ne Zufallsaggro Rotation war oder was auch immer
- 300k in den Weg werfen von HM 1, 200k das gleich von HM2, 100k Herz der Gefährten des Barden 10/12 am Ende am Leben
-> loot bis auf 2ZA Hauptmann-Speer nicht erwähnenswert :(

ps zur Kröte: die DDs müssen gutes Equip haben, da der kampf im Wesentlichen ein Schadensrennen ist. Kröte schnell tot, wenig Tote.

Achja, Kröte ist Gefährtenmanöver-immun ;)

Zuletzt bearbeitet:
1. Bei der Kröte Tankt niemand ^^ da muss man schauen das alle gleichmässig schaden bekommen

2. In den Wegwerfen bring gar nichts ;) den Dotschaden kann man so nicht verringer aber Eidbrecher ist sehr hilfreich ^^

Aus meiner Erfahrung: Runi!
Mein Kundi hats da nicht weit gebracht... aber wie auch bei so vielen... Geschmackssache^^

Wie ich schon geschrieben habe, war ich mit einer etwas seltsamen Gruppe bei der Kröte:

10 Schurken
2 Barden

Viele Schurken waren aber nur Twinks ohne Set-teile und 3,2-3,6k Moral

Bis 270k braucht man als Barde garnicht zu heilen, danach wird der normale dot jedoch mit (glaube 300/tick) so stark, dass man ganz schön ins schwitzen kommt.

Allerdings ist keiner gestorben, meine Gruppe war komplett auf 100% der moral (außer einer, der hatte 300 moral verloren gehabt :D) beim Tod der Schildkröte. Bei der anderen Gruppe war es hingegen knapper und der Kampf hätte für die auch nicht viel länger dauern dürfen.

Mit der Zusammenstellung geht es echt leicht, da die Schurken fast alles ausweichen, und durch Ihre Tricks die Kröte so schwächen, dass viel Schaden durchgeht.

Loot war:
Mithril-Schuppe
1 Za Waffenmeister Rune
2 Za Jägerspeer
1 leichter Schild (aber nur 2 stats auf +20 - ein witz im vergleich zum leichten gecritteten Lorien-Schild)
und ep- sowie versiegelte relikt-dinger

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke euch.

Kaufe mir morgen noch eine GameCard zu meiner Gold-Edition (jetzt auch wieder mit 45-Tagen Playtime drin). Die können ja nur aktiviert werden, wenn auch eine GameCard hinzugefügt wird. Habe gestern (in der Testversion) einen Hobbit Jäger angefangen und freue mich schon auf's Leveln mit meinem richtigen Account :D.

Hallo Tacklas,

willkommen in Mittelerde!

du benötigst keine zusätzliche Karte zum aktivieren. Einfach bei der Erstellung auf "Bezahlung mittels Gamecard" auswählen - du musst den Code nicht sofort eingeben. Bei der Gold-Edition hast du sowieso spieltage dabei.

Hallo Tacklas und auch von mir ein herzliches Willkommen in Mittelerde :-)

Hobbit-Jäger ist lustig. Mir sind die Hobbit-Wächter immer noch fremd *lach*

Aber ich habe den Code eingegeben und nichts passiert. Wo soll ich auf Bezahlung mittels Gamecard" klicken?

PS: Danke für euer nettes Willkommenheißen :D Freue mich auch schon auf coole Stunden in Mittelerde :)

@x-zet0r

Ich kenne es nur mit der Konstelation

2x Barde
2x HM
1x Schurke
1x Kundige
4x DD
2x Random (egal was es muss einfach auf DMG geskillt sein ^^)

Autsch, jetzt hab ichs auch gefunden :D Danke dir, ich wär jetzt glatt zu Media Markt gerannt und hätte mir eine GameCard gekauft ;)

mach dir nichts draus ich hatte dir card sogar schon aufm tisch liegen. dann kam mein kumpel noch rechtzeitig.
hobbit-jäger, cool. habe nen zwergen-jäger und muss sagen das war eine gute wahl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben