• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
denn ein waffi kann meiner mienung nicht mehr seinen aufgaben nachkommen agromanegment ae tanken
wer in leidenschaftshaltung tankt gehört eh gesteinigt ;)
dafür gibts doch was ... hmm ... war da nicht ne haltung mit +60& threat? irgendwie dämmerts da .... *grübel*

-.-

das gleiche gejammer gabs "damals" beim jäger-nerf, sprich als alle caster-klassen gebufft und waffenklassen generft wurden. und heute? es hat sich nichts geändert, ausser dass die leute ihre spielweise angepasst haben und der runenbewahrer wie ein mähdrescher durch elitegegner meuchelt.

aber es macht nunmal spass, sich alles möglichst negativ auszumalen und vor allem darauf zu bestehen, dass sich das spiel dem eigenen spielstil anzupassen hat. flexibilität ftw ....

solange sich leute nicht mit den verschiedenen facetten und möglichkeiten ihrer klasse beschäftigen, wirds immer wieder gemecker geben, egal was geändert (positiv oder negativ .. und das ist zudem noch relativ ;)) wird. der mensch an sich ist nunmal bequem und mag keine veränderungen, die umdenken oder andere handlungsweisen benötigen.

und "alle spieler sind dagegen" sind recht lustige aussagen, wenn man sich mal die userzahlen in den foren anschaut. wären das wirklich alle spieler, hätte lotro nichtmal das erste jahr überlebt. in foren melden sich zu 98% leute zu wort, die was zu meckern haben. kaum einer meldet sich in einem board an, damit er was positives sagen kann. dass sowas zu verzerrungen führt was die spieler wollen und was nicht, sollte auch dem 1337esten pro-g4m0r einleuchten.

in diesem sinne: viel spass beim meckern und lamentieren. das wird in keinem spiel, das auf erfehrungsstufen basiert, jemals anders (möglich) sein. wenn änderungen so sehr stören, spielt am besten singleplayer-spiele mit vordefiniertem ende.

einerseits will man eine dynamische welt, aber wenn dann änderungen kommen, die einem nicht passen, wirds wieder verteufelt. langsam kommen mir sämtliche "meine klasse wurde kaputtgepatched"-poster vor wie 5jährige im süßwarenladen. alles haben wollen, nichts dafür tun müssen und ja nicht vom eigenen standpunkt abweichen. dieser schokoriegel ist das einzige, was man jemals wollte und alle anderen wollen einem den nur wegnehmen um einem persönlich zu schaden. werdet mal etwas erwachsen(er) und versucht das ganze als das zu sehen, als was es konzipiert wurde: als ein SPIEL.

es gab gravierendere änderungen in allen bekannten mmorpgs und in allen fällen war das gejammer vorher groß und hinterher stellte sich raus, dass man nur mal von seiner sturheit weggehen musste, um zu erkennen, dass die änderungen sinnvoll waren. manchmal hats auch mal 2 oder 3 anläufe gebraucht, aber in keinem spiel gibts ne klasse, die wirklich "kaputtgepatched" wurde.

dramatisieren ist ja so einfach und so bekommt man ja auch aufmerksamkeit. es findet sich immer jemand, der das ähnlich sieht und so zieht man dann zusammen als underdog gegen die böse obrigkeit zu felde :D

@ Banane: Sorry aber das ist doch blödsinn. Von "nutzlos" kann man doch wirklich nicht sprechen. Gut, man muss sich vielleicht umstellen, aber das man quasi einen Zombie ohne jeden Nutzen mit sich schleppt, davon kann man doch wirklich nicht sprechen.

Es gibt kein einziges Spiel, in dem es eine perfekte Balance gibt. Und meiner Meinung nach ist es unmöglich, weil eben Menschen die Chars spielen und die kann man nicht berechnen. Es sei denn man beschneidet sie in ihren Möglichkeiten - und dann würde das Spiel keinen Spaß mehr machen.

Aber so hat jeder seine Meinung. Ich persönlich achte gar nicht auf die Patchnotes. Es ist mir sogar egal. Ich logge mich ein und fange an zu spielen.

@ Vaijon:
Naja... so klingt das aber wenn China vom Waffenmeister redet :-) Da ich selbst weder Runi noch Waffenmeister gespielt habe kann ich dazu nichts sagen. Habe mich lediglich auf China bezogen :-)

Dein Verhalten bzgl. der Patchnotes finde ich super und machs genau so. Dass Jäger genervt wurde hätte ich ja fast nicht mitbekommen *lach*

Ich muss Vaijon in der Aussage
Es gibt kein einziges Spiel, in dem es eine perfekte Balance gibt.
schon Recht geben. In WoW ist es auch nicht anders. Ich habe in HdRO zwar keinen Char auf Stufe 60, aber ich kann China auch verstehen.

Mir vergeht auch immer mehr die Lust an HdRO.
Das liegt aber nicht wirklich am neuen patch, sondern an
der Tatsache das Moria mich einfach überhaupt nicht beeindruckt hat,
und das tut es weiterhin nicht. Ich finde dieses Gebiet einfach nur so extrem öde.
Bevor Moria rauskam machte mir das Spiel deutlich mehr Spaß.
Vorallem war man da noch nicht so scharf auf dieses Set gefarme.
Mit den neuen Patchnotes habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.
Aber mir fällt bei bestem Willen überhaupt kein Grund ein, warum der Waffi
geschwächt wird. Beim Jäger wars ok, die machten viel zu viel Schaden. Aber
der Waffi? Hallo? Was soll er denn sonst machen.

Erstmal .. gewöhn Dich an den Gedanken, dass es nicht LOTRO-Mpdigkeit, sondern langsam aber sicher das Spielprinzip auch bei DIr an seine Grenzen stößt. Du wechselst dann woanders hin und wirst da - nur schneller - auch die Lust verlieren.

Itemsetgefarme etc ... das Lustige ist doch, dass es zuvor auch bessere Items gab. Ich denke daher bei sowas weniger, dass es wirklich so schlimm war, irgendein Item ins Spiel zu bringen (die können ja eh mit jeder Erweiterung nur besser werden, was die davor entwertet) ... sondern einfach, dass ..

a) Du selber mehr Druck verspürst, die zu haben - was einfach heißt, dass Dir nur noch schwer andere Faktoren einfallen, die Dich bei der Stange halten

b) Du merkst, dass andere zunehmend in solchen Kategorien denken - gut, die Community wandelt sich eben auch.

Ich stell einfach mal ne Frage in den Raum.

Welchen Rang hat denn der höchste Runi auf Bele?

Also ich bin grade Mitten drin und habe wahnsinns Lust zu daddeln. Mir ist das auch relativ egal, was in den Patchnotes steht, hauptsache es macht noch Spaß. Auch wenn ich auf 60 wär würd's mir wahrscheinlich gar nicht auffallen.

@Heretic Novalis

ich weis nicht ob du nen waffi spielst aber glory hat nen gewaltigen nachteil wenn du gas gibst bist in 20-30 sec ohne kraft.
und ja tolle rechnung +60% bedrohung aber 40% weniger schaden im vergleich zu KV und diese haltung hat den waffi erst zum piewpiew imbadämätschtank gemacht. die änderung sehe ich als eine masnahme den hüter enwenig brauchbarer zu machen.
finde es aber nicht richtig eine klasse die seit 2 jahren sogut wie unverändert geblieben ist auf einmal so dermasen krass zu verändern.

Aber naja wir meckern ja nur grundlis rum...

Gruß BOB

Klassenbalance... also ich glaube, man gewöhnt sich nach kurzer Zeit einfach an alles. Und stark sind Waffi und Runi immernoch, mein Freund China. :D Und wenn es gar nicht mehr klappt, patchen sie's zurück, haben wir doch alles schon erlebt. Einstellen können wir uns auf alles.

Ich habe hingegen eine ganz neue Erfahrung gemacht, nachdem ich eigentlich IMMER mit Periweis, dem legendären und sensiblen Bardenzwerg (klein, dick, verfressen, Mücken im Bart, etwas verzottelt) unterwegs war.

Meine Frau Hauptmann ist eine wahre Augenweide, macht tierisch Spaß - obwohl man sagt, Hauptmänner machen ja GRAUUUUSAMERWEISE nur noch den halben Schaden, ballert sie alles aus den Socken, was nicht schnell genug auf dem Baum ist - und sieht so UNBELIEVABLE hammermäßig aus, dass es die Leute aus den Socken bürstet. Ich spiele inzwischen schon 'ne Lesbe, um die Verehrer abzuschütteln. ^^

Beispiel: Ich gehe beim questen durch Elronds Haus, mit einem Kleid, welches mir eine Freundin schneiderte. Ein Zwerg rennt an mir vorbei. Bleibt drei Meter hinter mir stehen, macht auf dem Absatz kehrt und glotzt wie eine Kuh wenn's blitzt. Ich bleibe stehen und drehe mich um. Er wird knallrot - erwischt. Ich lächle und winke ihm - und der geht ohnmächtig zu Boden. Ich hab sowas von schallend gelacht, das hörte man wahrscheinlich auch ohne TS noch 'nen halben Kilometer weiter. ^^

Das Spiel wird nicht schlechter, nur weil man seine Spielweise gelegentlich anpassen muss. Auch wenn ich zustimme, dass es den Waffenmeister diesmal echt böse erwischt hat... er wird künftig haushalten müssen und kann nicht mehr ohne weiteres in große Gegnergruppen reinballern wie ein Lastwagen, sondern muss wieder taktischer agieren. Aber Runi: War längst überfällig, weil es keinen Sinn macht, dass ein Stoffträger in die Breduille gerät, dass alle auf ihn einschlagen, weil er Blitze raushaut wie ein Gewitter und schwer gerüstete Waffenmeister und Wächter der Aggro hinterherschauen.

Ich hoffe ja schon, dass ich Pom wiedersehe.... mit Buch 8 wird es auch wieder eine groooooße Instanz geben. Spalte lässt grüßen. ;-) In der waren wir übrigens gestern mal wieder, just for Fun. War genial. Und in den nächsten Wochen wollen wir uns öfter auch mal wieder die Annuminas-Instanzen ansehen, um einigen jüngeren Twinks die wunderschönen Rüstungen zu besorgen.

*spielt einen Akkord der Ermutigung*
Periweis

marxx schrieb:
Ich habe hingegen eine ganz neue Erfahrung gemacht, nachdem ich eigentlich IMMER mit Periweis, dem legendären und sensiblen Bardenzwerg (klein, dick, verfressen, Mücken im Bart, etwas verzottelt) unterwegs war.

:D ich liebe Zwerge! Könnte glatt auf die Beschreibung von Qindolin passen :)

PeterPlauze schrieb:
... an der Tatsache das Moria mich einfach überhaupt nicht beeindruckt hat, und das tut es weiterhin nicht. Ich finde dieses Gebiet einfach nur so extrem öde.
Haaaallloooo?! Moria und öde? Bist du mit Scheuklappen rumgelaufen, Grafik auf low eingestellt oder bist du ein Elb? :D Wahrscheinlich das letztere. In Moria gibt es eigentlich nur ein Gebiet, dass ich nicht atemberaubend finde und das ist das Steinfundament. Überall sonst finde ich immer wieder Gegenden an denen ich einfach stehen bleiben muss, um vorsichtig meine Kinnlade wieder hochzuklappen, die gerade vor Staunen (positiv) auf den Boden geknallt ist. Vielleicht liegt es aber auch an meine Zwergenverliebtheit und den Sippennamen "Morias Garde", dass ich nicht mehr aus Moria raus will. :)

Ich freue mich auch schon auf Moria, in den Bilder sah's ganz und gar nicht öde aus.

Ich kann das geheule auch nicht richtig verstehen. Ich war zuerst auch traurig als mein HM keine 3K Krits mehr machen konnte und ich viel weniger DMG gemacht habe. Nun habe ich halt nen besseren Herold dabei :D und im Solo ist somit schon wieder fast alles beim alten.

Und das ein Runi nach B8 weniger schaden macht ist nicht richtig. Laut Pacht Notes wird der Grundschaden angehoben, dafür werden die Krits gesenkt. Das sollte sich ausgleichen.

Das mit dem Waffi, ich habe selber keinen, kann nur sagen was ich von andern gehört habe. Da war meisten die Aussage "Ne ist nicht schlimm, brauche dann einfach zwei Klicks mehr als jetzt".

Das was ich aber am schlimsten finde ist das neue Waffi Set aus B8 :freak: da ist Wille und Schicksal drauf ohne Ende. Dafür weniger Moral und Macht. Aber wer weiss, vieleicht wird das Set mit dem Patch Sinn ergeben ^^

Schau mal die Runisets an. Da haben die sehr viel Beweglichkeit raufgeklatscht. Was sich Turbine da wohl gedacht hat?
-> Wahrscheinlich braucht der Runi so viel Beweglichkeit, da bei dem Schaden den er raushaut, eh kein Wächter die Aggro halten kann und er von daher oft Ausweichen muss um zu überleben. :evillol:

Genau das war die überlegung so weit ich weiss haben sich viele Runis beklagt das sie mit ihrem Bademantel keinen DMG machen dürfen ^^ weil sie sonst ziemlich schnell drauf gehen.

Aber welcher Statt leidet denn dann darunter beim Runi? Aber ich denke es ist ziemlich einfach mach bar mit dem Runi danach so auch 500 - 600 Vita, Wille, Schiksal zu kommen (schaft man ja schon fast mit gutem Schmuck ^^) und wenn dan die Beweglichkeit auch noch hoch ist, wird das richtig Fett.

Naja ich habe mir das Runi ding noch nicht angeschaut, eigentlich habe ich noch keines gesehen, da ich mich überraschen lassen will ^^ das von dem Waffis habe ich nur von nem Kollegen gehört.

Mit ihrem Bademantel :D Also mein kleiner Jäger macht grade richtig Bock, ich daddel grade die Epische Questreihe ;)

gestern mal Skumfil HM mit Kundi gemacht. Damageskillung rein und AE-Kelebassen durch die Gegend gefeuert, man war das ein Spaß.

TS: der barde:"Hab Adds!!" Waffi:"Soll ich helfen?" Barde:"Ne passt schon, der Kundi fackelt die gerade ab!" :D

Einfach mal bissl Abwechslung ins Spielgeschehen brigen und schon hat man wieder Spaß.

ps: Wenn eure Waffibüchsen zu hart generft werden, zieht nen Wächter hoch, die können auch ganz gut AE tanken + Schaden machen ;)

Also als Twink habe ich einen Waffenmeister angefangen (natürlich einen Zwerg :D). Die machen ja fast mehr Schaden als Spaß ;) Echt geil :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben