• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich glaube ich hör vorerst mit HdRO auf. Hält mich nicht so fest... Ich schreite in die Welt von Warhammer Online ein.
 
hehehehe, auf bald! ^^
 
Tacklas schrieb:
Also ich glaube ich hör vorerst mit HdRO auf. Hält mich nicht so fest... Ich schreite in die Welt von Warhammer Online ein.

Wie es aussieht, läuft mein Account auch Ende diesen Monats aus und wird nicht verlängert werden. Das Spiel ist prinzipiell ja ganz toll, aber auf max lvl gibt es einfach nix zu tun wenn man erstmal Lothlorien/Zwergen Repu, BdT und bissl Inis hinter sich hat.
Fängt man net an ItemXP zu grinden oder wie blöde an alle Strahlensetteile zu kommen, gibt es bis auf ein recht sinnfreies PVP-System nix zu tun auf max-lvl. Schade eigentlich.

Ich will aber den Neuankömmlingen die Motivation nicht nehmen, bis man diesen Stand erreicht hat, vergehen locker mal 3 Monaten, also ruhig mal reinschnuppern, das leveln macht sehr viel Spaß ;)

ps: Werde als nächstes auch mal Warhammer Online testen.
 
Also irgendetwas mache ich wohl flasch :D - level meinen Mainchar nun schon seit gut 6 Monaten (okay ich bin kein JedenTag20hZocker), bin erst Stufe 54 und hab noch genügend in Eriador zu tun! Von Moria also ganz zu schweigen. Irgendwie kann ich diese "Schneller-Höher-Weiter" Mentalität bei einem Rollenspiel gar nicht verstehen. Der einzige Sinn des Spiels besteht doch nicht nur darin zu Leveln. Sondern es geht darum Spaß zu haben, ob das beim Postaustragen im Auenland, beim Angeln, beim Feiern mit Freunden, beim Raiden oder beim Leveln ist - ist doch wurscht. Hauptsache Spaß und den mache ich nicht an nem MaxLevel fest!
 
Hiho Leute!

Ich kenne den Endcontent bei LOTRO leider noch nicht... aber hat damals bei Warhammer nicht alles rumgeheult weil man ab Stufe 40 ebenfalls sinnfrei durch die Gegend hoppelt?

Habe war zum Release selbst bis Stufe 37 gezockt und muss sagen dass das PVP schon geil war... aber nur PVP ist eben auch öde. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit ja was getan...

Wie auch immer: WAR ist auch ein gutes Game.
 
DarkGrinch schrieb:
Das Spiel ist prinzipiell ja ganz toll, aber auf max lvl gibt es einfach nix zu tun wenn man erstmal Lothlorien/Zwergen Repu, BdT und bissl Inis hinter sich hat.

Ich will aber den Neuankömmlingen die Motivation nicht nehmen, bis man diesen Stand erreicht hat, vergehen locker mal 3 Monaten, also ruhig mal reinschnuppern, das leveln macht sehr viel Spaß ;)

ps: Werde als nächstes auch mal Warhammer Online testen.

Hmm - ich kenne kein MMO wo das anders ist. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß bei Warhammer! Vll ist es da ja anders. Es ist einfach ein Problem, wenn man das LVL-CAP erreicht hat und sich dann nicht mehr motivieren kann (bzw das Game einen motivieren kann). Und wie gesagt - ich kenne kein Game wo das nicht der Fall ist.

Versuche es persönlich wie Takahoffi zu sehen und das Game zu genießen, wobei ich aber auch sagen muss, dass HDRO leider durch Buch 7 einen dermaßen in Richtung 60 schießt, dass das gar nicht so leicht ist. Man huscht so durch die Level und macht einen Q nach dem anderen - da kann die Atmosphäre shcon auf der Strecke bleiben.

Ich finde da geht Turbine den falschen Weg.

Letztlich werde ich wohl wieder mal die "Töte 12 Warge, 12 Würmer und 12 Halborks, komme dann wieder und mach das gleiche nochmal"-Q aus dem Q-book löschen und dafür mal wieder nur so durchs Auenland streifen und versuchen den neugierien oder verfressenen Hobbits aus dem Weg zu gehen :D
 
Ich hab kein MMORPG gespielt, wo ich bis zur höchsten Stufe gedaddelt hab. In WoW war ich 71, jetzt in HdRO erst 28. Und mit 28 ist auch schon die Lust verschwunden. Auserdem spielt ein großteil meines Freundeskreises auch WAR, noch ein Grund zu wechseln. Ich werde mal gucken, aber HdRO ist nichts mehr für mich.
Hmm - ich kenne kein MMO wo das anders ist.
Wie bitte? Wie ist es denn in World of Warcraft? Da geht's doch erst mit 80 los. Arena, PvP, große Schlachtzüge wie Naxxramas... Also da hat man mit 80 mindestens einen Monat noch zu tun. Die Quests sind in jeden MMP relativ gleich. Töte das, sammlste dies. Aber dennoch unterscheiden sie sich in vielen anderen Aspekten sehr.
 
Wie bitte? Wie ist es denn in World of Warcraft? Da geht's doch erst mit 80 los. Arena, PvP, große Schlachtzüge wie Naxxramas... Also da hat man mit 80 mindestens einen Monat noch zu tun. Die Quests sind in jeden MMP relativ gleich. Töte das, sammlste dies. Aber dennoch unterscheiden sie sich in vielen anderen Aspekten sehr.

Also eigentlich hast du ja Recht. In WoW gehts mit Stufe 80 erst richtig los... aber da stellt sich hauptsächlich folgendes Problem: Das Equip. Du bist in WoW ja gezwungen nachdem du Stufe 80 bist dir ein einigermaßen gutes Equipment zusammenzusammeln in den ganzen Ini's, sonst wirst ja gar nicht mit nach Naxx genommen. "Was? Nur 1,8k dmg? -lol- Wenn du 2k erreicht hast kannst dich wieder melden." Das hört man allen Furz lang im allgemeinen Channel :-) Zumindest auf Destromath. Nunja... da bist du dann am Maximum angelangt und fühlst dich immernoch wie ein Noob :freak:

Da fand das in Warhammer schon gescheiter. Wie gesagt... ich bin mal gespannt wie es in Lotro sein wird.
 
Was? Nur 1,8k dmg? -lol- Wenn du 2k erreicht hast kannst dich wieder melden."

Genau aus dem Grund habe ich auch mit WoW aufgehört. Es kam mir echt wie "Arbeit" vor. Das ist nicht nur bei Naxxramas so, sondern schon bei anderen Instanzen in Nordend. Das hat mich so angekotzt. Und ab 70 habe ich echt die Lust verloren, die ganze Zeit die nervigen Pisser im TS (es war sogar Pflicht bei ner Ini in TS zu kommen), einmal ein Mob gepullt und alle heulen rum. "Bist du blöd, Mann?! Du bist doch nicht der Tank!" oder ähnliches musste man sich dann anhören. Dann sollen sich doch die ganzen Suchtis in einen Raid zusammentun und da alles richtig machen.

Das ist für mich kein Spielen mehr. Das ist in LOTRO schon anders, nur es hält halt was für Gelegenheitsspieler. WoW ist echt was, wo man zwar nicht Story-mäßig gefesselt wird, aber das Questen hält einen ja schon fest. Ich will's jetzt mal in Warhammer Online versuchen, denn ich würde mich selber nicht als Gelegenheitsspieler bezeichen, denn ich daddel schon etwas mehr. Also für Leute, die paar mal die Woche spielen wollen, ist es wirklich ein tolles Spiel mit einer hervorragenden Atmosphäre!
 
Das Equip. Du bist in WoW ja gezwungen nachdem du Stufe 80 bist dir ein einigermaßen gutes Equipment zusammenzusammeln in den ganzen Ini's, sonst wirst ja gar nicht mit nach Naxx genommen.

hmm irgendwie erinnert mich das an.

[SNG] "Barde mit mindestens 5 strahlentelen für Wächter gesucht" ;)

so langsam wird bei lotro auch nur stupides itemfarming für neue spieler bringt es denke einen recht großen reiz mit sich aber iwie macht einem der vierte char nicht mehr so viel spas vorallem weil die anfangsgebiete stark vereinfacht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Reiz hielt bei mir aber auch nur einen Monat... Die epische Questreihe war das einzig packende.
 
Sorry Tacklas meiner Meinung nach bist du einfach ein Powergamer, der da einfach stupide die Q abreißt und weiter zum nächsten hetzt. Denn mit dem bisserl was Du gezockt hast, hast du die Tiefen von HDRO wirklich nicht erkannt.

Vor allem deine Aussage mit WOW ist sehr witzig :).

Leider sehen aber viele diese Liebe zum Detail in HDRO nicht - sie hetzen durchs Game und wenn sie dann LVL Cap erreicht haben - oder (wie Tacklas) auch schon viel eher - wissen sie mit dem Game nichts mehr anzufangen und gehen zum nächsten.

Ich habe gestern die Q-Reihe von Bilbo gemacht, wo er sich an seine Reise ins Bilwissdorf erinnern wollte. Ist im Prinzip nur Hin- und Hergerenne. Aber die Aussagen waren einfach köstlich. Oder der Hobbit in Michelbinge für Buch 7, der einem das Mithril mit der Aussage gibt " Hmm - hat Bilbo mitgebracht. Sieht aus wie Silber, ist aber viel zu leicht. Das kann nur wertlos sein". Solche kleinen Dinge mit Liebe zum Detail bringen mich einfach zum Schmunzeln.

Auf ewiges Itemgefarme hab ich einfach keinen Bock - es sind diese kleinen Dinge, die mich immer wieder an dem Game faszinieren (jetzt seit 7 Monaten). Die epische Questreihe, die mich quasi zu einem Teil der Gefährten macht ist einfach klasse. Ich liebe das.

Leider geht Turbine jetzt immer mehr dazu über Dinge aus WOW zu kopieren. Das finde ich nicht so gut.

Ich wünsche Dir Tacklas, das Du DEIN Game finden wirst. Aber so wie ich dich einschätze (du tauchst vor 3 Seiten in diesem Thread auf, voller Euphorie, ich glaub du hast dir sogar nen LTA überlegt - und bist jetzt verm. wieder verschwunden) bist Du einfach jemand, den jedes Game früher oder später einfach ermüdet und dann gehts halt zum nächsten ...

Jedem das seine.
 
@Tacklas und BOB: wie sagt man so schön "Reisende soll man nicht aufhalten"! MMO-Heuschreckenschwarm, der auf das nächste MMO-Opfer wartet. Mit der Einstellung hoffe ich mal ganz stark, dass ihr nicht auf Belegaer gewesen seid. Da kann man nämlich mehr als nur stupides Leveln oder Inifarmen machen, wenn man lust hat.

Hab mich für meine Verhältnisse eigentlich beeilt beim Leveln meines Runis. Habe aber trotzdem gute 5 Monate gebraucht, um ihn auf 60 zu bringen. Meines Erachtens ist jetzt noch laaaaange nicht Feierabend. Es gibt genug 60er Inis die ich noch nicht kenne, egal ob Hardmode oder normal. Tugenden hab ich total vernachlässigt. Genauso wie Urugarth und Carn Dum. Selbst den Balrog kenn ich noch nicht. Mir wird also bestimmt nicht langweilig, vorallem wenn man das ganze mit ein bischen Rollenspiel vermischt. Werde also noch ne Weile bleiben. Hab ich's schon mal erwähnt: "Ich liebe LTA!" :evillol:
 
Ergänzung ()

Tacklas schrieb:
Also den Unterschied erkennt man ja schon mit bloßem Auge :D Aber weiß keiner wie teuer ein Life Time Abo (LTA) ist? Denn ich überlege mir eins anzuschaffen ;)

Da sprach vor ca. einem Monat noch der Enthusiasmus :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bobbelix60 ich weis nicht ob du es mitbekommen hast aber ich habe september 2007 mit lotro angefangen von heuschrecke kann da keine rede sein. Ich binn kein rpler und auch nicht wirklich powergamer und trotzdem sollte mans doch nach fast 2 jahren hinbekommen mehr als nur einen char zu spielen.

ich binn fast ein jahr lang wöchnetlich in die spalte gerannt teilweise 2 mal die woche und es hat mir spas gemacht obwohl ich nicht ein item gebraucht habe. und ich habe auch so tolle geschichten wie barad gularan besucht meiner meinung nach die beste ini dies bis dato gibt. und auch eine der unbekantesten war erschrocken festzustellen wie wenig leute überhaupt wissen das es diese gibt geschweige denn mal da waren.

moria hat für mich einfach nicht mehr die qualität von schadows of angmar das ist einfach nur massenkost und eben die liebe zum detail fehlt.

lorien ist zweifesohne gelungen aber mehr als von baum zu baum springen und irgendwelche blätchen farmen in dem man immer und immer wieder die gleichen quests macht.

so long BOB
 
Ich glaube es ist ganz normal dass man irgendwann einen Tapetenwechsel braucht. Ist ja nicht nur bei MMORPG's so. Wer geht schon gern zum Burger King und bestellt immer nur Whopper. Irgendwann hängt er dir zum Hals raus und du brauchst einen Tripple-Bacon-Cheese XXL :freaky:
 
Ich muss Bob teilweise zustimmen. Die Schatten von Angmar waren schon deutlich eleganter als Moria. Vor allem die kleinen Instanzen (statt einer richtig großen spannenden wie der Spalte oder monumental geil gemachten wie Carn Dum) haben für mich schnell an Reiz verloren. Unsere große Spielergruppe aus der Spalte hat es teilweise zerbröselt, nun haben wir Allianzen und organisieren Wächter, Schildkröte aber auch einige guuuute alte Sachen wie Spalte und Helegrod darüber. Alles etwas fragmentarisch - aber geht halt nicht anders, wenn man Horden von Twinks durch diese ganzen kleinen Inis bringen will. ^^

Moria ist dennoch großartig gemacht, mit viel Liebe zum Detail. Auch die Questreihen sind prima - ich weiß noch, dass ich eine Gänsehaut hatte, als ich das erste Mal Moria betrat und die Musik so passend aufspielte. Oder die Architektur der Zweiten Halle, wenn man oben zum ersten Mal hineingeht. Alles hammermäßig gut gemacht. Das Waffensystem finde ich hingegen leider schlecht, weil es einem auch die Freude an gecrafteten guten Waffen verdirbt und man nicht, wie z.B. in der Spalte, darauf hinarbeiten kann, irgendwann diese wuuunderbare Waffe für die eigene Klasse aus der Truhe des höchsten Bosses zu ziehen, bzw. darauf zu würfeln.

Lorien ist sehr schön gemacht und die Quests sind nunmal Lore-konform. Es wäre unpassend, dort mehr Action abgehen zu lassen, da es sich doch um einen sehr ruhigen, mystischen Landstrich handelt. Mein Barde macht dort gerade Pause und geht müßig. Irgendwann schwimmt er über den Anduin und dann geht es im Düsterwald ab... :D

Ich freue mich sehr auf die Änderungen mit Buch 8 - deutliche Aufwertung des Handwerks und eine große Ini, wie die Spalte. 12 Abenteurer, viel lernen, langer Weg bis der höchste Boss liegt. Das wird hoffentlich wieder ein Fest und dem Barden zittern jetzt schon die Finger vor Aufregung. ^^

Momentan spiele ich meine Frau Hauptmann auf 50 hoch und freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig, mit ihr noch einmal durch die alten Instanzen zu kämpfen. Sie wird die Rift-Rüssi tragen und wenn es nur für drei Stufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so in die HDRO Zukunft blicke und sehe was ich noch alles zu erledigen habe, was es noch zu entdecken gibt, dann erfreut es mein altes Zwergenherz schon sehr. Klar gibt es immer was zu mäkeln und ob Turbine das alles noch so richtig hinbekommt steht in den Sternen.

Aber jetzt freue ich mich auf Uru und Carn Dum, Helegrod und natürlich das Buch! Und dabei war ich noch nichtmal richtig in Moria, hab Lorien noch nie gesehen. Buch 8 wird noch einige Zeit auf mich warten müssen, bis dahin wird es wohl schon länger neuen Content geben - und das ist auch gut so: immer was neues auf das man sich freuen kann.

Ich kann halt nur 2x die Woche zocken - und das hat auch seine Vorteile: der Spaß hört irgendwie nie auf :D
 
@tacklas
für dich würde sich eigentlich eq2 anbieten
du hast keine freaks, die das spiel als "arbeit" oder XYZ-vergleich ansehen und dennoch genug zu tun - egal ob solo, in der gruppe, fluff-content oder raids/heritages. dazu noch ne riesige auswahl an rassen und klassen.

dank lotro-LTA springe ich auch zwischen verschiedenen mmorpgs (momentan hat lotro pause, ich zocke ein bissl wow, meist aber eq2 und eve) hin und her- warum auch nicht? ich bin ja nicht doof und beschneide mich selbst in meinen möglichkeiten, indem ich nur ein spiel gutfinde und alles andere "doof" ist ;)
 
Vajion, macht mal 'ne Meldung im Freundeskanal, wenn ihr Richtung Carn Dum (als 50er Charakter und Instanzneulinge 5 Stunden einplanen, am besten gesplittet auf 2 Tage), Urugarth (3 Stunden), Barad Gularan (2 Stunden) oder in die Annuminas-Instanzen (unterschiedlich) gehen wollt. Für die großen Raids (Spalte, Helegrod) müsste man ein paar Tage im Voraus einen Termin abkaspern, um genügend Leute zusammen zu bekommen.

Für alle Instanzen gilt: Frisch repariert antreten, Athelas und Celebrant in der Tasche, Gift-, Wund-, Krankheit- und Furchttränke sowie ausreichend gute Edhelharn-Talismane an Bord haben. Kampf- und Schutzkunden sind nice to have und was zu Futtern ist auch immer gut. Und Teamspeak ist zumindest in den großen Raids Pflicht - hören und sprechen.

Das Gros der Sippschaft ist zwischen 19 und 23 Uhr online und einige haben sicher auch den Kanal angeschaltet. Wenn man dann nicht spontan loskommt, kann man ja einen Termin über den Kanal vereinbaren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben