Ausschreitungen nach dem Tod von George Floyd

• Ersteller Ersteller FinFET
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uincom schrieb:
Was für Fakenews verbreitet ihr? Trump hat Empathie gezeigt.
https://twitter.com/WhiteHouse/status/1266846190001422337

Wenn die Polizei es nicht alleine schafft, dann spricht wenig gegen den Armeeeinsatz. Das hat nichts mit Bürgerkrieg zu tun. In Frankreich steht auch überall die Armee rum und spielt Polizei.

Mit diesem Post hast du gezeigt, das du nicht mal Ansatzweise weißt was Empathie zeigen heißt als Präsident.
Und nach den Jahrzehnten der Polizeigewalt in den USA gegen Farbige, reichen ein paar dahin gesagte Worte, die ihm eh keiner abnimmt, weil er gleich wieder das Gegenteil sagt und auch nach dem Gegentei handelt, eben nicht.

Aber immer wieder erstaunlich zu sehen, das dieses erratische, narzistische und geistlose Blondie-"Kind"immer noch Fans hat, das lässt tief blicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jupp53 und FinFET
Erinnert an Flatearther. Sobald man Tatsachen zeigt kommen seltsame Ausreden.
Was ist dann Empathie zeigen? Was hätte er anders machen sollen?

Welche Polizeigewalt seit Jahrzehnten? Gibts da Statistiken?

Zuletzt bearbeitet:
das beweist halt kein Rassismus? Schwarze sind überdurchschnittlich oft kriminell. Es ist logisch, dass die öfter mit der Polizei zu tun haben und es dann zu Problemen kommt.

@Scrypton : ja gutes Argument. Das ist sehr logisch und überzeugend. Wo lerne ich solche argumentativen Fähigkeiten?

uincom schrieb:
Erinnert an Flatearther. Sobald man Tatsachen zeigt kommen seltsame Ausreden.
Was ist dann Empathie zeigen? Was hätte er anders machen sollen?

Dieser Twitter Link hat nichts mit Tatsachen zu tun und ich will dich in meinem Thread gar nicht haben. Weil du A der Diskussion nicht beiträgst und B nur Unruhe stiftest.

Bitte kann ihn ein Mod enternen. Danke

DonL_ schrieb:
Wenn das Miltär kommt (wenn die überhaupt mitmachen, was ich bezweifele, dazu gibt es noch haufenweise rechtllche Probleme)
Ich bezweifle, dass es in den USA so laufen wird, wie in Peking 1989 .. In den USA wird man sicherlich schon von anfang an Truppenteile aus anderen Regionen nutzen, denen man vorher ordentlich das Gehirn gewaschen hat ... eben WEIL das auch in Peking 1989 das "Erfolgsrezept" war, welches zum Massaker geführt hat.
Die Truppen, die das Massaker veranstaltet haben, dachten wohl echt, sie müssten ihre Hauptstadt zurückerobern und das belagerte ZK der KPC befreien.
uincom schrieb:
Ja, die gibt es, und die Farbigen sind immer ganz oben mit dabei, wenn es um Opfer tödlicher Polizeigewalt in den USA geht.
@SE. hat hier sogar eine solche Statistik gepostet (post #135). Seit 2015 waren es demnach über 1.200.

Allerdings sind die auch ganz oben mit dabei, wenn es um die Täter in Mordfällen geht (Eine Statistik dazu gabs von @Tomislav2007 in post #133). Dazu hatte ich bereits einen langen Text geschrieben.

Hast du erst auf Seite 9 angefangen zu lesen - oder warum stellst du solche Fragen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Köstlich. Den Tweet gibt es. Das ist beweisbar, damit eine Tatsache. Eure Verschörungstheorien gibt es dagegen nicht. "hat keine Empathie ausgedrückt". Da ist nachweislich eine Rede und ein Tweet die Mitgefühl ausdrücken, aber gut. Gibts alles eigentlich gar nicht.

Unpassende Meinungen entfernen wollen. Sehr gute Diskussionskultur

Das wäre Empathie, wenn er nicht seine politische Botschaft daran geheftet hätte. Die Fähigkeit diesen Unterschied zu sehen muss man von einem Menschen in einer Führungsposition erwarten, wenn sie auch nur all zu oft fehlt.

Das hier ist ein besserer Tweet, insbesondere die Rede vom Bruder des Toten:

https://twitter.com/BarackObama/status/1267606608953192449

Frankreich mit CRS und Armee als Beispiel gegen Bürgerkriegsübungen zu nehmen ist, wenn ernst gemeint, nur traurig. Das ist doch eines der ständigen Musterbeispiele genau dafür.

uincom schrieb:
wieso sind Asiaten dann am seltensten betroffen?
Weil sich der Hass vor allem gegen >schwarze< richtet!

uincom schrieb:
Kann es sein, dass Polizeigewalt nicht am Rassismus liegt
Doch, das tut es.

uincom schrieb:
sondern weil die betroffenen Gruppen im Schnitt öfter Straftaten begehen?
Schon das stimmt nicht; kannst du dein Märchen, schwarze(!) würden in den USA am meisten Straftaten begehen belegen?
Nein?

Tja... dacht ich mir. Dumm gelaufen. ;D
Merke: Mexikaner usw. zählen nicht zur schwarzen Bevölkerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonL_
uincom schrieb:
Sehr gute Diskussionskultur
Oder eine Anpassung an Trumps Niveau.
Der schreit ja auch jedes mal "u r fake news" wenn ihm jemand mit Fakten kommt. und sticht jede Klage gegen ihn mit einer Flut erfolg- und sinnloser Gegenklagen aus, nur damit dem Kläger früher als ihm das Geld ausgeht.

uincom ist ein dümmlicher Troll... :D

Die amerikanische Gesellschaft hat(!) ein Rassismusproblem, das nicht von der Hand zu weisen ist.
Dieses Problem ist mit der Wahl von Trump größer geworden, siehe folgende Studie:
https://www.brookings.edu/blog/fixgov/2019/08/14/trump-and-racism-what-do-the-data-say/

Schon 2018 stellten Forscher eine Zunahme der Hasskriminalität fest, angetrieben auch durch die Rhetorik des Präsidenten - auch hierzu eine Studie:
https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3102652

Hängen Vorurteile gegen Schwarze und Polizeigewalt zusammen? Ja... auch explizit dazu gibt es eine Untersuchung von Forschern, die das mit ersten empirischen Hinweisen bestätigt:
https://www.humboldt-foundation.de/...d-Polizeigewalt-zusammen-Herr-Calanchini.html

• Gefällt mir
Reaktionen: fram
uincom schrieb:
Köstlich. Den Tweet gibt es. Das ist beweisbar, damit eine Tatsache. Eure Verschörungstheorien gibt es dagegen nicht. "hat keine Empathie ausgedrückt". Da ist nachweislich eine Rede und ein Tweet die Mitgefühl ausdrücken, aber gut. Gibts alles eigentlich gar nicht.

Unpassende Meinungen entfernen wollen. Sehr gute Diskussionskultur

Dir ist auch nicht mehr zu helfen, du solltest weniger von dem Zeug nehmen, das du nimmst, wenn du die Jahrzehnte lange Polizeigewalt gegen Schwarze leugnest. Aber du bist auf Ignore, das ist wie Trump, nur verschwendete Lebenszeit!

uincom schrieb:
Aus deiner Studie: https://www.pnas.org/content/pnas/116/34/16793/F1.large.jpg

"Polizeigewalt gegen Farbige": wieso sind Asiaten dann am seltensten betroffen? Kann es sein, dass Polizeigewalt nicht am Rassismus liegt, sondern weil die betroffenen Gruppen im Schnitt öfter Straftaten begehen?
Lies einfach mal in Ruhe das ganze Thema durch. Zu dieser Frage gibt es hier ein paar Antworten. Braucht aber Zeit.

Um mal einen alten jiddischen Witz zu zitieren. Wie oft lacht der Landarbeiter, wenn man ihm einen Witz erzählt? Einmal. Wenn er ihn versteht. Wie oft lacht der Bauer, wenn man ihm einen Witz erzählt? Zweimal. Wenn man ihn erklärt und wenn er ihn versteht. Wie oft lacht der Bojar, wenn man ihm einen Witz erzählt? Dreimal. Wenn man ihn erzählt, wenn man ihn erklärt, wenn er ihn versteht. Und wie oft lacht der Jude? Keinmal. Er winkt ab und erzählt einen besseren.
Fiel mir gerade so ein und manchmal muss ich mir Luft machen.

DerOlf schrieb:
Ich bezweifle, dass es in den USA so laufen wird, wie in Peking 1989 .. In den USA wird man sicherlich schon von anfang an Truppenteile aus anderen Regionen nutzen, denen man vorher ordentlich das Gehirn gewaschen hat ... eben WEIL das auch in Peking 1989 das "Erfolgsrezept" war, welches zum Massaker geführt hat.
Die Truppen, die das Massaker veranstaltet haben, dachten wohl echt, sie müssten ihre Hauptstadt zurückerobern und das belagerte ZK der KPC befreien.

Entschuldige bitte, aber deine Ausführungen halte ich für blanken Unsinn, da die USA und auch das US Militär keine Diktatur sind, jeder Soldat hat da Zugang zu freien Medien. Dazu kommt noch, das sehr viele Farbige in der Armee und Marines dienen und ob die auf ihre eigenen Leute feuern ist höchst zweifelhaft, genauso das es mehrheitlich US Offiziere gibt, die sich dafür instrumentalisieren lassen, wenn das nicht rechtlich völlig sicher ist.

Die USA mit China von 1989 zu vergleichen, oder mit den DDR Grenztruppen, ist wirklich blanker Unsinn, soweit ist es noch lange nicht!

Jupp53 schrieb:
Trump will keinen Polizeieinsatz. Er will die Armee einsetzen. Er will Bürgerkrieg, um das mal zu verdeutlichen. Das will jeder, der die Armee zu so etwas heranziehen will, selbst wenn er das nicht bewusst so denkt. Es ist halt die Konsequenz.

gabs 1992 Bürgerkrieg? denn viele scheinen zu vergessen das bush bei den La Riots auch das Militär ( US Marines und US Army ) einsetze ^^

selbst Eisenhower setzte die Airforce ( 10th Mountain, 82nd Airborne, 1st Cav, 3rd Infantry ) innerländisch ein. aber jedesmal Bürgerkriege ^^

Scrypton schrieb:
uincom ist ein dümmlicher Troll.
Stimmt ... was fehlt ist das "bitte nicht füttern" Schild.
Sorry, dass ich es trotzdem immer wieder tue. Ich kann solche Meinungen nicht melden, weil ich es wichtig finde, sie zu diskutieren ... also werde ich sie auch nicht unkommentiert stehen lassen.
Nachher liest das noch jemand, der es glaubt ... oder sich dadurch in seiner Meinung bestätigt fühlt.

@DonL_:
Sorry, ich hab das ironie-tag vergessen ... natürlich glaube ich nicht, dass das in den USA so funktionieren würde ... aber ein bisschen schade wird das The Donald wohl schon finden.
Ergänzung ()

hotzenplot schrieb:
viele scheinen zu vergessen das bush bei den La Riots auch das Militär ( US Marines und US Army )einsetze
Ich habe das nicht vergessen, denn das gehört zu den Bildern, die mich geprägt haben ... ich war damals 19 ... und da bleibt sowas hängen. Ein Jahr davor, war ich noch bei "no blood for oil" aktiv ... und leider hat das in L.A. zu gut in meine damalige Meinung von Bush senior gepasst ... das verblasst nur gegenüber Bush junior und seinem "war on terror".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonL_
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben