Hallo
DerOlf schrieb:
Aber es gab noch ein Bild (ein Balkendiagramm ... also auch eine Statistik), welches du selbst hier gepostet hast. Dir ging es dabei darum, die "black lives matter" Bewegung zu diskreditieren ... aber um deine Intention gehts jetzt mal nicht.
Es ist interessant wie du tickst.
Was hat es mit denunzieren zu tun wenn ich darauf hinweise das beide Seiten Täter und Schwarze nicht nur Opfer und Weiße nicht nur Täter sind ?
Möchtest du diese Tatsache verheimlichen und die Weißen ausschliesslich als böse Täter und die Schwarzen ausschliesslich als arme Opfer darstellen ?
DerOlf schrieb:
Also hat
@SE. insgesamt Recht ... Schwarze haben in den USA das höchste Risiko, getötet zu werden, denn die meisten getöteten Menschen in den USA sind nach dieser Statistik nunmal Afroamerikaner.
Ja, Schwarze haben in den USA das höchste Risiko getötet zu werden, aber nicht durch Weiße, sondern duch Schwarze.
DerOlf schrieb:
Leider kann aus den Statistiken auch eine Legitimationsfigur für ein härteres Durchgreifen der Polizei gegenüber Afroamerikanern gebastelt werden ... ich helfe bei sowas allgemein nur ungern, aber die Tatsache, dass Afroamerikaner nur etwas über 13% der US-Bevölkerung stellen, gibt gepaart mit der hier von
@Tomislav2007 gezeigten Statisik einiges her.
So weit würde ich nicht gehen, ich würde aber sagen das die sich gegenseitig hochschaukeln und das beide Seiten vor der eigenen Haustür kehren sollten.
Nutzerkennwort schrieb:
Es ist doch ganz einfach. Hart durchgreifen bei Straftaten - egal ob weiss, gelb, schwarz oder sonstwas. Das Gefasel, dass dabei Schwarze, Gelbe usw... übermäßig betroffen wären und das dies nicht gut wäre, daher mehr Milde walten sollte, läßt nur mehr Gewalt entstehen.
Genau das, mir geht es auf die Nerven das wieder das Schwarz Weiße Rassismus Faß aufgemacht und nur darauf rumgeritten wird, auf beiden Seiten klebt Blut an den Händen.
Für mich ist der hauptsächliche Skandal das ein Polizist einen wehrlosen am Boden liegenden getötet hat, das ist genau so mutig wie jemandem in den Rücken zu schiessen.
Piktogramm schrieb:
Soziale Maßnahmen sind in der Regel wesentlich wirksamer als harte Strafen, wenn man die Absicht verfolgt die Rückfälligkeit zu reduzieren (und damit meist auch die Häufigkeit von Straftaten allgemein).
Stimmt, das sieht man in Deutschland sehr gut bei der Clan Kriminalität, wo die sich bei der Verurteilung über die Kuschelstrafen kaputt lachen.
Piktogramm schrieb:
Wer das Bedürfnis nach "Draufschlagen" hat wende sich bitte an die örtlichen Sozialarbeiter·innen!
Oje, die armen Sozialarbeiter-innen.
Piktogramm schrieb:
Es soll und kann meist auch jedem geholfen werden!
Garantiert nicht jedem.
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Die Antifa gibt es garnicht das sind einzelne Menschen die sich für Gerechtigkeit und gegen Polizeigewalt, Rassismus und Faschismus engagieren.
Wie die sich für Gerechtigkeit und gegen Gewalt engagieren haben wir beim G20 Gipfel 2017 in Hamburg gesehen.
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Das ist etwas das hier eigentlich für jede*n Bürger*Innenpflicht sein sollte, vor allem aufgrund unserer Geschichte (NS, Holocaust, Kolonialismus, Sklaverei und vieles mehr)
Nein Danke, ich habe als gebürtiger Jugoslawe auch zum Glück nichts mit eurer Geschichte zu tun.
FinFET schrieb:
Ich finde eines sehr Interessant, durch die Ereignisse, sieht man mal das die USA ein sehr Rassischtisches Land sind.
Was aber auf Gegenseitigkeit beruht.
FinFET schrieb:
Dieser Präsident ist echt das letzte, das Land braucht jemanden, der zum Volk spricht und Verständnis und Mitgefühl zeigt. Stattdessen droht er und macht alles nur noch schlimmer.
Es wundert mich fast das Trump den vier Polizisten nicht einen Orden verleiht.
Ich bin mir ziemlich sicher das Obama für eine schnelle Verhaftung und harte Bestrafung der vier Polizisten gesorgt hätte und dass das Thema schnell zu Ende gewesen wäre.
DerOlf schrieb:
Trump macht aus dem "land of the free" noch ein echtes "shithole country" - naja, er versuchts jedenfalls nach Kräften.
Man kann nur hoffen, dass die US-Bürger diesen Brandstifter bei Zeiten auf dem weißen Haus jagen ... aber es wäre wohl schon viel erreicht, wenn sie erstmal seinen Twitter-Account dicht machen. Einem Möchtegern-Diktator sollte eine solche Plattform nicht zur Verfügung gestellt werden.
Du unterschätzt gewaltig wie viele Cowboy Amis den Trump gut finden, ich bin mir ziemlich sicher das Trump bei der nächsten Wahl noch mehr Stimmen bekommt.
Grüße Tomi