Lillymouche
Lt. Commander
Man könnte durchaus eine Debatte vom Zaun brechen, ob es intolerant ist, den Leuten Rassismus vorzuwerfen, wenn #alllivesmatter" ihrem Weltbild am meisten entspricht. Ist für meinen Geschmack eine ziemliche Relativierung des Begriffs, aber gut, wenn's so wenig wert ist, machste halt nix...
In einem hauptsächlich US-geprägten Forum, in dem ich mitlese, ist es blitzschnell sehr slapstick-artig lustig geworden, weil man sich dort überwirft mit "ich bin von Rassismus viel mehr betroffen, weil meine Großeltern zu drei Fünfteln Cherokee waren, die im Reservat eingepfercht wurden" oder "meine Gegend ist viel rassistischer", wo man sich einfach nur noch an den Kopp packt, wer das Thema zu einem Wettbewerb erklärt hat.
Im Zweifel dann halt #nolivesmatter. Ist vielleicht sogar das Realistischste.
In einem hauptsächlich US-geprägten Forum, in dem ich mitlese, ist es blitzschnell sehr slapstick-artig lustig geworden, weil man sich dort überwirft mit "ich bin von Rassismus viel mehr betroffen, weil meine Großeltern zu drei Fünfteln Cherokee waren, die im Reservat eingepfercht wurden" oder "meine Gegend ist viel rassistischer", wo man sich einfach nur noch an den Kopp packt, wer das Thema zu einem Wettbewerb erklärt hat.
Im Zweifel dann halt #nolivesmatter. Ist vielleicht sogar das Realistischste.