RfgsWlcm2k17 schrieb:
So sieht Antifaschismus nun ma für weiße Alman Bürgis aus...
Wärst du zufrieden, wenn in Deutschland alle annlässlich einer solchen Demo nur Trübsal blasen würden?
Das Thema ist ernst ... aber wenn du eine Demo sehen willst, bei der die Leute auch nach Betroffenheit aussehen, dann braucht das schlechteres Wetter ... und sogar dann wirst du noch Leute sehen, die lächeln ... grausam, nicht wahr?
Manchen Leuten macht es einfach Spass und gute Laune, sich mit anderen für etwas gutes einzusetzen ... und wenn das ganze auch noch bei gutem Wetter stattfindet, dann bedeutet das ca. 3 - 4 mal so viele Teilnehmer ... natürlich macht das gerade die glücklich, die wirklich was erreichen wollen.
Gewöhn dich einfach dran ... alles andere macht dich nur noch unzufriedener ... ich spreche da aus Erfahrung.
Mich hat die Partystimmung auch lange geärgert ... aber irgendwann habe ich begriffen, dass das für die Reichweite des eigentlichen Anliegens unglaublich wichtig ist.
Und ja - es geht dabei auch um
Aufmerksamkeitsökonomie.
Zuletzt noch eine Frage: Glaubst du, dass sich echter Antirassismus in Demos erschöpft?
Wenn ja, dann muss ich dir leider sagen, du könntest überhaupt nicht falscher liegen.
You can't judge a book by looking at it's cover. Und das gilt nicht nur für Bücher, sondern für alles mit Inhalt ... sogar für Lena-Marie.