Austausch um aktuelle Vorwürfe gegen Till Lindemann [ausgelagert aus Thread "Konzerte und Tourneen"]

Buddha1337 schrieb:
Oder ein Großteil der Rammstein-Fans doch verblendeter als angenommen :daumen:
Natürlich genauso möglich.
Skaiy schrieb:
Noch einmal: Wenn es stimmt, dass jemand zu etwas gezwungen worden ist, kann es logischerweise nicht anders sein.
Dieser Vorwurf existiert doch so garnicht oder habe ich etwas nicht mitbekommen? Von Zwang war doch nirgends die Rede?
Skaiy schrieb:
Noch einmal: Wir gehen in meinem Fall davon aus, dass es stimmt, was eine Betroffene sagt.
Und das ist schonmal ein elementarer Fehler deiner Annahme.

Aber mal abgesehen davon kann dann natürlich auch ein subjektives Erlebnis objektiv anders gewesen sein.

Was ist wenn eine Frau das Gefühl hatte gezwungen zu werden? Durch Peer-Pressure, durch die Befürchtung was passiert wenn sie nein sagt etc... Es aber nie zu Zwang kam und sie jederzeit hätte gehen können?

So einfach wie du es darstellst ist so ein Sachverhalt schlichtweg nicht. Und die eine richtige Annahme gibt es ebenfalls nicht, da Kommunikation immer subjektiv abläuft.

Apacon schrieb:
Dieser Vorwurf existiert doch so garnicht oder habe ich etwas nicht mitbekommen? Von Zwang war doch nirgends die Rede?

Es steht im Raum dass irgendwas mit Drogen und bewusstlosigkeit passiert ist ohne das diejenige diese bewusst zu sich genommen hat.
Und dann blaue Flecke am ganzen Körper, woher auch immer die dann rühren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Ich habe bislang nur mitgelesen, möchte mich aber auch mal dazu äußern.

Einerseits bin ich spätestens seit der Sache mit Gil Ofarim skeptisch, was den Wahrheitsgehalt von Aussagen angehen kann (da war ja auch "sonnenklar", dass es sich genau so zugetragen hat), andererseits sind es mir im Fall von Lindemann zu viele Frauen, die sich rel. unabhänging voneinander, zu Wort gemeldet haben.

Sollte sich die Sache mit den KO-Tropfen bewahrheiten, ist dies ganz klar eine Straftat. Aber auch was das moralische angeht, fällt es mir, als "Fan" (nicht meine Lieblingsband, höre sie aber recht gerne), Till noch in Schutz zu nehmen, wenn es denn so passiert ist, wie berichtet.

"Klar, was haben die Frauen denn erwartet?" habe ich so oder ähnlich mehrfach gelesen. Aber würde das die Sache besser machen? Haben das andere Bands bzw. Künstler auch gemacht? Bestimmt. Macht das die Sache nun in diesem speziellen Fall besser?

Ja, man sollte erwachsenen Frauen (18+) eine gewisse Mündigkeit zutrauen, aber das Ganze ist m.E. nicht ganz so einfach. Von "Bock, Till kennen zu lernen?" bis Ups, da sitzt man nun in diesem Raum und es wird irgendwie sexuell ist schon noch ein "kleiner" Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1, hendrik., Corto und eine weitere Person
Apacon schrieb:
Und das ist schonmal ein elementarer Fehler deiner Annahme.
Nein, du hast den Faden verloren.

Es hatte schon seinen Grund, warum ich diesen Fall konstruiert habe. :)

Exit666 schrieb:
Aber auch was das moralische angeht, fällt es mir, als "Fan" (nicht meine Lieblingsband, höre sie aber recht gerne), Till noch in Schutz zu nehmen, wenn es denn so passiert ist, wie berichtet.
Genauso ist es bei mir auch.

Meine Vermutung (ja, Achtung, Vermutung :D): Es gab irgendwann den Zeitpunkt, in der Till mit den After-After-Showpartys begonnen hat und es war auch erst einmal alles problemlos, daraus entwickelte sich dann das System der Zuführung, was den moralischen Aspekt hinzufügte.

Später gab es dann Situationen, die nicht klar von beiden Seiten war, wie häufig berichtet.

Ich hoffe nur, dass es zu den worst case-Szenarien nicht gekommen ist. Das wird sich zeigen oder auch nicht.

Ich halte es immer noch wie Rammstein selbst: Sie selbst und die betroffenen Frauen sollen nicht vorverurteilt werden und haben das Recht, ihre Sicht der Dinge zu schildern und nachzugehen.

Exit666 schrieb:
Von "Bock, Till kennen zu lernen?" bis Ups, da sitzt man nun in diesem Raum und es wird irgendwie sexuell ist schon noch ein "kleiner" Unterschied.
Da muss man dann evtl auch einfach ein bisschen weniger naiv durch die Welt gehen. Den jungen Frauen sollte doch klar sein, dass denen nicht angeboten wird Till kennenzulernen, damit die sich danach über Quantenphysik austauschen...

Zumal dieses "es wird irgendwie sexuell" ein ziemliches rüberhaschen über den wichtigsten Aspekt in dieser ganzen Diskussion ist.

Skaiy schrieb:
Nein, überhaupt nicht. ^^
Doch, weil es bisher nur reines rumgerate ist. Weder wissen wir, wieviele Fans Kunst und Künstler voneinander trennen können (Ich kann Till doof und seine Musik trotzdem gut finden.), noch wie Fans der Musik die Situation insgesamt sehen.
Also wir können da natürlich gerne drüber diskutieren, zielführend wird es allerdings nicht.

Bonanca schrieb:
Da muss man dann evtl auch einfach ein bisschen weniger naiv durch die Welt gehen. Den jungen Frauen sollte doch klar sein, dass denen nicht angeboten wird Till kennenzulernen, damit die sich danach über Quantenphysik austauschen...
Naja zwischen diesen Extremen gibt es aber auch eine weite Interpretationszone, es ist ja nicht selten das sich so manche Stars und Sternchen gerne mit jungen Frauen ablichten bzw. das dann präsentieren. Ich würde zumindest auch erstmal davon ausgehen, denn eine typische After-Show Party hat ja idr. dutzende bzw. manchmal eine dreistellige Zahl an Gästen, je nach Prominenz und da sieht man immer wieder irgendwelche jungen Influenzer die das Spiel mitmachen für etwas Reichweite.

Etwas anderes ist es wenn gesagt würde "Möchtest du Till gerne mal ganz privat kennenlernen? Nur ihr beide? Oder: Möchtest du gerne alleine mit Till auf sein Hotelzimmer?".

Hier ist leider sehr viel Grauzone und die Berichte unterscheiden sich dahingehend auch stark.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Skaiy und hendrik.
@cyberpirate
Die von dir verlinkten "Recherchen" sind nichts anderes als eine Zusammenfassung der Social Media Beiträge und Youtube Videos. Das sind weder neue Erkenntnisse noch neue Beweise noch neue Vorwürfe.

Cyberdunk schrieb:
( Bevor es losgeht, ich unterstelle hier garnichts!)
Ich auch nicht. Erstes Pic (Bild.de) ist mir das aufgrund deines Postings dann ins Auge gesprungen. Ist merkwürdig selbe Farbe. Doofer Zufall halt.
Screenshot_20230621-195435_Chrome.jpg

https://www.bild.de/unterhaltung/le...n-hat-mich-nicht-angefasst-84112880.bild.html

Zuletzt bearbeitet:
Skaiy schrieb:
Nope. Gesellschaftlich gesehen wird das eher als moralisch verwerflich angesehen, ob dir das passt oder nicht ist davon unerheblich.

wie kommst du denn darauf?

1. die Mehrheit der Bevölkerung interessiert es nicht wirklich was da bei Rammstein passierte, die haben ihre eigenen Sorgen
2. das Thema ist nur in Deutschland bzw deutschsprachigen Raum nen Kassenschlager. Andere Länder andere Sitten, englisch Sprachige Medien, berichten objektiver ,zb Interviews mit den zwei anderen Frauen die mit Shelby in allen Partys und in der Row Zero waren. ( davon hört und liest man nix in deutschen Medien ^^ ) Und Shelby sagt so und die beiden anderen sagen , das sie lügt

ja was stimmt nun? das was in deutschen Medien zu lesen ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Cyberdunk schrieb:
Es gibt immernoch zuviele Menschen die zb. auf die Bild hören.

beantwortet nicht die Frage, warum hört und liesst man nix im deutschsprachigen Raum über Shelbys 2 weibliche Begleiter? sind doch auch, wie nannte man es hier, " Zeugen"

hotzenplot schrieb:
beantwortet nicht die Frage
Finde ich schon, weil das Drecksblatt pure Meinungsmache ist und endlich verboten gehört.

hotzenplot schrieb:
warum hört und liesst man nix im deutschsprachigen Raum über Shelbys 2 weibliche Begleiter
Gib mal bitte eine Quelle, davon ist mir nichts bekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj und Zoidberg42
Verdächtig ist, dass Shelby sagt, sie habe nichts zu verlieren (weil sie nichts hat?)
Wäre ja nicht das erste Mal, dass irgendwelche Mädchen bekannte/erfolgreiche Männer beschuldigen, um fame zu werden,

Wie in allen bisherigen Krisen/Kriegen, wird das Thema "Rammstein" richtig schön von den Medien und sogenannten "Influenzern" ausgeschlachtet, um richtig viele Klicks/Kohle zu machen. So tickt leider die geldgeile Welt

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Cyberdunk
Zurück
Oben