Austausch um aktuelle Vorwürfe gegen Till Lindemann [ausgelagert aus Thread "Konzerte und Tourneen"]

Yiasmat schrieb:
Das ist ein Privater Vertrag zwischen der Band Rammstein und dem Olympia Stadion.
du weißt aber schon das seit 2006 alleiniger Gesellschafter der Betriebsgesellschaft Olympiastadion Berlin GmbH , das Land Berlin und somit der Berliner Senat ist?

https://olympiastadion.berlin/de/unternehmen/#:~:text=Entwicklung,2006 alleiniger Gesellschafter der Betriebsgesellschaft.

vor 2006 gehörte das Olympiastadion dem Bund, wurde 2006 an das Land Berlin übergeben

du vermischt hier etwas, Senatorin Spranger ist nicht die regierende Bürgermeisterin, zudem Aufsichtsratsvorsitzende der GmbH, als Aufsichtsratsvorsitzende hat sie nun mal beschränkte Befugnisse , Ansprechpartner dafür ist der Regierende Bürgermeister

Yiasmat schrieb:
Auch kam nun raus dass die Staatsanwaltschaft bereits schon länger (seit dem 7. Juni) gegen Lindemann ermittelt und es bisher nur geheim gehalten hat.

das die Staatsanwaltschaft bis dato noch gar nicht an die Öffentlichkeit gegangen ist, ist von Geheimhaltung keine Rede. Die Öffentlichkeit erfuhr es nicht von der Staatsanwaltschaft, sondern weil im Berliner Senat eine kleine Anfrage war, hat die Justizsenatorin dazu Stellung bezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Bei Stadien in privater Hand, wie sieht es da aus? Die Stadt hätte trotzdem seine Finger im Spiel? Ich nehme jetzt mal uns als Beispiel. Das links geprägte Rathaus in Rostock könnte so ähnlich ticken wie das Berliner, wobei das Ostseestadion nicht in öffentlicher Hand ist und gegenüber auf der anderen Straßenseite Wohngebiet ist. Könnten die da eins reinwürgen? Man kann aber auch beliebig anderere Stadien nehmen, wo sowas zutrifft.

Wobei da schon 2 Marteria-Shows stattfinden werden. Da gab es im Ausland zwar auch mal einen Zwischenfall mit der Freundin, bzw. soll es gegeben haben, aber interessiert hat es niemanden. Allerdings war aber auch kein Vorwurf, mit Groupies auf die Party einzuladen, um sie mit KO-Tropfen abzufüllen, um sie dann zu f*cken.
 
Medien ob nun öffentlich rechtlich oder priavt a la Bild können nicht als Staatsanwalt und Richter gleichzeitig auftreten.
Etwas anzuprangern oder Ungerechtigkeiten öffentlich zu machen ist lobenswert.
Aber gleichzeitig noch eine Wertung oder gar ein Urteil abzugeben ist unredlich.
Alice Schwarzer kann noch so sehr rumjammern, aber ein Gericht hat Jörg Kachelmann frei gesprochen.
Und ein Gericht geht auf alle Fakten ein.
Das heisst BEIDE der ALLE Seiten anzuhören und nicht nur Alice Schwarzer und Co.
Im Zweifel für den Angeklagten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn das Video schon gepostet wurde, aber ich kannte es noch nicht, weil der YT-Algo es scheinbar nicht sehr hoch priorisiert hat

Sie spricht von Unfreiwilligkeit...
Völliger Quatsch, niemand zwingt die Mädchen später mitzugehen 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung dazu:
Zuerst mal gilt die Unschuldsvermutung und zwar für alle. Die Medien sollten sich daher mal schön zurückhalten wenn es darum geht Rammstein/Lindemann mit Dreck zu bewerfen.
Nur weil das Verhalten anderer nicht den eigenen moralischen Vorstellungen entspricht muss das noch lange nicht strafbar sein. Daher die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft abwarten ob tatsächlich strafbare Handlungen stattfanden oder nicht.
Die Vergangenheit hat mich gelehrt, dass aus diversen Motviationen heraus gerne auch mal falsch beschuldigt wird, sei es wegen verletzter Gefühle, Aufmerksamkeit, Geld usw.
So Fälle wie Kachelmann oder neulich erst Gil Ofarim zeigen dass man nicht alles glauben sollte. Vielleicht haben die Groupies sich mehr erhofft als nur ne schneller Nummer? Z.b. feste Freundin und damit reich und berühmt zu werden ? Vielleicht geht es um Aufmerksamkeit und Reichweite bei den Youtubern die jetzt plötzlich Rammstein angehen ? Vielleicht gehts auch einfach nur ums Geld bzw. um die Hoffnung eine Zivilklage auf Schadensersatz zu gewinnen ? Und bei Rammstein ist echt viel Geld zu zahlen.

Ich persönlich und so ziemlich alle anderen wissen einfach nicht was sich wirklich ereignet hat. Von daher erstmal Füße stillhalten und abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Paladin301, Lando1 und 2 andere
https://www.bild.de/unterhaltung/le...ger-in-vilnius-eingestellt-84436864.bild.html

Das Verfahren gegen Lindemann/rammstein in Vilnius wird auch nach erneuter Prüfung eingestellt. Shelby hatte sich bei der ersten Einstellung des Verfahrens beschwert. Anscheinend sah man hier keinen Tatbestand erfüllt oder aber es gab zu wenig Beweise. Ein häufiges Problem bei Sexualstraftaten.

Ich bin gespannt wann wir von der deutschen Staatsanwaltschaft etwas neues hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Kuristina
D0m1n4t0r schrieb:
Nur weil das Verhalten anderer nicht den eigenen moralischen Vorstellungen entspricht muss das noch lange nicht strafbar sein.
Das stimmt schon. Aber nichts desto trotz kann mein Verhalten zwar nicht strafbar aber dennoch unmoralisch und verwerflich sein.
D0m1n4t0r schrieb:
Ich persönlich und so ziemlich alle anderen wissen einfach nicht was sich wirklich ereignet hat.
Richtig. Dennoch sollte darüber berichtet werden um anderen dieses vermeintlich verwerfliche Verhalten aufzuzeigen und das sie nicht allein sind. Ich finde das schon gut wenn darüber berichtet wird. Sieht m,n ja immer wieder das erst einer anfangen muss zu berichten was passiert das andere sich auch trauen was zu sagen. Was dann vor Gericht, wenn es überhaupt dazu kommt, raus kommt ist eh was anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy und CCIBS
Apacon schrieb:
Anscheinend sah man hier keinen Tatbestand erfüllt oder aber es gab zu wenig Beweise. Ein häufiges Problem bei Sexualstraftaten.

Shelby hat doch nie gesagt das eine Sexualstraftat vorlag. Sie sagte, das sie nen Filmriss hatte und daher vermutet, das auf der Pre Party ihr KO Tropfen verabreicht wurde, obwohl sie , nach ihrer eigenen Aussage, nur Wasser getrunken hätte.Das Till Sex wollte, sie aber abgelehnt hatte, das Till sie nie angefasst hatte, das sie Blaue Flecken hat und wegen dem Filmriss nicht weiß woher die kommen. Auch hat sie sich über die Litauische Polizei beschwert, was genau sie zu kritisieren hatte, ging sie nicht darauf ein, nur das sie " unprofessionell " waren

Ihre beiden weiblichen Begleiterinnen, widersprachen ihr teilweise. alle 3 waren zusammen auf der Pre Party, in der Row Zero und auf der After Party. Wäre verwunderlich, wenn die litauische Polizei beide nicht befragt hätten.

cyberpirate schrieb:
Aber nichts desto trotz kann mein Verhalten zwar nicht strafbar aber dennoch unmoralisch und verwerflich sein.

solange du damit nicht andere schadest, interessiert es wem? ob du nen Fable für BDSM hast oder nicht, spielt was für eine Rolle? Manch einer findet es richtig geil und die Mehrheit kann damit nix anfangen, weil moralisch unter aller Sau
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und Banger
@hotzenplot
Hatte sie diesen Verdacht unmittelbar der Polizei gemeldet und/oder sofort Videos hochgeladen, wie diese fame-geile Kayla?
Ich hoffe, die Juristen prüfen die finanziellen Verhältnisse der Mädchen. Denn wo nichts zu holen ist, wäre die Gier nach Klicks/Geld/Fame verdächtig groß
 
Klar, Arme betrügen, lügen und bescheissen eher als Reiche, da kann man das auch mal direkt so unterstellen, dass bei ärmeren Verhältnissen die Wahrscheinlichkeit auf falsche Anschuldigungen höher ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy und sedot
Snoopy69 schrieb:
Sie spricht von Unfreiwilligkeit...
Völliger Quatsch, niemand zwingt die Mädchen später mitzugehen 🤦‍♂️
Kannst du mal eine Zusammenfassung zu dem Video machen? Worum geht es?
Ich kann mir das Rumgerede um den heißen Brei nicht >45 Minuten angucken.
(auch der Stil ist nichts für mich)
Ich hab nur Etappen reingeschaut und da ging es um Klamotten wie man da hin kommt, dass sie sich zu schade dafür ist und um den Porno und das T.Lindemann irgendwie kacke ist.
Also nichts faktenbasiertes (vielleicht hab ich genau das nicht gesehen)
Ausnahmslos die Moral Keule. Und die interessanten Passagen unkenntlich gemacht.

Für mich stellt sich das so da.
Scheinbar gibt es eine nicht unerhebliche Menge an Groupies, die näher ran wollen und so ziemlich bis ans Eingemachte dafür gehen. Und dann die Gegenseite, die sich darüber empören.
Nur das die 2. Gruppe sich moralisch in der Pflicht sehen, erstere vom "Falschen" zu überzeugen.
Die Unschlüssigen aka Opfer kommen da irgendwie zischen den Rädern, was aber nicht kriminell genug (ohne Beweise) ist, aber in moralische Metoo Debatte passt.

Was mir bisschen fehlt. Gibt es jetzt schon ein konkreten Fall, wo Lindemann sich eindeutig strafbar gemacht hat? (Gewalt, Vergewaltigung, Drogen& Körperverletzung)
Inzwischen muss sich bei der ganzen viralen Empörung doch eine gefunden haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Erkekjetter schrieb:
da kann man das auch mal direkt so unterstellen, dass bei ärmeren Verhältnissen die Wahrscheinlichkeit auf falsche Anschuldigungen höher ist.
Bei einigen hier gilt die Unschuldsvermutung eben nur in eine Richtung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy, sedot und Erkekjetter
Apacon schrieb:
Anscheinend sah man hier keinen Tatbestand erfüllt oder aber es gab zu wenig Beweise. Ein häufiges Problem bei Sexualstraftaten.
Und das ist auch Fall, wenn gar keine Straftat begangen worden ist.
 
@Joker (AC)
Hab es auch nur nebenbei laufen lassen und nur wenig mitnehmen können, weil sie massig Screenshots von irgendwelchen Mädchen zeigt
Da bräuchte man Stunden, um alles zu lesen. Aber sonst ging es (wie du auch gehört hast) darum, wie man sich kleidet und was sich die Mädchen antun (knapp bekleidet in hohen Schuhen, nur am frieren - in der Hoffnung Row0 zu erreichen)

Die interessanten Passagen waren leider unkenntlich gemacht worden. K.A. ob vor dem Upload vor 3 Wochen oder ob sowas auch nachträglich geht (unter Druck der Juristen)

Sie berichtet u.a. dass ein Mädchen ein Handy und einen "Wisch" bekommen hat
Ich denke, dass das eine Liste war, in der sich die Mädchen eintragen mussten, um sich gegenseitig Groupies und Band abzusichern - k.A.

Die Mädchen, die nie auf der Liste standen und nachträglich irgendwas behaupten - deren Aussage wäre faktisch nichtig
Als Band oder Solo würde ich mich damit absichern...
 
Joker (AC) schrieb:
Inzwischen muss sich bei der ganzen viralen Empörung doch eine gefunden haben?
Man darf sich nur empören wenn er straffällig geworden ist?
 
Erkekjetter schrieb:
Klar, Arme betrügen, lügen und bescheissen eher als Reiche, da kann man das auch mal direkt so unterstellen, dass bei ärmeren Verhältnissen die Wahrscheinlichkeit auf falsche Anschuldigungen höher ist.
Klingt für deine Ohren wahrscheinlich nicht richtig, aber statistisch ist in der "Not" die Wahrscheinlichkeit höher etwas Dummes zu tun
Beispiele muss ich keine nennen, weil du sie selbst kennst...
Ergänzung ()

Erkekjetter schrieb:
Man darf sich nur empören wenn er straffällig geworden ist?
Empören ja, aber ohne jegliche Beweise beschuldigen?
Wahrscheinlich empören sich auch eingefleischte Fans über den den Hardcore-Porno (den sie bis dato noch nicht kannten), weil da Dinge zu sehen sind, die über Blümchensex weit hinaus gehen (BDSM eben ;)). Du kannst dir sicher sein, dass Till sich abgesichert hat, damit keine der Mädchen in Versuchung kommt eine Einwilligung nun als Verg... hinzustellen. So dumm ist niemand, der solche Videos drehen lässt

Einige kommen damit auch nicht klar, dass dieses Video eine "Art" Kunst ist, sonst hätte man das ja nicht öffentlich verbreitet
Und diese "brave" Maya zeigt einen winzigen Schnipsel aus dem Video, den Einige wohl falsch verstehen könnten. Entwder, weil sie das ganze Video und die Intention dahinter nicht kennen oder weil es Leute sind, die Darsteller von Filmen/Serien böse angehen, weil sie im Film einen anderen Darsteller vergew.../ermordet haben 🤦‍♂️ Solche Leute haben den Bezug zwischen Kunst und Realität völlig verloren und sind m.M.n. potentiell eine Gefahr :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Snoopy69 schrieb:
Sicher bei bestimmten Tathandlungen mag das sogar stimmen. Ich würd auch klauen bevor ich verhungere.

Aber das jemand ohne gut betuchtem background eher lügt als mit, dass ist schlicht einfach nur eine dumme behauptung deinerseits und keineswegs statistisch belegt.
 
Erkekjetter schrieb:
Sicher bei bestimmten Tathandlungen mag das sogar stimmen. Ich würd auch klauen bevor ich verhungere.

Aber das jemand ohne gut betuchtem background eher lügt als mit, dass ist schlicht einfach nur eine dumme behauptung deinerseits und keineswegs statistisch belegt.
Siehst du - ich auch...

Die Vergangenheit hat leider gezeigt, wo die Not groß ist, ist die Gier auch groß. Das müssen nun Juristen klären. Und ich hoffe, sie tun das Richtige

btw:
Weisst du, was ein "Dubai Porta Potty" ist und wozu die bereit sind?
Du wirst vom Glauben abfallen... :D
(die machen Sachen, die bei uns höchstillegal sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klingeldraht
Erkekjetter schrieb:
Aber das jemand ohne gut betuchtem background eher lügt als mit, dass ist schlicht einfach nur eine dumme behauptung deinerseits und keineswegs statistisch belegt.
Snoopy69 schrieb:
Die Vergangenheit hat leider gezeigt, wo die Not groß ist, ist die Gier auch groß.
Und eine Studie aus 2012 hat gezeigt, dass reiche öfter lügen, öfter zugreifen wenn es etwas umsonst gibt und sich öfter unethisch verhalten als ärmere Menschen.
Also das Gegenteil von dem was du hier behauptest. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian. und Erkekjetter
Von 2012 - doch so "aktuell"? :D
Wie gesagt - ich hoffe, die Juristen tun das Richtige
 
Zurück
Oben