Austausch um aktuelle Vorwürfe gegen Till Lindemann [ausgelagert aus Thread "Konzerte und Tourneen"]

Joker (AC) schrieb:
Wenn sich nicht bald Frauen finden, denen kriminelles angetan wurden und das anhand Verletzungen, Bluttests oder verifizieren Aussagen bestätigt wird, ist das so schnell vorbei wie es angefangen hat. Das völlig ohne Wertung.
Den Schaden hat dann aber Rammstein. Man braucht sich keine Hoffnung machen, das nach dieser medialen Hexenjagd, danach wieder alles gut ist. Noch nicht mal Entschuldigungen oder Richtigstellung wird es geben.

etwas Dreck wird immer kleben bleiben , da wären wir beim Klassiker , der nicht damit in Verbindung gebracht werden will

und genau deswegen behaupte ich ja, das Shelby den Frauen keinen gefallen getan hat, kann mich zwar täuschen, aber es macht den Eindruck, das sie unbedingt Rammstein eine reinwürgen will, obwohl da nix passiert ist

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni und Banger
hotzenplot schrieb:
Den Schaden hat dann aber Rammstein
Ja, du hast recht...
Oder sind (noch wissen wir nicht was in Berlin bei rumkommt) in Zukunft über jeden Zweifel erhaben.
Davon ab kann man die Medien zur Richtigstellung zwingen und nötigenfalls finanzielle Rehabilitation einklagen. Was dann aber nur die kleinen und privaten Berichterstatter tatsächlich trifft.
Die großen Medien die sich beteiligen haben den nötigen finanziellen Background das auszuhalten.

@D0m1n4t0r
THX für den Podcast, sprach mir aus der Seele und erdet einen nochmal richtig bezüglich Medien.
Das Lindemann Ttema haben die ja nun auch zwei, drei mal klug und vernünftig angerissen.

Jetzt kann ich absolut verstehen warum Rammstein sich grundsätzlich bedeckt hält und die RA Kanzlei
machen lässt. Ist das Beste was die grade tun können (und selbst das bleibt von den bestimmten "Medien" nicht unkommentiert)

@Cyberdunk
Den hatte ich mir anhand deiner Sig schon angeschaut (auch Top)
Der teilt halt grade die komplette Breitseite aus und ne Menge unantastbare Themen.
Ich kann nichtmal sagen, ich wünsche den Qualttätsmedien und deren Abschreibern die fette Klage, wenn sich das als Null und nichtig herausstellt. Eigentlich wünsche ich mir endlich anderen Umgang mit der Empörungskultur. Aber das wird wohl nichts. Da müssen schlauere Menschen die Lösung finden.
Die Tage war ich noch pissig auf die hatten kleinen Youtuber Kiddis und deren Deutungshoheit.
Man muss sich einfach mal klar machen, dass sind keine gelernten Journalisten, sondern wütende junge Menschen mit Micro und Kamera. Denen kann man diese Fehler noch verzeihen.
Beängstigend im "Heute Podcast" die Aufstaffelung der Umfragen in Unis über Themen, Bewertung, Personal, Meinungen usw. Das hab ich nicht erwartet.

Edit:
Langsam wird es anstrengend Postings nachzuarbeiten, weil die Gesprächspartner immer im Aquarium verschwinden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Vielleicht kurz eine Zusammenfassung schreiben. Eigentlich habe ich auch keine Lust das zu schauen, weil die beiden letzten Videos zusammen fast 2 Stunden gehen.

Cyberdunk schrieb:
Der Podcast war vom Öffentlich Rechtlichen und soweit ich weiss kann man die ohne Probleme teilen.

Ja, ÖR geht eigentlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Naja, sind ehr zusammen knapp eine Stunde.
Lohnenswerte Investition.
Gestern im TV irgendwelche Top 100 Musiksendung 2022 hatte man jedenfalls noch Rammstein laufen lassen.
In den TV Nachrichten ist Rammstein also versackt. Wird also künstlich online hochgehalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk und Banger
Joker (AC) schrieb:
Naja, sind ehr zusammen knapp eine Stunde.

Eines war doch 1:18 und 0:35 (h:min), wenn ich mich nicht verguckt habe.

Joker (AC) schrieb:
Gestern im TV irgendwelche Top 100 Musiksendung 2022 hatte man jedenfalls noch Rammstein laufen lassen.

Welche? Bei Ultimative Chartshow z.B. noch nie was von Rammstein gesehen.

Wie gehabt, Album-Charts habe ich ja letztens gepostet.

Bei den Singlecharts vom 22.6. ist ,,Sonne" auf 69 und ,,Deutschland" auf 88. ,,REE" bedeutet vermutlich, dass es zuvor außerhalb der Top 100 war.

https://www.offiziellecharts.de/charts/single/for-date-1687384800000

Sowas läuft bei mir im Hintergrund. Aber mit dem blonden Typen...Chartshow.
100% R+ (hatte ja darauf gewartet, dass die den rauswerfen, ist nicht passiert)
Glaub Album Zeit angespielt (und die VIP im Hintergrund kommentieren das ja meistens)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Joker (AC) schrieb:

Also war das doch Ultimative Chartshow. Der blode Typ Oliver Geissen. Aber wenn die nichts mit Rammstein rausnehmen, dass kann es auch eine Wiederholung gewesen sein.

Für Silvester machen die auch immer nur alle 2 Jahre eine neue Folge, daher wird einmal wiederholt. Selbst die XXL-Folge, die davor seit Mittag lief, wurde wiederholt, die wiederum aus alten Folgen zusammengeschnitten wurde und die Übergänge waren dann ,,wir ziehen uns um".

Läuft hier dann auch nur im Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend gibt es jmd, die in dem Interview Shelby belastet und der Lüge bezichtigt...
Auffallend ist das KEIN deutsches Medium darüber berichtet. Haben deutsche Journalisten dieses Interview einfach nicht gefunden oder soll eine Art "Agenda" durchgeführt werden, um von größerem Schmutz in DE abzulenken? ;)

Aber dank Internet @ "liebe" Journalisten, machen Andere euren fucking Job :king:

• Gefällt mir
Das ist medial nur schwerlich erlaubt zu implizieren, dass eine Frau lügt, die solche schweren Vorwürfe erhebt. Traurigerweise.

Snoopy69 schrieb:
Shelby ist ja sowieso vom Tisch. Möglicherweise nicht für die Rechtsanwälte die beauftragt sind R+ Interessen zu waren . Aber für Lindemann.
Ich hatte die Tage das Interview von den zwei Mädels gesehen, was du meinst.
Die hatten tatsächlich einiges anders gesehen, unter anderem auch Zeitabfolge und wer wo war und getan hat.
Auch ist in dem Durcheinander schwer zu verstehen was geschehen sein soll. Gelinde gesagt der Lüge bezichtigt. Kann natürlich auch gelogen sein. Gefälligkeit? Aber wenn DAS rauskäme...sowas geht nie gut.

Eigene Aussagen (Videos Shelby)
Zwischen 20.00 und 2.00 nichts zu sich genommen. Ab ca 2.00 hätte sie den Filmriss. (also wie sind dann KO Tropfen in den Körper gekommen?)
So richtig kann ich das nicht glauben 6 Stunden Aftershow und nichts (!) getrunken/gegessen zu haben, wenn alles frei ist, inklusive Drogen (mutmaßlich?)
Lindemann hätte anfangs Alkohol angeboten und sie abgelehnt.
Lindemann hätte sie nicht angefasst. Nicht missbraucht, gar vergewaltigt. Er wäre aber wütend gewesen.
Team, Sponsoren, Gäste, Veranstalter, Presse und Journalisten rannten da auch rum.
Die Polizei hatte offenbar nichts erkannt das sie KO-tropfen Analyse hätten durchführen wollen (oder haben sie? Oder wollte sie nicht?)
Aber trotzdem gibt es (für mich augebrachte/hysterische) Videos, wo sie auf Lindemann schimpft.

Aber sie hat blaue flecken (Intimbereich untersucht?) Gibt es ein ärztliches Attest? Wenn nicht warum nictt? Keine KO Analyse, keine Zeugen?
Auf eigenen Bild komischen Fleck (selbe Farbe) auf Hose. Das hilft auch nicht grade.

Was bleibt?
Hat einer in der Crew (100 Leute Plus und noch nicht Angestellte/Gäste dazu) sie gefügig gemacht (womit und wie?) und verprügelt? Wozu? Wozu verhaut man jemanden um dann nicht zum Äußersten zu gehen.

Wenn sie unter Drogen verprügelt/missbraucht wurde kommt hoffentlich noch was bei rum zu einem späteren Zeitpunkt. Und die Erfahrung sollte niemand machen müssen und tut sie mir auch leid.

@BeBur
Das ist ja kein Alleinstellungsmerkmal für Frauen. Ofraim war ja auch zuerst unantastbar.
Es gibt in menschlichen Abgründen nichts was es nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Haben deutsche Journalisten dieses Interview einfach nicht gefunden oder soll eine Art "Agenda" durchgeführt werden, um von größerem Schmutz in DE abzulenken?
Ich weiß jetzt nicht im Detail wie „deutsche Journalisten“ arbeiten, eine Agenda zu unterstellen ist imho unangebracht, weil Journalist:innen ja keine homogene Gruppe von Menschen sind denen irgendwas von irgendwoher diktiert wird oder die nur ein Thema bearbeiten.

Snoopy69 schrieb:
Aber dank Internet @ "liebe" Journalisten, machen Andere euren fucking Job
Ja, naja, im Internet muss durch User auch Spreu von Weizen getrennt werden. Das setzt schon auch Kompetenz voraus.
Da steht ja nicht automatisch „die Wahrheit“ nur weil freier publiziert werden kann.

Bei den Dingen die hier im Raum stehen gibt es schon einige Akteure mit sehr unterschiedlichen (auch kommerziellen) Interessen, insofern finde ich es schwer zu beurteilen was den Tatsachen nahe kommt.

Joker (AC) schrieb:
So richtig kann ich das nicht glauben 6 Stunden Aftershow und nichts (!) getrunken/gegessen zu haben, wenn alles frei ist, inklusive Drogen (mutmaßlich?)
Als jemand der mehrere Jahre in diesem Bereich gearbeitet hat, Substanz-Abusus oder Konsum gehört nicht zwingend dazu. After-Show Partys können auch sehr langweilig sein, gerade wenn Künstler auf Tour sind.

Es war das Video mit der Blonden, die praktisch den ganzen Tag zusammen war
Zu sehen ist auch, wie Shelby sich Joe Letz an den Hals wirft. Er sah nicht so begeistert aus. Man hatte den Eindruck, dass er sie loswerden will (von seinem Hals) :D

Schon komisch, dass Medien darüber nichts schreiben und zeigen, wie hyperaktiv und stark alkoholisiert sie sich präsentiert
Mir ist aber klar, dass Schlagzeilen gegen Till mehr Aufmerksamkeit, Klicks, Fame, Geld bringt, als eine "kleine, unbedeutende Shelby"
So tickt eben die Welt, wenn sie Geld riecht... :rolleyes:

btw:
Full House in Madrid am 23.06. :)

SE. schrieb:
Wenn eine Party schon langweilig ist, kann man sich ja wenigstens über Catering hermachen.
Und wenn ich satt wäre, alles gesehen, bisschen Smalltalk... wäre ich gegangen.
Wenn gute Leute da sind, dann da bleiben....
Aber 6 Stunden (!) obwohl alles rumsteht?
Mir könnte das nicht passieren.
Ob eine Aftershow Party bei Rammstein langweilig sein kann? Das glaube ich nun wirklich 3X nicht.

@Snoopy69
zieh dir mal den Podcast vom Lanz (Aquarium) rein.
Da hast du deine Antworten.
Es ist nicht der Qualitätjurnalismus alleine, oder eine Verschwörung, oder Youtuber ...
Recht einfach menschlich zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Kuristina und Snoopy69
Joker (AC) schrieb:
Ob eine Aftershow Party bei Rammstein langweilig sein kann? Das glaube ich nun wirklich 3X nicht.
Das war etwas allgemeiner gemeint gerade. Wie es bei Rammstein ist/war weiß ich nicht.
So wie ich es verstehe ist Shelby eine Influencerin, und die ist dann „auf Arbeit“ bei so einer Party. Nur rumstehen und möglichst viel Zeug für neuen Content aufzugabeln halte ich für vorstellbar.
Was da passiert ist weiß ich auch nicht und ist letztlich Spekulation.

@Joker (AC)
Das Interview kenne ich schon. Trotzdem danke... ;)
Precht ist klasse :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC)
SE. schrieb:
So wie ich es verstehe ist Shelby eine Influencerin, und die ist dann „auf Arbeit“ bei so einer Party. Nur rumstehen und möglichst viel Zeug für neuen Content aufzugabeln halte ich für vorstellbar.
Was da passiert ist weiß ich auch nicht und ist letztlich Spekulation.
6 Stunden ist trotzdem extrem lange. Ich spekuliere, sie hat ihre Aussagen frisiert. Denn ihre Vorwürfe wären ja stark geschwächt, wenn sie sagen würde, dass sie auch abgesehen von diesem Tequila Shot was getrunken oder gegessen hat.

Das Resümee über Kachelmann finde ich perfekt. Wie die Allgemeinheit trotzdem aburteilt....
Das kann Rammstein natürlich egal sein. Das spielt am Ende denen in die Karten - die Charts zeigen es ja grade. Die brauchen das, darum ist das ja Rammstein (maximal Kontroverse)
Auch glaube ich, wenn ein Verlag Verträge vorschnell aufkündigt, dass sehr schnell sich ein neuer findet.
BeBur schrieb:
Wenn der (hab googeln müssen) mit KO Tropfen versetzt gewesen wäre, hätte es je nach Verfassung 15 Minuten gedauert. Und Nachweis 6/12 Stunden (Blut/Urin)
Eigentlich nicht unmöglich.

@BeBur
Nah, sechs Stunden sind schnell rum, mehr oder weniger monotone Tätigkeiten ohne den Konsum von irgendwas gibts in genug Berufsfeldern. Die wird sich ja nicht nur eine Wand angeschaut haben. Smalltalk, bisschen Fotos machen, rumgucken, vielleicht schon Content vorbereiten, etc.

SE. schrieb:
@BeBur
Nah, sechs Stunden sind schnell rum, mehr oder weniger monotone Tätigkeiten ohne den Konsum von irgendwas gibts in genug Berufsfeldern.
Ich hab ich 8 Stunden 1x Frühstückpause, 1X Mittagspause und wenn Überstunden ab 8. Stunde Kaffeepause.
Dazwischen trinke ich Wasser (oder Winter Kaffee)
6 Stunden ohne? ;)
Wenn Catering und Co da ist (und sich da schnell Smalltalk bilden kann)
Man kann natürlich auch alles entschuldigen oder relativieren.
Gibt tatsächlich Leute die 24 Stunden nicht ruinieren brauchen oder 6 Wochen nix essen. (Guru, Fakir, KungFu Mönche)
Ist halt alles sehr ungewöhnlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Joker (AC)
Ja, ich muss auch mal was zwischendurch essen oder trinken, andererseits gibt es genug Asketen die solche Notwendigkeiten nicht haben oder Bedürfnisse unterdrücken können. Ich will hier niemanden verteidigen, völlig unvorstellbar ist es für mich nicht.

Zurück
Oben