Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Austausch um aktuelle Vorwürfe gegen Till Lindemann [ausgelagert aus Thread "Konzerte und Tourneen"]
Man sagt ja immer:
1X ist Zufall
2X ist Schicksal
3X ist Vorsatz
Das dürfte dann auch mal der Grund sein, warum das erstmal eingestellt ist (ggü Lindemann)
Bedeutet nicht, dass ich es zwingend für Fake halte. Aber das entscheiden wir hier nicht.
Das sollen bitteschön Ermittler klären.
Für einige Extremisten, Aktivisten auf Demos steht es ja schon fest
Zitat auf Plakaten: "Keine Bühne für Täter"
Wissen die mehr als jeder Andere? Sind es Kinder, Partner von Staatsanwälten?
Demonstrationsrecht hin oder her, aber SOWAS (Vorverurteilungen) gehört verboten
Ich bin relativ egal, ich schlage hier nur die Zeit tot. Precht ist in meinen Augen ein Wichtigtuer, der im Fernsehen ziemlich oft falsche Prognosen abgibt und selten, aber ab und zu etwas gescheites von sich gibt. Zugegeben, er kann vielleicht mit Wörtern ganz gut umgehen, das verfängt bei vielen.
Ihn kann man gut finden, ich finde ihn eher befremdlich.
Der "drollige" Keyboarder von Rammstein aka "Flake" Lorenz hatte eine regelmäßige Sendung auf Radio 1 vom RBB.
Wurde zuletzt nicht mehr gesendet, wie ich las wurde auch eine aufgezeichnete Sendung von "Inas Nacht" auf ARD mit ihm nicht gesendet. Was dessen Sendung auf Radio 1 angeht, wegen Geld hat es das sicherlich nicht gemacht, wird ihn finanziell kaum tangieren. Alle Bandmitglieder gleich unter Genralverdacht zu stellen, finde ich nicht gut. Ähnlich wie alle russischen Sportler von internationalen Sportveranstaltungen auszuschließen,
auch als neutral ohne ru. Flagge antretend.
Nach 2 Wochen Hetzjagd sind wir immer noch bei 0 Strafbarem. Oder habe ich etwas übersehen?
Die Dame in Litauen hat paar blaue Flecke gezeigt. Und war angeblich mit KO Tropfen ausser Gefecht gesetzt worden. Beweise dafür gibt es aber keine,oder?
Und Lindemann soll sie nicht angefasst haben,soviel ich weiß. Also wo war die Strafbare Handlung von Rammstein?
Diese Deutsche Dame (Shelby Lynn?) sagte, sie ware eingeladen worden, sah im Hinterzimmer Mädels mit komischen Blick ,ihr war das nicht geheuer und GING WIEDER!!
Wow,konnte einfach wieder gehen. Hat sie Lindemann überhaupt gesehen in dem Bereich? (habe nicht alles von ihr gelesen,gesehen).
Also wo war hier was strafbares?
Die Dame jedenfalls hat mittlerweile über 850t Instagrammfollower und ist auf dem Weg zur Millionärin, dank ihres Videos ohne wirklichen Inhalt.
Respekt. Schlaue Frau.
Der "drollige" Keyboarder von Rammstein aka Flake hatte eine regelmäßige Sendung auf Radio 1 vom RBB.
Wurde zuletzt nicht mehr gesendet, wie ich las wurde auch eine aufgezeichnete Sendung von "Inas Nacht" auf ARD mit ihm nicht gesendet. Was dessen Sendung auf Radio 1 angeht, wegen Geld hat es das sicherlich nicht gemacht. Alle Bandmitglieder gleich unter Genralverdacht zu stellen, finde ich nicht gut.
Ähnlich wie alle russische Sportler von internationalen Sportveranstaltungen auszuschließen.
So ist nun mal die kranke Gesellschaft. "Sippenhaft" wie früher
Das sind komischerweise die gleichen Leute, die das Maul aufreißen, wenn jmd aus einem bestimmten Spektrum oder Herkunft irgendwas Blödes gemacht hat, dass man nicht alle über einen Kamm scheren soll
Ergänzung ()
Samuelz schrieb:
Abartiger Kerl, wer seine XXX "Musik Videos" kennt, der weiß was für ein ekliger Kerl der Typ ist. Dem traue ich sowas 100% zu.
Da Rammstein ne Anwaltskanzlei eingestellt hat, die sich auf Medienrecht bzw. das Vertreten öffentlicher Personen spezialisiert hat, kannst du davon ausgehen, dass da auch Personen für Kriesenkommunikation angeheuert wurden. Solang ein solches Thema heiß ist und strafrechtliche Ermittlungen erfolgen, wird da normalerweise abgeraten, dass etwaige Betroffene/direktes Umfeld die Öffentlichkeit suchen. Die Gefahr, dass das Thema angerissen wird und irgendwer irgendwas rechtlich verwertbares von sich gibt ist viel zu groß.
Das hat recht wenig mit "kranker" Gesellschaft oder gar Sippenhaft zu tun.
Und als Medienhaus lässt man von sowas auch die Finger. Für launige Sendungen ist das Thema zu ernst, und gleichzeitig ist der Rechtsanwalt der die Vertretung der Band gerade inne hat dafür bekannt Medien ungewöhnlich aggressiv zu behandeln. Den Stress tut sich keiner freiwillig an, wenn es nicht unmittelbar Berichtsgegenstand ist.
Zu allererst sollte man zwei verschiedene Dinge trennen:
Strafrechtlich relevantes
(KO-Tropfen, Vergewaltigung usw)
was vermutlich nur schwer nachweißbar sein wird.
Und moralisch verwerfliches Verhalten.
(Frauen in hinterzimmer locken und dann das Machtgefälle ausnutzen)
was hinreichend belegt ist, aber eben strafrechtlich weitestgehend Irrelevant ist.
Es gab keine Hexenjagd. Einige haben ihre Meinung kundgetan und Lindemann hat, wenn nichts straffbares, doch morlaisch fragwürdiges getan und ist somit Täter und manche sind eben der Auffassung, dass derartigen Tätern keine Bühne geboten werden sollte. Keine hexenjagd sondern legitime Meinung.
"Interessant"...
Das Mädchen mit dem Plakat (Demo in der Schweiz) hat ihre Meinung kundgetan, indem sie etwas behauptet, obwohl die nicht mal dabei war
Ist für mein Gefühl nicht einfach nur "eine Meinung". Ich darf an eine andere ultrafeministische Demo in DE erinnern - Motto: "Kill all men" - was soll der Blödsinn? Wecken solche Frauen Vertrauen in mir?
Ich hab überhaupt nichts gegen diese Art Demo´s von Femistinnen, wenn jmd vor Gericht verurteilt worden wäre. Es stehen aber erst mal nur Gerüchte im Raum. Daher empfinde ich solche Demo´s als Hexenjagd und deren Plakate finde ich unangebracht. Aber was nicht verboten ist, kann man weiterhin tun
Beispiel:
Mal angenommen du wirst von einem Mädchen wegen irgendwas beschuldigt und es solidarisieren sich massig Mädchen mit dem vermeintlichen Opfer, obwohl diese Mädchen dich niemals persönlich kennengelernt haben. Wie fändest du das? Ich will dir nur mal die Rolle, des vermeintlichen Täters vorführen
Jetzt unabhängig davon, ob du schuldig und unschuldig bist, würdest du es NICHT gut finden, wenn sich Mädchen zur Wort melden, die du noch nie persönlich kennengelernt hast
Ergänzung ()
florian. schrieb:
Das ist hinreichend belegt, also warum dürfen diese Menschen kein Plakat hierzu zeigen?
Und wieder tust du so, als dürfte man nur bei strafbewherten handlungen jemanden ablehnen. Moralisches fehlverhalten ist nicht immer strafbar. Man kann also auch ganz ohne strafrechtliche verurteilung jemanden moralisch verurteilen.
Das ist halt (eine leicht zu durchschauende) Taktik.
Die Moral blendet man komplett aus.
Und lenkt den Fokus immer ganz schnell wieder auf die strafrechtliche Seite.
Und strafrechtlich läst sich das ganze nur sehr schwer nachweisen.
Mir ist es völlig egal ob Till verurteilt wird (vermutlich wird er das nicht)
Wenn durch das Thema aber die Praktiken (Frauen in hinterzimmer "locken") aufhören und zukünftig nicht mehr alle in der Musikbranche wegschauen, dann hat das Thema durchaus was gutes bewirkt.