Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Austausch um aktuelle Vorwürfe gegen Till Lindemann [ausgelagert aus Thread "Konzerte und Tourneen"]
Warum sollte es das? Wenn dieser ordnungsgemäß gemeldet und demilitarisiert wurde, ist das ohne Probleme Möglich. Und auch Saboton hat einen demilitarisierten Panzer auf der Bühne...
Deine Aussage war, das Saboton das darf, weil Bühnenshow, in den Garten stellen daref ich aber keinen. Und das stimmt nicht. Ich darf mir einen in den Garten stellen. Exakt das selbe Teil, was Saboton auf der Bühne hat...
Bitte den Beitrag lesen und im Kontext 'Moral' und deren unterschiedlicher Bewertung verstehen.
Bekanntlich ist, wenn zwei das gleiche tun es eben noch lange nicht dasselbe. Auch unter moralischen Aspekten. Und genau davon wird dann die eigene Vorstellung von dem was Moral ist und was nicht, massiv beeinflusst. Wie dein Beitrag anschaulich beweist.
Was tatsächlich moralisch oder unmoralisch ist, habe ich nicht bewertet.
Bitte den Beitrag lesen und im Kontext 'Moral' und deren unterschiedlicher Bewertung verstehen.
Bekanntlich ist, wenn zwei das gleiche tun es eben noch lange nicht dasselbe. Auch unter moralischen Aspekten.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, mir ist wirklich völlig unverständlich wie man eine Bühnenshow in die Realität übertragen möchte und das im Kontext der "Moral" - dessen Begrifflichkeit scheinbar ohnehin jeder für sich frei interpretiert.
Und wieder tust du so, als dürfte man nur bei strafbewherten handlungen jemanden ablehnen. Moralisches fehlverhalten ist nicht immer strafbar. Man kann also auch ganz ohne strafrechtliche verurteilung jemanden moralisch verurteilen.
Moral ist aber was sehr subjektives. Du willst DEINE Moral anderen aufzwingen.
Heeeeh,die Frau will einen kurzen Rock tragen. Das verurteile ich moralisch!!!!Ist für mich moralisches Fehlverhalten und soll sie gefälligst unterlassen!!
Genau das wird hier von vielen praktiziert.
Keiner hat die Damen gezwungen.Das ist Groupieverhalten was es seit Jahrzehnten gibt.
Und viele tun so, als ob diese Frauen nur dumme naive Geschöpfe sind mit dem IQ eines Huhnes.
Als ob diese Mädels dachten, dass dort auf diesen Privatparties eine Buchbesprechung über Goethes Faust stattfindet.
Und bisher habe ich noch nichts gelesen, dass nicht jede einfach wieder gehen konnte, die dort doch nicht sein wollte.
Immer wenn hier über Moral diskutiert wird- wird von der eigenen Moral ausgegangen. Dabei gibt es doch auch Moralfragen die man für sich selbst ausschließt – aber bei anderen nicht verurteilt.
Kleines Beispiel: Ich würde nicht hergehen und wechselnde Sexualpartner haben. Das ist mit meiner Moral nicht vereinbar. Ich finde es aber bei einem Star für mich akzeptabel, dass da in jeder Stadt die Sexualpartner durchgewechselt werden solange sich alle einig sind.
Das ist bei vielen Dingen so. Ich finde den dicken SUV doof – aber mich störts nicht, wenn der Nachbar Spaß an seinem hat. Leben und leben lassen.
Ich sehe daher „Moral“ als Argument für unerheblich. Solange nicht klipp- und klar strafrechtlich relevantes im Raum steht gibt es bei mir immer einen Daumen hoch.
Katz frisst Mäus‘ – ich mags nicht.
Ich weiß daher nicht wieso mit den öffentlichen Influencervideos diskutiert wird – beide haben ja klargemacht, dass es nie sexuell wurde mit Lindemann. Das sind also ganz klar nur Indizien für einen bestenfalls fragwürdigen „Beschaffungsprozess“. Zum Hauptpunkt: Vergewaltigung unter starkem Alkohol-, KO-Tropfen o.Ä.-Einfluss geben die Videos nichts her. Da müssen dann echte Aussagen von Opfern kommen – darum kümmert sich die Staatsanwaltschaft. Das ist nicht-öffentlich. Daher ist da jede Diskussion darüber, ob und wie viele Glaubwürdig sind, müßig. Weder kennt man genaue Zahlen noch Inhalte zu den Aussagen.
Es gibt Straßenkünstler, dementsprechend kann man das schon vergleichen und trotzdem würde man bei einem Straßenkünstler skeptischer sein, wenn dieser das tut, was mo gesagt hat.
Und inwieweit das tatsächlich ausschließlich Kunst ist, wenn man mit einem überdimensionalen Penis auf die Crowd ejakuliert, ist noch Mal eine andere Frage.
Nein,du verstehst nur nicht,dass deine Moralvorstellungen nichts mit dem Strafrecht zu tun hat. Aber viele wollen,dass Lindemann verurteilt und bestraft wird, weil er Sachen macht,die mit zB deiner Moral kollidiert.
Es gilt aber das Strafrecht, nicht das Moralrecht gewisser Personen.
Es gibt Straßenkünstler, dementsprechend kann man das schon vergleichen und trotzdem würde man bei einem Straßenkünstler skeptischer sein, wenn dieser das tut, was mo gesagt hat.
Könnte das etwas damit zu tun haben, dass das eine im öffentlichen Raum statt findet und das andere nicht?
Ich habe kein Problem damit wenn jemand im einen Swinger Club geht und seine BDSM-Fetische auslebt. Bitte, kann jeder gern machen, gar kein Thema.
Macht das jemand öffentlich, habe ich damit sehr wohl ein Problem.
Ergänzung ()
Erkekjetter schrieb:
Ich habe dir klar dargelegt, dass du es nicht hast. Das dir das nicht gefällt ist klar, du brauchst dann abeer nicht immer wieder in die selbe Kerbe zu schlagen.
Insbesondere sowas (bzw. der ganze Absatz) ist eine hanebüchene Unterstellung, die einzig dazu dient, die Fragestellung und den Fragenden zu delegitimieren.
Ist dein Fachgebiet, damit kennst du dich besser aus.
Erkekjetter schrieb:
Achso, dann ist also alles klar, dann sind das also Fakten, Shelby lügt, die ganze Sache ist inszeniert und keine der Vorwürfe steht noch im Raum und ist objektiv und klar widerlegt.
Habe ich nicht geschrieben. Lediglich deine lächerlichen Vorwürfe und ausführung zu fiktiven Fällen kritisiert.
Erkekjetter schrieb:
Denn ich setze jetzt mal vorraus, dass in dem hypothetischen Fall die Vorwürfe weitgehend korret sind, denn ansonsten ist deine Tochter eine dreiste Lügnerin, die strafrechtlich belangt gehört...
Und warum tust du das? Warum sollten Aussagen in jegliche Richtung automatisch korrekt sein? Deine Grundannahme ist einfach Schwachsinn und soll die realen Geschehnisse in bestimmte Richtungen lenken.
Aber bitte, ich lasse mich mal auf dein Spielchen ein. Ich nehme den konkreten Fall, wie von dir beschrieben an.
Ups, an meiner Aussage ändedrt sich dadurch ja rein garnichts. Krass.
Ergänzung ()
Erkekjetter schrieb:
PS: Schon der 2. der jetzt versucht, Kritikern von Lindemann antifeministisches Verhalten zu unterstellen. Scheint Methode zu haben...
Vielleicht weil der unterschwellige Ton in solchen Diskussionen antifeministisch ist?
Wie lange hat man für sexuelle Freizügigkeit, sexuelle OFfenheit und die Akzeptanz der weiblichen Sexualität gekämpft?
Und jetzt machen Frauen Dinge die andere moralisch verwerflich finden, z.B. sich von einem Rockstar flachlegen zu lassen, und schon sind es wieder die armen, nicht selbständig agieren könnende Frauen, welche von von euch automatisch in Schutzhaft genommen werden, da sie ja offensichtlich keine selbstbestimmten, richtigen Entscheidungen treffen können. Jetzt werden Safe Spaces auf Konzerten geschaffen, es werden Partys verboten und Politiker sowie andere schwingen die Moralkeule und wollen verbieten was einer freien Gesellschaft nicht zu verbieten ist. Schonmal darüber nachgedacht dass Groupies genau das wollen?
Nochmal: Wenn etwas strafrechtliches Relevantes, Zwang, Betäubung etc. gelaufen ist -> strafrechtlich ahnden, Rammstein ist Geschichte. Wenn sich das ganze nicht bewahrheitet, es keinerlei Belege für entsprechendes Handeln gibt, warum glaubt ihr dann darüber urteilen zu dürfen, was erwachsene Menschen miteinander machen?
Genau das habe ich auch nun mehrfach dargestellt und klar gemacht, dass eine moralische Verurteilung nichts mit dem StGb zu tun hat. Die moralische VErurteilung dennoch völlig legitim ist...
Auf inidivudeller Ebene? Klar.
Auf social Media und in den Medien eine Hetzjagd mit unbewissenen Behauptungen veranstalten? Nein, finde ich nicht legitim. Dafür ist es schon zu oft passiert dass sich im Nachhinein keine Belege für Taten gefunden haben aber Personen bzw. Karrieren öffentlich zerstört worden sind.
Genau das habe ich auch nun mehrfach dargestellt und klar gemacht, dass eine moralische Verurteilung nichts mit dem StGb zu tun hat. Die moralische VErurteilung dennoch völlig legitim ist...
Die Moralpolizei will die Rammstein Konzerte verbieten und hätte besonders Lindemann schon lebenslänglich in den Knast gesteckt,wenn sie es könnten. Das es bisher nichts strafbares gibt, interessiert den Mob nicht.
Ersteres ist ein legitimes anliegen und eine legitime Meinungsäußerung. Letzteres ist einfach nur eine Unterstellung deinerseits um diese Gruppe lächerlich zu machen und zu delegitimieren.
Wie lange hat man für sexuelle Freizügigkeit, sexuelle OFfenheit und die Akzeptanz der weiblichen Sexualität gekämpft?
Und jetzt machen Frauen Dinge die andere moralisch verwerflich finden, z.B. sich von einem Rockstar flachlegen zu lassen, und schon sind es wieder die armen, nicht selbständig agieren könnende Frauen, welche von von euch automatisch in Schutzhaft genommen werden, da sie ja offensichtlich keine selbstbestimmten, richtigen Entscheidungen treffen können.
Nee, moment, hätte da keine Frau Vorwürfe erhoben, hätte auch keiner ein Problem gehabt. Aber es waren/sind doch eben Frauen, die sich nun zu Wort melden, oder nicht? Das darf man dann schon ernstnehmen.
Nee, moment, hätte da keine Frau Vorwürfe erhoben, hätte auch keiner ein Problem gehabt. Aber es waren/sind doch eben Frauen, die sich nun zu Wort melden, oder nicht? Das darf man dann schon ernstnehmen.
Natürlich muss man es ernst nehmen. Aber eben nicht für bare Münze. Jeder Vorwurf muss geprüft werden und wenn er utrifft sind entsprechende Folgen zu erwarten.
Aber es gibt viele die darüber hinaus gehen. Alles in diesem Zusammenhang verbieten wollen etc... Wenn Frauen wollten was hier passiert, ist doch alles fine? Aber auch darüber wird sich eben echauffiert.
Erkekjetter schrieb:
Letzteres ist einfach nur eine Unterstellung deinerseits um diese Gruppe lächerlich zu machen und zu delegitimieren.
Ja,nur stehen die Vorwürfe und anschliessende Hetzjagd auf die Band in keinem Verhältnis.
Nicht vergessen, die Dame in Litauen hat blaue Flecken gehabt. Das wars. Lindemann hat sie nicht angefasst.
Zudem sagt eine Zeugin, dass es ganz anders war als diese es geschildert hat.
In Deutschland hat diese Kayla Lindemann wohl nichtmal zu Gesicht bekommen hinter der Bühne. Sah Mädels die komisch drein schauten,dass war ihr nicht geheuer und ist wieder gegangen. Alkohol konnte sie auch ablehnen.
Sorry, dass ist alles so meeeeegadünn. Und das eine Assistentin von Lindemann hübsche Frauen fragt, ob sie zu einer Privatparty mit Till kommen wollen,ist auch nicht strafbar.Noch nicht mal moralisch zu beanstaden. Haben alle nein sagen können.
Da werden sich alle sogar gefreut haben drauf.
Aber wenn man nach der Presse und Berichterstattung geht, bekommt man den Eindruck, es wurden hunderte Frauen mit KO Tropfen betäubt und dann Gruppenvergewaltigt.
Aber Presseartikel,Medienrummel usw auf der einen Seite und handfeste Fakten/Beweise auf der anderen sind um Welten verschieden und passen null zueinander.
Wer ist denn DIE Berliner Senatorin? Felor Badenberg? Iris Spranger? Und was hat eine von den beiden wann wo gesagt? Soll ich solange alles zitieren bis das dabei ist, was du grade meinst? Das ist doch lächerlich sowas...
Ergänzung ()
Meridian12 schrieb:
Nicht vergessen, die Dame in Litauen hat blaue Flecken gehabt. Das wars. Lindemann hat sie nicht angefasst.
Zudem sagt eine Zeugin, dass es ganz anders war als diese es geschildert hat.
Ach und das was die Zeugin sagt ist korrekter als von der Dame selber? Und woher weißt du, dass Lindemann sie nicht angefasst hat? Soweit ich weiß ist ja grade das Problem, dass sie sich an den Abend nicht mehr erinnern kann. Erstaunlich, dass, weil eine Zeugin was anderes sagt, dies automatisch korrekt sein muss und nicht die ZEugin lügt/sich irrt...
Natürlich ist gar nicht moralisch zu beanstanden, wenn sie die fragt, wohlwissend, was dort dort so apssiert und erwartet wird, dass aber offensichtlich nicht kommuniziert. moralisch einwandfrei, sie fragt ja nur...
Meridian12 schrieb:
Aber wenn man nach der Presse und Berichterstattung geht, bekommt man den Eindruck, es wurden hunderte Frauen mit KO Tropfen betäubt und dann Gruppenvergewaltigt.
Wer ist denn DIE Berliner Senatorin? Felor Badenberg? Iris Spranger? Und was hat eine von den beiden wann wo gesagt? Soll ich solange alles zitieren bis das dabei ist, was du grade meinst? Das ist doch lächerlich sowas...
Stell dich nicht so lächerlich an. Du weißt genau auf welche Aussagen ich anspiele. Verbite von Aftershowpartys, in Betracht gezogene Verbote von Konzerten etc... Und alles ohne Feststellung der Schuld.
Erkekjetter schrieb:
Ach und das was die Zeugin sagt ist korrekter als von der Dame selber? Und woher weißt du, dass Lindemann sie nicht angefasst hat? Soweit ich weiß ist ja grade das Problem, dass sie sich an den Abend nicht mehr erinnern kann. Erstaunlich, dass, weil eine Zeugin was anderes sagt, dies automatisch korrekt sein muss und nicht die ZEugin lügt/sich irrt...
Es wirft schonmal ein anderes Licht auf die Geschichte, wenn 2 Begleiterinnen von Shelby den Abend anders Schuldern als sie selbst.
Zumindest Zweifel sind dadurch absolut nachvollziehbar.
Erkekjetter schrieb:
So megadünn, dass die Staatsanwaltschaft ermittelt...
Ich bitte dich. Du bist ein einigermaßen intelligenter Mensch. Ob eine Ermittlung stattfindet oder nicht hat nichts mit Wahrheitsgehalt einer Aussage etc zu sondern schlichtweg mit der Anzeige einer möglichen Straftat. Auch ist durch die Berichterstattung klar, dass es möglicherweise zu Straftaten gekommen sein könnte.
Nicht zu ermitteln wäre fahrlässig, lässt aber auf keiner Ebene einen Rückschluss auf den Gehalt der Anzeigen oder die Beweislage zu.
Erkekjetter schrieb:
Natürlich ist gar nicht moralisch zu beanstanden, wenn sie die fragt, wohlwissend, was dort dort so apssiert und erwartet wird, dass aber offensichtlich nicht kommuniziert. moralisch einwandfrei, sie fragt ja nur...
Diese von dir widerholte Aussage wurde von mehreren Damen als falsch dargestellt. Es wurde sehr wohl kommuniziert dass Sex erwartet wird.
Tu wenigstens so, als wären deine Vorwürfe solche und keine Fakten.
Erkekjetter schrieb:
Wenn du dir das aufgrund deiner kognetiven Dissonanz so einreden willst....
Nur weil du ein schweres Wort verwenden kannst, heißt das weder dass du recht hast noch dass deine Argumentation schlüssig ist. Da kannst du das Wort noch so oft wiederholen.
Ich hät einfach nicht auf deinen Kindergarten regieren soll. Wenn du die Aussagen einer PErson zur Diskussion stellst, dann hast du zu präzisieren, welche Person und welche Aussagen du meinst und niemand sonst. Meridians Aussage war diese:
Meridian12 schrieb:
Die Moralpolizei will die Rammstein Konzerte verbieten und hätte besonders Lindemann schon lebenslänglich in den Knast gesteckt,wenn sie es könnten.
Egal bei welcher BErliner Senatorin ich nachlese, keine hat sich auch nur im Ansatz dahingehend geäußert. Auch du sprichst jetzt von Verboten von Aftershowpartys und Konzerten. Etwas komplett anderes. Und zumindest im Falle des Konzert ist eben Berlin inhaber der entsprechenden Location. Und aknn damit ein Konzert verbieten einfach aufgrund der moralischen Frage und ganz ohne Urteil nach StGb. Legitim und legal... Sofern die Aftershow parties ebenfalls in dieser Location statfindet sollte, gilt analog das selbe. Nennt sich auch Vertragsfreiheit...
Apacon schrieb:
Auch ist durch die Berichterstattung klar, dass es möglicherweise zu Straftaten gekommen sein könnte.
Dann kann, es muss aber nicht ermittelt werden. Das hängt nämlich sehr wohl davon ab, wie konkret die Vorwürfe sind... Aufgrund eines VErdachtes muss sie eben nicht sofort von Amts wegen ermitteln. Dazu müssen „zureichende tatsächliche Anhaltspunkte” für eine „verfolgbare Straftat” vorhanden sein.
Apacon schrieb:
Es wurde sehr wohl kommuniziert dass Sex erwartet wird.
Das bedeutet zunächst mal ausschließlich, dass es im Falle dieser Damen kommuniziert wurde. Es ist kein Beweis dafür, dass das asnahmslos der Fall war. Sonst immer so genau und hier wird dieses "Detail" übersehen?
Apacon schrieb:
Nur weil du ein schweres Wort verwenden kannst, heißt das weder dass du recht hast noch dass deine Argumentation schlüssig ist. Da kannst du das Wort noch so oft wiederholen.