Austausch um aktuelle Vorwürfe gegen Till Lindemann [ausgelagert aus Thread "Konzerte und Tourneen"]

Also wieder nur heiße Luft. Ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buddha1337, florian., Skaiy und 2 andere
Schredderr schrieb:
Bring gerne ein paar Beispiele.
Zwei sehr prominente Beispiele sind die Prozesse um Jörg Kachelmann und um Gina-Lisa.
Kleine Auszüge aus Wikipedia:

Kritik an der Berichterstattung zum Fall Kachelmann​

Das Gericht kritisierte während der Urteilsbegründung sowohl die Presse als auch den Umgang mit dem Fall in Foren, Blogs und anderen Kommunikationsformen des Internets. Insgesamt sei es der Öffentlichkeit nicht möglich gewesen, sich eine unvoreingenommene Meinung zu dem Fall zu bilden.[94]

Der Fall wurde medial breit rezipiert und kontrovers kommentiert.[57] Lohfink galt manchen als „Sinnbild für eine überfällige Reform des Sexualstrafrechts“, andere Stimmen verwiesen auf die Vereinnahmung durch Politik und feministische Vertreter: „Von der Trash-Ikone zum neuen Symbol der Feministinnen: Gina-Lisa Lohfink, das It-Girl und Model, wird von allen benutzt.“[58] Der Richter kritisierte Lohfink: „Sie haben sich öffentlich als Verteidigerin der Frauenrechte geriert. Aber allen wirklichen Vergewaltigungsopfern haben Sie einen Bärendienst erwiesen.“[59][60][61]
[...]
Kritik an Schwesig und den Demonstrationen vor dem Gerichtssaal kam auch vom Vorsitzenden des Deutschen Richterbundes Jens Gnisa, der dazu aufforderte, solche Debatten „mit weniger Emotionen und mit mehr Sachkenntnis“ zu führen.[67]
 
Zuletzt bearbeitet:
@BeBur
Was haben die ollen Kamellen mit der Berichterstattung über Lindemann zu tun?
@Meridian12 bezog sich doch eindeutig auf den aktuellen Fall.
Da die Presse laut ihm ja voll von Vorverurteilungen ist, die darauf basieren, dass er ein alter weißer Mann ist und dass er am besten direkt ins Gefängnis solle, müsste es ja ein leichtes sein hier ein paar konkrete Beispiele zu nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian.
https://www.bild.de/unterhaltung/le...ero-staatsschutz-ermittelt-84484436.bild.html

Mittlerweile sind wir so weit dass eine gewaltbereite, linke Gruppe einen Angriff auf das Rammsein-Büro in Berlin durchgeführt hat, konkret Personen bedroht und dazu aufruft, die Konzerte in Berlin zu stören.

Da bin ich ja mal gespannt was bei den Konzerten alles so passiert, hoffentlich möglichst wenig.

Finde es ziemlich erschreckend dass hier die Vorverurteilung, mediale Berichterstattung oder was auch immer wirklich Menschen dazu veranlasst, aufgrund von unbewiesenen Behauptungen und Vermutungen so radikal vorzugehen. Einfach erschreckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, Banger und Kuristina
Da wird auch klar mobil gegen Eventmanager, Verwaltung etc gemacht...
„Wir solidarisieren uns mit den Betroffenen der organisierten sexuellen Gewalt durch Till Lindemann und Co. und machen klar: Für Täter wie euch gibt es Konsequenzen. Das gilt genauso für Unternehmen und Personen, die ihnen Räume oder Infrastruktur zur Verfügung stellen und Täter schützen oder unterstützen. Wir rufen alle dazu auf, die geplanten Rammstein-Konzerte in Berlin am 15., 16, und 18. Juli kreativ zu stören, zu sabotieren und zu verhindern.“
Fehlt nur noch, dass Konzertbesucher von Denen eingeschüchtert, bedroht werden oder schlimmer. Dann gehts rund in Berlin
Ergänzung ()

Apacon schrieb:
Finde es ziemlich erschreckend dass hier die Vorverurteilung, mediale Berichterstattung oder was auch immer wirklich Menschen dazu veranlasst, aufgrund von unbewiesenen Behauptungen und Vermutungen so radikal vorzugehen. Einfach erschreckend.
Hast du von denen was Anderes erwartet?
Alleine diese Ankündigung kostet dein, mein, unser aller Steuergeld, das für aufgebracht werden muss, um diese Leute unter Kontrolle zu bekommen
Könnte das bestbewachte Rammstein-Konzert in DE werden. Mit der Konsequenz, dass es evtl. garnicht stattfinden kann. Dann hätte Berlin ihren Gund gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Apacon
Angst macht mir der ganze Umgang damit. Ich hoffe nicht, dass es sich bewahrheitet, was behauptet wird. Sonst ist diese Person wirklich das allerletzte, neben den ganzen anderen Sexualstraftätern.

Mich erinnert das aber immer an diese Hetzjagden gegen Hexen früher und die Aufstände mit den Mistgabeln vor deren Scheiterhaufen...

Diese "Scheinheiligkeit"! Einerseits distanzieren sich bereits Leute von dieser Musikgruppe und ändern teilweise ihre "Einlaufmusik". Andererseits haben sie aber Pipi in den Augen, wenn wieder jemand "Halleluja" bei DSDS singt, ungeachtet dessen, was die Kirche der Menschheit schon Leid angetan hat.

Widerlich!

Ich habe mich mit dem Thema noch nicht wahnsinnig auseinandergesetzt, aber das mit dem "Drachenlord" war auch alles andere als "sauber"...

Kachelmann wurde ja bereits genannt, und auch die Sache mit Johnny Depp war äußerst dubios.

Michael Jackson sollten wir hier nicht vergessen und dessen mutmaßliches Interesse an jüngeren Erdenbürgern. Distanzierte man sich damals oder heute noch von dessen Liedern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, Banger und Cyberdunk
Metaxa1987 schrieb:
Diese "Scheinheiligkeit"! Einerseits distanzieren sich bereits Leute von dieser Musikgruppe und ändern teilweise ihre "Einlaufmusik".

Irgendwas war auf Facebook, dass ein Radiosender sich nicht bei der Hexenjagd beteiligt und weiterhin Rammstein spielt.

Metaxa1987 schrieb:
Michael Jackson sollten wir hier nicht vergessen und dessen mutmaßliches Interesse an jüngeren Erdenbürgern. Distanzierte man sich damals oder heute noch von dessen Liedern?

War vorhin was in den Nachrichten, wo ein mittlerweiler erwachsener Mann (40 Jahre) Klage eingereicht hat (oder will), weil Jackson ihn an die Oberschenkel gefasst haben soll und es zu sexuellen Handlungen gekommen sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metaxa1987
Banger schrieb:
Irgendwas war auf Facebook, dass ein Radiosender sich nicht bei der Hexenjagd beteiligt und weiterhin Rammstein spielt.
Müsste RockAntenne gewesen sein.
Snoopy69 schrieb:
Mit der Konsequenz, dass es evtl. garnicht stattfinden kann. Dann hätte Berlin ihren Gund gefunden!
Du meinst wegen Terrordrohung oder ähnlichem? Fraglich, wer dann die Zeche wieder übernimmt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Willkommen in einer Welt in der sich Linksliberale schlimmer aufführen als das, was die Linke eigentlich verurteilt ;)

"Wer nicht wie wir denkt und sich so verhält den werden wir richten - Wer genug wie wir denkt, das bestimmen wir" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Khaotik, Joker (AC) und eine weitere Person
lol es wird "kreativer widerstand" angekündigt und ihr fabuliert was von Terrorverdacht :D

ist ja wie bei der hochgefährlichen KlimaRAF 11ELF!
 
"kreativ zu stören, zu sabotieren und zu verhindern.“

Das impliziert nicht "nur" kreativen widerstand.... Oder war Lina E. für dich auch nur "kreativer Widerstand gegen (pseudo)rechts"? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, snickii, Kuristina und eine weitere Person
Lenk doch nicht ab, das eine hat mit dem anderen garnichts zu tun.
Aber ist ja klar, der arme aufrechte deutsche wird wieder vom linken klimaterror angegriffen.

Aber mal wieder zurück zum Thema:
In der Presse ist es ja wieder ruhig, man hat seine Klicks gemacht.
Einfach mal abwarten was rauskommt.

Das Wort "hexenjagd" finde ich allerdings falsch, impliziert es doch, da es Hexen ja nunmal nicht gibt, dass da auch nichts dran sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachbeschädigung und Aufruf zu einer Straftat (Sabotage) ist also kreativer Widerstand?

Aber das kennt man ja, wenn etwas für die gute Sache ist, darf es auch mal Geld kosten, weh tun...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik und Apacon
Corto schrieb:
Das Wort "hexenjagd" finde ich allerdings falsch, impliziert es doch, da es Hexen ja nunmal nicht gibt, dass da auch nichts dran sein kann.
Würde eher sagen,das passt perfekt und du solltest nochmal nachschlagen,was mit Hexenjagd genau gemeint ist.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon
Corto schrieb:
linken klimaterror angegriffen.
was hat das denn mit Klimaterror zu tun?

Es geht hier mal wieder um Linksliberale Radikal(extrem)isten die meinen die Exekutive in ihre Hand zu nehmen. Wer sich so Anti-Demokratisch verhält ist ein Extremist (unabhängig einer möglichen Gewaltbereitschaft).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich war der Meinung das links und autonom usw immer irgendwie höhere Ziele hatten. Eventuell die Bildungskurve auch etwas anders angesiedelt ist. So kann man sich irren.

Wie sagte Lanz im Podcast gleich? Bei Kachelmann gaben Leute in Umfrage an, dass Kachelmann irgendwie doch schuldig ist....trotz Freispruch 1. Klasse.
Und vernünftig, dass Rammstein/Lindemann sich erstmal zurückgezogen hat. Lässt sich aktuell sowieso nicht ändern.
Da muss der gemeine Mob erstmal drauf klarkommen was dabei am Ende das Ergebnis der Ermittlungen ergeben. Vielleicht gibt es von den Spendengeldern den Rezo, Kebekus usw gesammelt haben ein Gegengutachten, dass ganz genau die von Lindemann (?) zugefügten Verletzungen beweisen und vom falschen Zeugnis der Beobachterinnen.

So fangen halt auch immer ganz tolle Enthüllungen der "vierten Gewalt" an und wer möchte als Youtube "Journalist" sich nicht wie Bernstein und Woodward fühlen. Oder wenigstens dabei gewesen sein.
Ich freue mich schon auf die ganzen "wir müssen mal reden" Videos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Irgendwie auch Interessant, dass man auf Kollateralschäden keine Rücksicht mehr nimmt.

Man distanziert sich zwar aufs Äußerste von Frontmann Lindemann, boykottiert sämtliche Werke dieser Band, verurteilt medial aufs schärfste...

...heute Morgen habe ich aber erst gelesen, dass das Unternehmen "Rammstein" mit Sitz in Berlin 6 Inhaber/Teilhaber hat.

Verfährt man nun so, wie es aktuell praktiziert wird, werden die anderen 5 in Kollektivhaft genommen.

In anderen Bereichen steht man so schnell als Rassist da :mussweg:
 
Zurück
Oben