Austausch um aktuelle Vorwürfe gegen Till Lindemann [ausgelagert aus Thread "Konzerte und Tourneen"]

Erkekjetter schrieb:
Aha. Wo genau habe ich Lindemann angeprangert. Zitat bitte.
Na gut.:rolleyes:

Erkekjetter schrieb:
Ich gebe dir hier die Stellung deine Vorwürfe mit Fakten zu untermauern. Ansonsten sind sie reines ad hominem und der Beitrag wird gemeldet.
Da habe ich aber Angst, Im Aquarium kennst du dich ja aus.

Also Here we Go:

Erkekjetter schrieb:
entsprechend ist alles, was er Lindemann so getan hat oder nicht, frei von jedweder Kritik

Solange es nicht Strafbar ist, ja!
Erkekjetter schrieb:
wenn nichts straffbares, doch morlaisch fragwürdiges getan und ist somit Täter
Eben nicht, Moral ist völlig uninteressant wie ich es bestimmt schon 100 Mal geschrieben habe.
Moral ist wie Geschmack, völlig Subjektiv.
Einige Menschen finden es Moralisch verwerflich in Swinger Clubs zu gehen, andere machen das aber gerne und es geht keinen was an was der andere für vorlieben hat.

Ich dachte ihr seid alle so Tolerant, wo zieht ihr denn die Grenze?
Ergänzung ()

@Andy4 Du merkst aber schon dass wir die selben Interessen haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon, Banger und Andy4
@Cyberdunk Es hat sich aber irgendwie nicht so gelesen. Sorry.

@Erkekjetter: Es scheint ja auch so zu sein. Johnny Depp ist für dich ja auch gestorben oder wie? Ich hoffe, du erinnerst dich noch, was letzten Endes dabei raus kam.

Du redest allen Ernstes davon, dass es kein Phänomem sei, auf Stimmenfang insbesondere bei der Jugend zu sein? Das ist absolut lächerlich. Was werden die Leute dort denen denn erzählen?

Wenn du meine Partei wählst, wird die Welt noch weiter leben? Hallo? Du warst auch mal Jung. Vielleicht wars da nicht so heftig, wie heute, aber bitte denk doch darüber mal nach.

https://www.spiegel.de/politik/euro...-jahre-a-138090c6-6a28-45f7-95e5-77a023b43420

Und wenns jetzt das EU-Parlament ist weist du doch sowieso bescheid, dass die das noch dieses Jahr durchboxen werden. Sie werden es tun, weil sie ihre Stimmen brauchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klingeldraht und Cyberdunk
Andy4 schrieb:
Johnny Depp ist für dich ja auch gestorben oder wie? Ich hoffe, du erinnerst dich noch, was letzten Endes dabei raus kam.
Warum? Bei ihm waren alle Vorwürfe fingiert, sowohl die moralischen als auch die strafrechtlich relevanten...
Andy4 schrieb:
dass es kein Phänomem sei, auf Stimmenfang insbesondere bei der Jugend zu sein?
Das war noch nie der Fall. DIe Jugend ist politisch gar nicht relevant weil viel zu klein im Wählerspektrum. Schau dir doch die Whalprogramme aller Parteien der letzten 40 Jahre an. Wo ist da explizit und besonders was für junge Menschen drin? Ich sehe da in aller Regle nur Themen wie die Rente, die explizit eine bestimmte Schicht ansprechen und nicht allgemeingültig sind. Die CDU hat unter Kohl nichts anderes gemacht als VErsprechen zu Rente...

PS: Ja ich war jung und ich war mit 16 wohl politisch aktiver und informierter als der Durchschnitsbürger jeenseits der 65. Also worüber soll ich nachdenken? Das du mir vorwirfst, dass ich mit 16 nicht fähig gewesen wäre mich zu informieren und selbstständig zu denken und mich nur habe manipulieren lassen?
 
Das ist dein Argument? Weil jemand ausgesucht wird, um in die VIP-Lounch eingelanden zu werden? Wann gabs das mal nicht? Ernsthaft? Was soll man da leugnen? Weil es eine Russin war, die die Damen ausgesucht hat? Ist das jetzt ein Verbrechen?

Ach man, wie lange ist das nicht her, dass ich mal so eine Seite aufgeschnappt habe, wo sich insbesondere Frauen so richtig aufstyln sollen, damit sie später hinter der Bühne feiern konnten. Da war alles beschrieben. Wie ziehe ich mich an, was sage ich, welchen Blickkontakt habe ich. All das gabs und wirds immer geben. Die kaufen sich auch Backstagepässe. Kann man wirklich kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klingeldraht
Ich wusste nichtmal das es ne Russin ist. Immer wieder nett, was für lächerliche Strrohmänner hier konstruiert werden...
 
Erkekjetter schrieb:
Ich wusste nichtmal das es ne Russin ist. Immer wieder nett, was für lächerliche Strrohmänner hier konstruiert werden...
denke du hast das Kayla Video gesehen ? da sagt sie selber das sie von einer russischen Frau Namens Makeva angesprochen wurde ( sogar ganz am Anfang )

soviel zum Thema Strohmann ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4, Klingeldraht, Apacon und 2 andere
Erkekjetter schrieb:
wurde nichtmal von Lindemanns Anwälten bestritten.
Ahhh shit, here we go again...
Bonanca schrieb:
Ja, warum sollten sie dem auch widersprechen? Es geht hier in erster Linie bei einer Kanzlei erstmal darum Aussagen zu unterbinden, die Lindemann eine Straftat unterstellen. Frauen casten ist nicht strafbar, warum wird also so darauf rumgehackt dass "dem anderen nicht widersprochen" wurde?

Das "Ausnutzen des Machtgefälles" ist übrigens lediglich eine mögliche Interpretation deinerseits. Ich hoffe du bist dir dessen bewusst.
 
Andy4 schrieb:
Weil jemand ausgesucht wird, um in die VIP-Lounch eingelanden zu werden? Wann gabs das mal nicht? Ernsthaft?
Mir ist gestern dazu ein passendes Beispiel eingefallen (wenn man so etwas moralisch verwerflich findet):

Der Bachelor / Die Bachelorette

Ob das alles fingiert, erstunken und erlogen ist, weiß ich nicht. Da darf sich allerdings der Typ oder die Dame auch aussuchen, welche der Herren/Damen (die auch durch ein Casting ausgesucht wurden) er/sie in ein paar Wochen "vergenusswurschteln" darf.

Da ist es okay?

Soooo wahnsinnig alt sind die da teilweise auch noch nicht :rolleyes:
 
Etwas mehr Licht zu Ermittlungen.
link
Staatsanwaltschaft Berlin sind offensichtlich die Anzeigen von Unbeteiligter 3. Aufgrund Berichterstattung/Sozialen Netzwerken erstellt worden, nicht von Opfern selber.
Und nochmal die Ergebnisse vom Institut für Rechtsmedizin der Uniklinik (Köln).
Das Verletzungen und Geschehen nicht zusammenpassen.
(ein akzidentielles Geschehen)
RA Büro Rammstein Ankündigung: Rechtliche Schritte gegen jeden einzelnen.

Keyla zu ihrem Video ...
Mit 17 selber Opfer, (habe mit 20 Therapie gemacht, weil sie posttraumatische Reaktionen gezeigt habe) überrascht/überfordert/extrem belastet von Reichweite und Ihrer Verantwortung, trotzdem habe es sich so zugetragen. (einige Minuten vom Originalvideo sind allerdings schon entfernt)
Auch möchte sie sich erstmal nicht bei Journalisten und Magazinen dazu äußern, weil zu unsensibel und zeitnah darüber auf eigenen YT Kanal zu sprechen.

Persönliche Meinung dazu lasse ich mal wg Offensichtlichen stecken.
Die Medien werden natürlich wieder voneinander abschreiben und wer weiß in welche Richtung die Stimmungen dann wieder kippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
Bonanca schrieb:
Das "Ausnutzen des Machtgefälles" ist übrigens lediglich eine mögliche Interpretation deinerseits. Ich hoffe du bist dir dessen bewusst.

Alleine dieser Begriff "Ausnutzung des Machtgefälles" ist eigentlich purer Schwachsinn.

Welche Macht hat die Band oder Lindemann denn gegenüber Frauen??

KEINE!!!

Die Band oder Lindemann haben eher eine Dienstleistung anzubieten. Nämlich einen Star, berühmte Person treffen.
Für sowas müssen viele Geld bezahlen (teure VIP Tickets kaufen usw).

Die Band ermöglich das hübschen jungen Frauen. Das hat aber nichts mit Macht zu tun.

Wer Rammstein scheisse findet,juckt das ganze Angebot der Band nicht.

Die Band könnte auch 5-10 Nutten kommen lassen und bezahlen.Da würde man auch nicht von "Ausnutzung des Machtgefälles" reden.

Hier bekommen die Frauen aber kein Geld. Die Band oder Lindemann erhofft sich Sex und wenn die Dame nicht will, kann sie jederzeit wieder gehen.

Da gibt es keine "Ausnutzung des Machtgefälles".

Es sei denn man macht siesen Begriff zum Wischiwaschi Begriff. Dann kann man diesen Begriff überall verwenden. Auch wenn die Eltern das Kind um 21 Uhr ins Bett schicken, obwohl es länger aufbleiben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich hatte schon mehrfach angemerkt (kann man im Aquarium nachlesen), dass es so ziemlich überall dann zutrifft, wo Personen warum auch immer in Art Abhängigkeit leben.
Arbeitsplatz, Militär, Kirche, Politik, schlechte Partnerschaft oder "Beziehung" im allgemeinen (Attribute kann man sich aussuchen ob jetzt emotional, Aussehen, finanziell, Hörigkeit, Bildung, Karriere, Sex,...)
Jetzt kann man argumentieren die Frauen seien zu jung, naiv, im Fanmodus und überrumpelt/überfordert.
Wenn man jetzt sagt das ist unanständig, hochgradig verwerflich und unmoralisch. Wie wäre das denn akzeptabel? Wie alt hätten die Frauen sein müssen 25,30,35,40....um nicht moralisch verwerflich zu handeln?
Wonach wird gerichtet?
 
Man kann misogynes Verhalten auch ganz unabhängig vom Alter ablehnen. Ob das in diesem konkreten Fall nun angebracht sein mag oder nicht, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich hab mich zu wenig damit beschäftigt, um mir ein Urteil zu erlauben.
 
OdinHades schrieb:
Man kann misogynes Verhalten auch ganz unabhängig vom Alter ablehnen.
Okay, und wo findest du hier jetzt verhalten, was dich vermuten lässt, dass Frauen als minderwertig oder weniger relevant angesehen werden?
 
Joker (AC) schrieb:
Ich hatte schon mehrfach angemerkt (kann man im Aquarium nachlesen), dass es so ziemlich überall dann zutrifft, wo Personen warum auch immer in Art Abhängigkeit leben.
Das ist halt das Problem, weshalb es so schwer zu erfassen ist. "Machtgefälle" entsteht nicht ausschließlich durch Abhängigkeit, auch wenn es Gutmöglich die häufigste Ursache ist.
So etwas kann auch einfach dadurch entstehen, dass eine Person A in einer vorteilhaften Position ist, zum Beispiel durch eine Information, welche die andere Person B nicht hat, Person A dies aber voll bewusst ist und diese Information zu seinem Vorteil nützt, in dem wissen, dass es Person B schaden wird, oder mindestens weiß, dass Person B anders handeln würde, hätte diese auch jene Information.

Kleines und eher Harmloses Beispiel:
Person A und Person B lernen sich auf irgend einer Dating Homepage kennen. Person B will aber nur Personen Daten, die nicht schon in einer Festen Beziehung sind. Dies ist aber Person A und weiß auch, dass Person B dies so sieht, weshalb Person A das einfach verschweigt. Dadurch hat Person A einen Vorteil gegenüber Person B und handelt auch wissentlich gegen dessen Interessen.

Ob dieses Beispiel jetzt nun alle als "Machtgefälle" Bezeichnen würde, weiß ich nicht. Vielleicht ist der Begriff schon bei dem Fall Lindemann falsch. Was Lindemann aber immer hatte, unabhängig ob er sich Juristik etwas zu Schulden kommen ließ, war mehr Kontrolle über die Situation, und er wusste eher, was auf ihn zukommt, was er zu erwarten hatte und wie es ablaufen würde.
Joker (AC) schrieb:
Wenn man jetzt sagt das ist unanständig, hochgradig verwerflich und unmoralisch. Wie wäre das denn akzeptabel? Wie alt hätten die Frauen sein müssen 25,30,35,40....um nicht moralisch verwerflich zu handeln?
Wonach wird gerichtet?
In dem Fall spielt das Alter keine Rolle. Eine 25. Jährige könnte solch eine Situation schon 20 Mal erlebt haben, mit positiven Ausgang für sie, während eine 40. Jährige es zum ersten mal erlebt. Kein Mensch würde in dem Fall der 40. Jährigen mehr Erfahrung zu sprechen.

Für mich ist es moralisch Einwandfrei, wenn alle Parteien annähern eine vergleichbare Kontrolle über die Situation haben (dem Gastgeber räume ich das Recht ein zu entscheiden, welche Musik gespielt wird), und alle Parteien sich über den Ablauf im klaren sind. Dazu sollte mindestens bekannt sein, wie viele Personen etwa dabei sind, wer der Hauptakteur, bzw. Gastgeber ist und ob dieser anwesend ist. Ob berauschende Mittel eingenommen werden und welche. Und ob auch erwartet wird, dass es zum Sex kommt und zwischen wen. Aber letztlich hat der Gastgeber, welcher das alles organisiert vorab eine höhere Kontrolle über das Geschehen und hat dafür zu sorgen, dass seine Gäste keinen Nachteil haben, um nochmals einen Bogen zum "Machtgefälle" (ich benützt jetzt mal das Wort weiterhin dafür) zu spannen und diese nicht zwangsweise etwas mit Abhängigkeit zu tun haben muss.

Wenn mindestens diese Informationen vor Betreten des Konzert (oder allgemein einer Veranstaltung. Kann auch die Hochzeit eines Kollegen oder so sein) bekannt waren, und keine Person am verlassen der Party gewaltsam gehindert wurde, würde ich es als Moralisch unbedenklich empfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, Andy4 und Banger
Die gleichen Typen haben vor paar Jahrhunderten Hexen verbrannt,wenn jemand eine Frau beschuldigt hat.

Und immer schön sich moralisch im Recht und auf Seiten der Guten gesehen.

In Wahrheit sind diese Typen das Allerletzte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Cyberdunk und Banger
Was mich sehr stört (unter anderem in den Medien), dass inzwischen (Hobby?) Psychologen aus allen Ecken gekrochen kommen (ja, im Internet darf jeder alles sein) und denjenigen, die darum bitten Juristen und Staat das machen zu lassen eine Fanblase attestieren. Was soll sowas eigentlich?
Es ist doch auch für den Fan unbestritten: Sollte der Lindemann überführt und schuldig gesprochen werden, dann auch mit passender Strafe. Stand das je zur Debatte?

Beschmieren umgekehrt R+ oder Lindemann Fans Hauswände bei den Anklägern und Opfern und werfen dort Steine in Fenster?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Cyberdunk und Banger
Meridian12 schrieb:
Die gleichen Typen haben vor paar Jahrhunderten Hexen verbrannt,wenn jemand eine Frau beschuldigt hat.

Sollten sich die Vorwürfe als unwahr etc. entpuppen, ist doch eine Steilvorlage, falls Rammstein wieder ein Album macht.

In der Liederliste: Rammstein - Hexen

Von Klang her könnte der Sound villeicht bisschen an ,,Puppe" und ,,Zeig dich" angelehnt sein, so mit Grusel-Setting ggf. Der Text dann über Hexenverfolgung, -verbrennung etc., aber dann auch mit dem Kontext, wie es medial und in sozialen Netzwerken geschieht. Und dann ein Musikvideo mit düsterem Setting. Eventuell mit Specter Berlin und dann auch mit der Messlatte der Videos von ,,Deutschland" und ,,Adieu".
 
Banger schrieb:
Sollten sich die Vorwürfe als unwahr etc. entpuppen, ist doch eine Steilvorlage, falls Rammstein wieder ein Album macht.
Ich gehe davon aus, dass es das war mit der Band.

Keine Ahnung wie lange die Tour noch geht, aber danach wird auch bei 100%tigen Freispruch sich die Wege der Bandmitglieder trennen.

Die werden ja auch nicht jünger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Meridian12 schrieb:
Keine Ahnung wie lange die Tour noch geht ...

Bis zum 5.8, die letzten Shows sind in Brüssel, wofür ich eine MFG benötige.

In Dezember ist wohl noch die Tour von Lindemann. Da gibt es evl. Potenzial, dann doch diese Konzerte kippen zu wollen? Damals bei dem Konzert in Moskau wurde bei ,,Allesfresser" Kuchen in die Zuschauer geworfen und bei ,,Fish on" Fisch. Bei ,,Fat" wurde ein Video abgespielt, wo dicke nackte Frauen in einem Becken voller Glibber ,,gekämpft" haben, evl. vergleichbar mit Sumo. Und einem anderen Mitschnitt, allerdings nicht in Moskau, sondern glaube in München, war zu entnehmen, dass vor ,,Platz Eins" auch ein Video lief. Dort liegt eine nackte Frau auf Lindemanns Schoß, die aus einem Buch sein Gedicht (?) liest und bei falscher Aussprache o.Ä. kriegt die einen Klaps auf den Hintern. Bei der ist ein ausländischer Dialekt rauszuhören, vermutlich russisch.

Sollte Lindemann doch schuldig sein, dann war es das wohl eher mit dem 30-jährigen Jubiläum, da hätte man ein neues Album bringen können, auch mit dem Lied ,,Hexen", und dann noch die große Tour, bevor es dann wirklich in den Ruhestand geht.

Aber es gab auch die upopuläre Idee, Lindemann auszutauschen. War das nicht Apacon mit dem Stahlzeit-Sänger? Und die anderen Mitglieder sind noch nicht ganz so alt wie Lindemann. ^^

Apropos Stahlzeit, für mich besteht auch die Möglichkeit, auf Stahlzeit auszuweichen. Zwar nicht mehr so gigantisch, aber günstiger, besser erreichbar und durchaus eine bessere Setlist, wenn diese noch aktuell ist: https://www.setlist.fm/setlist/stah...trum-harmonie-heilbronn-germany-6bb81656.html Die haben wenigstens ,,Armee der Tristen" ,,Zick-Zack" und ,,Pussy" drin gelassen und es sind noch andere Wunschlieder von mir drin, nämlich ,,Amerika", ,,Keine Lust", ,,Dicke Titten" und ,,Feuer frei".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben