Austausch um aktuelle Vorwürfe gegen Till Lindemann [ausgelagert aus Thread "Konzerte und Tourneen"]

Rammstein sollte zum 30. Geburtstag ein Best of Album rausbringen auf dem einfach ALLE Rammstein Songs drauf sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apacon
Gerne aber ein neues Album und dann zum Abschluss eine längere Setlist beim Konzert. :D Und falls die Vorwürfe alle endgültig abgewiesen sind, dann den Song ,,Hexen" mit auf die neue Platte.

5k Stimmen vorm Ziel bei der Petition (70k von 75k) für die Absage der Rammstein Konzerte in Berlin ist nun auch Schertz-Bergmann mit einer Unterlassungserklärung dagegen vorgegangen.

Quelle

Und Holy Shit sind da Karten verfügbar auf Eventim. Samstag noch wenige aber Sonntag und Dienstag toppen die Verfügbarkeit von Karten München von damals ja locker!

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Das dürfte übrigens richtig teuer werden für die Ersteller der Petition. Denn in der Petition wird unter anderem Till Lindemann als Sexualstraftäter dargestellt und behauptet Rammstein Konzerte wären für Mädchen und Frauen nicht sicher. Beides sind völlig unbewiesene Tatsachenbehauptungen, da diesbezüglich kein Gericht festgestellt hat das das zutrifft und die deshalb den Tatbestand der Verleumdung, Beleidigung, üble Nachrede und Rufschädigung erfüllen und bei Rammstein zu finanziellen Schäden führen dürften. Da die Initiatoren der Petition, eine Gruppe namens "Campact" die Unterlassungserklärung nicht unterzeichnen geht das ganze vor Gericht. Und da werden die mit Sicherheit verlieren was denn vermutlich der finanzielle Untergang für "campact" ist.

Nur weil jemand irgendeiner tat beschuldigt wird, heisst das nämlich noch lange nicht dass dem auch so war. Es gilt bis zu einer Verurteilung die Unschuldsvermutung. Diese öffentliche Vorverurteilung darf in einem Rechtsstaat nicht sein, sondern ob jemand schuldig ist oder nicht das haben Gerichte zu entscheiden und nicht der hysterische aufgeregte Mob im Internet. Wohin sowas führt hat man beim Fall Kachelmann gesehen, der komplett unschuldig war, aber dessen Leben durch die Bild Zeitung und andere Medien trotzdem erstmal ruiniert wurde. Oder bei Bundespräsident Wulff der sich nichts hatte zu schulden kommen lassen, der aber von den Medien derart kaputtgeschrieben wurde, dass der Ruf so ruiniert war dass er als Bundespräsident zurücktreten musste.
Und gerade bei Rammstein sind diese Vorwürfe derart schwammig, das man da sehr vorsichtig sein sollte jemanden im Vorfeld zu verdammen.

Und überdies ist sowas völlig unwürdig für eine zivilisierte Gesellschaft. Im Mittelalter zog der empörte Mob mit Fackeln und Heugabeln los die Hexen zu töten, aber heutzutage sind wir doch besser und zivilisierter als sowas. Ich habe jedenfalls keine Lust teil des dauerempörten aufgeregten und hysterischen Mobs zu sein der sich besonders online gerne über alles und jeden aufregt und am liebsten jeden Tag ne andere Sau durchs Dorf treiben würde über die man sich dann aufregen und empören kann. Ich bin besser als sowas und hoffentlich viele andere auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Snoopy69, HtOW und 3 andere
D0m1n4t0r schrieb:
Da die Initiatoren der Petition, eine Gruppe namens "Campact" die Unterlassungserklärung nicht unterzeichnen geht das ganze vor Gericht. Und da werden die mit Sicherheit verlieren was denn vermutlich der finanzielle Untergang für "campact" ist.

Gibt es dafür nicht ein Konto, wo auch Promis für werben, wo man drauf einzahlen kann via Spenden und diese Gelder werden ausschließlich dafür verwendet die Anwälte zu bezahlen um bei einer Klage von Schertz-Bergmann dagegen halten zu können? Oder zählen da solche Petitions Sachen nicht mit rein und dies gilt ausschließlich für Einzelpersonen?

D0m1n4t0r schrieb:
Ich habe jedenfalls keine Lust teil des dauerempörten aufgeregten und hysterischen Mobs zu sein der sich besonders online gerne über alles und jeden aufregt und am liebsten jeden Tag ne andere Sau durchs Dorf treiben würde über die man sich dann aufregen und empören kann.

Die neue Sau heißt denn wohl Roland Kaiser. Dort wurden wohl auch K.O. Tropfen bei den Konzerten verabreicht. Siehe Post #633 von Mir auf Seite 32. Mal sehen was daraus wird. Wenn überhaupt dort was passiert.

D0m1n4t0r schrieb:
Da die Initiatoren der Petition, eine Gruppe namens "Campact" die Unterlassungserklärung nicht unterzeichnen geht das ganze vor Gericht. Und da werden die mit Sicherheit verlieren was denn vermutlich der finanzielle Untergang für "campact" ist.

campact ist ne NGO die unteranderem sich durch Fördergelder finanziert .

Campact will nicht unterschreiben weil man die Initiatorin , die diese Petition gestartet hat, unterstützt

der richtige Adressat wäre Britta Häfemeier

https://genderequalitymedia.org/team-post/britta/

sie hat diese Petition gestartet

https://www.t-online.de/region/berl...zu-till-lindemann-lass-dich-verurteilen-.html

Zuletzt bearbeitet:
Lindemann unschuldig, hat diese Untersuchung ergeben:

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
"Till Lindemann, sag die Konzerte ab und lass dich verurteilen". Die Dame dürfte einer der typischen Harcore Ideologen sein, denen Fakten völlig egal sind. Was nicht sein kann,darf nicht sein.

Es gibt keine Beweise, egal, Lindemann soll sich verurteilen lassen. Denn Schuldig wie die Hölle ist er ja schliesslich zu 100%. Genauso wie die Rothaarigen frauen früher zu 100% Hexen waren...... :rolleyes:

Ich hoffe jedenfalls,dass Lindemann dieser Fanatikerin rechtlich schön die Hosen auszieht.Was sie da in der Petition schreibt dürfte für mich als Laie weit,weit weg sein von Meinungsfreiheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69, Acrylium und Banger
Meridian12 schrieb:
"Till Lindemann, sag die Konzerte ab und lass dich verurteilen". Die Dame dürfte einer der typischen Harcore Ideologen sein, denen Fakten völlig egal sind. Was nicht sein kann,darf nicht sein.
Bedauerlich ist, dass diese Perspektive von 70.000 Menschen geteilt wird die eine Petition unterschreiben die sinngemäß sagt: "Wenn eine Person beschuldigt wird, dann gehen wir grundsätzlch davon aus, dass diese Person auch tatsächlich schuldig ist."

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69, Banger und Acrylium
Von den 70 000 haben wahrscheinlich 68 000 noch nie ein Rammstein Lied gehört und voten, weil junge Mädels Sex mit alten Männern haben und sowas ja gar nicht geht.

Wahrscheinlich noch nur gewisse Hetzer gehört und denken jetzt,die Band hat die Mädels mit Ko Tropfen betäubt und dann vergewaltigt.

Sprich,die viele der 70 000 meint es wahrscheinlich sogar gut, haben aber keinen Plan,dass absolut nichts strafbares passiert ist.Die anderen wollen rein aus moralischen Gründen die Absage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69 und Banger
Du kannst ja jetzt gern immer weiter schimpfen und wettern und pauschal die Leute alle verunglimpfen und beleidigen. Du tust damit aber genau das, was du ihnen vorwirfst: Du verurteilst sie auf Basis reiner Annahmen. Du tust also exakt das, worüber du dich bei anderen aufregst.

• Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades und cyberpirate
Ich mag die Musik von Rammstein überhaupt nicht. Aber ich bin entsetzt, dass anscheinend nur (unbelegte?) Vorwürfe genügen und in der Öffentlichkeit niemand ein ordentliches Urteil eines Gerichts abwarten will. Er wird meines Wissens nach bislang nur beschuldigt und hat daher als unschuldig zu gelten, bis die Schuld bewiesen und von einem ordentlichen Gericht festgestellt wird - nicht einfach nur, bis jemand die Schuld unterstellt.

Aber gut, ich kenne Frauen, die fordern die Beweislastumkehr für Männer, weil Männer ja meistnes schuld seien und es keine andere Möglichkeit gäbe, den grassierenden Männern Einhalt zu gebieten. Und natürlich, weil Frauen nie lügen. Können die gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69, Banger und BeBur
Acrylium schrieb:
r wird meines Wissens nach bislang nur beschuldigt und hat daher als unschuldig zu gelten, bis die Schuld bewiesen und von einem ordentlichen Gericht festgestellt wird
Natürlich kann jede private Person Rammstein auf moralischer Ebene verurteilen ganz ohne Urteil. Schon allein weil moralisch verwerfliches Verhalten und strafbares Verhalten nicht das selbe ist. Und genau auf der Basis kann ich völlig legitim eine Petition starten, in der ich das Verbot/Boykott eines Rammsteinkonzertes zu erreichen versuche.

Die gespielte Empörung darüber ist einfach peinlich weil völlig Faktenfrei... Oo

Erkekjetter schrieb:
Du kannst ja jetzt gern immer weiter schimpfen und wettern und pauschal die Leute alle verunglimpfen und beleidigen. Du tust damit aber genau das, was du ihnen vorwirfst: Du verurteilst sie auf Basis reiner Annahmen. Du tust also exakt das, worüber du dich bei anderen aufregst.
Nö,tue ich nicht.

Oder bist du wirklich der Meinung,die Unterzeichner wissen alle, dass es keine strafbaren Handlungen der Band gegenüber Frauen gibt, wollen aber dennoch 150 000 Menschen ihren Spass verderben??

Damit würdest du diesen Leuten aber einen wahrlich miesen Charakter bescheinigen.

Ich bin da eher der Meinung,bei den meisten ist es große Ahnungslosigkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Meridian12 schrieb:
dass es keine strafbaren Handlungen der Band gegenüber Frauen gibt,
Das ist doch irrelevant. Es gibt aber moralisch fragwürdige Handlungen...

Also weil 150.000 Leute einen anderen moralischen Kompass haben als ich dürfen diese Menschen, mit denen ich höchst wahrscheinlich niemals etwas zu tun haben werde, geschweige denn in diesem Zusammenhang, jetzt keinen Spaß auf einem Konzert haben, weil ich das doof fänd?

Da finde ich die Erklärung von Meridian12, nämlich einfach nur Unwissen, iwie optimistischer...

• Gefällt mir
Reaktionen: Apacon und Acrylium
Erkekjetter schrieb:
Und weiter??

Es ist dennoch asozial aufgrund irgendwelcher speziellen Moralvorstellungen 150 000+ Leuten ihren Freizeitspass vermiessen zu wollen.

Am Besten eine Petition starten, dass Frauen nicht mehr alleine auf Konzerte, Kneipen,Discos,Fussballspiele usw gehen dürfen. Denn in gewissen Ländern /Kreisen ist es moralisch nicht einwandfrei wenn Frauen dorthin alleine gehen.

Und wenn Moral der Maßstab ist........

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW und Banger
Erkekjetter schrieb:
Na ja, irrelevant ist das nicht! Letztlich dreht sich darum ja die ganze Diskussion so lange keine strafbaren Handlungen nachweisbar sind.
Moralische Fragwürdigkeit ist nicht an bestimmte Normen gebunden. Und das befördert eben die Ambivalenz im Umgang mit solchen Personen oder legitimiert diesen.
"Jede/r" weiß dass Tom Cruise ein ziemlich übler Sektenguru ist, aber hey, das ist nicht verboten und im neuen Mission Impossible Teil 4711 kracht es doch wieder so herrlich...... "jede/r" weiß, dass Lindemann ein schwanzgesteuerter Opa mit einem Frauenbild von Heinrich VIII ist, aber hey, ist ja nicht verboten und es kracht ja so herrlich im Stadion, ...., "jede/r weiß, dass Bauer sucht Frau/Bachelor etc. komplett bescheuert ist, aber morgen im Büro reden ja wieder alle drüber.... usw.

Wie Brecht schon formulierte "erst kommt das Fressen, dann die Moral". Man muss Fressen nur durch Spass oder Vergnügen ersetzen.

Ich versteh das Problem nicht. Lasst die Leute halt Petitionen machen. Ihr müsst die ja nicht unterschreiben. Hindert euch auch niemand daran, zu den Konzerten zu gehen. Wenn ihr ein Problem damit habt, dass das nicht jeder geil findet, ist das hauptsächlich euer Problem.

Und dass um den ganzen Kokolores ein Riesengeschiss gemacht wird, liegt nun mal in der Natur der Sache, Straftat hin oder her. Da muss man auch kein Mitleid haben. Britney Spears hat 2007 überlebt und wurde auch bis zum Erbrechen fertig gemacht, ohne für irgendwelche Straftaten verurteilt worden zu sein. Da werden die harten Kerle von Rammstein ein bisschen Aufriss schon auch verkraften können.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot
OdinHades schrieb:
Hindert euch auch niemand daran, zu den Konzerten zu gehen.
Okay ist die Petition absolut nutzlos und sinnbefreit?

OdinHades schrieb:
Britney Spears hat 2007 überlebt und wurde auch bis zum Erbrechen fertig gemacht, ohne für irgendwelche Straftaten verurteilt worden zu sein.
Weil zweimal Unrecht = Recht?

Zurück
Oben