Austausch um aktuelle Vorwürfe gegen Till Lindemann [ausgelagert aus Thread "Konzerte und Tourneen"]

Scheint einigen echt nicht aufzufallen, wie sie hier Vorverurteilungen anprangern und dabei selbst eine Vorverurteilung nach der anderen raushauen. In dubio pro reo ist toll, gilt aber in beide Richtungen.

Wie bereits vorher mal erwähnt, will ich selbst gar kein Urteil fällen. Aber Vorwürfe ernst nehmen ist richtig und wichtig. Sonst senden wir ein falsches Signal aus und in Zukunft würden Opfer sich überhaupt nicht mehr trauen, entsprechende Vorwürfe zu erheben. Natürlich übertreiben es einige, was dann aber nochmal ein Thema für sich ist.

Als Person des öffentlichen Lebens sind Vorurteile ein Stück weit zu ertragen. Wie oft wird Olaf Scholz rund um Cum-Ex am Stammtisch vorverurteilt, obschon in der Sache bis heute kein Urteil gefällt wurde? Das fällt mitunter in die Meinungsfreiheit. Muss einem nicht gefallen, dass manch einer da allzu wertend an die Sache herangeht. Das ist aber kein Grund, um dann selbst diffamierend zu werden, gleich gegen wen auch immer.

Der Gipfel ist dann letztlich, irgendwelche unbelegten Storys auszupacken, um damit das eigene Argument untermauern zu wollen. Das geht in diesem Fall mal sowas von nach hinten los. Wer da wirklich hardcore die Linie ziehen will von wegen keine Diskussion ohne richterliches Urteil, der sollte da dann aber auch konsequent mit gutem Beispiel vorangehen und sich Vorwürfe seinerseits ersparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und knoxxi
OdinHades schrieb:
Der Gipfel ist dann letztlich, irgendwelche unbelegten Storys auszupacken, um damit das eigene Argument untermauern zu wollen.
Aber das ist doch der Kern der Anschuldigungen. Das ist doch das was die alle gegen ihn machen.
Die Storys sind alle nicht bewiesen aber es wird versucht damit zu untermauern das er ein Straftäter ist.

Ich betrachte das Nach wie Vor Neutral, mir sind beide Seiten und alle Argumente egal.
Erst wenn etwas bewiesen ist mache ich mir ein eigenes Bild.

Bin gespannt auf Samstag, hab schon richtig bock.

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Die Storys sind alle nicht bewiesen
Einige der nicht strafrechtlich relevanten, wohl aber moralisch fragwürdigen, bestreiten doch nichtmal Lindemanns Anwälte... so die Row Zero Praktiken, das aktive anwerben von Frauen für private Partys, etc.

Erkekjetter schrieb:
so die Row Zero Praktiken, das aktive anwerben von Frauen für private Partys, etc.
Aber das ist doch nichts schlimmes wenn alle Volljährig sind und alle freiwillig dort hin gehen.
Und natürlich dort niemand zu etwas gezwungen wird.

Das reden sich halöt manche ein, dass das alles komplett fair und freiwillig vor sich geht, kein Machtsmißbrauchstatt findet und alles tip toppi ist.

Das impliziert automatisch, dass alles, was die mögliochen Opfer erzählt haben, gelogen ist und sie die unwahrheit sagen. Denn demnach ist das eben nicht so wie du es dir einredest. Denn wenn nichts schlimmes passiert ist, warum gibt es dann die Vorwürfe? Entweder ist zumindest auf der moralischen Ebene etwas dran oder es wird gelogen. Beides gleichzeitig kann nicht funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Erkekjetter schrieb:
Denn wenn nichts schlimmes passiert ist, warum gibt es dann die Vorwürfe?
Das weiß niemand weil eben nichts bewiesen ist.
Es kann genauso gut sein das es frei erfunden wurde und einige mit auf den Zug springen und damit Geld machen wollen.

Zumal natürlich massig Leute heutzutage auf den Zug hüpfen sobald man was in den Raum stellt. Das ist heutzutage so. (bzgl. Petition)

Das entweder oder ist doch klar, entweder stimmt etwas oder nicht.
Aber bis dahin...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
snickii schrieb:
Aber das ist doch nichts schlimmes wenn alle Volljährig sind und alle freiwillig dort hin gehen.
snickii schrieb:
Solange es nichts handfestes gibt kann man alles behaupten ;)
Du widersprichst dir doch selbst. Einerseits sagst du, dass nichts schlimmes passiert ist und alles, auch im morlaischen Rahmen, okay ist. Andererseits sagst du, das nichts bewiesen ist. Das kann beides zeitgleich nicht korrekt sein.

Darüber hinaaus darf ich dir gern nochmal darlegen, dass einiges, was auf moralischer Ebene für manche nicht aktzeptabel ist, belegt und wahr ist und nicht unbewiesen im Raum steht.

snickii schrieb:
Bin gespannt auf Samstag, hab schon richtig bock.
snickii schrieb:
Ich betrachte das Nach wie Vor Neutral,
Auch hier ist deine Selbstwahrnehmung und das, was du tatsächlich tust, nicht kohärent. Du bist nicht neutral, wenn du das Konzert besuchst und du darauf richtig Bock hast. Du bist ganz offensichtlich einer Seite zugeneigt. Was natürlich auch sofort daran zu erkennen ist, dass du dich stets darauf zurück ziehst, dass strafrechtlich nichts beiwiesen sei und die Sache damit "erledigt".

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich bin einer Seite zugeneigt weil ich das Konzert besuche? Nö. Das ist schon Monate geplant und das werde ich auch wahr nehmen. Nur weil ich einen Volvo fahre heißt das ja auch nicht automatisch das keinen VW fahren würde... (Das sind Vorurteile von deiner Seite.)
Ich widerspreche mir? Nö. Es ist alles moralisch Ok WEIL eben NICHTS bewiesen (Vergewaltigung etc) ist und es bis jetzt alles nur Anschuldigungen sind. Das was bekannt und bewiesen ist finde ich moralisch Ok. ;)

Falls diese schweren Anschuldigungen sich als wahr herausstellen würde ich auch kein Konzert mehr besuchen aber aktuell spricht für mich nichts dagegen.

Und über "Was ist moralisch" kann man sich streiten, da gehen die Meinungen sowieso auseinander.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ach so nur die VErgewaltigung ist moralisch verwerflich. Klar nur was strafbewhrtes ist moralishc verwerflich.

Und klar ist man komplett neutral, wenn man ein Konzert besucht. Da ist man kein Fan der Band, unterstützt sie nichts, nein komplett neutral ist man da...

Wenn die Menscheit so kreativ beim lösen von Problemen wäre wie sie moralflexibel ist sich Ausreden auszudenken um das eigene Handeln stets zu rechtfertigen, wir würden im Garten Enden leben...

Fan bin ich, das stimmt, trotzdem distanziere ich mich von solchen Straftaten.
Allerdings liest du auch nur das was du lesen willst.
Hinter dem Vergewaltigung steht ein "etc.", das bedeutet eben nicht nur Vergewaltigung.
Soweit ich weiß sind die konkreten Anschuldigung die im Raum stehen alles Straftaten? KO Tropfen, Vergewaltigung, Körperverletzung..

Über diese Row Zero Praktik diskutiere ich nicht mehr, da gibts eben unterschiedliche Meinungen.

• Gefällt mir
snickii schrieb:
Und über "Was ist moralisch" kann man sich streiten, da gehen die Meinungen sowieso auseinander.
Das ist so! Und daher darf man das dann auch anprangern. Und jeder soll auch seine Meinung sage dürfen. Viele sind dann aber schnell emotional und sehen nur Ihre Seite. Geht mir selber sicher auch immer wieder mal so.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich fands z.b. sehr interessant wie diese eine deutsche Youtuberin Kaila irgendwas auf den Zug aufgesprungen ist und dann paar Videos zu Rammstein gemacht hat. Weil wie sie sagte sie ja selbst auch betroffen sei. Und dann hab ich mir das angeguckt und nach zwei Stunden rumgelaber kristallisierte sich dann folgendes Geschehen heraus: Sie war auf einem Rammstein Konzert, in der Row Zero, wurde angesprochen ob sie auf die Aftershow Party wollte und hat zugesagt. Als sie dann auf der Aftershow Party war, hat sie sich dort nicht wohl gefühlt und ist unbehelligt gegangen. Ihr wurden keine Drogen verabreicht, noch war irgendwer gewalttätig. Aber in ihren Videos hat sie das so dargestellt als wäre diese ganze Situation ganz furchtbar gewesen. Oder noch kürzer zusammengefasst: "Es ist überhaupt nichts schlimmes geschehen, aber das war ganz furchtbar und schlimm."
Und alle Medien sind voll auf den Zug aufgesprungen, haben sich vermutlich nicht mal die Mühe gemacht die zwei Stunden Video komplett anzugucken, aber es so dargestellt als wäre da irgendwas verwerfliches und schlimmes passiert, obwohl in Wahrheit sich überhaupt nichts schlimmes ereignet hat und schon gar nicht irgendwas was strafbar war.
Angesichts solcher "Vorwürfe" und Zeugen und den Medien die alles übertreiben und aufbauschen nur wegen Sensationsgier und Schlagzeilen und Klicks frage ich mich schon was davon jetzt die Wahrheit ist und was nicht.
Und wenn man sich die anderen "Betroffenen" Frauen mal anhört was die so sagen, da habe ich meistens gelesen "Ich war dort, hatte einvernehmlichen Sex mit Rammstein Bandmitgliedern oder Till Lindemann und fand das in dem Moment auch gut. Nur dann paar Wochen später habe ich meine Meinung geändert und finde das jetzt nicht mehr gut."
Wenn sowas jetzt der Maßstab sein soll dass Frauen sich Wochen später umentscheiden können dass einvernehmlicher Sex doch nicht einvernehmlich war und wir das als Gesellschaft akzeptieren dann wandern demnächst vermutlich ganz viele Männer wegen Vergewaltigung in den Knast. Und zwar alle Ex-Freunde von Frauen die auf ihren Ex sauer sind und dann einfach behaupten werden "Damals in der Beziehung kams mir nicht so vor, aber jetzt zurückblickend war das eigentlich ja Missbrauch".

Selbst die Hauptzeugin gegen Rammstein, die sagt ihr hat vermutlich wer was ins Getränk geschüttet und die blaue Flecken hatte, sagt nicht dass die Band das war oder wer aus dem Umfeld der Band, sondern auf dem Konzert kann ihr jeder irgendwas ins Getränk geschüttet haben, vermutlich ein anderer Konzertbesucher. Und ihre blauen Flecken sind an so untypischen Stellen, die können eigentlich nur davon rühren dass sie sich irgendwo gestoßen hat, aber nicht von einer Vergewaltigung.

Und die Aussagen aller anderen Zeugen sind noch viel schwammiger und laufen meistens auf ein "Es ist nichts strafbares passiert, aber es war total schlimm" hinaus.
Mir ist aktuell nichts davon bekannt dass es Leute gibt die sagen würden "Rammstein / Till Lindemann hat mich missbraucht/vergewaltigt" bzw. "Mir wurden von Rammstein bzw. von Leuten aus deren direkten Umfeld Drogen verabreicht."
So Aussagen gibt es derzeit nicht, aber trotzdem wird es Medial so dargestellt als würde die Band Leute unter Drogen setzen und als würde Till Lindemann reihenweise Frauen missbrauchen. Diese Darstellung ist schlicht und einfach blödsinn nach allem was derzeit bekannt ist. Aber trotzdem glauben extrem viele Leute das dem genau so war und das genau das passiert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Snoopy69, Banger und 2 andere
Du spekulierst in die eine Richtung, andere in die andere. Genau weiß es keiner. Angebracht wäre meiner bescheidenen Ansicht nach, überhaupt kein Urteil zu fällen und weder die eine noch die andere Seite in irgendeiner Art und Weise zu verunglimpfen. Sprich einfach mal entspannt bleiben und sich nicht über jeden Horst aufregen, der irgendwelchen Unfug rumbrüllt. Die einen schimpfen auf böse Vergewaltiger, die anderen dichten gewaltbereite Randalierer bei Konzerten herbei. Beides ist höchstwahrscheinlich Blödsinn. Aber so schaukelt man sich halt gegenseitig hoch. Und am Ende hat keiner was davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und Skaiy
Erkekjetter schrieb:
Das reden sich halöt manche ein, dass das alles komplett fair und freiwillig vor sich geht, kein Machtsmißbrauchstatt findet und alles tip toppi ist.

Das impliziert automatisch, dass alles, was die mögliochen Opfer erzählt haben, gelogen ist und sie die unwahrheit sagen. Denn demnach ist das eben nicht so wie du es dir einredest. Denn wenn nichts schlimmes passiert ist, warum gibt es dann die Vorwürfe? Entweder ist zumindest auf der moralischen Ebene etwas dran oder es wird gelogen. Beides gleichzeitig kann nicht funktionieren.
Das Problem ist,dass du deine strengen Moralvorstellungen auf jeden und alles übertragen willst. Wenn dir das Moralisch nicht passt, ist dass alleine dein Problem.

Aber es bleibt weiterhin zu 100% legal.

Kurzum,deine Moralvorstellungen sind sche...egal für das Geschehene :D

Wenn meine Moralvorstellung so aussehen würde, dass alle Frauen gefälligst am Herd stehen müssen und nicht ohne männlichen Verwandten das Haus verlassen dürfen, dann ist diese Moralvorstellung genauso sche...egal für alle Frauen.

Und wenn ich dann alle Frauen,die alleine weggehen als Schlampen oder Huren bezeichne,weil sie dass in meinen Moralvorstellungen sind, dann mache ich mich strafbar. Völlig egal ob ich mich moralisch im Recht fühle.

Kurzum,die Moral zählt 0,0. Es zählt nur das was man strafrechtliches macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69, Banger und Cyberdunk
Das versucht außer euch keiner. Ihr sehr das zudem auch nur so, weil ihr auf dem weg die Petition gegen Rammstein diskreditieren wollt.

Erkekjetter schrieb:
Das versucht außer euch keiner. Ihr sehr das zudem auch nur so, weil ihr auf dem weg die Petition gegen Rammstein diskreditieren wollt.
Warum soll man die diskreditieren? Das macht die schon selber. Und die Erstellerin wird schön verurteilt werden,weil sie strafbare Dinge behauptet,ohne irgendwelche Beweise zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69, Apacon und Banger
Zurück
Oben