Austausch um aktuelle Vorwürfe gegen Till Lindemann [ausgelagert aus Thread "Konzerte und Tourneen"]

hotzenplot schrieb:
sie hat diese Petition gestartet
Zitat T-online Link
Es haben sich schließlich mehrere Frauen gemeldet und eine Anzeige aufgegeben. Aber für viele Frauen ist es leider schwer zu beweisen, was passiert ist. Das ist das grundlegende Problem.
War das nicht die Tage widerlegt? (Weil es Personen waren die nichts damit zutun hatten, geschweige gesehen?)
Ich finde es verwerflich, wenn man Frauen castet für Sex und die wissen nicht, was los ist. Aber wenn zwei erwachsene Menschen einvernehmlichen Sex haben, ist da alles cool mit. Aber das Machtgefälle geht ja nicht weg, da ist der Star, da ist der Fan. Doch sobald sich eine erwachsene Frau dazu entscheidet, kann ich da nicht viel zu sagen.
Was will sie denn jetzt? Waren die Frauen Erwachsen und mündig oder total stoned mit KO Tropfen?
"wissen nicht was los ist" ? Ist das überhaupt eine relevante Beschreibung?
Passt ja so ziemlich auf alles: Ich wußte nicht was los ist
Also ist perse jedes Date mit Motivation Sex, wo Mann/Frau/Divers reicher, klüger, älter und machtvoller ist als Gegenüber (Mann/Frau/Divers) verwerflich zu aburteilen?
Dafür, dass sie nicht viel dazu sagen kann (FETT) macht sie aber viel Radau.

Das Problem an der Petition sind die sog. "unwahren Tatsachenbehauptungen" die da drin stehen.
Und sowas ist nunmal strafbar. Verleumdung, Beleidigung, Rufschädigung, üble Nachrede.
Petition machen kann jeder, aber die Sachen die darin stehen müssen der Wahrheit entsprechen.
In der Petition wird Lindemann als "Täter" bezeichnet was, da es bisher weder Prozess noch Verurteilung gab, definitiv falsch ist. Ausserdem wird behauptet die Konzerte seien kein sicherer Ort für Mädchen und Frauen was auch falsch und unbewiesen ist.

Man stelle sich mal vor ich würde, rein hypothetisch, eine Petition ins Leben rufen in der drin stehen würde:
"Ich fordere dass der Computerbase Nutzer und Sexualstraftäter "OdinHades" nie wieder das Internet nutzen darf weil ich von irgendwem gehört habe, dass das dazu führt dass das Internet für andere, allem voran Mädchen und Frauen, dann nicht mehr sicher ist."

Wenn ich sowas machen würde, würden mir einstweilige Verfügungen um die Ohren fliegen und dazu noch eine saftige Schadensersatzklage.
Wer negatives über andere Leute behauptet, der muss das auch beweisen können, sonst sind es eben "unwahre Tatsachenbehauptungen" und DAS ist strafbar.

Ich hab mal gegoogelt:
https://weact.campact.de/petitions/keine-buhne-fur-rammstein
Besonders toll ist folgendes Zitat:

"Machtmissbrauch und patriarchale Strukturen in der Medien- und Kulturbranche sind kein Einzelfall. Wir glauben den Opfern von sexualisierter Gewalt – immer und überall!"
- Bin gespannt was diese Leute wohl zum Fall Andreas Türk (falls den noch wer kennt) oder Kachelmann sagen würden.

"Die Übergriffe dürfen sich nicht wiederholen. Die Rammstein-Konzerte müssen abgesagt werden! Berlin darf nicht zum Ort für sexuellen Missbrauch werden! Wir feiern keine Täter!"
- Es ist völlig unklar ob es überhaupt strafbare Handlungen bzw. Übergriffe gab. bzw. sexuellen Missbrauch gab und ob es überhaupt einen Täter gibt. Sowas müssen Gerichte klären. Diese Behauptung ist definitiv die oben erwähnte "unwahre Tatsachenbehauptung". Hier machen sich die Leute die die Petition erstellt haben strafbar.

"Jeder Raum weniger für die Machenschaften von Lindemann zählt!"
- Auch problematisch, denn ob es überhaupt strafbare "Machenschaften" gab ist völlig unbewiesen. Und die nicht strafbaren "Machenschaften" gehen die unterzeichner der Petition schlichtweg nichts an solange da alles einvernehmlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und Banger
D0m1n4t0r schrieb:
Das Problem an der Petition sind die sog. "unwahren Tatsachenbehauptungen" die da drin stehen.
Und sowas ist nunmal strafbar. Verleumdung, Beleidigung, Rufschädigung, üble Nachrede.
Hat das ein Gericht denn schon festgestellt und die Dame verurteilt?
Es ist schon herrlich mit welch kolossaler doppelmoral hier angetreten wird.

Aber wenn man schon lesen muss das Moral kein Maßstab für eine Handlung wie eine Petition sein darf…

Wenn man öffentlich etwas negatives über andere behauptet von dem bisher nicht geklärt ist ob das überhaupt stimmt erfüllt das immer den Bestand der "unwahren Tatsachenbehauptungen", selbst wenn sich später herausstellen sollte das das gestimmt hat.
Der korrekte Weg ist, nachdem festgestellt wurde, z.B. in einem Gerichtsverfahren, ob an Vorwürfen etwas dran ist oder nicht, erst dann dieses Ergebnis öffentlich zu verbreiten.
Macht man das jedoch vorher und behauptet irgendwas was man zu dem Zeitpunkt nicht beweisen kann dann sind es eben "unwahre Tatsachenbehauptungen". Und das wird dann teuer.

Deine rechtsauffassung ist, gelinde gesagt, niedlich. 😂

Hat das wer behauptet? Wie ich jetzt schon zig mal sagte, bedarf es keiner verurteilubg für eine petition

Spielt sowieso keine Rolle, ob du dich jetzt ärgerst.
Die Frau Hafermeier macht/hat gemacht so oder so ihre Petition...
Die Medien RA von Lindemann werden falls möglich ihr Ding durchziehen (Unterlassung, Falsche Verdächtigungen und oder Beleidigung) und gut ist.
Das wird medial mindestens genau so ausgeschaltet.
Brot und Spiele, der Pöbel will unterhalten werden.
Hab jetzt nicht das Gefühl, als wäre das zum Nachteil von Lindemann.

Joker (AC) schrieb:
Hab jetzt nicht das Gefühl, als wäre das zum Nachteil von Lindemann.

Klar für ihn kann es auch gute PR sein, aber stell dir vor du gehst auf ein Konzert von Rammstein und wirst von irgendwelchen Spinnern als Vergewaltiger beschimpft oder am besten noch tätlich angegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Cyberdunk schrieb:
Wenn es eine gegeben hätte.
Cyberdunk schrieb:
aber stell dir vor du gehst auf ein Konzert von Rammstein und wirst von irgendwelchen Spinnern als Vergewaltiger beschimpft
Ist das denn passiert? Oder echauffierst du dich grade wirklich über eine hypothetische Möglichkeit?

Du hast bestimmt auch recht. Und eigentlich darf sowas so nicht sein.
Aber es ist T.Lindemann mit R+ und nicht die Kelly Family.
Falco hatte es seinerzeit schwerer. Da hatten tatsächlich alle Stationen und TV gegen interveniert.

edit: Ich als Privatmann würde mir das nicht gefallen lassen und die verklagen.
Aber er hat ja gute Leute im Rücken. Die wissen was sie tun.

Erkekjetter schrieb:
Ist das denn passiert?
Ja ist es, Besucher die auf ein Konzert von Rammstein gegangen sind wurden beleidigt, tätlich angegriffen weiss ich nicht, aber ich schrieb ja auch stell dir vor.

Erkekjetter schrieb:
Wenn es eine gegeben hätte.
Junge du musst echt auf dem Mond leben.
Wie nennst du denn die ganzen Schlagzeilen, Shitstorms, Proteste usw.?

• Gefällt mir
Erkekjetter schrieb:
Das kannst du ja dann sicher belegen

Ich werde jetzt sicher nicht den Bericht raussuchen den ich vor Wochen gesehen habe, ich habe bewegte Bilder gesehen und das kannst du mir glauben oder du lässt es.

Ich rede hier allerdings nur von Beleidigungen, Tätliche Angriffe werden aber sicher folgen wenn sich das Thema nur hoch genug erhitzt hat.

• Gefällt mir
Leute sind echt seltsam. Die interpretieren teilweise die merkwürdigsten Dinge in irgendwas rein.
Ich war mal vor paar Jahren im Herbst in meinem echt praktischen schwarzen Ledermantel unterwegs. Der ist einfach nur schwarz, hält warm und ist Wasserdicht.
Irgendwelche von der Antifa meinten dann aber, darin einen Waffen-SS Mantel erkennen zu können.
Zwar hatte die Waffen-SS auch schwarze Ledermäntel, aber die hatten da Hakenkreuze, SS-Runen, Totenköpfe und sonstige militärische Abzeichen drauf.
Mein Mantel war einfach nur schwarz ohne irgendwelche Abzeichen, aber die haben sofort angefangen aufgrund ihrer Weltsicht, da irgendwas reinzuinterpretieren was schlichtweg falsch war.

Und so dürfte es auch bei denen sein die jetzt hingehen und den Rammstein Konzertbesuchern unterstellen sie fänden das gut was Rammstein vorgeworfen wird und seien daher schlechte Menschen die man daher ungestraft beleidigen kann.

Jeder hat eine subjektive Sicht auf die Welt nur manche bewerten die eigene Sicht als ausschliesslich richtig. Das führt dazu dass man sich selbst immer als "der Gute" sieht und dementsprechend sind die anderen "die bösen". Und mit den bösen darf man als Guter nunmal machen was man will weil man ja der gute ist.

Das erklärt dann auch so seltsame Petitionen. Die Leute sehen nur das innerhalb ihrer eigenen bubble, bzw. bewerten das viel wichtiger als das ausserhalb und dann kommt es zu sowas. Für diese Leute ist in deren Weltsicht absolut klar dass Till Lindemann ein Sexualstraftäter ist, Rammstein das unterstützt und auf Konzerten reihenweise Frauen K.O. Tropfen verabreicht werden. Das glauben diese Leute tatsächlich.

Nur ist so eine Weltsicht natürlich absolut "biassed" wie man sagt und fernab der Realität, in der eben alles etwas differenzierter zu sehen ist und der eigene Standpunkt auch mal der falsche sein kann. Von daher muss man vorsichtig sein mit Vorverurteilungen oder Behauptungen, denn es kann ja auch sein dass man selber falsch liegt. Nur diese Einsicht fehlt vielen und die akzeptieren dann nur Meinungen die der eigenen entsprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, Banger und Cyberdunk
Joker (AC) schrieb:
War das nicht die Tage widerlegt? (Weil es Personen waren die nichts damit zutun hatten, geschweige gesehen?)
da gibt es rein gar nix zu widerlegen, da von Anfang an kommuniziert wurde, das Anzeige von Dritten gab und die Staatsanwaltschaft von Amts Wegen ermittelt

14.06.2023

" Nachdem dies der Berliner Zeitung aus dem Rechtsausschuss des Abgeordnetenhauses bestätigt wurde, bestätigte dies am späten Nachmittag auch die Staatsanwaltschaft. Aufgrund mehrerer Strafanzeigen Drittersprich, nicht am etwaigen Tatgeschehen beteiligter Personen – sowie von Amts wegen durch die Staatsanwaltschaft Berlin wurde ein Ermittlungsverfahren gegen Till Lindemann eingeleitet"

https://www.berliner-zeitung.de/new...en-rammstein-saenger-till-lindemann-li.359043

sie nutz den Fall Lindemann für ihre persönliche Agenda

Erkekjetter schrieb:
Das kannst du ja dann sicher belegen
gähn Ich hoffe, dass du ausreichend Proviant mitgebracht hast, um die Wartezeit zu überbrücken. Wer braucht schon Quellen. Kann man das essen?

Cyberdunk schrieb:
Hmm habe auf der Arbeit gelesen dass es wohl Beweise? Fotos? gibt wo drauf zu erkennen sein soll das die Dame sich die Blauen Flecken geschminkt hat ( Bevor es losgeht, ich unterstelle hier garnichts!) die ganze Geschichte wird immer Obskurer.
Skaiy schrieb:
Wo hast du das denn gelesen?
Cyberdunk schrieb:
Ich versuche das mal wieder zu finden, wenn da aber was dran ist ( Auch wenn es nur ein Gerücht bleibt) wird der Post wohl sowieso demnächst auftauchen.
Schredderr schrieb:
Kommt hier eigentlich noch was?
Cyberdunk schrieb:
Ja wenn ich Bock habe Facebook zu durchwühlen, bin ziemlich sicher da war das.
Bis dahin musst du einfach meinem Wort glauben dass ich den Artikel gelesen habe. ;)

Der Lindemann wird jetzt erstmal wie eine Sau durch's Dorf getrieben - ob schuldig oder unschuldig ist da Nebensache! :freak:

D0m1n4t0r schrieb:
Ich war mal vor paar Jahren im Herbst in meinem echt praktischen schwarzen Ledermantel unterwegs. Der ist einfach nur schwarz, hält warm und ist Wasserdicht.
Irgendwelche von der Antifa meinten dann aber, darin einen Waffen-SS Mantel erkennen zu können.
Zwar hatte die Waffen-SS auch schwarze Ledermäntel, aber die hatten da Hakenkreuze, SS-Runen, Totenköpfe und sonstige militärische Abzeichen drauf.
"Is' halt von Opi, ich trage den nur auf." :evillol:

Erkekjetter schrieb:
Hat das ein Gericht denn schon festgestellt und die Dame verurteilt?
Es ist schon herrlich mit welch kolossaler doppelmoral hier angetreten wird.

Aber wenn man schon lesen muss das Moral kein Maßstab für eine Handlung wie eine Petition sein darf…
Aber das genau ist es doch. Bisher hat noch kein Gericht festgestellt, was "wahr" und was "falsch" ist - weder für/gegen Lindemann, noch für/gegen Trittbrettfahrer(innen), noch für/gegen Zeugen/Zeuginnen, ...

Im Moment kocht hier nur der Hass von min. 2 Seiten hoch: Anfeindungen gegen Lindemann/Rammstein/Konzertbesucher und gegen mutmaßliche Opfer, die ja nur "Aufmerksamkeit wollen", etc.
Die Presse freut's. Bringt jede Menge Auflage/Clicks. Wenn du als Presse-Unternehmen davon abhängig bist, kommt Moral halt erst an zweiter Stelle.

Konzerte zu verbieten kann da imho auch nicht die Lösung sein. Aufklärung/Verbote für Konsumenten ja - z.B.: "Töchterchen, du gehst aktuell nicht auf Rammstein-Konzerte bis das geklärt ist. Basta!"
Konzertbesucher, sofern mündig, können ja selbst entscheiden ...

Und mal Hand auf's Herz! "Sex, Drugs & Rock'n'Roll": das kommt ja nicht von ungefähr. Wer sich da auf Aftershow-Parties rumtreibt, sollte halt nicht überrascht sein, dass es da "heiß" hergeht.
Wenn's danach gehen würde, kannst du quasi jede Aftershow-Partie gleich dicht machen. Da liegt doch überall Koks rum, "Pussy-Pass" zum reinlassen, ...

Das soll jetzt hier kein Opfer-Blaming werden, ganz sicher nicht - es sind egal in welcher Situation natürlich die (mutmaßlichen) Täter schuld. Nur wundern braucht man sich da nicht.

Die Gesellschaft tut jahrzehntelang nix, und DANN, aber DANN, dann wird gleich überkompensiert. :freak:

In der Nachkriegszeit mussten die Frauen halt den Hintern hinhalten für 'ne Dose Büchsenfleisch.
In vielen Berufen (Schauspielerinnen/Models/etc.) mussten sie das jahrzehntelang auch - und "müssen" es immer noch.
Von der "Nötigung" in der Ehe mal ganz abgesehen.
Und jetzt rollen wir Verpeilung von Jahrzehnten in nur ein paar #metoo-Jahren auf?
Klar, dass dieser "Hyper-Speed" uns "ausrasten" lässt ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben