Andy4
Vice Admiral
Metaxa1987 schrieb:Da ist es okay?
Es ist eigentlich nichts Anderes, ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Metaxa1987 schrieb:Da ist es okay?
Kann ihn demnächst ja mal fragen was er davon hält. Wohnt bei mir ums Eck und treffe ihn ab und an beim Hund ausführenBanger schrieb:Aber es gab auch die upopuläre Idee, Lindemann auszutauschen. War das nicht @Apacon mit dem Stahlzeit-Sänger? Und die anderen Mitglieder sind noch nicht ganz so alt wie Lindemann. ^^
CCIBS schrieb:Kleines und eher Harmloses Beispiel:
Person A und Person B lernen sich auf irgend einer Dating Homepage kennen. Person B will aber nur Personen Daten, die nicht schon in einer Festen Beziehung sind. Dies ist aber Person A und weiß auch, dass Person B dies so sieht, weshalb Person A das einfach verschweigt. Dadurch hat Person A einen Vorteil gegenüber Person B und handelt auch wissentlich gegen dessen Interessen.
Ich würde spontan sagen nein. Das hat für mich eigentlich nichts mit Machtgefälle zu tun.CCIBS schrieb:Ob dieses Beispiel jetzt nun alle als "Machtgefälle" Bezeichnen würde, weiß ich nicht.
Khaotik schrieb:Kann ihn demnächst ja mal fragen was er davon hält. Wohnt bei mir ums Eck und treffe ihn ab und an beim Hund ausführen
Deswegen finde ich diesen Begriff Machtgefälle so doof, er lässt sich nichtmal vernünftig definieren.Khaotik schrieb:Immer dann, wenn eine andere Person die Macht hat, mir in welcher Form auch immer zu schaden (wenn auch nicht mal wissentlich) liegt für mich ein Machtgefälle vor. Wie das dann letztlich zu bewerten ist, ist immer eine andere Frage.
Bonanca schrieb:Deswegen finde ich diesen Begriff Machtgefälle so doof
Aber so weit entfernt empfinde ich dein Beispiel von meinem jetzt nicht. Aber letztlich ist es auch nicht wirklich Zielführend jetzt im Kreis zu diskutieren, ab wann es ein "Machtgefälle" ist und ob es bei diesem Fall zutrifft.Khaotik schrieb:Z.B. teilnahme auf einer solchen Party. Wenn ich als junge Frau jetzt nicht mitmache, dann werde ich vielleicht nie wieder eingeladen? Dann werde ich nicht bekannt/berühmt. Platzt dein mein Traum? Sollte ich mich doch lieber fügen.
Immer dann, wenn eine andere Person die Macht hat, mir in welcher Form auch immer zu schaden (wenn auch nicht mal wissentlich) liegt für mich ein Machtgefälle vor. Wie das dann letztlich zu bewerten ist, ist immer eine andere Frage.
Ja, das kann man durchaus so sagen. Nicht so ein krasser Unterschied wie zwischen einer 18jährigen und einer 14jährigen, aber immer noch deutlich. Auch wenn sich heutzutage eine Menge 22jährige (und ältere) bewusst einen auf "girly" machen.Cyberdunk schrieb:Oder ist eine 22 Jährige viel Reifer als eine 18 Jährige?
Was genau ist da gelaufen was ich deiner Meinung nicht in Ordnung finden soll? Und ich meine damit keineCyberdunk schrieb:was da gelaufen ist
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Knapp zwei Wochen nach einem Konzert von Schlagersänger Roland Kaiser in Cottbus ermittelt die Polizei wegen des Verdachts, dass Besucherinnen des Konzerts K.-o.-Tropfen verabreicht worden sein könnten. Mittlerweile seien sechs entsprechende Anzeigen über die Internetwache eingegangen, die erste eine Woche nach dem Konzert, sagte Polizeisprecherin Ines Filohn am Donnerstag auf Anfrage. Zuvor habe es in einem sozialen Netzwerk eine Diskussion von Besucherinnen über die möglichen Vorfälle gegeben.
Yiasmat schrieb:Mal sehen ob neben Rammstein bald ein 2. Schauplatz bezüglich K.O. Tropfpen bei Konzerten eröffnet wird.
Schlechtes Beispiel,denn Laura hat mehr Macht als der Wendler. Die bringt die Kohle aktuell rein. Was glaubst du denn, für wen die Leute deren Only Fans Account bezahlen? Um den Wendler zu sehen?Cyberdunk schrieb:Er ist ja auch völlig unangebracht.
Wenn ein Michael Wendler mit 50 Jahren eine 22 Jährige Schwängert und Offentsichtlich ausnutzt sagt keine Sau was, weil klaaar da ist es Liebe.
Wo ist da das Machtgefälle von denen hier alle sprechen?
Warum wart ihr nicht da auf der Strasse?
Oder ist eine 22 Jährige viel Reifer als eine 18 Jährige?
Und jetzt die Frage der Fragen, macht ihr nichts weil es ja einvernehmlich war?
Meridian12 schrieb:Was glaubst du denn, für wen die Leute deren Only Fans Account bezahlen?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Schredderr schrieb:.... nur das es eine Neuauflage vom Album Sehnsucht geben soll.