Austausch um aktuelle Vorwürfe gegen Till Lindemann [ausgelagert aus Thread "Konzerte und Tourneen"]

Banger schrieb:
Aber es gab auch die upopuläre Idee, Lindemann auszutauschen. War das nicht @Apacon mit dem Stahlzeit-Sänger? Und die anderen Mitglieder sind noch nicht ganz so alt wie Lindemann. ^^
Kann ihn demnächst ja mal fragen was er davon hält. Wohnt bei mir ums Eck und treffe ihn ab und an beim Hund ausführen ;)

CCIBS schrieb:
Kleines und eher Harmloses Beispiel:
Person A und Person B lernen sich auf irgend einer Dating Homepage kennen. Person B will aber nur Personen Daten, die nicht schon in einer Festen Beziehung sind. Dies ist aber Person A und weiß auch, dass Person B dies so sieht, weshalb Person A das einfach verschweigt. Dadurch hat Person A einen Vorteil gegenüber Person B und handelt auch wissentlich gegen dessen Interessen.
CCIBS schrieb:
Ob dieses Beispiel jetzt nun alle als "Machtgefälle" Bezeichnen würde, weiß ich nicht.
Ich würde spontan sagen nein. Das hat für mich eigentlich nichts mit Machtgefälle zu tun.
Ich würde es eher bei Punkten sehen, wo einer dem anderen aufgrund seiner sozialen oder politischen Stellung weitaus überlegen ist und der anderen Person schaden kann.
Für mich kann nur aus der "Androhung" von Schaden ein Zwang entstehen. Dieser Schaden kann natürlich sehr vielfältig sein und reicht von physischen und psychischen auch zu finanziellen oder sozialen Schäden.

Z.B. teilnahme auf einer solchen Party. Wenn ich als junge Frau jetzt nicht mitmache, dann werde ich vielleicht nie wieder eingeladen? Dann werde ich nicht bekannt/berühmt. Platzt dein mein Traum? Sollte ich mich doch lieber fügen.

Immer dann, wenn eine andere Person die Macht hat, mir in welcher Form auch immer zu schaden (wenn auch nicht mal wissentlich) liegt für mich ein Machtgefälle vor. Wie das dann letztlich zu bewerten ist, ist immer eine andere Frage.

Klassisch eben Lehrer-Kind, Eltern-Kind, Chef - Angestellter usw. Einmal mehr, einmal weniger und in unterschiedlichsten Ausprägungen.

Khaotik schrieb:
Kann ihn demnächst ja mal fragen was er davon hält. Wohnt bei mir ums Eck und treffe ihn ab und an beim Hund ausführen ;)

Snickii kann dich dabei begleiten. :D Besser sowas ist nicht nötig (da Vorwürfe sich hoffentlich nicht bewahrheiten) und schafft noch ein paar Jahre.

Khaotik schrieb:
Immer dann, wenn eine andere Person die Macht hat, mir in welcher Form auch immer zu schaden (wenn auch nicht mal wissentlich) liegt für mich ein Machtgefälle vor. Wie das dann letztlich zu bewerten ist, ist immer eine andere Frage.
Deswegen finde ich diesen Begriff Machtgefälle so doof, er lässt sich nichtmal vernünftig definieren.

Basierend auf deiner "Definition" (egal ob jetzt als solche beabsichtigt oder nicht) herrscht in jeder Partnerschaft ein dauerhaftes Machtgefälle in beide Richtungen...

Bonanca schrieb:
Deswegen finde ich diesen Begriff Machtgefälle so doof

Er ist ja auch völlig unangebracht.

Wenn ein Michael Wendler mit 50 Jahren eine 22 Jährige Schwängert und Offentsichtlich ausnutzt sagt keine Sau was, weil klaaar da ist es Liebe.
Wo ist da das Machtgefälle von denen hier alle sprechen?
Warum wart ihr nicht da auf der Strasse?
Oder ist eine 22 Jährige viel Reifer als eine 18 Jährige?

Und jetzt die Frage der Fragen, macht ihr nichts weil es ja einvernehmlich war?

@
Khaotik schrieb:
Z.B. teilnahme auf einer solchen Party. Wenn ich als junge Frau jetzt nicht mitmache, dann werde ich vielleicht nie wieder eingeladen? Dann werde ich nicht bekannt/berühmt. Platzt dein mein Traum? Sollte ich mich doch lieber fügen.

Aber so weit entfernt empfinde ich dein Beispiel von meinem jetzt nicht. Aber letztlich ist es auch nicht wirklich Zielführend jetzt im Kreis zu diskutieren, ab wann es ein "Machtgefälle" ist und ob es bei diesem Fall zutrifft.
Irgendwann ist dann das Wort nur noch so Hohl wie das Wort "Hexenjagt" hier.

Cyberdunk schrieb:
Ja, das kann man durchaus so sagen. Nicht so ein krasser Unterschied wie zwischen einer 18jährigen und einer 14jährigen, aber immer noch deutlich. Auch wenn sich heutzutage eine Menge 22jährige (und ältere) bewusst einen auf "girly" machen.

Oha. Die Anwälte von Till Lindemann haben ein Seitenlanges Statement abgegeben. Dadrunter auch alle die von ihnen abgemahntwurde. Dabei ist auch Kayla Shyx. Als Reaktion hierauf gab sie gegenüber unserem Mandanten zu zwei Punkten eine strafbewehrte Unterlassungserklärung ab.

Mehr dazu im neuen Solme Video:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Till Lindemanns offizieller Instagram-Account ist wieder online, nachdem dieser seit den Anschuldigungen deaktiviert war.

Ich interpretiere das mal als "der Sturm hat sich gelegt".

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
WBS nervt auch nurnoch. Das Video (hab das vor Tagen gepostet) ist von Kayla eingestürzt/geändert ggü der alten Version (ist scheinbar dem Herrn Rechtsanwalt entgangen, obwohl das schon viral ging)
Das mit Gutachter und Valney längst bekannt.... :rolleyes:

Was bleibt?
Abmahnung gegen Spiegel die das vor Gericht nun austragen.
Über15 Minuten Gerede für nichts.
Danke Herr Solmecke, altes Abo entfernt. Trittbrettfahrer unterstützen ist nicht meins.
Man merkt tatsächlich, es nutzt sich ab. Mediale Erosion halt.
Ich kenne die Gesetzgebung in Irland jetzt nicht und ob Frau Lynn sich darüber im Klaren ist, was es in D bedeutet jemanden direkt zu titulieren ? ...davor warnen ,dass nicht weitere minderjährige in ihrem Blut durch Lindemann (?) aufwachen.
Das würde ich mir auch nicht bei aller Empathie gegenüber Opfern gefallen lassen.

Mal sehen ob neben Rammstein bald ein 2. Schauplatz bezüglich K.O. Tropfpen bei Konzerten eröffnet wird.

Denn:

Knapp zwei Wochen nach einem Konzert von Schlagersänger Roland Kaiser in Cottbus ermittelt die Polizei wegen des Verdachts, dass Besucherinnen des Konzerts K.-o.-Tropfen verabreicht worden sein könnten. Mittlerweile seien sechs entsprechende Anzeigen über die Internetwache eingegangen, die erste eine Woche nach dem Konzert, sagte Polizeisprecherin Ines Filohn am Donnerstag auf Anfrage. Zuvor habe es in einem sozialen Netzwerk eine Diskussion von Besucherinnen über die möglichen Vorfälle gegeben.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Yiasmat schrieb:
Mal sehen ob neben Rammstein bald ein 2. Schauplatz bezüglich K.O. Tropfpen bei Konzerten eröffnet wird.

KO Tropfen scheint ja in Mode zu sein
erst letztes Jahr beim Sommerfest der SPD ( Ermittlungen wurden eingestellt ), dann Rammstein und nun Schlagerfuzzi Roland Kaiser

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69 und Banger
Cyberdunk schrieb:
Er ist ja auch völlig unangebracht.

Wenn ein Michael Wendler mit 50 Jahren eine 22 Jährige Schwängert und Offentsichtlich ausnutzt sagt keine Sau was, weil klaaar da ist es Liebe.
Wo ist da das Machtgefälle von denen hier alle sprechen?
Warum wart ihr nicht da auf der Strasse?

Und jetzt die Frage der Fragen, macht ihr nichts weil es ja einvernehmlich war?
Schlechtes Beispiel,denn Laura hat mehr Macht als der Wendler. Die bringt die Kohle aktuell rein. Was glaubst du denn, für wen die Leute deren Only Fans Account bezahlen? Um den Wendler zu sehen? :lol:

Also ist Geld bei dir der Indikator der die verhältnisse klärt?
Ich dachte da eher an die Richtung das er durch sein Alter und Lebenserfahrung die Lütte leicht manipulieren kann, und somit das Machtverhältnis ausnutzt.
Ergänzung ()

Meridian12 schrieb:
Was glaubst du denn, für wen die Leute deren Only Fans Account bezahlen?

Und meinst du, sie macht das freiwillig, oder wurde sie vom Geld geilen Wendler gedrängt?
Es ist eben wie grade bei Lindemann, man sollte sich immer! beide Seiten anschauen und nicht gleich mit Fackel und Heugabel losmaschieren.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich kenne die Laura nicht persönlich :D ,du vielleicht?

Aber ihre Reize zu zeigen ,damit hatte sie noch nie ein Problem. Ob sie von alleine auf die Idee mit Only Fans gekommen ist, weiß ich nicht. Aber da der Wendler keine Kohle mehr bekam und Laurachen sicherlich nicht in einer kleinen 2 Zimmer Wohnung ohne Auto dahinvegitieren wollte, hatte Luxusgirl Laura sicherlich wenig Probleme auf Only Fans Geld zu verdienen.

Sie ist verliebt in den Wendler. Aber das heisst nicht, dass sie so dumm ist,dass sie nicht kapiert dass sie das Geld reinbringt.

Ich glaube du machst den Fehler vieler Leute. Nämlich so zu tun, als ob alle Frauen kleine Dummchen sind, die unbedingt vor der großen bösen Männerwelt beschützt werden müssen.

Auch bei Rammstein und Lindemann ihren Privaten Backstage Partys werden alle Mädels gewusst haben, dass sie nicht wegen ihrer überragenden Intelligenz eingeladen wurden um mit der Band Gedichtsinterpretationen zu besprechen.

Clickbait von Zeit hinter der Paywall:

https://www.zeit.de/kultur/musik/20...t-XHQJnsAfHuv2OIAzVnOdeYvh6IsH1xXY3vM#paywall

Kann jemand den Artikel zusammenfassen?

Davon ab wurde gestern trotzdem ein neues Lindemann-Video rausgebracht, wo die Medien neulich schon berichtet haben, dass sein Account bei Insta (?) deswegen online war.

Da steht nicht wirklich was neues drin, nur das es eine Neuauflage vom Album Sehnsucht geben soll. Und eine Dokumentation über Rammstein, aber genaueres weiß niemand.
Zeit hat viele Leute aus dem Umfeld von Rammstein befragt und so gut wie niemand antwortet. Das ist das "ohrenbetäubende Schweigen".
Viel Text, wenig Neues.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Schredderr schrieb:
.... nur das es eine Neuauflage vom Album Sehnsucht geben soll.

Jo, das ist wirklich nicht neu, dass ,,Sehnsucht" (Album) und ,,Du hast" erneut gemolken werden.

Bei großen Plänen denke ich eigentlich an eine weitere Tour zum 30-Jährigen oder an ein weiteres Album zu diesem Anlass. (Ich hätte mir auch ein Video von ,,Armee der Tristen" gewünscht.)

Das Lindemann-Video wird auch schon lange in der Schublade gelegen haben.

Zurück
Oben