Austausch um aktuelle Vorwürfe gegen Till Lindemann [ausgelagert aus Thread "Konzerte und Tourneen"]

Wir halten fest. Lindemann ist schuldig, weil ja nach 2 Monaten Vorverurteilung,wo nichts strafrechtliches rauskam und es quasi sich totgelaufen hat, auf einmal sich 2 Frauen gemeldet haben,die eine etwas von vor 27 Jahren, gegen den Keyborder vorbringen?

Und was hat das jetzt mit Lindemann zu tun?Weil er in der gleichen Band ist?
Warum haben die sich nicht sofort am Anfang bei der Rammstein Thematik gemeldet?

Die neuen Anschuldigungen haben bezüglich Lindemann gar nichts zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
war es nicht nur eine der frauen, die direkt gegen flake vorwürfe erhob? Bei der anderen ging es eoch konkret um lindemann? Und erstere war minderjährig und hat dennoch von beiden harten Alkohol bekommen. Die dame nicht umgehend nach hause zu schicken, nachdem sie mitgeteilt hat, dass sie 17 ist, haben beide auf dem kerbholz.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
.Sentinel. schrieb:
Hauptproblem an der Diskussion im Thread ist, dass vieles vermischt wird.
Rammstein ist im Augenblick nur ein Vehikel, um auf ein Problem hinzuweisen, welches sicherlich in einer Anzahl an Fällen zum Tragen kommt.

So finde ich es völlig in Ordnung, dass (gerne auch örtlich am Rammstein- Konzert) auf eine mögliche generelle Problematik mittels friedlicher Demonstration hingewiesen werden kann.
Das lässt sich leider nicht voneinander trennen. Generell wäre es absolut traurig, wenn eine unschuldige Person zum "Vehikel" degradiert wird um auf tatsächliche oder vermeindliche politische oder gesellschaftliche Missstände aufmerksam zu machen.

Erkekjetter schrieb:
Die dame nicht umgehend nach hause zu schicken, nachdem sie mitgeteilt hat, dass sie 17 ist, haben beide auf dem kerbholz.
Zu anfangs hat sie ja noch bezüglich ihres Alters gelogen. Wer weiß, wie oder wann genau dann die "Aufklärung" durch sie vonstatten ging. Bemerkenswert finde ich jedenfalls, dass sie nach dem traumatisierenden Ereignis noch eine Affäre mit Flake gehabt hat. Keine Ahnung, wie das zusammen passt.

Erkekjetter schrieb:
war es nicht nur eine der frauen, die direkt gegen flake vorwürfe erhob? Bei der anderen ging es eoch konkret um lindemann? Und erstere war minderjährig und hat dennoch von beiden harten Alkohol bekommen. Die dame nicht umgehend nach hause zu schicken, nachdem sie mitgeteilt hat, dass sie 17 ist, haben beide auf dem kerbholz.
Ein Vorfall ist 20 Jahre her, der andere 27 Jahre.
Die 17 Jährige gab an 22 zu sein. Woher willst du wissen,dass sie das nicht erst am nächsten Tag oder gar paar Tage später gesagt hat?

Angeblich hat sie sich danach noch paarmal mit Lindemann getroffen,aber gegen ihn gibt es keine Vorwürfe diesbezüglich.(ausgehend vom Youtube Video von dem WBS Anwalt).

Und 20 Jahre später kommt sie jetzt damit an?Naaaaja.

Und der 27 Jahre alte Fall ist eigentlich der erste,wo es konkrete Vorwürfe gegen ein Rammstein Mitglied geht.
Aber 27 Jahre her und in der Zeit kann man vieles vermischen,vergessen oder unbewusst dazu erfinden.

Meridian12 schrieb:
Die 17 Jährige gab an 22 zu sein
Zunächst auf dem konzert. Im Landhaus von Flake hat sie mitgeteilt, dass sie 17 sei. Warum sollte ich die Aussage direkt anzweifeln?
Meridian12 schrieb:
Und 20 Jahre später kommt sie jetzt damit an?Naaaaja.
naaaja ist hier lediglich deine Bemerkung dazu...
Meridian12 schrieb:
Aber 27 Jahre her und in der Zeit kann man vieles vermischen,vergessen oder unbewusst dazu erfinden.
Klar, man kann, um seine Band zu verteidigen, gründsätzlich alles einseitig anzweifeln und dann sagen, man müsse neutral sein bis die Schuld bewiesen sein. Und sich dann wundern, warum Opfer 27 Jahre lang schweigen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy und Buddha1337
Erkekjetter schrieb:
Zunächst auf dem konzert. Im Landhaus von Flake hat sie mitgeteilt,
ist ja wie stille Post

wie kommst du nun auf " Konzert " ?

"sie sei gerade 17 Jahre alt geworden, da habe sie Lindemann das erste Mal persönlich getroffen, bei einer Autogrammstunde zu dessen damals erschienenem Buch "Messer", im Dezember 2002. Anschließend sei sie mit Bekannten in eine Bar im Berliner Prenzlauer Berg gegangen. Lindemann sei mit Rammstein-Keyboarder Christian Flake Lorenz dazu gekommen. Rammstein war zu der Zeit bereits berühmt, die beiden Musiker internationale Stars. Später, so erinnert es Stevens heute, habe Lindemann sie gefragt, ob sie nicht noch mit in Flakes Landhaus in Brandenburg kommen wolle, ohne ihre Bekannte"

https://www.tagesschau.de/investiga...stein-till-lindemann-flake-vorwuerfe-100.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Banger
Ja mei, dann was halt nicht Konzert, welche exakte Rolle spielt das jetzt wo das genau vorher war? Wichtig ist doch, festzuhalten, dass sie zunächst angab, 22 zu sein, dies aber im privaten Umfeld bei Flake ihm und Lindemann offen gelegt hat, dass sie 17 sei.

Wo genau sind die Orte jetzt relevant? Sind wir hier in einer Vernehmung bzw. im Prozess? Würden die Herren die Quellen selber richtig lesen, müsste man nicht am laufenden Band die relevanten Information korrigieren und sich dabei an unwichtigen Details irren.

Buddha1337 schrieb:
Dazu noch ein paar Nazis hofieren, die Band will ja nichts auslassen. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert:
Aftershoweinladung des Identitären Paul Klemm

Nachdem in den AGBs ausdrücklich Film/Handyaufnahmen verboten sind, hat man augenscheinlich das stramm rechte compact-Magazin akkreditiert genau dies zu tun

hmm ist das jetzt nicht ein wenig weit hergeholt? Ich kenne Paul Klemm und das Compact-Magazin nicht, weil ich mich mit so einem Unfug wie der identitären Bewegung nicht auseinander gesetzt habe (fürs Protokoll: Ich bin dagegen!), aber für mich wirkt das eher so, als wollten die eher einfach ein bisschen Aufmerksamkeit dadurch.

Zum einen ist doch die/eine Aftershow-Party grundsätzlich offiziell vom Senat abgesagt worden (Was natürlich nicht heißt, dass da im Nachhinein nicht noch Leute zusammengesessen haben können), wodurch es ja wirklich ein total bescheuerter Move von Rammstein wäre, dafür sogar offizielle Akkreditierungen mit Kamerabegleitung rauszugeben und in der Öffentlichkeit zu verbreiten.

Zum anderen sind die Aufnahmen, die ich jetzt auf deren Youtube-Kanal in der Sendung von gestern gesehen habe, ganz normale Handyaufnahmen. Nichts was nicht jeder einfach so drehen könnte. Da ist ja nichts offizielles dabei. Und ob nun Handyaufnahmen offiziell verboten sind, ist doch in der Realität bei jedem Konzert total wurscht. Es gibt ja niemand vor einem Konzert sein Handy ab und kontrolliert wird da auch nichts. Gefühlt macht doch der aller größte Teil bei Konzerten mindestens mal ein Foto oder Video.

Sie bewerben ja in dem Tweet, dass heute dazu eine Sondersendung kommen wird. Bis jetzt ist das Video noch nicht zu sehen (zumindest auf dem Youtube-Kanal compacttv), also warten wir mal ab, was es da am Ende wirklich für Bewegtbilder geben wird.

Für mein Empfinden ist das Provokation und Effekthascherei, damit haben sie ja auch direkt mal die richtigen Knöpfe gedrückt, weil (in dem Fall) 'gegen die AfD' das als gegeben hingenommen hat, um es noch weiter zu verbreiten. Ich bin gespannt ob da noch was kommt.

Oder wie kommst du zu der Aussage, dass die dafür offiziell von Rammstein akkreditiert und hofiert wurden?

Erkekjetter schrieb:
Ja mei, dann was halt nicht Konzert, welche exakte Rolle spielt das jetzt wo das genau vorher war? Wichtig ist doch, festzuhalten, dass sie zunächst angab, 22 zu sein, dies aber im privaten Umfeld bei Flake ihm und Lindemann offen gelegt hat, dass sie 17 sei.

Wo genau sind die Orte jetzt relevant? Sind wir hier in einer Vernehmung bzw. im Prozess? Würden die Herren die Quellen selber richtig lesen, müsste man nicht am laufenden Band die relevanten Information korrigieren und sich dabei an unwichtigen Details irren.
Du wirfst der Band bzw Lindemann/Flake vor,sie nicht direkt rausgeworfen haben und ihr Alkohol gegeben haben,NACHDEM sie sagte sie wäre erst 17.

Und das ist halt eine Unterstellung,wenn es sehr,sehr gut sein kann, dass sie dies erst paar Tage später mitgeteilt hat.Zumal nirgends irgendwo steht,dass sie am gleichen Abend ihre Lüge aufgeklärt hat.

In der Regel klärt man sowas auch nicht am ersten Abend auf. Sondern sowas kommt dann raus, wenn man sich danach häufiger noch trifft.

Aber für dich haben sie sofort auf dem Kerbholz,einer 17 Jährigen Alkohol gegeben zu haben (wobei ich eher von Selbstbedinung ausgehe) und nicht direkt rausgeworfen zu haben.

Meridian12 schrieb:
Und das ist halt eine Unterstellung,wenn es sehr,sehr gut sein kann, dass sie dies erst paar Tage später mitgeteilt hat
Sag mal.... Ihr Aussage ist, sie hat es im Landhaus von Flake gesagt, vor den anwesenden Lindemann und Flake . Sofern du sie nicht der Lüge bezichtigen willst, ist das dann so erstmal "Fakt".
Meridian12 schrieb:
Zumal nirgends irgendwo steht,dass sie am gleichen Abend ihre Lüge aufgeklärt hat.
"Sie hätte damals zunächst gesagt, sie sei 22 Jahre alt, dann aber, bei der Ankunft im Haus, habe sie ihr richtiges Alter genannt."
"Dort hätten ihr Lindemann und Flake viel Bier und Schnaps gegeben und wohl auch selbst getrunken."
https://www.tagesschau.de/investiga...stein-till-lindemann-flake-vorwuerfe-100.html
Wie kann man da etwas so missverstehen/uminterpretieren wie du?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Ich persönlich finde es etwas seltsam, das Alter dann "bei Ankunft" zu korrigieren. Wie stelle ich mir das praktisch vor? Man begrüßt sich und dann sagt sie "ach übrigens, ich bin gar nicht 22, sondern 17". Aber das sind eben genau solche Details, die dann vor Gericht geklärt werden müssen.
Als Erwachsener Sex mit einer 17 jährigen Person zu haben ist nicht generell strafbar, aber da gelten besondere Kriterien und die Abgeschiedenheit des Landhauses und damit einhergehende Abhängigkeit und die Autorität von Flake durch seinen sozialen Status sind da denke ich wesentliche Faktoren bei der Beurteilung.
Andererseits hatte sie in der darauf folgenden Zeit offenbar noch weitere male Sex mit ihm.

Erkekjetter schrieb:
Sag mal.... Ihr Aussage ist, sie hat es im Landhaus von Flake gesagt, vor den anwesenden Lindemann und Flake . Sofern du sie nicht der Lüge bezichtigen willst, ist das dann so erstmal "Fakt".
"Sie hätte damals zunächst gesagt, sie sei 22 Jahre alt, dann aber, bei der Ankunft im Haus, habe sie ihr richtiges Alter genannt."
"Dort hätten ihr Lindemann und Flake viel Bier und Schnaps gegeben und wohl auch selbst getrunken."
Wie kann man da etwas so missverstehen/uminterpretieren wie du?
Den Tagesschau bericht kannte ich nicht. Somit hast du in dem Punkt Recht und ich lag falsch.

Wobei ich es fraglich finde, ob man sich nach 21 Jahren noch dran erinnern kann, ob man direkt am gleichen Tag das mit dem Alter schon aufgeklärt hat.Die meisten können sowas ja nichtmal 1 Monat später genau sagen :D

Aber habe gerade ein Video auf Youtube gesehen,was über die Klatsche vom Spiegel vor Gericht gegen Lindemann ging. (kenne den Ersteller nicht,noch nie was von ihm gesehen, aber wohl nicht so der MeToo Freund :D)

Dort wird der Spiegel vom Gericht regelrecht zerrissen.:o:o

Unter anderem steht dort, das es KEINE Hinweise aus den Aussagen von den angeblich 1 dutzend (?) Zeugen gibt,die den Verdacht erhärten Lindemann hätte was strafbares getan.Und die hatten auch alle wohl irgendwas eidesstattliche abgegeben.

Wie gesagt, ein Gericht hat schonmal NICHTS gefunden bei einer Vorprüfung wegen dem reisserischen Spiegelbericht gegen Lindemann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Banger und Cyberdunk
Meridian12 schrieb:
kenne den Ersteller nicht,noch nie was von ihm gesehen, aber wohl nicht so der MeToo Freund :D
Nee, nicht wirklich. Ein weiterer 0815-Frauen-müssen-flachgelegt-werden-Coach. Man sehe sich die "Referenzen" an.

https://go.casanovacoaching.de/start-sm-cct-epm-1/load-url?utm_source=youtube-profil

Aber wenn ich eine Frau anfasse, ist ihr das doch bestimmt unangenehm oder was ist wenn ich dabei „erwischt“ werde?​

Die Art, die Frau zu berühren, so wie ich sie Dir beibringe, ist vollkommen natürlich. Es wird weder der Frau noch umstehenden Leuten auffallen, dass Du sie überhaupt berührst. Die Wirkung ist dennoch stark.

Bruder, muss los.

Cyberdunk schrieb:
Ich sag Lindemann ist UNschuldig!
Sollte das nicht auch ein Gericht entscheiden?

Ich weiß es immer noch nicht. Aber es gibt da ein altes Sprichwort: too much smoke for there not to be a fire. Je mehr Berichte auftauchen, desto größer wird die Skepsis.

Aber ja, urteilen sollen andere.

OdinHades schrieb:
Darum ging es in meinem Beitrag. ;)
Ergänzung ()

OdinHades schrieb:
Je mehr Berichte auftauchen, desto größer wird die Skepsis.
Ich war Skeptisch am Anfang, glaub mir.
Allerdings mal ehrlich, die sind auf Tour, Staatsanwaltschafften lassen alles fallen usw.
Wäre da wirklich mehr dran, meinst du nicht der Skandal wäre viel grösser?

Sry so leicht geht es bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
OdinHades schrieb:

Ich weiß es immer noch nicht. Aber es gibt da ein altes Sprichwort: too much smoke for there not to be a fire. Je mehr Berichte auftauchen, desto größer wird die Skepsis.

Aber ja, urteilen sollen andere.

1 Dutzend Zeugen,wo ein Gericht entschieden hat dass diese zeugenaussagen nichts strafrechtliches beeinhalten.
Eine Irin in Litauen,eine aus Deutschland die angeben, dass Lindemann nichts strafrechtliches gemacht hat.

Kurzum,GAR NICHTS strafrechtliches.

Und jetzt kamen 2 Frauen mit einmal was vor 21 Jahren und einmal etwas von 27 Jahren gegenüber dem Keyborder.Und bei der vor 21 Jahren war es so traumatisch,dass sie danach noch mit einem aus der Band mehrere Wochen(?) was hatte.

Das ist alles Megadünn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Meridian12 schrieb:
1 Dutzend Zeugen,wo ein Gericht entschieden hat dass diese zeugenaussagen nichts strafrechtliches beeinhalten.
Das es ist falsch. Es ging um die verabreichung der ko tropfen und ganz spezifische weitere punkte. Ob überhaupt nichts trafrechtliches enthaltwn ist wirde nicht abschliessend geprüft. Dazu gibt es in den EVs keinen hinweis. Der spiegel schrieb aber das ko tropfen verabreicht wurden und berief sich dabei auf die EVs. Der spiegel hat hier unrichtig gehandelt, niemand sonst, auch nicht die zeuginnen. Und davon unberührt sind ggf. Andere sachen, die in den EVs zur sprache kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Ich glaube, das ist ironisch gemeint?
Wer die letzten Wochen hier genau mitgelesen hat, .....;) (THX Banger)

Ich beziehe mich auf 'Lanz" Podcast (auch Aquarium) wo tatsächlich Leute im nachhinein (trotz Freispruch 1. Klasse) über Kachelmann "schuldig" geurteilt haben.
Hier ist es Lindemann, zwar komplett andere Situation...aber schuldig weil das so muss.
Geht schon Wochen so hin und her....
Und was bleibt?
Die Moral, mehr nicht.

Ich finde so viele Dinge irritierend und inakzeptabel
....so als alter weißer Mann.
Nur "Empöre" ich mich nicht dauernd darüber.
Wenn die Judikative so entscheidet, dann kann ich wie ein Kind auf den Boden stapfen,
oder mein angeborenes Recht wahrnehmen, zu wählen und den demokratischen Weg zu gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Erkekjetter schrieb:
Das es ist falsch.
Dein gesabbel ist mal wieder falsch, und du lieferst mal
Erkekjetter schrieb:
Der spiegel schrieb aber das ko tropfen verabreicht wurden und berief sich dabei auf die EVs.
wieder selbst.
garnichts!

Wo steht in diesem Bericht das es ein Bandmitglied war?

Zurück
Oben