Buddha1337 schrieb:
Dazu noch ein paar Nazis hofieren, die Band will ja nichts auslassen. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert:
Aftershoweinladung des Identitären Paul Klemm
Nachdem in den AGBs ausdrücklich Film/Handyaufnahmen verboten sind, hat man augenscheinlich das stramm rechte compact-Magazin akkreditiert genau dies zu tun
hmm ist das jetzt nicht ein wenig weit hergeholt? Ich kenne Paul Klemm und das Compact-Magazin nicht, weil ich mich mit so einem Unfug wie der identitären Bewegung nicht auseinander gesetzt habe (fürs Protokoll: Ich bin dagegen!), aber für mich wirkt das eher so, als wollten die eher einfach ein bisschen Aufmerksamkeit dadurch.
Zum einen ist doch die/eine Aftershow-Party grundsätzlich offiziell vom Senat abgesagt worden (Was natürlich nicht heißt, dass da im Nachhinein nicht noch Leute zusammengesessen haben können), wodurch es ja wirklich ein total bescheuerter Move von Rammstein wäre, dafür sogar offizielle Akkreditierungen mit Kamerabegleitung rauszugeben und in der Öffentlichkeit zu verbreiten.
Zum anderen sind die Aufnahmen, die ich jetzt auf deren Youtube-Kanal in der Sendung von gestern gesehen habe, ganz normale Handyaufnahmen. Nichts was nicht jeder einfach so drehen könnte. Da ist ja nichts offizielles dabei. Und ob nun Handyaufnahmen offiziell verboten sind, ist doch in der Realität bei jedem Konzert total wurscht. Es gibt ja niemand vor einem Konzert sein Handy ab und kontrolliert wird da auch nichts. Gefühlt macht doch der aller größte Teil bei Konzerten mindestens mal ein Foto oder Video.
Sie bewerben ja in dem Tweet, dass heute dazu eine Sondersendung kommen wird. Bis jetzt ist das Video noch nicht zu sehen (zumindest auf dem Youtube-Kanal compacttv), also warten wir mal ab, was es da am Ende wirklich für Bewegtbilder geben wird.
Für mein Empfinden ist das Provokation und Effekthascherei, damit haben sie ja auch direkt mal die richtigen Knöpfe gedrückt, weil (in dem Fall) 'gegen die AfD' das als gegeben hingenommen hat, um es noch weiter zu verbreiten. Ich bin gespannt ob da noch was kommt.
Oder wie kommst du zu der Aussage, dass die dafür offiziell von Rammstein akkreditiert und hofiert wurden?