Auswandern

Wie denkt ihr bers Auswandern?

• Ja, Ich werde auswandern

Stimmen: 7 7,8%
  • Ich plane auszuwandern

Stimmen: 3 3,3%
  • Es ist mehr ein Wunsch

Stimmen: 38 42,2%
  • Lieber hier bleiben.

Stimmen: 42 46,7%

• Umfrageteilnehmer
    90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
daniel1111 schrieb:
Dass ich vom staate um die hälfte meines verdienten geldes betrogen werde. Dass man um einigermaßen leben zu können mittlerweile 80000 im jahr verdienen muss. Dass manverbrecher rechtlich nicht belangen kann, und sich auch nicht darum bemüht wird dies zu ändern(z.B die nazis die ungestraft menschen zu tode prügeln dürfen, bänker die kunden vorsätzlich falsch beraten, inkasso unternehmen die wiederrechtlich geld einziehen), aber das ordnungsamt morgens vor der schule auf jugendlliche wartet um geld zu kassieren wenn das rücklicht des fahrrads nicht brennt.(und nein ich bin nicht davon betroffen. Ist dieses land wirklich so arm?) Intollerante menschen. Unfreundlichkeit gegenüber anderen(z.B. meine frage an einen bahn angestellten ob der ICE planmäßig fahre: "Das müssen sie schon selber schaun. Ist mir doch egal."). Ausländerfeindlichkeit, die in so vielen menschen hier steckt.(eigentlich eine der schlimmsten dinge hier). Die unfähigen politiker. (ich wette ich könnte in 2 tagen einen besseren job machen, als die es in einer wahlperiode schaffen). So wird immer erst gehandelt wenn es zu spät ist. Aber nein man konnte ja bspl. micht vorhersehen, dass die privatisierung derstromanbieter zu einem preiswucher führen würde..nein nein. völlig unvorhersehbar.... Und das sind nur einige beispiele.....
Ich finde auch nicht alles gut was von unseren Politikern kommt. Das meiste sogar schlecht oder gar bereechenbar. In änderen Ländern ist es aber kein deut besser. Sogar noch schlimmer (ich sage nur Russland, ITalien, Spanien, USA, usw). Lobbys regieren eben die Welt und Politiker sind eben auch nur Menschen, die bestochen werden.

Betrug und Ungerechtigkeit hat es schon imemr in jedem Land, zu jeder Zeit, in jeder Regierungsform gegeben und wird es auch geben. Warum? Weil der Mensch an sich unehrlich, korrupt, egoistisch und unsozial ist. Und zwar weltweit.

Und diese berühmten Stammtischparolen: "Wenn ich dran sein kommen würde...." sind einfach nur dumm.
Niemand, weder du noch sonst jemand hat eine allgemeingültige Lösung für alle Probleme.
Jede Lösung hat Vor- und auch Nachteile. Und jeder der etwas anderes behauptet ist entweder dumm, naiv oder ein Demagoge.

Nur weil es Regeln gibt, an die man sich halten muss, ist ein Land noch lange nicht intolerant.
Regeln sind gut, weil sie das gemeinsame Leben erleichten.
Wenn du Auto fahren würdest, dann wüsstest du, wie schlecht man Radfahrer im Dunkeln ohne Licht sehen kann. Deshalb ist es sinnvoll das zu regelmentieren.
Nicht für die Sicherheit der Autofahrer, sondern für die Sicherheit dieser Radfahrer.

Ich war letztes Jahr in Indien zu besuch und konnte sehen was Strassenverkehr ohne Regeln heißt. Soetwas ist lebensgefährlich und unmöglich. In so einem "chaotischen" Land möchte ich persönlich nicht Leben.

Jaja, die Deutschen sind gesteigert ausländerfeindlich. Wenn ich fragen darf, wie kommst du auf diese These?
Nicht Deutsche sind ausländerfeundlich, sondern Menschen sind es. In jedem Land gibt es ausländerfeundliche Tendenzen. Nur wird hier in Dtschl (wegen dem 3. Reich) besonders hingeschaut.
Vergleichen mit Frankreich oder gar den USA ist Dtschl um einiges toleranter. Nicht umsonst leben hier soviele Ausländer und das recht gut.
Außerdem denke ich, dass viele Ausländer zum Teil selbst Schuld sind, wenn rechtes Gedankenmüll in der Bevölkerung aufkommt.

10 Jahre in einem Land leben, ohne die Sprache zu lernen ist intolerant und schreit nach ausländerfeindlichen Parolen von rechtsdenkenden Idioten.
Macht man einen jüngeren Ausländer auf ein Fehlverhalten aufmerksam, kommt das obligatorische "Nazi" aus seinem Mund herausgeschossen.

Ich schließe mich dem an, was mir einmal eine seit 15 Jahre hier lebende (überaus hübsche ;)) Türkin gesagt hat als die Kopftuchdebatte so hochkochte:
Toleranz ist gut, aber Toleranz bedeutet nicht sich alles von einer Minderheit gefallen zu lassen.
Die deutschen Staatsbürger sollten sich offensiv für die in diesem Land geltenden guten Werte und Regeln einsetzen und sich nicht aus falscher Scham alles gefallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dinge, welche Du ansprichst, wirst Du in jedem Land dieser Welt so oder so ähnlich auch erfahren. Hier fällt es Dir nur deutlicher auf, weil Du es nämlich genauso wahrnehmen möchtest. Regeln gibt es überall, Steuern zahlst Du überall, Idioten gibt es überall und unfähige Politiker erst recht.
Darf ich nach dem Ziel Deiner Träume fragen? Utopia?

ich hätte schon den wunsch weg zu ziehen ...
familie, freunde und der ablauf des alltäglichen lebens, wie man mit den menschen umgeht und das ich in deutschland natürlich alles kenne sind gründe hier zu bleiben ...
aus berüflichen gründen würde ich nicht wegziehen ... schon garnicht in die usa ... dort arbeitet man sich tot ...
andere lebensarten und die menschen und deren umgang miteinander fasziniere mich viel mehr ... meine zweite heimat philippinen wär für mich eine alternative ... aber auch die usa/kanada
aber wie gesagt wengier wegen des geldes.

Hallo bartio Ich kann deine argumente nachvollziehen aber deine meinung teile ich nicht ganz.

Lobbys regieren eben die Welt und Politiker sind eben auch nur Menschen, die bestochen werden.
Wohl wahr, aber ich wähle nicht jemanden um die interessen einer lobby vertreten zu lassen sondern meine. Aber so wie die politische situation im moment in deutschland ist bräuchten wir keine wahlen mehr sondern die großen konzerne könnten direkt ihre kandidaten ernennen....Und so etwa darf einfach nicht sein. Wozu haben wir dann eine demokratie? fürs gute gewissen?
Nur weil es Regeln gibt, an die man sich halten muss, ist ein Land noch lange nicht intolerant.
Regeln sind gut, weil sie das gemeinsame Leben erleichten.
Wenn du Auto fahren würdest, dann wüsstest du, wie schlecht man Radfahrer im Dunkeln ohne Licht sehen kann. Deshalb ist es sinnvoll das zu regelmentieren.
Nicht für die Sicherheit der Autofahrer, sondern für die Sicherheit dieser Radfahrer.

Ja das ist richitg. Es kommt aber darauf an wie man sie auslegt. tollerant oder intollerant.
Übrigens ich fahre auto. Und es ging nicht darum sondern um den vergleich. Und du kannst mir nicht erzählen,dass es richtig sei vor schulen zu warten und kinder abzuzocken aber Neo Nazis freirumlaufen zu lassen oder?
Jaja, die Deutschen sind gesteigert ausländerfeindlich. Wenn ich fragen darf, wie kommst du auf diese These?
Bitte, dann geh und frag die generation 60+ ob hitler ein guter mann war. Na viel spaß. Ja klar der hat doch autobahnen gebaut und alle hatten arbeit. Und wir wussten doch von nichts. Das passiert dir in KEINEM anderen land. Also sind die deutschen entweder ausländerfeindlich oder dumm. Vll. auch beides.

Ich war letztes Jahr in Indien zu besuch und konnte sehen was Strassenverkehr ohne Regeln heißt. Soetwas ist lebensgefährlich und unmöglich. In so einem "chaotischen" Land möchte ich persönlich nicht Leben.
Hm ich schon. Ic war letztes jahr, dieses jahr und ein paar mal davor in indonesien. Da läuft der straßenverkehr genauso. Na und? Solange es funktioniert. Und es funktioniert anscheinend besser als hier. Deenn in all den aufenthalten habe ich keinen einzigen unfall gesehen. Dies liegt wohl einfach daran, dass die menschen die fahren rücksichtsvoller sind. Da helfen auch noch so viele regeln hier nichts....

Grüße Daniel

Bitte, dann geh und frag die generation 60+ ob hitler ein guter mann war.
Albern. Wieviele Menschen aus der Generation 60+ kennst Du?
Dein ganzes Antigehabe ist vorurteilsbelastet, wenn Du gehen willst, geh und mache Deine eigenen Erfahrungen. Aber ein ganzes Land und seine Einwohner pauschal zu verunglimpfen steht Dir ganz sicher nicht zu. Halt Dich geschlossen oder werde sachlich, die Menschen hier auf Abzocker oder Neonazis zu reduzieren ist glatt das Letzte.

Dann les die Beiträge richtig durch. Ich habe dieses land nicht daraf reduziert. Ich sagte aber das diese gruppen von leuten hier wesentlich häufiger vorkommen als woanders. Und feststellungen zu machen steht mir allemal zu. Ein paar vernünftige menschen gibt es hier ja. nur leider sehr wenige. Übrigens die menschen aus der generation 60+ muss ich nicht alle kennen. Ich kenne zwar viele, doch größtenteils vernünftige. Jedoch ist dies wie gesagt die minderheit. Wenn du den beweis haben möchtest. Geh auf die straße und frag. Du wirst sehen. Dieses verhalten steckt so tief in ihnen drin, weil sie uneinsichtig und dumm sind. Meine Erfahrungen habe ich schon gemacht. Undzwar mehr als die meisten menschen,auch du, in ihrem genazen leben je machen werden. Deswegen spreche ich aus erfahrung, da ich auch über den tellerrand hinaussehen kann. Und für mich steht fest, ich gehe.

daniel1111 schrieb:
Wohl wahr, aber ich wähle nicht jemanden um die interessen einer lobby vertreten zu lassen sondern meine. Aber so wie die politische situation im moment in deutschland ist bräuchten wir keine wahlen mehr sondern die großen konzerne könnten direkt ihre kandidaten ernennen....Und so etwa darf einfach nicht sein. Wozu haben wir dann eine demokratie? fürs gute gewissen?
Weil es das geringere Übel ist. Weder SOzialismus, noch Demokratie werden je funktionieren, weil es durch Menschen kontrolliert wird.
Und wie ich schon sagte: Ich halte nicht viel vom menschlichen Charakter.

Die Politker brauchen deine Stimme, die Politik wird aber in Hinterzimmern mit Lobbys gemacht und das egal wer dran ist und in welcher Gesellschaftform.

Ja das ist richitg. Es kommt aber darauf an wie man sie auslegt. tollerant oder intollerant.
Übrigens ich fahre auto. Und es ging nicht darum sondern um den vergleich. Und du kannst mir nicht erzählen,dass es richtig sei vor schulen zu warten und kinder abzuzocken aber Neo Nazis freirumlaufen zu lassen oder?
Ein sehr beliebter Vergleich. "Was machen sie Vekehrkontrollen wenn soviele "echte" Verbrecher herumlaufen?"
Das ist aber eben die Kontrolle der Regeln, die uns allen das Leben erleichtert.
Und es hat schon einen eistigen Nährwert warum sie das machen.

Bitte, dann geh und frag die generation 60+ ob hitler ein guter mann war. Na viel spaß. Ja klar der hat doch autobahnen gebaut und alle hatten arbeit. Und wir wussten doch von nichts. Das passiert dir in KEINEM anderen land. Also sind die deutschen entweder ausländerfeindlich oder dumm. Vll. auch beides.
Ich kenne einige 60+ und die sehen das anders. Jeder weiß das Hitler ein Verrückter war.

Frage mal Italiener ob der Duce ein guter oder schlechter Politker war. Dort gibt es auch Leute die ihn super toll fanden.
Wie ich scon sagte: einige Menschen sind eben dumm. Das gibt es aber in jedem Land.
Und nur zu sage: Dtschl sit schlechte weil einige Hitler gut finden, ist zu kurz gesprungen.

Dsa es wohl keine ideale staatsform gibt ist mir auch klar, nur könnte unsere jetzige wesentlich besser funktionieren. Und das nur wenn sich vernünftig denkende halbwegs intelligente menschen in der politik finden würden. Gibt es aber leider nicht. Bzw. kaum. Unzwar genau 2 bundestagsabgordnete sind mir bekannt, die eben dies einigermaßen erfüllen/erfüllten. Und was ist mit den restlichen ? Sie benehmen sich schlimmer als in einem kindergarten. Und das kann einfach nicht sein. Ich warte nicht von den menschen, die mich vertreten sollen und die meine stimme bekommen haben, dass sie sich wie 5 jährige benehmen, oder ist das dein anspruch an die politik? Meiner nicht. Da würde ich lieber selber an der regierung teilhaben. Und ja verkehrkontrollen sind schon richtig. Nur ist es nicht der falsche ansatz solche "verbrechen" aufs schärfste zu verurteilen, aber sich um mörder und gewissenlose aßgeier nicht zu kümmern?
Anscheinend verhält es sich bei dir auch so dass in deinem verwandten kreis vernünftige menschen vorkommen. Nur es ist wie schon erwähnt so, dass diese hier eindeutig in der minderheit sind. Und Italien ist an der stelle wohl ein nicht ganz so guter vergleich;) Grüße Daniel

@daniel1111
Ich habe mir deine ganzen Beiträge nicht durchgelesen.
Nur soviel. Du bezeichnest deine Lehrerin hier mehrfach als Schlampe und wirfst Politikern vor, sie würden sich wie 5-jährige benehmen. Du verwechsstöpselst doch irgendwas!

Ich glaube, im Ausland freut man sich schon auf dich. Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross und beweise erst mal, daß du (irgend)etwas Vernünftiges(!!) kannst oder besser machst als Andere!

Natürlich kann immer alles besser funktionieren. Das bestreitet niemand.

Dennoch widerspreche ich dir. Politiker sind nicht dumm oder dümmer als du/wir.
Ganz im Gegenteil. Aber desdo höher man kommt und umso mehr Macht man hat, desdo korrupter werden Manche und desdo mehr verliert man die Bodenhaftung und entfremdet sich von den "normalen Leuten"...leider.

Sie wissen besser als du, was sinnvoll wäre. Machen es aber nicht, weil es dann an ihre eigene Brieftasche oder gegen ihre Lobbys gehen würde.
So sind eben Menschen. Sehen nur den eigenen Vorteil. Von wegen dem dt Volke verpflichtet :lol:

Und natürlich wird etwas gegen Mörder oder etwas gemacht. Etwas anderes zu sagen ist populistisches Niveau.

@rainer.: ich glaube mit einem schnitt von1,1 habe ich schon bewiesen,dass ich so einiges besser kann als andere. Auch als du , da können wir gerne wetten;)

Das ploitiker besser wissen als ich/wir was das beste ist glaube ich kaum.

Mit einem Schnitt von 1,1 hast du noch gar nichts bewiesen.
Das Einzige was wir bisher von dir erfahren haben ist, dass du dich anscheinend für was Besseres hälst.
Dein Notenschnitt sagt prinzipiell nur aus, dass du gut in der Schule bist. Mehr nicht.
Was das 'draussen', in der Arbeitswelt, wert ist, wird sich noch zeigen müssen.

Mit deiner Sichtweise wirst du weder hier (in DE) noch im Ausland weit kommen.

Allgemein gilt:
Kommt zurück zum Thema oder hier ist Schluss.

es ist nicht Deutschland an sich, vor dem ich "flüchten" würde, sondern vor dem System. Und da erzähle mir wer will, wir werden hier alle sowas von verarscht das ist nicht mehr feierlich. Nur interessiert das keinen.

Deutschland hat die mit Abstand beste Verfassung, die man sich als Bürger nur wünschen kann.
Es wäre nur mal an der Zeit, dass diese auch durchgesetzt wird.

mehr zum Thema, siehe Signatur. Wenns euch interessiert, lest auch die Seiten und Ansichten des Herrn Kreutzer einmal durch (nicht nur die in der Signatur. MAn mus sich schon darin vertiefen). Ihr werdet Augen machen!

I-gitt.
Ich liebe das Ruhrgebiet über alles.

Ich liebe die (leider seltenen) Momente, in denen ich zum Beispiel mit der Bahn nach ESSEN fahre und
-die wunderbaren Häuser-haufen bestaunen kann, einschließlich schön abgelegenen Gassen und Hauptstraßen
-das große Industrieleben genießen kann, mit schön abgerosteten Gebäuden, in denen man (illegal) die dickste LAN machen könnte.

Ich liebe es, im dunklen bei Regen durch die Stadt zu wandern, wobei man
-die Straßenbahn an sich vorbeiziehen sehen kann.
-die Reflektionen der Lichter auf den Straßen sehen kann.
-den schönen einsamen Flair genießen kann, "das Leben an sich vorbeiziehen lassen kann"
-bestaunen kann, wie andere nach Unterschuz suchen.

Das Ruhrgebiet fühlt sich so unbeschreiblich geil an, schade eigentlich, dass ausgerechnet son PC und Stuben-hocker bin, welcher eigentlich nie mal raus geht.
Und alleine ist das auch scheisse, wer sonst will um die Uhrzeit bei Regen die City genießen.

Aber beinahe hätten ein Kollege und ich uns zu 4t bei McDoof getroffen, zwar Wetter gut, aber zumindest dunkel und nachts.
Seine mutter hat dabei aber solch ein Stress gemacht, dass ich nicht mehr wusste, wann nachts und wann Tags ist.

Ruhrgebiet

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Schnitt von 1,1 hast du noch gar nichts bewiesen.
Das Einzige was wir bisher von dir erfahren haben ist, dass du dich anscheinend für was Besseres hälst.
Dein Notenschnitt sagt prinzipiell nur aus, dass du gut in der Schule bist. Mehr nicht.
Was das 'draussen', in der Arbeitswelt, wert ist, wird sich noch zeigen müssen.

Nein, dass ich weis ich sogar. Ich weis, dass Schule noch nichts, oder sehr wenig sagt über jemanden. Nur weis ich dass ich in vielen sachen besser bin als andere. Ich will jetzt aber auch nicht abstreiten, dass es auch dinge gibt in denen andere besser sind....naja soviel dazu.

@mrmojo: teile deine ansichten voll und ganz.:)

Edit: Wie toll ihr einem die worte verdrehen könnt. Hab ich je gesagt, dass ich mich für was besseres halte? Nein. Ich sagte, dass ich viele dinge besser kann als andere leute. Also lest die beiträge richtig und nicht so wie ihr sie lesen wollt!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde gern nach Kanadien (Kanada) auswandern. Aber, dazu fehlt mir das Geld für's überreisen und die Arbeit. Es hält mich seit dem Tod meiner Mutter eigentlich nix mehr in Deutschland aber ich denke, Glasreiniger haben die drüben auch genug.:(

Ich werde auswanderen in die USA.Das steht schonmal fest auch wenn ich erst 15 bin.
Ich selbst bin halb Ami und habe mich schon immer dorthin gezogen gefühlt.Diesen Sommer war ich das erste Mal dort.Hat mich nur noch in meinem Wunsch bestärkt.Einfach die netten Leute,die Einkaufszentren und die geilen Frauen :P.Aber alles nur Nebensache.Ich bin normalerweise ein sehr pessimistisch aufgrund der Schule,Zukunft etc. Dort ist es einfach anderes.Alle so schön warm.So ziemlich jeder hat Arbeit...Einfach Klasse

Das ist für mich ein Land wo ich gerne bleiben würde.Nach dem Studium gucke ich mir die Lage an.Momentan halten mich einfach noch zu viele Menschen hier die ich liebe...

.So ziemlich jeder hat Arbeit
Ja und sogar gleich mehrere Jobs, damit man überhaupt über die Runden kommen kann :P

Oh und allen in den USA geht es natürkich gut...naja bis auf die "paar" normalen Leute die da alles auf Pump gekauft haben (was Amis ja gerne machen) und jetzt dank Bankenkrise bankrott sind.

Für mich ist Amerika keine gute ALternative. Das Sozialsystem dort ist ein schlechter Witz.
Dazu kommt der fundamentalistische Bible-Belt und die laschen Wafengesetze dank NRA-Lobby.
Als Urlaubsland klasse, aber Leben möchte ich dort nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben