Ich finde auch nicht alles gut was von unseren Politikern kommt. Das meiste sogar schlecht oder gar bereechenbar. In änderen Ländern ist es aber kein deut besser. Sogar noch schlimmer (ich sage nur Russland, ITalien, Spanien, USA, usw). Lobbys regieren eben die Welt und Politiker sind eben auch nur Menschen, die bestochen werden.daniel1111 schrieb:Dass ich vom staate um die hälfte meines verdienten geldes betrogen werde. Dass man um einigermaßen leben zu können mittlerweile 80000 im jahr verdienen muss. Dass manverbrecher rechtlich nicht belangen kann, und sich auch nicht darum bemüht wird dies zu ändern(z.B die nazis die ungestraft menschen zu tode prügeln dürfen, bänker die kunden vorsätzlich falsch beraten, inkasso unternehmen die wiederrechtlich geld einziehen), aber das ordnungsamt morgens vor der schule auf jugendlliche wartet um geld zu kassieren wenn das rücklicht des fahrrads nicht brennt.(und nein ich bin nicht davon betroffen. Ist dieses land wirklich so arm?) Intollerante menschen. Unfreundlichkeit gegenüber anderen(z.B. meine frage an einen bahn angestellten ob der ICE planmäßig fahre: "Das müssen sie schon selber schaun. Ist mir doch egal."). Ausländerfeindlichkeit, die in so vielen menschen hier steckt.(eigentlich eine der schlimmsten dinge hier). Die unfähigen politiker. (ich wette ich könnte in 2 tagen einen besseren job machen, als die es in einer wahlperiode schaffen). So wird immer erst gehandelt wenn es zu spät ist. Aber nein man konnte ja bspl. micht vorhersehen, dass die privatisierung derstromanbieter zu einem preiswucher führen würde..nein nein. völlig unvorhersehbar.... Und das sind nur einige beispiele.....
Betrug und Ungerechtigkeit hat es schon imemr in jedem Land, zu jeder Zeit, in jeder Regierungsform gegeben und wird es auch geben. Warum? Weil der Mensch an sich unehrlich, korrupt, egoistisch und unsozial ist. Und zwar weltweit.
Und diese berühmten Stammtischparolen: "Wenn ich dran sein kommen würde...." sind einfach nur dumm.
Niemand, weder du noch sonst jemand hat eine allgemeingültige Lösung für alle Probleme.
Jede Lösung hat Vor- und auch Nachteile. Und jeder der etwas anderes behauptet ist entweder dumm, naiv oder ein Demagoge.
Nur weil es Regeln gibt, an die man sich halten muss, ist ein Land noch lange nicht intolerant.
Regeln sind gut, weil sie das gemeinsame Leben erleichten.
Wenn du Auto fahren würdest, dann wüsstest du, wie schlecht man Radfahrer im Dunkeln ohne Licht sehen kann. Deshalb ist es sinnvoll das zu regelmentieren.
Nicht für die Sicherheit der Autofahrer, sondern für die Sicherheit dieser Radfahrer.
Ich war letztes Jahr in Indien zu besuch und konnte sehen was Strassenverkehr ohne Regeln heißt. Soetwas ist lebensgefährlich und unmöglich. In so einem "chaotischen" Land möchte ich persönlich nicht Leben.
Jaja, die Deutschen sind gesteigert ausländerfeindlich. Wenn ich fragen darf, wie kommst du auf diese These?
Nicht Deutsche sind ausländerfeundlich, sondern Menschen sind es. In jedem Land gibt es ausländerfeundliche Tendenzen. Nur wird hier in Dtschl (wegen dem 3. Reich) besonders hingeschaut.
Vergleichen mit Frankreich oder gar den USA ist Dtschl um einiges toleranter. Nicht umsonst leben hier soviele Ausländer und das recht gut.
Außerdem denke ich, dass viele Ausländer zum Teil selbst Schuld sind, wenn rechtes Gedankenmüll in der Bevölkerung aufkommt.
10 Jahre in einem Land leben, ohne die Sprache zu lernen ist intolerant und schreit nach ausländerfeindlichen Parolen von rechtsdenkenden Idioten.
Macht man einen jüngeren Ausländer auf ein Fehlverhalten aufmerksam, kommt das obligatorische "Nazi" aus seinem Mund herausgeschossen.
Ich schließe mich dem an, was mir einmal eine seit 15 Jahre hier lebende (überaus hübsche ) Türkin gesagt hat als die Kopftuchdebatte so hochkochte:
Toleranz ist gut, aber Toleranz bedeutet nicht sich alles von einer Minderheit gefallen zu lassen.
Die deutschen Staatsbürger sollten sich offensiv für die in diesem Land geltenden guten Werte und Regeln einsetzen und sich nicht aus falscher Scham alles gefallen lassen.
Zuletzt bearbeitet: