Auswandern

Wie denkt ihr bers Auswandern?

• Ja, Ich werde auswandern

Stimmen: 7 7,8%
  • Ich plane auszuwandern

Stimmen: 3 3,3%
  • Es ist mehr ein Wunsch

Stimmen: 38 42,2%
  • Lieber hier bleiben.

Stimmen: 42 46,7%

• Umfrageteilnehmer
    90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
daniel1111 schrieb:
...
Also sind die deutschen entweder ausländerfeindlich oder dumm.
...
Grüße Daniel

Zumindest letzteres belegst du ja ganz ordentlich- netter Versuch!
Sorry, dass ich das so drastisch ausdrücke, aber so ist es nun mal, wenn ich mir das geschrieben von Daniel hier so durchlese.
Und das von einer Person, die 18+ Jahre alt ist!?

Im Gegenzug muss ich mal auf den Beitrag von bartio (Seite 2) hinweisen- top.
Haargenau so sehe ich das auch und deine Argumente kann ich auch teilen.

wenn man irgendwann keine arbeit mehr hat und es sich im anderen land anbietet, wieso dann nicht auswandern ?

Hm, es ist schon komisch das die, deren horitzont am beschränktesten ist und die auch am dümmsten sind, die wahr scheinlich noch aus ihrem dorf rausgekommen sind, immer am lautesten schreien wie dumm und idealistisch alle andern sind, selber aber kein einziges sachliches argument zustande bringen und keine eigenen erfahrungen gemacht haben. Ist es so schwierig für einen solch beschränkten wie dich einfach hinzunehmen, wenn jemand bessere erfahrungen woanders gemacht hat als hier?

Übrigens liegt darin der Kern des Problems dieser Gesellschaft. Ihr glaubt immernoch dieses land und diese gessellschaft wären das absolut beste. Aber dem ist eben schon lange nicht mehr so, wenn es überhaupt einmal so war. Wer mir eine sache, abgesehen von bürokratie, nennt(positiv zu bewertende), in der deutschland spitze ist, der kriegt nen keks von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Du wurdest darauf hingewiesen und gewarnt, persönlich abwertend bis beleidigend wird hier nicht diskutiert.
Außer einer absolut subjektiven Beurteilung sehe ich auch kein sachliches Argument u.a. in deinem letzten Post. Glashaus.. Steine..
Den Keks bekommst du jetzt von mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben