Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auswandern
- Ersteller daniel1111
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
<NeoN>
Fleet Admiral
Ich bleibe definitiv in Deutschland, denke mit Abitur und anschließendem Studium wird es sich hier gut leben lassen. Auch, wenn mir hier einiges nicht gefällt, sehe ich immer wieder, dass es in anderen Ländern nicht besser oder sogar schlimmer ist.
Und wenn auswandern, dann in irgendein anderes europ. Land, z.b. Österreich oder die Niederlande.
Und wenn auswandern, dann in irgendein anderes europ. Land, z.b. Österreich oder die Niederlande.
denke mit Abitur und anschließendem Studium wird es sich hier gut leben lassenUnd wovon träumst du sonst? Um hier gut leben zu können brauchst du schon einen richtig guten job. So ab 80000 im jahr fängt man langsam an zu leben. Und das schafft man nur mit sehr harter arbeit oder glück. Aber das kommt wahrscheinlich darauf an was man unter gut leben versteht.
<NeoN>
Fleet Admiral
Die Frage ist wohl eher wovon du träumst?
N anständiges Auto, ein Haus, die Möglichkeit mal in den Urlaub zu fliegen, zu essen was man will etc. seh ich als gutes Leben an. Und ich denke das lässt sich mit nem anständigem Studium und anschließendem Beruf ohne Probleme erreichen.
Dann sag mir mal bitte in welchem Land man soo einfach reich wird oder was stellst du dir vor? Erinnert mich irgendwie an den amerikanischen (Alp-)Traum^^
N anständiges Auto, ein Haus, die Möglichkeit mal in den Urlaub zu fliegen, zu essen was man will etc. seh ich als gutes Leben an. Und ich denke das lässt sich mit nem anständigem Studium und anschließendem Beruf ohne Probleme erreichen.
Dann sag mir mal bitte in welchem Land man soo einfach reich wird oder was stellst du dir vor? Erinnert mich irgendwie an den amerikanischen (Alp-)Traum^^
Ich sagte doch garnicht, dass man woanders schneller reich wird. Als durschnittsbürgre sicher nicht. Als jemand der eine gute schulbildung und studium hat schon. Nur EIN beispiel Warum denkst du fahren so viele Ärzte übers wochenende zum arbeite nach england? Weil sie an einem wochende mehr verdienen als hier in einem monat! Ich kenne einen arzt der ausgewndert ist. Lebt in england, arbeitet 3 monate im jahr, 3monate urlaub in USA und rest des jahres in ferienhaus in Spanien. Soviel dazu, hier wird gute leistung honoriert. Wird sie eben nicht. Und woanders viel besser. Übrigens wäre auch meine vorstellung hier arbeiten/geld verdienen, woanders leben. Und zu deinem Post. Was meinst du kostet das alles? Geh mal von einem einkommen von 4000 monatl. aus, was man hier zu lande erstmal haben muss. 40% weg an staat. bleiben dir 2400. Dann hast du dir ein haus gebaut für 300000. Zahlst kredit auf 15 jahre ab. (jetzt mal ohne zinsen) wären wieder 1666 monatl. bleiben also 734 euro. Davon bezahlst du strom/wasser/gas. 600 im jahr, was fürn haus schon sehr wenig ist.. Bleiben 684€ Davon bezahlst du dein auto ab. (30000 für nen einsteiger mittelklasse wagen auf 4 jahre) =625 monatl. So und von den restlichen 59€ ernährst du dann frau und kinder, bezahlst versicherungen, tanken, urlaub, hobbies....
Em ja... 300000 sind normal. Was denkst du kostet einhaus. Dazu dann noch grundstück und erschließung + einrichtung....In was für einer welt lebst du? Bzw. wie heißt das zeug was du nimmst? Interessiert die bullen vll. Mal abgesehen davon zu dem rest den ich geschrieben hab fällt dir nix ein ne? Kleiner man mit kleinem hirn....
<NeoN>
Fleet Admiral
Achtung, will nicht rumprollen oder son scheiß:
Also meine Eltern sind beide Lehrer (nicht gerade n Beruf womit man reich wird) und haben zwei Kinder. Wir leben in nem stinknormalen Eigenheim, ka wieviel m². Haben 4 Autos ( Saab 9-5, Saab 900 Cabrio, Käfer Cabrio und ich fahr nen Volvo v40), eine Segelyacht in Holland, fahren/fliegen mehrmals im Jahr in den Urlaub (Skifahren, Türkei etc.), spielen Tennis, gehen mehrmals im Monat essen und können eigentlich geld ausgeben ohne erstma den Cent zu wälzen. Für mich ist das ein gutes Leben und das ist freileich keine Utopie, wenn man Abi macht und studiert.
Und Lehrer ist nun nicht gerade n übermäßiger Beruf n Arzt, Ingenieur etc. verdient sicher mehr.
Was ist dein Problem? Ist das für dich n schlechtes Leben oder was?
Und dafür das man hier soviel Steuern zahlt hat man hier auch seine Sicherheiten.
Also meine Eltern sind beide Lehrer (nicht gerade n Beruf womit man reich wird) und haben zwei Kinder. Wir leben in nem stinknormalen Eigenheim, ka wieviel m². Haben 4 Autos ( Saab 9-5, Saab 900 Cabrio, Käfer Cabrio und ich fahr nen Volvo v40), eine Segelyacht in Holland, fahren/fliegen mehrmals im Jahr in den Urlaub (Skifahren, Türkei etc.), spielen Tennis, gehen mehrmals im Monat essen und können eigentlich geld ausgeben ohne erstma den Cent zu wälzen. Für mich ist das ein gutes Leben und das ist freileich keine Utopie, wenn man Abi macht und studiert.
Und Lehrer ist nun nicht gerade n übermäßiger Beruf n Arzt, Ingenieur etc. verdient sicher mehr.
Was ist dein Problem? Ist das für dich n schlechtes Leben oder was?
Und dafür das man hier soviel Steuern zahlt hat man hier auch seine Sicherheiten.
SheepShaver
Commodore
@daniel1111
Wobei 300.000 € für ein Haus schon sehr günstig ist. Soviel zahlst du in München bereits für eine popelige 80 qm Wohnung.
Wobei 300.000 € für ein Haus schon sehr günstig ist. Soviel zahlst du in München bereits für eine popelige 80 qm Wohnung.
cRc eRRoR
Lt. Commander
Auswandern endet meistens schlimmer als es hier daheim ist.
Ist meistens ein Jugendtraum, der schnell zum Albtraum wird.
Ich zu meiner Person: Schüler 10 Klasse Realschule (hier auf dem Land schon was besseres), viele Freunde, 300qm² Haus, Eltern Frührentner und 400€-Basis... und kann echt nicht klagen.
Besser wird es im Ausland bestimmt nicht.
Ist meistens ein Jugendtraum, der schnell zum Albtraum wird.
Ich zu meiner Person: Schüler 10 Klasse Realschule (hier auf dem Land schon was besseres), viele Freunde, 300qm² Haus, Eltern Frührentner und 400€-Basis... und kann echt nicht klagen.
Besser wird es im Ausland bestimmt nicht.
Hexor Reynolds
Lt. Commander
Morphium wohnst du im Osten?
Mit 300.000 € kommst du hier bei uns nicht weit,
das Grundstück kostet doch schon über 100.000 €.
@b2t
Ich bin nicht abgeneigt gegenüber dem Auswandern allerdings nur in meine 2. Heimat der Türkei, weil ich der Sprache mächtig bin und mich
einigermaßen mit dem "System" dort auskenne, wenn ich z.B. nach Australien auswandern würde, wer weiß was man da alles lernen muss
fängt doch schon mit der ganzen Bürokratie an.
Allerdings nicht vor dem Studium...
In der Türkei sind Türken aus Deutschland die Studiert haben sehr gefragt.
Wenn man Geld hat geht es einem in Städten wie Istanbul,Ankara,Izmir genau so gut wie hier.
Mit 300.000 € kommst du hier bei uns nicht weit,
das Grundstück kostet doch schon über 100.000 €.
@b2t
Ich bin nicht abgeneigt gegenüber dem Auswandern allerdings nur in meine 2. Heimat der Türkei, weil ich der Sprache mächtig bin und mich
einigermaßen mit dem "System" dort auskenne, wenn ich z.B. nach Australien auswandern würde, wer weiß was man da alles lernen muss
fängt doch schon mit der ganzen Bürokratie an.
Allerdings nicht vor dem Studium...
In der Türkei sind Türken aus Deutschland die Studiert haben sehr gefragt.
Wenn man Geld hat geht es einem in Städten wie Istanbul,Ankara,Izmir genau so gut wie hier.
Bei uns, auch auf dem lande, kommt man mit 300000 noch nicth mal für das haus alleine hin(ohne grundstück ,etc.)
@neon: Das ist ok. Aber mehr auch nicht. Z.B. Urlaub in türkei...das ist nicht so mein wunschreiseziel Und ansonsten gibt es für mich sehr viele andere sachen, die für mich auch zum leben dazu gehören. Zb. höre ich äußerst gerne musik. Und das über ne möglichst gute anlage. Bin eben Hifi fan, da kosten gute Kopfhörer auch mal eben 800€ gute boxen ab 5000 aufwärts ende offen. Ein vernünftiger verstärker auch in die richtung usw. Dann fotografiere ich gerne, dass geht je nach ausstattung auch in die tausender, spiele mehrere musik instrumente, dass kostet auch (naja gut da kommt dann aber auch durch auftritte wieder n bisschen rein), habe nen Flugschein, das kosetet ebenfalls....Und da ich kein mensch bin, der immer nur warten will, sondern spontan bin, gehe ich gerne hin und kaufe mir was ich haben will. Ich hasse es nämlich das wort "sparen", ich kanns langsam nicht mehr hören im fernseher, zeitung, radio. Und dafür brauchts eben "etwas" mehr als ein lehrer gehalt. Klar muss man dafür arbeiten, es sei denn man ist politiker, aber das mache ich dann auch gerne, wenn es entsprechend entlohnt wird, was hirzulande leider sehr sehr selten ist.
@neon: Das ist ok. Aber mehr auch nicht. Z.B. Urlaub in türkei...das ist nicht so mein wunschreiseziel Und ansonsten gibt es für mich sehr viele andere sachen, die für mich auch zum leben dazu gehören. Zb. höre ich äußerst gerne musik. Und das über ne möglichst gute anlage. Bin eben Hifi fan, da kosten gute Kopfhörer auch mal eben 800€ gute boxen ab 5000 aufwärts ende offen. Ein vernünftiger verstärker auch in die richtung usw. Dann fotografiere ich gerne, dass geht je nach ausstattung auch in die tausender, spiele mehrere musik instrumente, dass kostet auch (naja gut da kommt dann aber auch durch auftritte wieder n bisschen rein), habe nen Flugschein, das kosetet ebenfalls....Und da ich kein mensch bin, der immer nur warten will, sondern spontan bin, gehe ich gerne hin und kaufe mir was ich haben will. Ich hasse es nämlich das wort "sparen", ich kanns langsam nicht mehr hören im fernseher, zeitung, radio. Und dafür brauchts eben "etwas" mehr als ein lehrer gehalt. Klar muss man dafür arbeiten, es sei denn man ist politiker, aber das mache ich dann auch gerne, wenn es entsprechend entlohnt wird, was hirzulande leider sehr sehr selten ist.
XamBonX
Commander
Jo. Ich werde wieder auswandern.
Mit 6 sind meine Eltern mit mir hierhin eingewandert aus Polen. Wenn ich meinen Master of Sc. in Angewandte Informatik und Biochemie habe, werde ich so 3-4 Jahre arbeiten, Geld sparen und dann nach Asien (China, Japan) oder Ozeanien (Neuseeland, Australien) auswandern.
Nach Australien wohl am ehsten, da ich dort Familie habe. USA war mal mein Wunsch, aber mit Bush und der kompletter Paranoria haben sich meine Befurchtungen bestätigt, und USA ist raus aus meiner Liste.
Mit 6 sind meine Eltern mit mir hierhin eingewandert aus Polen. Wenn ich meinen Master of Sc. in Angewandte Informatik und Biochemie habe, werde ich so 3-4 Jahre arbeiten, Geld sparen und dann nach Asien (China, Japan) oder Ozeanien (Neuseeland, Australien) auswandern.
Nach Australien wohl am ehsten, da ich dort Familie habe. USA war mal mein Wunsch, aber mit Bush und der kompletter Paranoria haben sich meine Befurchtungen bestätigt, und USA ist raus aus meiner Liste.
@hexor
nein, westen... meine oma hat gerade neu gebaut, 160m² haus, 300m² garten, garage, grundstück voll erschlossen und in den kosten inbegriffen... genauen betrag weiß ich nicht, aber ~200k +/- 10k sind es!
ach ja, umkreis von bremen... bremer hbf ist nur 20km entfernt, oldenburg sind 30km... also auch nicht im "hinterland" oder so!
nein, westen... meine oma hat gerade neu gebaut, 160m² haus, 300m² garten, garage, grundstück voll erschlossen und in den kosten inbegriffen... genauen betrag weiß ich nicht, aber ~200k +/- 10k sind es!
ach ja, umkreis von bremen... bremer hbf ist nur 20km entfernt, oldenburg sind 30km... also auch nicht im "hinterland" oder so!
<NeoN>
Fleet Admiral
@daniel: Was ist an Urlaub in der Türkei auszusetzen? 4-5 Sterne Hotel, alles inklusive, fetter Pool, schön Party etc.? Und Hifi-Anlage etc. kann man sich da auch leisten, es ist halt nur ne Frage was man braucht.
Ich weiß, dass meine Eltern genug Geld zurückgelegt haben (eigentlich für Notfälle), sich aber ebenso für n paar tausend Euro was kaufen können. Also auch beim Lehrergehalt gibs keine Probleme, da kauft man auch mal eben nen Laptop für 1500€ oder so. Ich kann alles in allem sagen das ich n gutes, weitaus besseres, Leben als die Leute die ich so kenne führe.
Btw. außerdem ist Geld nicht alles
Ich weiß, dass meine Eltern genug Geld zurückgelegt haben (eigentlich für Notfälle), sich aber ebenso für n paar tausend Euro was kaufen können. Also auch beim Lehrergehalt gibs keine Probleme, da kauft man auch mal eben nen Laptop für 1500€ oder so. Ich kann alles in allem sagen das ich n gutes, weitaus besseres, Leben als die Leute die ich so kenne führe.
Btw. außerdem ist Geld nicht alles
@neon: 4-5 sterne türkei sind nicht gleich 5sterne in anderen teilen dder welt Dasman sich n notebook leisten kann ist ja auch normal, aber es geht z.B. darum, ich ich hätte gerne diese lautsprecher. die kosten 12000, dann kauf ich die. Oder sein haus schnell abzubezahlen und und und. "geld ist nicht alles" das sehe ich ganz genauso. Aber mir gings darum aufzuzeigen, dass man mit dem gleichen geld woanders einen viel besseren lebensstil führen kann.
Farmer
Captain
Es gibt wohl relativ wenig Leute, die sich Boxen für 12000 Euro kaufen,w enn es nicht beruflich ist. Heute wird man ja schon doof angeguckt, wenn man ein Auto für 50000 Euro kauft.
Ich möchte nicht auswandern, da ich mich in Deutschland wohl fühle.
Ich möchte nicht auswandern, da ich mich in Deutschland wohl fühle.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.