Erkekjetter
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2021
- Beiträge
- 5.483
Bist du doch am laufenden Band? Warum daref ich nicht polemisch sein, du aber schon? Vorallem welche Polemik? Der zitierte Satz von dir ist absurd wie er ist. Kann ich genauso hinschreiben. Er bringt die Diskussion nicht weiter und selbst wenn er wirklich stimmt, hat du keinen vollständigen Überblick sondern maximal einen kleinen Einblick in einen kleinen Teilbereich.kenduron schrieb:Du musst nicht gleich polemisch werden
Stell dir vor, ich habe beruflich mit der Entsorgung von Batterien zu tun. Ich weiß, wie lächerlich viele Firmen damit umgehen und wie da mit Ressourcen und Umweltschäden umgegangen wird. Ich weiß aber auch, dass es immer besser wird und die Daumenschrauben sukzsessiv angezogen werden. Klar, zu spät und zu wenig um die 1,5% zu schaffen. Aber so zu tun, als würden hinter den Kulissen alle nichts tun bzw. sogar aktiv dagegen arbeiten zeigt mir nur, dass du keineswegs Insiderwissen im ausreichenden Maßstab hast sondern bestensfalls Einzelerfahrungen hast, die du dann zu genrellen Fakten verklären willst. Vor allem weil man darüber, wenn es so wäre IMMER reden kann, vor allem wenn es illegal ist.
Das man endlich mal aufwacht, Verantwortung übernimmt und sich von nationalistischen Gedanken endlich trennt und kapiert, dass das keine Lösung ist sondern die Ursache von all dem! Auch wenn das ganz konkret bedeutet, dass man daraus Nachteile hat. Denn die Bewohner von Kiribati oder Tovalu haben ganz sicher nicht zu verantworten, dass ihre Lebensgrundlage im Meer versinkt. Denen jetzt den "Stinkefinger" zu zeigen und zu meinen, wir schotten uns jetzt ab und die sollen selbst damit fertig werden, ist der Gipfel der Arroganz und einfach, ich kann es nicht anders sagen, moralisch völlig verderbt und verkommen.kenduron schrieb:Was erwartest Du denn?
PS: Die beiden Inseln stehen natürlich nur stellvertretend für Menschen, die durch den Klimawandel ganz konkret und bereits heute ihren Lebensraum verlieren. Natürlich zählen alle anderen dazu, die durch Hitze, Dürre, Fluten und sonstige durch den Klimawandel hervoprgerufene oder verstärkte Wetterphänomene betroffen sind und denen gar nichts anderes übrig bleibt als in Länder zu flüchten, wo sie überleben können.
Das hat einzig und allein CDU und Herr Schröder zu verantworten. Genau wie den Rest. Die Grünen hatten auf Bundesebene bis dato noch nie die Macht, solche Änderungen durchzudrücken, da sie, wenn überhaupt maximal Juniorpartner waren und nichts gegen den Willen der anderen Parteien druchdrücken konnten.Noninterlaced schrieb:und was hats bisher gebracht?, Energie ist für den Normalverdiener schier unbezahlbar geworden und es ist kein Ende in Sicht