douggy schrieb:
Natürlich, Stimmungsmache. Was auch sonst.
Ja, weitgehend Stimmungsmache, das lässt sich auch an den Beweggründen BSW, SPD und CDU zu wählen ablesen.
Weit über die Hälfte sind nicht überzeugt und haben CDU und SPD gewählt, um einen AfD Wahlsieg zu verhindern. Bei BSW waren es immer noch rund 30%.
Das Wahlverhalten aus den verschiedenen Altersgruppen lässt den Schluss einer Manipulation/Stimmungsmache auch zu, denn vor allem über 60 Jährige haben SPD und CDU gewählt, während das Durchschnittsalter eines ÖRR Konsumenten
in diesem Bereich liegt.
douggy schrieb:
Achso doch, die Durchgeknallte, die Stichwaffen auf einer Wahlkampfveranstaltung verteilt hat ... darüber wurde berichtet.
Das war Frau Kotre und sie hat keine Stichwaffen verteilt, sondern einen Kubotan zur Selbstverteidigung.
Der Kubotan ist legal und nicht als Waffe oder Stichwaffe klassifiziert.
Nach einem
Feststellungsbescheid des
BKA von 2008 zum
Waffengesetz zählt der Kubotan nicht zu den Hieb- und Stoßwaffen und ist auch kein
verbotener Gegenstand. Er zählt somit nicht als Waffe.
douggy schrieb:
Da ist nichts offensichtlich.
2022 war die AfD beispielsweise nur 2x im ÖRR eingeladen, währenddessen andere Parteien bis zu
60x häufiger vertreten waren. Im Privatfernsehen sieht es besser aus, aber auch dort gibt es ein Ungleichgewicht hinsichtlich der Präsenz der AfD. Ich würde dir diesbezüglich also klar widersprechen.
Spricht man vom Spiegel, gibt es
sehr wilde Cover "Putins Puppen", "Extreme Verlockung" und übertrieben Angstmacherei vor der AfD, und eine sogenannte Vergiftung des Diskurses. Dann noch die offensichtliche Schleifung der Demokratie wenn der AfD Posten verweigert, Vorschlagsrechte entzogen bzw. allgemein demokratische Prozesse blockiert werden.
Bei aller Kritik an so manchem in der AfD, ist der Umgang mit dieser Partei nicht fair, das war sie schon damals nicht als Lucke sie noch angeführt hatte.