Auswirkungen von "Bündnis Sahra Wagenknecht" (BSW) auf das Parteiensystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erkekjetter schrieb:
Nein das steht da nicht. das legst du mir in den Mund. Dort steht, dass sie mit der Angst vor Atomwaffen spielt.
Ansonsten siehe Ergänzung im letzten Beitrag, das hat sich mit deinem überschnitten.
ok, endlich nähern wir uns einer mir nachvollziehbaren Erklärung. Aus deinen Beiträgen geht das aber leider nicht präzise hervor. Insofern bitte ich also um folgende Feststellung: Wagenknecht/BSW hat nie behauptet, dass die geplanten Waffen Atomwaffen sein werden. Ich finde das wichtig.

PS: ok, deine Ergänzug habe ich soeben zur Kenntnis genommen und werde sie jetzt lesen. Am besten überlegt man zuerst mal und schreibt dann....ein kurzes PS räume ich mir ja selbst auch ein, aber sonst wirds zu kompliziert........
 
Laie1 schrieb:
Wagenknecht/BSW hat nie behauptet, dass die geplanten Waffen Atomwaffen sein werden. Ich finde das wichtig.
Aber fähig einen atomaren Sprengkopf zu tragen sind sie.
 
Laie1 schrieb:
Am besten überlegt man zuerst mal und schreibt dann
SIch slebst keine Arbeit machen und dann derart patzig reagieren wenn ich 2h (!) meiner unter der Woche äußerst knappen Freizeit investiere um deinen lächerlichen Versuch der Diskreditierung meiner gesamten Erläuterungen zu unterbinden?

Wie wärs wenn du zig Talkshows durchklickst, weil sowas schlicht nicht per Google zu durchsuchen ist und selbst ChatGPT daran scheitert, bevor du mit so einer billigen Unterstellung kommst? Zumal ich mir sehr sicher bin, dass dir dieser Umstand sehr wohl bewusst ist und du darauf gewettet hast, dass ich nicht in der Lage sein werde, die zig Talkshows mit Wagenknecht zu durchforsten.
Zudem existierte dein Beitrag nicht, asl ich die Ergänzung anfing. Warum sollte ich also einen neuen anfangen?

Aber wie immer anderen die Arbeit aufbürden, anderen vorwerfen nicht sachlich zu diskutieren, selber aber keine Arbeit investieren und SPrüche klopfen.

Danke, bin wieder bedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Ok, hier nochmal ein anderer Beitrag deinerseits, der für mich so zu verstehen war, dass das BSW behaupten würde, es würden demnächst Atomwaffen stationiert:

Erkekjetter schrieb:
@Discovery_1 Du stimmst mir also zu, dass sie bei der Thematik von Atomwaffen spricht. Belegbar stand heute geht es bei der Stationierung aber nicht um Atomwaffen, nicht mal aromwaffenfähig Waffen. Sie erzählt das aber wiederholt und du meinst, sie verbreitet dann dennoch keine Falschinformation? Oder nur nicht, dass sie das bewusst tut? Wogegen spricht, dass man sich davon binnen 3 Minuten googlen überzeugen könnte, sie das also wirklich wissen könnte/sollte.
Eine belegende Quelle kannst du aber noch immer nicht liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry aber worüber wird hier eigentlich geredet? Das Deutschland US A-Waffen stationiert hat ist ja bekannt. Als Teil der nuklearen Teilhabe im NATO-Rahmen liegt hier vermutlich mehr rum als allgemein erwartet. Du klemmst keine ICBM an einen Eurofighter. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _killy_ und JohnTwoHawks
Laie1 schrieb:
Eine belegende Quelle kannst du aber noch immer nicht liefern.
Ach okay, die sendung ist also auch kein beweis. Wer hätte das ahnen können, dass du das jetzt für nichtig erklärst. :rolleyes:
 
@Erkekjetter Du hattest eine belegende Quelle verlinkt? sorry, schaue ich mir sofort an....
Ergänzung ()

ÄH, sorry ich war wohl unaufmerksam, aber
kannst du bitte nochmal die Sendung verlinken?

ps: oder nenne bitte deinen Beitrag (die Nummer) mit dem enstprechendem link.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
verarsch wen anderes. Auf wiedersehen.
 
Ok, wer sich die Mühe macht, die letzten Beiträge zu lesen, wird sich ein Bild machen können....

Abschließend : Es konnte kein Beleg erbracht werden, dass BSW(Wagenknecht) behauptet hätte, es würden demnächst Atomwaffen in Deutschland stationiert werden, so wie es @Erkekjetter ja nachweislich behauptete - siehe z.b Beitrag 2384...
 
Dieser Troll-Armee muss man echt keine Beachtung schenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec
.
Ergänzung ()

ZeT schrieb:
Dieser Troll-Armee muss man echt keine Beachtung schenken.
Da du mich ja nun mehrfach adressiert hast....wie soll ichs dir sagen....? Gut, dich auf irgendeiner andren Seite zu sehen....;-)
Soll sich ja schließlich jeder frei entfalten können....
 
Zuletzt bearbeitet:
Antworten kommen von dir halt keine. Klassisches Bot-Prinzip.
 
Keine Ahnung was die Tante so von sich gibt den ganzen lieben langen Tag lang, aber wenn man sich sowas durchliest
Heute vor 79 Jahren lernte die Menschheit in Hiroshima eine tödliche Lektion: 80.000 Menschen starben sofort, hunderttausende später. Nur drei Tage später explodierte die zweite Atombombe in Nagasaki. Je nach Schätzung starben bei beiden Abwürfen bis zu 250.000 Menschen.

Seit damals kennen wir die ungeheure Wucht der Atomwaffen. Sowohl die USA als auch Russland verfügen über genug nukleare Zerstörungskraft, um alles Leben auf der Erde gleich mehrfach auszulöschen. Das darf nie geschehen!

Bereits 2010 hat sich der Bundestag mit großer Mehrheit für einen Abzug der letzten US-Atomwaffen aus Deutschland ausgesprochen. Dieser Beschluss wurde nie umgesetzt. Stattdessen wird die Neustationierung von US-Mittelstreckenraketen durch den Bundeskanzler ohne parlamentarische Debatte durchgesetzt. Das ist der falsche Weg!

Die Idee, in einer waffenstarrenden Welt Konflikte mit Atomwaffen zu lösen, endet für die gesamte Menschheit tödlich. Deswegen brauchen wir Abrüstung und Verhandlungen – sofort! Quelle
kann man, wenn man es nicht besser weiß, schon zu dem Schluss kommen, dass die neuen Waffen zumindest atomfähig sind.
Es wird nicht konkret gesagt, aber der ganze Kontext handelt ja von nichts anderem und der Trugschluss wird hier einem nahezu aufgezwungen.
Ich denke auch, dass das BSW diesen Trugschluss sehr wohl provozieren und in die Köpfe bringen will.
Ähnlich wird es Frau Wagenknecht wohl in den Talkshows machen.

Man muss eben auch zwischen den Zeilen lesen/hören und nicht nur dem Beachtung schenken was jemand konkret sagt. Mit Fakten hat man es in den ganzen Talkshows ja sowieso oft nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: douggy, Windows->Linux, Tharamur und 2 andere
Das Traurige am BSW ist, dass die berechtigte Kritik ...

Stattdessen wird die Neustationierung von US-Mittelstreckenraketen durch den Bundeskanzler ohne parlamentarische Debatte durchgesetzt.

... vom Populismus der Atomwaffen aufgefressen wird.

Mit Angst zum Stimmenfang. Und es funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska, Buttkiss, OdinHades und eine weitere Person
Es gibt nicht nur das BSW als mahnende Stimme im Zusammenhang:
(...)

Experte Richter: Stationierung erhöht Druck eines Erstschlages​

So sieht der Militär-Experte und Oberst a.D. Wolfgang Richter in dem Beschluss doch "einige Schwächen". Man müsse, sagt er bei ZDFheute live, vor allen Dingen die Vor- und Nachteile abwägen, "also auch die Risiken". Und eine Entscheidung, die "zu einem Präventivschlag-Druck führen kann", könne wegen der hohen Geschwindigkeit der Marschflugkörper und Hyperschallraketen natürlich "in einem Krisenfall, der auf einen Konflikt zusteuert, den Erschlags-Druck erhöhen".
(...)
https://www.zdf.de/nachrichten/poli...tationierung-deutschland-kiesewetter-100.html

W.Richter
https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Richter_(Oberst)
 
Denk doch mal logisch. Es ist in niemades Interesse, schon gar nicht der russischen Machthaber, einen Krieg mit den Natostreitkräften zu starten. Warum nicht? Das Interesse aller diktatorisch oder autokratisch geführter Machthaber in Ländern wie z.B. Russland, China, Iran, etc. ist alleine eben ihr Machterhalt. Militärisch wäre Russland dem Westen hoffnungslos unterlegen, ein Atomkrieg würde Putins Macht mit einem Schlag beenden, wie so ziemlich alles andere.
Man sagt nicht umsonst das Atomwaffen nur funktionieren solange man sie nicht einsetzt.
Die ständigen Drohgebärden sind ja ein alter Hut aber probates Mittel etwaige dritte Parteien nach dem eigenen Willen zu lenken. Und unglaublicherweise fallen tatsächlich immer noch Leute darauf herein. Das Spiel mit der Angst und der Unzufriedenheit war schon immer das Mittel der Wahl für politische Gruppierungen die ansonsten inhaltlich nicht viel zu bieten haben. Ich kann nachvollziehen das manche Menschen eher emotional an solche Themen rangehen und schnell in Panik geraten, ansonsten würde ich Ihnen eine gewisse Leichtgläubigkeit oder Desinteresse vorwerfen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian., OdinHades und JohnTwoHawks
Nächste Woche Pflichttermin für alle Anhänger von ausgewogener Diskussionskultur, faktenbasierter Lagebewertung und Poltical Correctness!

Welt TV (vormals N24), Mittwoch 9.10. 18 Uhr Live (Wdhlg. 20.15 Uhr), Dauer ca. 1 Stunde, ohne Publikum
Es diskutieren: Sahra Wagenknecht und Alice Weidel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und CCIBS
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben