Auswirkungen von "Bündnis Sahra Wagenknecht" (BSW) auf das Parteiensystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wilk84 schrieb:
Oh nein, der Militärexperte, der in Deutschland in seinem warmen Zimmer sitzt, kann mit seiner gewaltigen Expertise nicht erkennen, dass sich die Lage in absehbarer Zeit für die Ukraine verbessert bzw. erkennt, dass die Lage schlecht ist.
Er hat doch Recht - die Ukraine bekommt gerade genug zum Überleben aber nicht genug zum Leben (Siegen). Ich frage mich schon lange warum man der Ukraine nicht deutlich mehr Waffen liefert. So wie das jetzt aktuell ist kann es ja nicht weitergehen, es führt zu einem jahrelangen Konflikt der auf beiden Seiten unnötige Opfer verursacht - aber das ist den Geberländern und ihren Experten sicherlich bewusst.

Also muss es ja irgendwelche Gründe geben warum man die Ukraine immer nur tröpfchenweise beliefert.

Und sich immer von den russischen Nebelkerzen (Drohungen) abschrecken lassen, das ist echt lächerlich. Was hat Putin denn bisher umgesetzt was er vorher angedroht hat?

Warum macht es die Nato nicht? Warum droht sie denn nichtmal entsprechend ala "Wenn du weiterhin zivile Städte und Orte beschießt, gibts mehr Waffenlieferungen oder Erlaubnisse zum Einsatz von bestimmten Waffen"?

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
MrMorgan schrieb:
Also muss es ja irgendwelche Gründe geben warum man die Ukraine immer nur tröpfchenweise beliefert.
Geld.
Ganz nach dem Motto: So wenig wie möglich aber so viel wie nötig.
Krieg kostet.

naja, bei beinahe 1 Billion $ Rüstungsbudget der USA allein kann ich das nicht so ganz nachvollziehen ;)

@wilk84
Ich kommentiere deine Beiträge nicht weiter (außer,dass ich natürlich absolut zustimme, in der Sache nicht ansatzweise ein Experte zu sein!)

Informiere dich einfach zum aktuellen Stand der Dinge...Wie hilfreich dein Beitrag ist, mag jeder für sich entscheiden.
Ergänzung ()

MrMorgan schrieb:
Warum macht es die Nato nicht? Warum droht sie denn nichtmal entsprechend ala "Wenn du weiterhin zivile Städte und Orte beschießt, gibts mehr Waffenlieferungen oder Erlaubnisse zum Einsatz von bestimmten Waffen"?
Unter anderem sicher auch deshalb, weil das alles nicht so einfach ist?

(...)
Ein Bericht von Amnesty International wirft dem ukrainischen Militär vor, Zivilisten zu gefährden. Kiew weist die Vorwürfe zurück. Was sagen andere Hilfsorganisationen und Experten dazu?

(...)
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/kontext/ukraine-amnesty-105.html

Zuletzt bearbeitet:
Amnesty ist für mich keine valide Quelle.

Dessen Bericht wird ja Großteils auch in deinem Link relativiert.

Natürlich ist das ein Problem für die Zivilisten aber es bleibt dem Ukrainischen Militär oftmals nicht viel übrig als die Dörfer und Städte als Kampfplatz zu nutzen, anders wäre der Erfolg gegen die russische Armee wohl sehr überschaubar. Dörfer und kleine Städte die in den Frontbereich geraten werden ja oftmals frühzeitig evakuiert.

Das ändert aber nichts an den permanenten Beschuss von Städten wie Charkiw.

@MrMorgan
Es gab eine selbstkritische Überprüfung seitens Amnesty...

(...)

Zusammenfassung​

(...)
https://www.amnesty.at/presse/ukrainische-kampftaktik-gefaehrdet-zivilist-innen/

Eigentlich ist es auch egal, ob die Ukraine Militär in zivilen Gebäuden unterbringt. Die Russen schmeißen so oder so ihr Zeug drauf.

Aber laut Wagenknecht sind daran ja auch die Ukrainer schuld, weil sie die Raketen abfangen. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
Hat sie wann gesagt?

MrMorgan schrieb:
beinahe 1 Billion $ Rüstungsbudget der USA

Wenn es für andere ist sitzt das Geld sicher nicht ganz so locker.

• Gefällt mir
MrMorgan schrieb:
Er hat doch Recht - die Ukraine bekommt gerade genug zum Überleben aber nicht genug zum Leben (Siegen). Ich frage mich schon lange warum man der Ukraine nicht deutlich mehr Waffen liefert.
ich empfehle dazu die Ausführungen von Oberst Reisner.

hab dir sogar die stelle rausgesucht die das beantwortet.

Ach dieses Märchen des Atomkriegs. So dumm ist doch keiner.

Die Ukraine bekommt eben nicht was sie braucht.

Und es gab diverse Drohungen seitens Russland, keine ist geschehen weil Putin genau weiß das er gegen die Nato keine Chance hat.

Die verlinkten Ausführungen des Oberst stützen doch die Argumentation des BSW in diesem Thema.

Und MrMorgan & Kollegen haben es immer noch nicht verstanden. :(
Aber was wissen schon die Militärexperten aus BRD, Österreich und USA gegen geballtes Forumwissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
So Hirnverbrannt kann ich gar nicht sein, dass ich mir das geben werde.

Mal schauen, wie es ausgeht.

Vielleicht wird dann hier wieder viel diskutiert.

Bin schon auf die Diskussion hier gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Da treffen die zwei schlimmsten Populistinnen aufeinander ...

Ich werde mal reinschauen, keine Ahnung, ob ich das länger als 5 min aushalte.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Aktuell hatte Wagenknecht sich zur zunehmenden Altersarmut geäußert, und das Rentensystem Österreichs gelobt. Immer mehr Menschen im Rentenalter, seien auf die Grundsicherung angewiesen.
Die RP schreibt dazu folgendes: https://rp-online.de/politik/deutsc...hes-spiel-von-sahra-wagenknecht_aid-119760631

Gestern hörte ich auch einen Kommentar im Radio zu Wagenknechts Äusserungen dazu.
Osterreichs Rentensystem sei kein Vorbild für Deutschland, viel zu teuer ua.. ausserdem haben auch Ukrainer Anspruch auf Grundsicherung, daher die steigende Zahl an Grundsicherungsempfänger.

Laie1 schrieb:
Fakt ist aber, dass sie aufgrund ihrer Position einen erwähnenswerten Teil der Gesellschaft an sich binden kann.
6-8% sind nicht erwähnenswert. Und wenn man davon die Ostdeutschen abzieht, dann sinds noch was? 3-4%?

Die sollte in gar keiner Talkshow sitzen, so unbedeutend wie die ist.
Ergänzung ()

MrMorgan schrieb:
Er hat doch Recht - die Ukraine bekommt gerade genug zum Überleben aber nicht genug zum Leben (Siegen). Ich frage mich schon lange warum man der Ukraine nicht deutlich mehr Waffen liefert.
Die Antwort findest du in deinem eigenen kommen Absatz:
MrMorgan schrieb:
So wie das jetzt aktuell ist kann es ja nicht weitergehen, es führt zu einem jahrelangen Konflikt der auf beiden Seiten unnötige Opfer verursacht - aber das ist den Geberländern und ihren Experten sicherlich bewusst.

MrMorgan schrieb:
Für mich stellt sich das so dar, das Russland in der Ukraine gebunden werden soll. Es gibt ja Gründe weshalb niemand sagt "die Ukraine muss gewinnen" sondern man immer nur hört "die Ukraine darf nicht verlieren".

Die Ukraine ist unser Proxy den wir gegen Russland kämpfen lassen. Ein Sieg ist nicht erwünscht, wäre Russland ja dann nicht mehr gebunden.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben