Auswirkungen von "Bündnis Sahra Wagenknecht" (BSW) auf das Parteiensystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Treiber schrieb:
unwissenschaftlich und driftet zu sehr in gefühlte Wahrheiten

Treiber schrieb:
Du "glaubst" das. Die schweren Beleidigungen in meiner Screenshotliste sagen
Und du erzählst was von glauben? Wo sind denn die ganzen Beleidigungen von denen du immer wieder erzählst?
Auch kommen von dir null sachargumente, wenn man dir erklärt, weshalb frau wagenknecht als verlängerter arm putins gilt. Wie erklärst du dir denn, das sie seinen narrativ zur nato osterweiterung immer wieder gibt? Seine Kriegsvorbereitungen so weit kleingeredet hat, dass sie am tag vor dem angriff noch beteuerte, das putin niemals angreifen werde? Warum die im Ukrainekrieg ganz im Sinne Putins Täter/Opfer Umkehr betreibt?

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni, Reglohln und Skaiy
Was ändert das, wenn ich mir da schon wieder die Arbeit mache? Du hast hier User wie Zet oder Erkejetter, die Leute nach Belieben in diesem Forumbereich schwer beleidigen dürfen. Für die ist das schon so normal, dass sie sich im Einzelnen nicht mehr daran erinnern. Früher habe ich so Beiträge noch gemeldet, inzwischen habe ich das aufgegeben. Es gab auch mal einen Thread zu dem Thema, der geschlossen wurde mit angekündigtem Kommentar des Admins. Der Kommentar kam aber nie, weil man sich da angreifbar gemacht hat.
Ich habe neulich einem User erklären müssen, dass ich das nicht "persönlich nehme", sondern einfach die Beobachtung getroffen habe, dass man hier Leute rausgemobbt hat und da so eine Art Meinungsdominanz erlangt hat. Das bildet dann aber nicht mehr die Forummeinung und erst recht nicht die vielfältige RL Meinung ab. Nur weil dich das anscheinend bisher nicht betroffen hat, bedeutet das noch lange nicht, dass das hier nicht zuhauf passiert ist. Wenn du mit "stimmt alles nicht" besser leben kannst, dann belassen wir es doch einfach dabei.​

• Gefällt mir
Reaktionen: lapulapu, 1Justin, usmave und 2 andere
Also Märchenstunde. Würde ich beleidigen, würden meine Beiträge verschoben und ich ne Verwarnung bekommen.
Die blanke Ironie, dass du dann anderen gefühlte Wahrheiten vorwirfst.

Ganz davon abgesehen, dass du wieder derailst, ad hominem versuchst andere zu diskreditieren und auf Sachargumente bezüglich BSW in keiner Weise eingehst.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Skaiy
Treiber schrieb:
Du hast hier User wie Zet oder Erkejetter, die Leute nach Belieben in diesem Forumbereich schwer beleidigen dürfen.
Treiber schrieb:
Du "glaubst" das.
...

Erkekjetter schrieb:
Die blanke Ironie, dass du dann anderen gefühlte Wahrheiten vorwirfst.
Die Ironie ist auch, dass sein Kommentar jemanden gefällt, der die rechtsextreme AfD-Sachsen als Profilbild hatte und auf einem anderen Forum-User schießen wollte.

Die Armen.

Es wird angeblich "schwer beleidigt"? Melden und es wird in der Regel versenkt, aber das "Mimimi, es sind nur die Anderen." ist wirklich unerträglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki, Kassenwart, knoxxi und 2 andere
MrMorgan schrieb:
keine Waffen liefern (führt letzen Endes zum "Sieg" Russlands)
Was uns zu der Frage bringt: Was wären die Folgen einer Niederlage bzw. der Kapitulation der Ukraine ?
Soweit denkt leider Niemand, besonders nicht AFD Wähler die sich für Patrioten halten aber Ukrainern,
die für ihr Heimatland kämpfen, offenbar keinen Patriotismus zugestehen. Das ist Volksverdummung !

Passend dazu hatte ich vor einiger Zeit mal das entworfen:

AFD.jpg

:heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, drago-museweni, @mo und 4 andere
Merz schließt eine Zusammenarbeit mit dem BSW aus, weil sie rechtsextrem und linksextrem sei. 😂

Eine Koalition mit dem BSW - auch als potenzielles Gegengewicht zu möglichen Mehrheiten der AfD bei den im Herbst anstehenden Landtagswahlen in drei östlichen Bundesländern - schloss der CDU-Chef jedoch aus: "Das ist völlig klar, das haben wir auch immer gesagt. Wir arbeiten mit solchen rechtsextremen und linksextremen Parteien nicht zusammen." Für Wagenknecht gelte beides, betonte Merz: "Sie ist in einigen Themen rechtsextrem, in anderen wiederum linksextrem."
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/cdu-bsw-merz-100.html

Da bin ich aber gespannt, wie die ein Gegengewicht zu der AfD aufbauen wollen, wenn die AfD sowieso ausgeschlossen ist, jetzt auch der BSW und die Grünen als Hauptfeind auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Erkekjetter
Bleibt nur die SPD und die Hoffnung, dass beide zusammen genug Stimmen haben, was sehr unrealistisch sein dürfte. Selbst wenn man die FDP mit einrechnet, die sehr wahrscheinlich nicht mal die Hürde schafft. Merz hat sich bereits jetzt in eine Situation manövriert, in der er zwangsläufig seinen gemachten Aussagen widerhandeln muss. Wenn das nicht zeigt wie "dumm" dieser Mann ist....
Die Frage dabei bleibt nur, bei wem er letztlich dann einknickt... und da halte ich Merz für machthungrig genug, dass er das allein davon abhängig macht, wer ihm am meisten zur Macht verhelfen kann...

Das BSW so hart rechts ist um mit der AFD zusammen zu arbeiten war mir nicht bewusst.

Uff.

Ich hatte die noch links von der CSU eingeordnet.

Ich glaube, die BSW selber ordnet sich da gar nicht in Schubladen ein. Es geht da nur um die Themen an sich. Man will Dinge ändern, die hier deren Meinung nach falsch laufen. Nicht um irgendeine Ideologie.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
BSW ist die Parteigewordene Querfront, lässt sich nicht in klassisches Links/Rechts einsortieren.

Ich würde es irgendwie als nationalen sozialismus einordnen, ohne damit einen Nazivergleich anzustreben.

Der gedanke kam mir auch daher definitiv unwählbar
Schade es hatte potenzial.

Kassenwart schrieb:
Würde mich auch nicht wundern wenn die BSW und die AfD eine neue Fraktion im EU Parlament bilden.
Auch wenn es Europa ist, aber das würde ich dann ebenfalls ausschließen, vor allem weil die AfD ausschließlich in der ID Platz finden kann. Ein Sammelbecken von rechtspopulistischen und rechtsextremen Parteien.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Damien White schrieb:
Das BSW so hart rechts ist um mit der AFD zusammen zu arbeiten war mir nicht bewusst.

Uff.

Ich hatte die noch links von der CSU eingeordnet.
BSW benützt das Schrödinger Prinzip. Sie sind in einem verschwommenen Zustand, bin man bei einem Bestimmten Thema, nachschaut.

Aber jetzt ernsthaft. Das Links, Rechts Prinzip, mit der Pseudo-Mitte, ist eigentlich heutzutage nur noch Bullshit, und man muss BSW lassen, es gibt keine Partei, die das so deutlich aufzeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Kuristina schrieb:
Ich glaube, die BSW selber ordnet sich da gar nicht in Schubladen ein.

Das können die ja selbst gerne machen ... Aber ändert halt nichts daran, dass man im Kopf hart rechts verankert sein muss um auch nur in Erwägung zu ziehen mit der AFD gemeinsame Sache zu machen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Findest du nicht, dass Themen wichtiger sind, als ein veraltetes links/rechts Denken? Wenn Anträge gut und sinnvoll für die Menschen sind, sollte es dann nicht egal sein, von welcher Partei sie kommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: henpara, Serral87, lapulapu und 5 andere
Skaiy schrieb:
Den BSW würde ich definitiv nicht frei von Ideologie sprechen,
1718101002073.png

Da steckt natürlich keinerlei Ideologie hinter. Sondern das Playbook Moskaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades und Skaiy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben