Z
ZeT
Gast
Somit nimmt sie sich ja selbst aus dem Spiel. Was gut so ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den die CDU in den letzten Jahren selbst ausreichend geopfert hat.ZeT schrieb:aber den Schutz des eigenen Landes opfern für ne poplige Kommunalwahl...?
Ich glaube, jeder der BSW in den kommenden Landtagswahlen wählt, erwartet, dass sie Teil der Regierung werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei den Wähler gut ankommen würde, wenn sie sich dann der Verantwortung verwehren.knoxxi schrieb:Regierungsverantwortung übernehmen möchte, weil dann wird man von der Realpolitik überfahren und kann nicht mehr von den hinteren Bänken pöbeln.
Aber nicht um jeden Preis. Sonst kann man auch gleich die etablierten Parteien wählen. Geht ja gerade darum, eine andere Politik zu machen.CCIBS schrieb:kann mir nicht vorstellen, dass dies bei den Wähler gut ankommen würde, wenn sie sich dann der Verantwortung verwehren.
Interessehalber, wer im BSW tritt wie der Elefant im Porzellanladen auf, außer der großen Vorsitzenden.Knergy schrieb:Da gibt es genug Leute, die wie der Elefant im Porzellanladen auftreten
Die CDU im Osten ist im Grunde was Ukraine Krieg betrifft schon nahe bei BSW. BSW sollte aber auch klar sein, mehr als ein Lippenbekenntnis des Ministerpräsidenten sollte da dann auch nicht wirklich drinnen sein.Kuristina schrieb:Aber nicht um jeden Preis. Sonst kann man auch gleich die etablierten Parteien wählen. Geht ja gerade darum, eine andere Politik zu machen.
@mo schrieb:Interessehalber, wer im BSW tritt wie der Elefant im Porzellanladen auf, außer der großen Vorsitzenden.
Nach Frau Merkel traue ich dies der CDU durchaus zu.ZeT schrieb:So machtbesessen schätze ich nicht mal die CDU ein.
Das käme gut an da viele die Partei aus reinem Protest wählen und nur dann glücklich wären wenn sich der Politikverhalten ändert.CCIBS schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei den Wähler gut ankommen würde, wenn sie sich dann der Verantwortung verwehren.
Für nicht davon betroffene macht es das lustig aber für die betroffenen Bürger wird dies eine große Qual.Knergy schrieb:Die würden auch zur Durchsetzung von Beschluss XYZ komplett gegen die Koalition stimmen. Das kann lustig werden.
ModellbahnerTT schrieb:Das käme gut an da viele die Partei aus reinem Protest wählen und nur dann glücklich wären wenn sich der Politikverhalten ändert.
Wir reden hier noch immer über Landesregierungen. Einmal spürt man da einen Politikwechsel nicht so deutlich, wie auf Bundesebene und auf Landesebene ist man weit praktischer.ModellbahnerTT schrieb:Das käme gut an da viele die Partei aus reinem Protest wählen und nur dann glücklich wären wenn sich der Politikverhalten ändert.
Ich glaube nicht das die AFD in den Koalitionsverhandlungen geschlossen bleibt. Da ist es möglich das es sie zerreissst. DIe BSW hingegen scheint stabil genug um Koalitionsverhandlungen zu überstehen. Wie es um beide Parteien in den anderen Bundesländern steht kann ich mangels Informationen nicht beurteilen.Knergy schrieb:Thüringen
AfD+CDU -> Sicher
AfD+BSW -> Möglich (recht knappe Mehrheit)
BSW schließt Koalitionen mit AfD und Grüne aus. In Anbetracht, wie nahe die Landtagswahlen sind, nehme ich an, sie bezog sich auf diese.Knergy schrieb:AfD + BSW -> Möglich, wenn Linke nicht in den Landtag einziehen
AfD+BSW -> Möglich (recht knappe Mehrheit)