sedot schrieb:
Beide Parteien und Anhänger verbreiten
postfaktische Erzählungen oder auch
Bullshit.
Deine beiden Links zeichnen einen politischen Wettstreit der unterschiedlichen Lager um die "Wahrheit". Konkretes zu AfD und BSW und deren postfaktische Erzählungen lese ich dort nicht. Wenn man Links angibt, sollten die imho auch halbwegs auf eine postfaktische Aussage der beiden Parteien verweisen, ansonsten stützt es kaum deine Aussage und ich glaube nicht, dass andere Parteien und deren Politiker frei von Bullshit und postfaktischen Erzählungen sind und waren.
sedot schrieb:
Bei der AFD und ihren Anhängern kommt noch Gewalt als reguläres Mittel der Auseinandersetzung dazu, so wie im rechtsextremen Milieu eben üblich.
Kannst du das mit Quellen unterfüttern?
Mir drängt sich bei deinem Beitrag sehr stark der Verdacht auf, dass es dir um eine dieser postfaktischen und einseitigen Erzählungen die du oben verlinkt geglaubt hast. ( Nein ich lese keinen ewig langen Artikel der Bundesregierung)
Gewalt als reguläres Mittel? Wer der AfD vertritt das denn? Ich könnte an dieser Stelle auch Renate Künast zitieren, wie sie im Bundestag um Geldmittel für die Antifa, bzw. dem linksextremen Milieu bittet.
sedot schrieb:
Lose Verbindungen zu anderen rechtsextremen oder antidemokratischen Entitäten und/oder Personen existieren.
Die gibt es auch im linken politischen Spektrum. Finde ich jetzt nicht besonders skandalös.
sedot schrieb:
Insofern bleibe ich auch bei meinem Standpunkt, es sind Extremisten oder Unterstützer von Extremismus.
Reichlich pauschal halt, aber nicht verwunderlich, wenn man sich deine verlinkten Quellen ansieht.
sedot schrieb:
Wenn du denkst du könntest durch deine Wahlentscheidung für eine dieser Parteien ein gutes oder besseres Leben gewinnen, nehme ich das zur Kenntnis und finde es einigermaßen naiv.
Wenn man immer wieder das gleiche tut und dennoch andere Ergebnisse erwartet. Das passt für mich besser zu Naivität.
sedot schrieb:
Die Corona Files waren oder sind Teil einer Verschwörungserzählung, hier z.B. schon aufgearbeitet.
Ich würde mich auf seriöse Quellen stützen.
sedot schrieb:
Mein Interesse daran hier ernsthaft Aberglauben oder Märchen zu diskutieren ist sehr niedrig.
Dein Interesse bestimmte Sachverhalte nach Gusto zu framen, scheint hingegen das einzige Ziel. Inhaltlich zeigen die RKI Protokolle fast durchgängig eine andere, faktenbasiertere Bewertung bezüglich Impfung/Booster Pandemietreiber ( Kinder/ Ungeimpfte), Impfwirkung (überschätzt) sowie hinsichtlich Risikoeinschätzungen und empfohlener Maßnahmenstärke ( Maskenpflichten, Impfpflichten). Die Politik in Form des BMG gab die Marschrichtung vor. Wissenschaft des RKI hatte weitgehend zu folgen.
Eine Verschwörungstheorie ist das nicht, aber da sind unseriöse Aktivisten wie Volksverpetzer auch die falsche Adresse. Und bitte verzeihe mir, wenn ich nicht weiter auf deine Postings eingehe. Ich sehe keinerlei Diskussionsbasis bzw. Raum für eine faire Debatte.
sedot schrieb:
Wenn du Demokratie abschaffen möchtest oder Bestrebungen in diese Richtung befürwortest endet meine Toleranz vollständig.
Ich würde dich bitten dich mit solchen Unterstellungen zurückzuhalten. Ein weiteres mal springe ich nicht über dein Stöckchen. Die Demokratie unnötig einzuschränken war faktisch die Leistung der CDU/SPD Ampel und Spahn/Lauterbach die letzten Jahre.
Ein weiter so gibt es für mich nicht. Wenn du mit der Leistung der Ampel zufrieden bist, obwohl das die wenigsten sind, dann ist das okay, ich bevorzuge aber eine Politik die besser performt und den Karren aus dem Dreck zieht. Wo diese politisch verortet sind links/rechts ist mir dabei egal.
Dein Versuch mich als Demokratieabschaffender Nazi darzustellen, ist gescheitert.