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Andere Automobilista 2 Sammelthread

Spulenfiepen der Grafikkarte? Passiert ja oft in Spielen, die das Menü nicht frame-cappen, wo es dann mit 500+ FPS läuft. Vielleicht einfach mal den globalen Framelimiter im Nvidia-Treiber auf 200 oder so setzen?
 
jlnprssnr schrieb:
das Menü nicht frame-cappen,
das ist bei AM2 aber nicht nach oben offen, ich lasse über Steam die FPS anzeigen und habe im Menü immer um die 30 FPS. (nicht genau, da ich einen FreeSync Monitor mit 72 Hz benutze)

PS Korrektur: habe im Menü auch generell 72 FPS, sicher weil ich immer V-Sync aktiviere? Vielleicht begrenzt der V-Sync im Menü schon die Wiederholrate?
 
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Nur bei AMS 2, und kann es auch beliebig oft reproduzieren. Das klingt als würde heißer Dampf durch ein kleines Loch wollen. AC, ACC rF2 usw. laufen normal.

RacingPC ist ein Ryzen 5 2600X, RTX 2070 Super. Hier fordert ein ACC deutlich mehr Leistung als ein AMS2.

@jlnprssnr
Ist das Netzteil.
 
Neu installiert und alles gut, keine Ahnung was das war.

Jetzt müssen sie das Games nur noch optimieren und alles ist gut.
 
 
 
smuggler schrieb:
gut gemachter Vergleich.
Warum ist eigentlich die GPU Auslastung im Spiel so oft nur zwischen 70 und 75%, weiß das jemand? Weil die Grafikengine so angestaubt ist, oder weshalb?:(:confused_alt:
 
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V1.0.0.3 Changelog:

  • Added real driver names to Stock Car 2020 series & fictional names to ARC Camaro series (all series will feature dedicated driver names and AI personalities by the next update)
  • Bathurst: Adjusted track, curbing and wall geometry in several places: elevation at The Cutting, curb height at Quarry, curb width & angle at McPhillamy Park, walls at Forrest's Elbow, curb width at The Chase and curb height at Murray's corner; tweaked foliage placement & types; added more details to the roads & environment; added crowds; added several buildings; added distant villages; finished power lines & night lighting; adjusted livegrass placement; adjusted shadows and optimization; added hires adverts textures; Fixed wrong normals on 150m board
  • Recalibrated brake marker spacing at Goiania, Cascavel, Guapore
  • Corrected object orientation and reset pivot on dynamic brake marker objects. at Velopark, Interlagos, Campo Grande
  • Adjusted onboard cameras for Camaro SS, Chevette, Fusca, F-Trainer, Uno, MCR2000, Sprint Race, Ultima GTR (full revision to follow in next update)
  • Super V8: corrected RPM display range
  • Sprintrace, Corolla, Stock Car 2019, Copa Uno: Fixed stickers flickiring and interior LOD issues
  • Added wiper animations to Copa Uno & Uno Copa Classic B
  • Corrected windshield wiping animation for MIT Lancer R & RS, Stock Car 2019, Copa Montana, Metalmoro AJR, Sigma P1, Opala 1979, 1986 & Old Stock
  • Fixed Goiania layout for first round of Stock Car 2020 championship
  • Added missing Stock Car Push-To-Pass functionality (not allowed in 1st lap, 5s delay between button pressing & activation) to Copa Montana, Stock Car 2019 & Stock Car 2020
  • Stiffened front tyre sidewalls for F-Reiza, F-Ultimate,Stock Car, Ultima GTR (Road & Race), Copa Truck, F3, F-Trainer, Sprint Race, Montana, Caterhams & all Prototype classes
  • Removed medium tyre compound option for StockCar 2020 (only hards available now as per 2020 rules)
  • Lowered default diff preload & viscous lock settings (requires setup reset to take effect)
  • Minor AI callibration to Stock2020, F-Retro, G55 series
 
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jlnprssnr schrieb:
V1.0.0.3 Changelog:
Leider immer noch das reinste Bug-Festival, habe jetzt fast 75 Stunden in etlichen Klassen absolviert und könnte Weinen, welch einfach zu fixende Bugs noch immer "mitgeschleift" werden.

Bsp: Fährt man in der Formel Retro, da wo die Boxenstopps auf jeder 2. Strecke noch immer nicht funktionieren, den Brabham BT44 mit der legendären Nr. 7 (ehem. Carlos Reutemann) ist das Auto gleich mehrmals im Rennen. Sieht in der Wiederholung natürlich dann erst mal völlig albern aus. Zumindest hat man den Fahrern aber unterschiedliche Helmfarben spendiert.

Und unbedingt den Automobilista 2 Ordner nach dem Update löschen und alle Einstellungen noch mal neu setzen, sonst schießt man sich selbst ins Knie. Das ergibt sonst einen tollen Fahrphysik und Steuerungs-Mischmasch.

Jetzt wird es erst mal keine Hotfixes mehr geben, am 31.07. soll dann das erste große Update mit neuem Content kommen. Z.B: Hockenheim gratis für alle EA und Steam Summer Sale-Käufer. Irgendwelche Autos auch, habe aber vergessen Welche, waren dann sicher nichts besonderes.

Falls es wem aufgefallen ist, ein leichtes Grafikupdate/Anpassung, gab es auch. Die Farben und der Kontrast wurden leicht angehoben, so dass es nun nicht mehr so fad und graugrün aussieht, eher in Richtung PCars 2.

Automobilista 2 = eine Großbaustelle.
 
 
Habe jetzt nochmal "frisch" angefangen und meine User-Order gelöscht um alle Einstellungen auf Default zu haben. Das Standard-FFB mit meinem T150 ist leider richtig grottig, viel zu viel LFB und FX. Beides von 50 auf 30% und es fühlt sich wie ein anderes Spiel an, auf einmal merkt man, was das Auto macht!
 
Ich habe das Spiel erstmal deinstalliert, hab aktuell genug Spaß mit ACC mit GT3 und GT4, die Klassen die ich sowieso am meisten fahre. Denke dass AMS2 richtig gut wird, aber es braucht dafür noch locker 6 Monate bis die Kinderkrankheiten und gröbsten Bugs weg sind. Solange werd ichs erstmal reifen lassen wie nen guten Wein.
 
Ich habe es seid dem 31.5. nicht mehr gestartet. Wenn es immer noch ein Bugfest ist, warte ich auch gerne noch mal ein paar Monate. Man muß es sich nicht antun, wenn die Bug´s einem die Zeit weg fressen u. den Spaß nehmen.
 
Lev Arris schrieb:
Ich habe es seid dem 31.5. nicht mehr gestartet.
Dann starte es doch am nächsten Freitag (31.07) noch mal, da soll ja angeblich das erste ernsthafte Update (und neuer Content) kommen. Darauf bin ich dann auch gespannt, ob sie diesmal wenigstens essentielle Dinge, die die Spielbarkeit angehen, gefixt haben. Obwohl ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung habe, wenn man sieht was für ein, teils unspielbares Flickwerk REIZA hier als Final an den Mann gebracht hat.

Spaß macht es (nach derzeit 88 Stunden im Spiel) noch nicht so richtig und wenn, muss man sich mit der Lupe suchen, welche Fahrzeugkategorie auf welchen Strecken auch halbwegs bugfrei benutzbar sind. Mich interessieren nicht alle angebotenen Rennserien/Kategorien, das wird sicher jedem so gehen, man hat halt seine Favoriten und pers. Vorlieben.
Bei mir sind es die historischen Monoposto und die Stockcar Serien (historisch u. modern) und da sieht es in punkto Spielbarkeit doch noch sehr durchwachsen aus.

Momentan fahre ich mit dem Ginetta GT4 so gut wie alle halbwegs interessanten Strecken ab, solche Kart-Kuller-Kurse interessieren mich nicht. GT4 und/mit Ginetta sind größtenteils gut spielbar und machen auch teilweise Spaß, obwohl sich der Ginetta m. M. n. doch etwas unrealistisch "wie auf Schienen" fährt. Ob die in Real wirklich soo ein easy Handling haben, wage ich direkt mal anzuzweifeln? Aber wer weiß, in so einem Geschoss werde ich wohl nie sitzen.

Ich für meine bescheidene Wenigkeit, kann mich nicht erinnern jemals eine so dermaßen verbuggte Renn-Sim als Final Version gehabt zu haben?

PS: Und bitte nicht wieder mit: "du hast ja auch nur 28€ im E/A bezahlt", kommen. Das ist keinerlei Argument um schlechte/unfertige Arbeit schöner zu Reden, als sie ist.;)
Nicht vergessen nach jedem Update des Spiels eure Benutzerordner zu Löschen, sonst habt ihr eine Misch-Masch-Steuerung der unlustigsten Sorte. Müsst natürlich danach alle euren individuellen Einstellungen wieder neu setzen.
 
Das man nach jedem Update alles neu konfigurieren muß, geht gar nicht.

Schade, dass sie sich den guten Ruf ruinieren. AMS 1 war und ist sehr gut.
 
Lev Arris schrieb:
Das man nach jedem Update alles neu konfigurieren muß, geht gar nicht.
Das so etwas in der E/A Phase oder während einer Beta (ist ja fast dasselbe) vorkommt, finde ich gar nicht mal so dramatisch.

Klar frickeln die so lange bis sie ihr ganz arteigenes Reifenmodell und sämtliche FFB Einstellungen drum herum gefunden haben, das braucht halt etliche Schritte und ist ja irgendwann auch mal endgültig. Später bringen sie dann halt neuen Content, aber dabei sind sie ja schon weiter, als mit der eigentlichen Entwicklung/Fertigstellung des Spiels.

Wenn man im REIZA Forum so liest wie konkret die ganzen Pläne zur Gewinngenerierung durch (viel kostenpflichtigen) DLC bereits gediehen sind, weiß man auch wo die fehlenden Ressourcen schlummern.
 
Lev Arris schrieb:
Das man nach jedem Update alles neu konfigurieren muß, geht gar nicht.
Muss man nicht. Den Dokumenten-Ordner musst du nicht mehr mit jedem Update löschen.
 
Das erste größere Update, mit neuem Content ist bereits heute da. Es gibt 6 Layouts vom Hockenheimring. 3x die langweilige Retortenstrecke der (modernen Staubsauger)-Formel1. und 3x die historische Strecke, auf der früher noch richtige Männer mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren sind.

- Man braucht keine Dateien und Ordner zu Löschen, alle Einstellungen bleiben diesmal erhalten.

Hier die Google Version der Übersetzer Maschine:

Hockenheimring ist jetzt verfügbar!

Der Hockenheimring, der 37 Mal Gastgeber des deutschen GP war, ist eine der Strecken mit dem reichsten Erbe in der Welt des Motorsports. Historisch bekannt für sein altes klassisches Layout mit langen Geraden durch die umliegenden Wälder, wurde die Strecke für den deutschen GP 2002 reformiert. Sie wurde zu einer viel kürzeren modernen Rennstrecke, behielt aber eine schnelle, fließende Natur bei, die perfekt für Rad-zu-Rad-Rennen aller Art geeignet ist von Autos.

Dieses Paket enthält 4 verschiedene Versionen dieses legendären Tracks aus 4 verschiedenen Jahrzehnten - 1977, 1988, 2001 und 2020 - sowie extra moderne Layouts (National, Short A & B).

Dies ist der erste DLC, der für Automobilista 2 veröffentlicht wurde. Er ist für alle aktuellen AMS2-Besitzer und für diejenigen, die AMS2 am Wochenende (24.-25. Juli bis 26. Juli 2020) kaufen, KOSTENLOS. Bis zum 27. Juli wird das Hockenheimring-Paket als verkauft unabhängiger DLC zu AMS2 und auch als Teil des Saisonpasses 2020-2021.
Wenn Sie den Season Pass bereits gekauft haben, können Sie sicher sein, dass sein Wert durch Hinzufügen eines 6. DLC-Pakets zu den fünf ursprünglich in diesem Paket enthaltenen erhalten bleibt.

Zusammen mit dem Hockenheimring stellen wir auch das erste große Update nach V1 bereit - ähnliche Updates um diese Zeit des Monats werden auf absehbare Zeit ein fester Bestandteil sein.

Die Ausnahme wird im August sein, wenn wir Anfang und Ende des Monats gleich zwei wichtige Updates (einschließlich einer Menge neuer Inhalte) veröffentlichen.

Das nächste Update (geplant für den 7. August) wird wesentliche Entwicklungen im Meisterschaftsmodus beinhalten und die Lokalisierung in Portugiesisch, Spanisch und Französisch einführen.

Wir erinnern alle Benutzer daran, dass AMS2 ein langfristiges Projekt ist, das sich in den kommenden Jahren monatlich weiterentwickeln und erweitern wird. Alle Bereiche des Spiels werden noch erhebliche Verbesserungen aufweisen, von denen viele noch vor dem Ende umgesetzt werden müssen des Jahres. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was eingeht, lesen Sie bitte unser Juli-Entwicklungsupdate nächste Woche, in dem wir diese Pläne einschließlich einiger großartiger Ankündigungen von Inhalten erweitern werden!

V1.0.1.0 CHANGELOG:
INHALT

Hockenheimring 2020 hinzugefügt (GP, National & 2 Short Layouts)

Hockenheimring Historische Versionen hinzugefügt (1977, 1988, 2001)

UI & HUD

In einigen Auflösungen wurde die falsche Ausrichtung des Logos beim ersten Spritzen behoben

Informationen zur Sitzungsdauer zur In-Race-Info-Ebene hinzugefügt

Fügen Sie nach Beendigung des Rennens die Option "Abklingzeit überspringen" hinzu

Optimierte Textfarbe und Hintergrundopazität für Timing- / Delta-Nachrichten

Erhöhter Namensbereich auf relativen Positionen HUD-Einheit

Problem, bei dem in der Meisterschaftswertung nur der erste Fahrer angezeigt wurde - gefixt

Marker für DLC-Inhalte hinzugefügt

Das automatische Laden der einzelnen offiziellen Meisterschaft wurde behoben.

Die Beschriftung der Tasten in Kleinbuchstaben im Pausenmenü wurde behoben.

Inkonsistente Größe in Kart-Miniaturansichten korrigiert

Informationen zum Getriebe der Caterham Academy wurden korrigiert

Fehler im Superkart-Namen behoben

Leicht verbesserte Beleuchtung im Showroom

Korrigierte Stock Cruze 2020 Thumbnails

Feste Position 6 Auswahl von Position 5 Fahrzeug auf der Monitor-Bestenliste

Problem mit Schleifen behoben, wenn versucht wurde, Spieler über Steam-Overlay zur Lobby einzuladen

Weitere Schriftarten wurden hinzugefügt

Aktualisierte Inhaltslogos für Begrüßungsbildschirme

Hud-Farben + HUD-Klassenlogos für Montana und G55 hinzugefügt

PHYSIK

Optimale Bremsentemperaturbereiche implementiert (dies fügt der Bremsreaktionskurve ein optimales Bremstemperaturplateau hinzu, wodurch sie etwas weniger spitz werden)

Überarbeitete Lastdämpfung für alle Reifen-, Seitenwand- und Profilsteifigkeitsanpassungen an F-Retro, F-Reiza, F-V10, F-Ultimate und Caterhams

Angepasste Reifenprofile für F-Classic, F-Trainer, F-Retro und F3

Angepasste Schlachtkörpersteifigkeit für Karts und Superkarts

Reduzierte Karkassenheizung für LKW-Reifen

Neue Werte für den Differential-Buckel-Modus hinzugefügt (dies wirkt sich darauf aus, wie sich das viskose Verriegelungsdrehmoment je nach Flüssigkeitstemperatur im Differential ändert, wodurch das Verriegelungsdrehmoment verringert wird, wenn der Schlupf die Temperatur erhöht, und sich dann praktisch mit einem hohen Verriegelungsdrehmoment festsetzt, da die Wärmeausdehnung bei höheren Temperaturen dominiert).

Setup-Option für Luftbegrenzer entfernt

Reduzierter Höhenbereich vorne und Standardeinstellung, hinteres Bremsmoment für den G55 Supercup

Überarbeitete Effizienz und Verteilung des Heckflügels für G55, Stock V8 2020 (beide Modelle)

Weiter eingestellte F-Retro Aero Yaw & Rake Empfindlichkeit

Reduzierter Radkontaktfaktor (trägt hoffentlich zu übermäßigen Kollisionsproblemen bei)

Leicht erhöhter FFB-Maximalkraftbereich

Problem, bei dem die Push-to-Pass-Taste für Stock Car-Serien im Zeitfahrmodus verfügbar war - gefixt

Fehlerhafte Standardvorspannung nach Bereichskorrektur in Version 1.0.0.3 behoben

Antistall-Kupplung für alle Karts hinzugefügt

Aktualisierungen der Kart-Bremsheizung

Das optimale Fenster für die Reifentemperatur des Copa Truck wurde angepasst

Reduzierte Motorträgheit für Superkart

Angepasste Kopfphysik (etwas bessere Stoßdämpfung in der Cockpitansicht)

Kleinere Anpassung an die maximale Kraft von MRX & Sigma P1 FFB

Die Standard-Flügeleinstellung für F-V10, F-V12 wurde korrigiert (ein Klick mehr an beiden Enden für beide Fahrzeuge).

Reduzierte Basis-Stabilisatorsteifigkeit für F-Reiza

Opalas: Reduzierte Bremsheizung, Standardbremsvorspannung leicht nach vorne verschoben

F-Classic: Kleine Anpassung an die maximale FFB-Kraft

Erhöhte DRS-Effekte für alle Autos

das kennzeichnen das Gerät

AI

Neue KI-Startlogik hinzugefügt (KI-Autos sind jetzt kreativer, wenn sie nach Leerzeichen suchen und in der ersten Runde aus einer einzelnen Datei herauskommen).

Namen und Persönlichkeiten der Gegner für F-Ultimate-, F-V10- und F-V12-Treiber hinzugefügt

Das Verhalten der blauen Flagge der KI wurde angepasst, um unregelmäßige Bewegungen beim Rennen zu reduzieren

Kleiner AI-Leistungskallibrierungsdurchlauf für P1-, P2-Modelle

Leicht reduzierter AI Grip für Bathurst

Überarbeitete AI-Leistung und Gasanwendung für Oldtimer (Behebung einiger Inkonsistenzen, die durch spätere Änderungen vor der Veröffentlichung hinzugefügt wurden)

Kallibrierte KI-Leistung für Copa Fusca, Copa Uno, Copa Clasic, Karts, Caterhams und G55 Supercup-Serien

Erhöhte KI-Effekte für DRS

AUDIO

Das Standardvolumen für Reifenschlitten und -oberfläche wurde auf 50% reduziert

SPUREN



Brasilia: Behobene Fahrzeuge tauchen in Kurve 1 hinter den Zelten auf

Cascais Leistung bei Wiederholungen leicht verbessert

Guapore: Reduzierte Garagentiefe (verhindert, dass die KI beim Boxenausgang abstürzt)

FAHRZEUGE



Fehler beim Sortieren von Autos derselben Klasse in einem schnellen Rennraster behoben (jetzt wird das Raster immer innerhalb desselben Rastergruppierungswerts randomisiert).

Gol & Passat-Gittergruppierung in Copa Classic FL & Hot Cars behoben

Gol Wiper Animationen und Cockpit Vibrationen hinzugefügt (alle Varianten)

Сhevette: Wischerdrehpunktkorrektur

Copa Truck Wischeranimationen und Cockpitvibrationen (Spiegel / Fensternetz) hinzugefügt

Puma GTB-, GTE-, P052-, Chevette Wiper- und Cockpit-Animationen hinzugefügt

ARC Camaro und Passat (alle Varianten) wurden Cockpit-Animationen, Scheibenwischer und Windschutzscheiben-Reinigungsanimationen hinzugefügt.

F-Classic G3M2 wurden Fahrwerksanimationen und Cockpitvibrationen hinzugefügt

Aktualisierte Vitor Genz KTF-Lackierung

Neue Ginetta G58-Lackierung hinzugefügt

F309 Unterwagenschatten korrigiert

Korrigierter Cockpit-POV für F-Classic G3M2

Einige Suspendierungsanimationen für F-reiza, F-V10, F-v12 und F-Ultimate wurden vorübergehend deaktiviert

F.Reiza: Feste Nummerierung auf Lackierungen

Aktualisierte Lackierungen der Formel V10 Gen2: (2 neue Teams - AsiaTech Factory Racing # 24 # 25 / Dominilab Racing # 26 # 27) + Aktualisiert / überarbeitet # 05 # 06 # 09 # 10 # 11 # 12 # 18 # 19
Ergänzung ()

Und ganz neu hinzugekommen: Sobald man ein Setup bearbeitet und dann auf Speichern/Laden geht, schmiert das Spiel komplett ab und man ist wieder bei Steam und kann bunte Bilder gucken. Ach REIZA, einfach herrlich.:mad:
 
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Na geht doch REIZA, was soll ich euch noch alles Melden?:) Also der nächste Patch für den Patch.

  • Fixed CTD when saving / loading car setups

This is another complementary update to the latest release & a hotfix for CTD issues saving and loading setups. It also brings some further developments to new AI logic on first lap & track limit penalty systems, both of which are still ongoing developments to receive further improvements in time for the next update.


V1.0.1.2 CHANGELOG:


  • Fixed CTD when saving / loading car setups
  • Fixed in-game session lengths block displaying wrong values in multiplayer
  • Further adjustments to AI behaviour over first lap (ongoing development)
  • Further revisions of penalty system & detection of cars to be ignored when going off track (ongoing development)
  • Fixed position 6 selecting position 5 on instant replay leaderboard
  • Fixed load to frontend placeholder background image
  • Fixed text in vehicle selection screen displaying in some wrong situations
  • Fixed & corrected StockCar 2020 thumbnails
  • Fixed error in Stock Corolla causing a blank red car to load
  • Fixed error in one of the new AI personalities causing some drivers to coast to a halt
  • Further adjustments to ARC Camaro, Truck, Stock Car onboard cameras
  • Slightly reduced kart scrub radius
  • Further minor adjustments to tyre sidewalls & load damping
  • Slightly reduced AI Aggression multipliers for all cars
  • Slightly reduced grass, gravel bump amplitude for less bouncing when going off-track
  • Hockenheim: Adjusted AI pace in T2, T6 and T8 @ Hockenheim Modern; Adjusted AI pace @ final corner in 77/88 layoutsAdd some pit in/out line cones to 88/01 versions
  • Londrina: fixed broken pit exit/entry merge to main path.
  • Corrected Stock Car 2019 driver model animations
  • Stock Car 2020: Piquet Jr livery update with Extreme SimRacing logo
  • Stock Car 2019 - Collision mesh correction
  • ARC Camaro - Fixed cockpit mirrors
  • Camaro SS Added wiper animations and cockpit vibrations
 
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