-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Andere Automobilista 2 Sammelthread
- Ersteller dominiczeth
- Erstellt am
Tharamur
Commodore
A.K.
Admiral
https://forum.reizastudios.com/threads/automobilista-2-v1-0-5-0-released.13686/
th3o
Admiral
jlnprssnr
Lt. Commander
Modmaster
Lieutenant
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Tharamur
Commodore
In ACC fahre ich mit einer Gegnerstärke von 90 derzeit. Da komme ich in AMS2 nicht hinterher. Lustigerweise bleibt immer 1 Fahrzeug in den Rennen am Start stehen. Zudem sind die auf Agressionstufe 50 schon recht ruppig unterwegs. Da wirst schon mal einfach von der Strecke geboxt. Möchte nicht wissen, wie die derzeit bei 100% drauf sind. Krass ist auch, wie die in die Kurven oder über die Curbs fahren. Die Schanzen da teilweise drüber und bleiben dann trotzdem noch auf der Strecke. Aber da wird sicher noch ordentlich nachgebessert.
Ich freu mich jedenfalls schon drauf, wenn ich endlich meine G2 in den Händen halte und die ersten Runden damit in AMS2 drehen kann. War schon im April mit der G1 sehr geil. Nur bin ich damals keine Rennen gefahren. Werde ich aber defintiv nachholen.
A.K.
Admiral
Auffällig ist das im Replay die Sound Details reduziert sind in der Engine, und auch unterschiedlich bei AMS2 und PC3, was ich aber erst später bemerkte. Kenne ich so aus keinem Game.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Tharamur
Commodore
FFB hab ich auch nochmals auf Default gestellt. Gain bin ich dann runter auf 55 und den Rest auf 0. So passt es ganz gut fürt mich. Gegnerstärke bin ich mal runter auf 70. Auf der Nordschleife 3 Rennen a 3 Runden mit den 3 GT3 gefahren und es war kein Problem, am Ende ganz vorne zu stehen. Muß ich mich also mal langsam an meine Grenzen rantasten. Nordschleife ist saugeil geworden. muß ich sagen. Kenne bisher nur die Version aus AC. Da bin ich aber nie so zurecht gekommen, wie jetzt in AMS2.
Gegner KI find ich noch recht eigenartig. Bei Positionskämpfen fahren gerne mal 2-3 Fahrzeuge nebeneinander, schubsen sich von links nach rechts und es ist kein Vorbeikommen möglich. Obwohl man schneller wäre. Und das teilweise mehrere Kilometer lang. Auf der Döttinger Höhe ist es dann lustigerweise kein Problem, im Gänsemarsch schön brav hintereinandner herzufahren. Nichtsdestotrotz macht mir AMS2 immer mehr Spaß. Vor allem jetzt mit der Nordschleife.
A.K.
Admiral
Automobilista 2 | BMW M1 Procar | Nürburgring Nordschleife
jlnprssnr
Lt. Commander
- GT1-Autos
- Spa
- DLC-Strecken für alle spielbar in Championships & Multiplayer
& einiges mehr
Modmaster
Lieutenant
Solltet ihr echt mal probieren.
Carnex
Cadet 3rd Year
Auch wurde vor einigen Patches endlich am FFB was getan, so hab ich bei den GT3s endlich mal am Lenkrad gespürt, dass es "schwer" wird wenn man auf die Bremse steigt. Vorher war das fast nicht existent und für mich ein absolutes KO Kriterium.
Allerdings hat sich da mit dem letzten Patch wieder was verändert? Beim testen der GT1 Fahrzeuge fühlte sich das wieder alles etwas schlechter an. Außerdem hab ich irgendwie das gefühlt dass sich viele Fahrzeuge in langsamen Passagen (Spa Schikane, Kurve 1) noch irgendwie arcadig anfühlen. Vielleicht ist es auch noch eine Setupsache, oder was auch immer. Hab da beim runterschalten immer das Gefühl das Auto rollt nicht mehr so richtig, wie wenn da eine extreme Motorbremse am Werk ist - das kenn ich aus RF2 so z.B. überhaupt nicht, da "rollen" die Fahrzeuge irgendwie natürlicher.
Trotzdem machts immer mal wieder Laune reinzuschauen, das sieht teilweise in VR auch richtig schick aus. Muss mich nur irgendwann echt mal hinsetzen die Grafiksettings optimieren. Ist teilweise auf Performanceseite noch sehr grenzwertig sobald mal nicht "mittags" ist und paar Autos auf der Strecke unterwegs sind.
Die Soundkulisse rockt halt richtig. War total geflashed als ich den Porsche GT3 damals zum ersten Mal gefahren bin, man hat so richtig das Gefühl hinter einem sitzt der fette Motor und powert sich einen ab :-D
Hoffe das GT3 Feld erhält, analog wie RF2, sukzessive noch mehr Marken. Außerdem warte ich sehr gespannt noch auf Gruppe C, die bin ich seit AC nicht mehr gefahren und hab da richtig Lust drauf!
Tharamur
Commodore
Modmaster
Lieutenant
Tharamur schrieb:Hab die Tage gelesen, daß man nach dem letzten Update mal wieder seinen kompletten AMS2 Ordner unter "Dokumente" löschen sollte. Muß man zwar aller wieder neu einrichten. Soll sich diesmal aber wieder defintiv lohnen, um in den Genuß der Änderungen zu kommen.
Das mache ich eigentlich nach jeden Update. So war es damals auch bei Project CARS in der Early Access Phase. Sicher ist Sicher
Hier mal zwei Videos zu den GT3 Fahrzeugen. Ein wenig Feinschliff in Sachen Sound könnten die gerne noch vertragen.
Die GT1 machen einfach nur Spaß ! 💪