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Andere Automobilista 2 Sammelthread

Das REIZA Bugfestival läuft munter weiter, fernab jeder höheren Versionsnummer. Nachdem ich mich ja riesig über meine Lieblingsstrecken Hockenheim im historischen Layout gefreut habe, ist diese nun leider schon wieder arg getrübt.

Warum?: Das komplette Strafen-System ist dort abgeschaltet. (andere Strecken habe ich jetzt aber noch gar nicht getestet)

Man kann in den Schikanen (ungestraft!) voll geradeaus brettern und so ganze Kolonnen überholen und nebenbei noch neue Fabel-Rundenzeiten Fahren. Ich als absoluter Hardcore-Reality-Fanatiker bin da natürlich völlig "begeistert". :mad:
Genaues Setting: Ginetta G55-Hockenheim Historic 2001-30 KI Gegner, 93% Können und 70% Agression 22 Runden, 1Tankstop.
Na gut, wieder mal zu früh gefreut. In einem Jahr ist das Spiel dann sicher Top.
 
jlnprssnr schrieb:
Schade nur das die Bug-Liste doppelt so lang ist, wie die Feature-Liste.

Ich spiele AM2 nun wirklich intensiv und habe schon mehr als 130 Stunden, aber der Frust über die immer noch nicht ausgemerzten Fehler und die, die mit jedem Update dazukommen, verhageln mir den Spaß schon manchmal enorm.
Langsam entwickelt sich die Sim ja wirklich zum Guten, die Fahrphysik ist weit realer als z.B die von ACC. Bei ACC fahre ich in Bathurst mit denselben Einstellungen und demselben Auto (Ginetta 55) glatt 4-5 Sekunden pro Runde schneller.

Bei ACC haben die Autos gefühlt die Bremsanlagen aus der F1 verbaut, da kann ich nur manchmal mit dem Kopf wackeln, wie spät man damit Bremsen kann, das ist teils schon absurd und irreal.
In AM2 merkt man das Gewicht des Autos viel besser, Bremsen ist viel realer und anspruchsvoller, so gefällt mir das, auch wenn es dann manchmal in den Kies geht.

In den Kies und auf den Rasen, wo die KI von AM2 (das ist wohl ein Erbe aus PCars2? - da gabs das ja auch) immer noch mit Vorliebe rumbrettert. Natürlich genau so schnell, wie die Gegner auf Asphalt. Sieht albern aus, ist mir aber bei den vielen Bugs die immer noch richtig reinhauen (absurde und oft nicht funktionierende Boxenstopps!) relativ egal.

Ganz neu habe ich vorhin nach 20 Runden aktueller Brasil-Stockcar (mit funktionierendem Tankstopp) auf der modernen Kyalami bemerkt, dass die KI-Bestzeiten der Top-Runden wohl schon zu Beginn der Rennen ausgewürfelt wurden. Wenn ich als erster im Ziel bin sehe ich auf dem Zeitenmonitor niemanden der (mit dann leerem Tank und noch guten Reifen!) seine Zeit noch mal verbessert?! Auch nicht ganz real und fragwürdig in einer Sim.

Die Frage ist nur ob REIZA es noch vor Weihnachten schafft, die Sim noch halbwegs "gerade" zu Patchen. Mein Verdacht geht aber mehr in die Richtung, dass der Verkauf von überteuerten Strecken-DLC hier schon den Vorrang hat.
 
Elwies schrieb:
Langsam entwickelt sich die Sim ja wirklich zum Guten, die Fahrphysik ist weit realer als z.B die von ACC. Bei ACC fahre ich in Bathurst mit denselben Einstellungen und demselben Auto (Ginetta 55) glatt 4-5 Sekunden pro Runde schneller.
Bei ACC haben die Autos gefühlt die Bremsanlagen aus der F1 verbaut, da kann ich nur manchmal mit dem Kopf wackeln, wie spät man damit Bremsen kann, das ist teils schon absurd und irreal.
In AM2 merkt man das Gewicht des Autos viel besser, Bremsen ist viel realer

Find ich immer geil solche Aussagen "Sim XY ist realer" von Couch Racern... :D

Da vertraut man lieber auf echte Profis die auch Simracing betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elwies schrieb:
Bei ACC fahre ich in Bathurst mit denselben Einstellungen und demselben Auto (Ginetta 55) glatt 4-5 Sekunden pro Runde schneller.

Mal in Erwägung gezogen das der Ginetta in AMS2 nicht der European GT4 Series BoP unterliegt wie in ACC sondern praktisch "offen" und ohne Zusatzgewichte oder Einschränkungen bei der minimalen Fahrwerkshöhe, Leistung ect. dort vorhanden ist..?
 
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Modmaster schrieb:
absolut sauber! viel besser ist A. Senna da auch nicht gefahren.:)
 
Elwies schrieb:
absolut sauber! viel besser ist A. Senna da auch nicht gefahren.:)

Danke ;)

 
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Modmaster schrieb:
Top!
Auch Assetto mit der GP4. Daumen hoch.



(ich bin nur fast so gut wie du :mad: )
 
Automobilista 2 August 2020 Development Update


"Giving Credit Where Credit is Due

This seems like an appropriate time to give a shout-out to Slightly Mad Studios and their considerable contribution in the making of Automobilista 2 – not just for developing a great sim racing engine and licensing it out to a small studio such as our own, giving out well over one year of continuous support to help us get the best of it, but doing all of that without taking a single penny in advance, or even for a few months into its release to ensure we were able to continue developing it to the best of our ability – all this made clear to us that more than anything they wanted us to get as much out of it as we could, and they certainly went out of their way to supply us with the means to do it.

This is most unusual in the gaming industry and for all that we owe them an immense amount of gratitude, as we did to ISI before them – anyone who already enjoys AMS2 or comes to enjoy it in the future as we continue developing it should be able to appreciate their contribution to making it a reality.

Wherever you land in the spectrum of racing game preferences, we should also all try to be happy with the range of great options currently in the market catering for the diversity of tastes that does exist, and recognize the role SMS played from GTR onwards in helping making sim racing what it is today – we are all better off for it."
 
 
 
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Ein bisschen ruhig geworden um diesen Titel was Updates angeht, dachte die wollten wöchentlich was bringen? Jetzt seit über einem Monat nichts mehr. Oder sollte das so sein?
 
Der neue Content kann sich echt sehen lassen. Was mir aber auffällt, das immer ein bissl das Feintuning fehlt. Da warte ich lieber ein oder zwei Tage länger auf Updates.


 
Befindet sich auf jeden Fall auf einen sehr guten Weg diese Sim. Bin froh es für 25€ oder so damals geholt zu haben. Wird weiter beobachtet und mit jedem größeren Patch getestet. Hauptsim ist bei mir aber nachwievor ACC.
 
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