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Andere Automobilista 2 Sammelthread

Andregee schrieb:
mit lediglich 5 Punkten groß gefeiert wird
Gutes Argument, ich glaube bei pcars 2 waren es 50 Punkte die dynamisch berechnet werden. Müsste ich aber genau raus suchen.
 
Reifen, Federung und "RealRoad" würde ich aber eher Richtung rFactor2 vergleichen.
Automobilista kommt ja eigentlich von rFactor1. Daher mit AC oder ACC zu vergleichen ist halt auch nicht ganz richtig. In der Gesamtheit "SIM-Racing" ist es natürlich okay.
Wobei ich es auch ehrlich gesagt immer albern finde, dass die SIM konkurrieren müssen. Ich nutze eigentlich mehrere gerne, da jede Sim seine eigenen Vor- und Nachteile hat.
 
steppi schrieb:
Wobei ich es auch ehrlich gesagt immer albern finde, dass die SIM konkurrieren müssen.
Geht mir genauso... Wir sollten uns über die Vielfalt freuen
 
Andregee schrieb:
Rein technisch betrachtet ist die Cars 2 Physik Engine der von ACC und besonders der von AC überlegen.
Cars 2 verwendet ein thermodynamisches Reifenmodell, welches sich dem Untergrund auch anpasst, etwas was nun bei ACC mit lediglich 5 Punkten groß gefeiert wird und was es bei AC weder für Geld noch gute Worte gab. Das damit einhergehend die Physik bei gleichzeitigen befahren von differenten Untergründen in AC teils völlig off ist, erklärt sich dabei von selbst. Von daher finde ich auch recht interessant, wie viele Personen, die AC einst als beste Physik gepreist haben, das Verhalten nun massiv kritisieren und ACC als den heiligen Gral verklären.
ACC ist bis jetzt leider immer noch ein Produkt im Beta-Stadium, viel mehr leider immer noch nicht.

Ich spiele heute noch gern PCars2 und AC und finde beide immer noch sehr gut. Wenn man das Alter von AC bedenkt, war das seinerzeit die absolute Referenzklasse. und ist heute noch der absolute Evergreen.

Die individuelle Anpassbarkeit und die unendlichen Möglichkeiten, bietet bis heute kein anders Programm so umfangreich. (welches ich kenne).
Dagegen kommt PCars2 dann auch leider nicht an, jeder hat seine individuellen Stärken. AC würde von mir eine 94 bekommen und PCars2 eine 90.
 
kurt schluss schrieb:
...
Die individuelle Anpassbarkeit und die unendlichen Möglichkeiten, bietet bis heute kein anders Programm so umfangreich. (welches ich kenne).
...
rfactor/ rFactor 2 und das ist noch älter. ;-)
Allerdings auch nicht so komfortabel wie AC.
 
Reiza October 2019 Development Update

https://forum.reizastudios.com/threads/reiza-october-2019-development-update.7088/



Reiza November 2019 Development Update

https://forum.reizastudios.com/threads/reiza-november-2019-development-update.7370/



 
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Erster Eindruck (15 Minuten mit Xbox-Controller, mehr war nicht drin) sehr gut. Content braucht man nix zu sagen, typisch Reiza. Definitv bessere Fahrphysik und Sound als Project Cars 2 mit allen Vorteilen der Grafikengine - und Blödmann Ian Bell bekommt zumindest weniger vom Kaufpreis ab. Performance bereits sehr gut. Ein Monat ist allerdings sehr sportlich bis zum Release. Da würde ich eher nochmal in die Bütt gehen, damit die 1.0 überzeugen kann. Der Eindruck ist schließlich, was bleibt - siehe ACC
 
Das erste wirklich positive Feedback was ich lese. Es sollen besonders auch viele Bugs enthalten sein, die Pcars2 in der Entwicklungsphase auch hatte.
 
jlnprssnr schrieb:
Der Eindruck ist schließlich, was bleibt - siehe ACC

Ich denke dass die User Reviews bei Steam (overall und auch von den letzten 30 Tagen) bei ACC eine deutliche Sprache für das Spiel sprechen. Insofern scheint es überhaupt kein Problem zu sein wenn die 1.0 Version nicht absolut wasserdicht ist - solange die Devs sich sofort weiter an die Arbeit machen.
Ich denke dass kein Studio freiwillig verbuggte Spiele released, ich denke denen geht einfach dann und dann das Geld aus und es muss released werden um frisches Geld reinzubekommen. Ist es schön? Natürlich nicht, aber in so ner Welt leben wir nun mal. Abgesehen von den Exklusivtiteln von Sony oder Microsoft ist es ja mittlerweile Industriestandard dass Releases technische Probleme haben die in den nächsten Monaten erst gefixt werden. Und games wie AC1, ACC, rFactor etc sind ja immer in Entwicklung so gesehen. Was jetzt in Version 1.0 kommt ist nicht das fertige Spiel bei AM2 sondern die Basis auf der in den nächten 5 Jahren noch aufgebaut wird.
 
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Inzwischen gibt's übrigens Beta 2 + Hotfix.
 
Ich hab den Beta Release komplett verpennt, ab so wie ich das bis jetzt lese spaltet es die Community. Was mir sorgen macht das es von einigen näher an PCars dran ist als AMS.
 
Aktuell keine Zeit zum Testen, aber habe im Beta-Forum bisschen mitgelesen. Würde jetzt nicht sagen, dass es die Community spaltet. Klar, dass das HUD noch an PCars erinnert ist blöd. Aber Feedback zu Physik und AI liest sich deutlich positiver. Heute abend übrigens schon Beta 3.
 
konean schrieb:
Ich hab den Beta Release komplett verpennt, ab so wie ich das bis jetzt lese spaltet es die Community. Was mir sorgen macht das es von einigen näher an PCars dran ist als AMS.

leute wie GamerMuscle und andere simracing youtuber sagen genau das Gegenteil und ich bin geneigt ihnen tendentiell zu glauben.
testen konnte ichs bisher aber selbst noch nicht.
 
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