• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Automobilista 2 Sammelthread

Also, FFB ist immer noch weit weg von AMS1.
Ich macht das wie mit RF2, ich schau zwischen durch mal rein und verlagere die Daten auf eine "nicht-SSD".

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Inzwischen ist übrigens Beta 8 draußen, die Jungs gönnen sich kein Wochenende 😅

Das ist Reiza Studios.
Anfangs war ich sehr skeptisch, fast schon unglücklich wegen dem schlechten FFB bzw. des Fahrgefühls, welches eher an pCARS erinnerte. Aber sie haben mächtig gas gegeben, die Kritiken ernst genommen und an den richtigen Schrauben gedreht.

Kann man Automobilista 2 ab morgen kaufen ?
Hatte was von 40% Rabatt u. von kurzer Early Access Phase mit Fahrplan gelesen.
Bin sehr gespannt.

Gestern bin ich noch mal AMS 1 gefahren.
Noch nie hatte ich Abstürze mit AMS. Nun stürzte es öfters beim Laden der Strecke ab.
Keine Ahnung, woran das liegt.
Einzige Änderung bei mir: Wechsel von Thrustmaster zu Fanatec

Ich hoffe sehr, das sie das Fahrgefühl von Teil 1 auch bei Teil 2 noch hinbekommen werden.
Denn es macht einfach richtig Spaß. Fahre gerne die Ibarra Strecke.
Hoffe, das Teil 2 auch ein gutes Gefühl für Speed rüber bringt.

Taking all this into account, we have elected to go ahead with a soft launch for Automobilista 2 on March 31st as a Steam Early Access Release, offering a 40% discount over the full price of the base game for the duration of the EA phase, which we expect to last between 4 to 8 weeks.
Quelle
Scheint noch der aktuelle Stand zu sein, ja

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
40% Discount, das bedeutet das Spiel ist dann für 29,99 zu haben während des Early Access?

ich werde noch ein wenig warten was da in den nächsten wochen noch kommt. gibt doch einige negative stimmen die meinen dass der titel noch nicht dort ist wo AM1 physicstechnisch und ffbmäßig ist und dass die grafik noch etwas rough around the edges ist.
mal schauen wie die steamreviews sich entwickeln.

Die Diskrepanz zwischen Lob im Reiza-Forum und schlechten Steam-Reviews mit 30 Minuten Spielzeit ist schon krass. Im Steam-Forum wird auf viel Quatsch geschrieben, die Physik sei identisch zu Project Cars etc. Reiza hätten definitiv mehr Infos auf die Store-Seite packen müssen. Roadmap und so. Aber das negative Feedback ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Es ist immer noch Early Access. Andere Spiele sind in dem Stadium sehr viel kaputter. Keiner muss es vor Release kaufen...
Ergänzung ()

Viele sind auch salty, weil man den Season Pass schon kaufen kann. Dabei kommen die eigentlichen DLCs ja erst nach Release raus und es kommt auch viel gratis Kram wie GT3, Bathurst, DTM, ... ist doch nichts anderes, als eine Deluxe-Edition, wenn man es jetzt schon mit kauft. Da stürzen sich die Leute doch sonst auch drauf 😂

Ich werde wohl auch noch warten. Es scheint das sich aber wohl was getan hat in den letzten Update, mal schauen wie das in den nächsten Tagen mit den Meinungen aussieht.

Ich werde es zeitnah kaufen, da mich auch die Entwicklung interessiert und ich Reiza da in gewisserweise unterstützen möchte. Ich hoffe sehr, dass es später halbwegs an AMS1 oder rFactor2 ran kommt vom Feeling oder im Idealfall diese toppt bzw. Hauptsächlich genug Abstand von Pcars2 hat.

So ich habe Gestern das Grundspiel gekauft und muss sagen, dass es mich noch nicht so richtig überzeugt. Das soll noch kein Urteil sein, da am Enden nur ~30 Minuten Spielzeit entstanden sind lt. Steam. Es fehlt einfach der Funke, der mich in soweit gefesselt hat noch intensiver zu testen und mich näher zu beschäftigen. Aktuell habe ich eher das Gefühl, dass ich mich zwingen muss AMS2 eine faire Chance zu geben bzw. das es viel Konfigurationsbedarf hat.

Bisher habe ich noch keine Jubelschreie gelesen. Die Grafik soll Comic-haft sein ? (ich konnte noch nicht testen)
Das scheint wohl noch nicht der erhoffte SimRacing-Knaller zu sein. Bisher jedenfalls

Ich finde die Preispolitik schlimm.
90 € für einen Seasonpass, wo noch gar nicht fest steht, was man dafür alles dieses u. nächstes Jahr bekommt.
Und während der Early Access Phase schon die ersten DLCs im Mai. Damit schiessen sie den Vogel ab.

Ich werde erstmal nur die 26,99 € ausgeben, u. dann mal schauen.

Wenn ich lese, das die Konfiguration / Einstellungen schon Hürden bereiten, dann haben sie in dem Bereich nicht viel gelernt. AMS hatte ja auch schon Optionen zum einstellen der Axen, wo man erst mal durchsteigen mußte.
Ansonsten, AMS macht immer noch Spaß. Und AMS 2 braucht halt Zeit. Wahrscheinlich noch viel Zeit.

Ich habe heute morgen dann doch zugegriffen, denke dass 27€ für das was noch alles kommen wird und wie sich die Sim (selbst im schlimmsten Falle) entwickeln wird gut investiert sind.
Bin bisher hauptsächlich die V8 Supercars gefahren und muss sagen dass ich bisher noch nie so gutes FFB gespürt habe. Die anderen Autos fühlen sich an als wenn sie noch in verschiedenen Stages von Polishing sich befinden, also da wird noch einiges passieren hoffe ich mal. Grafisch finde ich es besser aussehend als PCars2, vor allem viel weniger grisselig auf maximalen Settings.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Hatte die letzten Tage keine Zeit, den Playseat aufzubauen und daher zuletzt in einer der Betas mit Wheel gespielt. Aber die Controller-Unterstützung ist ebenfalls bereits sehr gut, vielleicht der zugänglichste Sim bisher aus meiner Sicht. Bin mal gespannt, was die Jungs in den nächsten Wochen so raushauen.

Zurück
Oben