Ich hab es mir jetzt auch gegönnt und bin schon mal sehr positiv angetan, von dem was man im EA geboten bekommt. Das FFB find ich absolut klasse und gefällt mir jetzt schon einen Ticken besser, als das in AC und ACC der Fall ist. Je nach Fahrzeug fühlt es sich anders an und man bekommt sehr gute Rückmeldung. Kann aber rechtzeitig reagieren und gegenlenken und dergleichen. Ich hab erst mal Stock probiert und dann allerdings nachjustiert. Vor allem das Geruckel, wenn man von der Piste abkommt oder wenn die Räder beim Bremsen blockieren, war mir in den Basisieinstellungen zu extrem. Will ja auch keinen Ärger mit den Nachbarn unter mir.
Wo ich noch so meine liebe Not habe, ist das Bremsen. Ich bekomme derzeit einfach noch keine sauberen Einstellungen hin. Bin im Fahrzeugsetup teilweise auf 60% Bremskraft runter, damit meine Räder nicht blockieren. Voreingestellt sind ja 90%, was mir definitv zu viel ist. Ebenso die Verteilung der Bremskraft zwischen Vorder- und Hinterachse. Da werde ich wohl noch etwas rumfrickeln müssen, bis ich alles so angepasst habe, dass ich damit klar komme.
Wo ich auch noch nicht ganz durchblicke, sind die Reifentemperaturen und der Reifendruck. Selbst wenn ich 10 Runden am Stück fahre, werden meinen Reifen einfach nicht warm. Das verhält sich doch auch wie in den anderen Sims, nehme ich an. Grün bedeutet, sie sind auf Temperatur. Blau bedeutet, sie sind noch kalt. Oder liege ich da falsch? Wie also bekomme ich da die Reifentemps in den grünen Bereich? Ist übrigens nicht bei allen Fahrzeugtypen so. Bei manchen passt es, bei anderen wiederum nicht.
Die Grafik find ich sehr ansprechend. Nur beim ein oder anderen Fahrzeug hab ich Grafikfehler beim Innenspiegel. Der ist irgendwie verzerrt. Es ist krass, wie schnell man sich mit Retrofahrzeugen dreht, wenn man zu beherzt aufs Gas geht. Die Strecken hab ich natürlich noch nicht alle durch. Gibt aber ein paar echte Schmuckstücke. Und wenn man die mit dem richtigen Fahrzeug fährt, hat man sauviel Spaß. Ich hab mich bisher überwiegend mit GT-Fahrzeugen ausgetobt, in meinen anderen Sims. Aber hier hat es doch das ein oder andere Schmankerl mit dabei.