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Andere Automobilista 2 Sammelthread

Ich bin leicht überrascht, was gut ist. Vor dem Kauf habe ich mit einem Spiel gerechnet das im besten Falle 1:1 so aussieht wie PC2 (eher schlechter da einfach kein so großes Studio) und sich nur unwesentlich besser anfühlt. Beide Aspekte wurden erfreulicherweise widerlegt. Mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht erwarten.
 
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Nachdem ich mein Lenkrad ( altes G27 ) mal wieder aufgebaut habe, hab ich mir auch AM2 gegönnt - hier aber auch nur das Grundspiel. Wer weiß obs überhaupt Laune macht. Mittlerweile hab ich 1 Rennen gegen die AI bestritten und, naja was soll ich sagen, ich spring dann doch immer wieder gern auf AC zurück. FormelV und andere Rennserien des kleinen Mannes find ich aber toll und da werd ich sicher das eine od andere Rennen mitfahren!

Bzgl Addon:

This Season Pass covers all planned DLC packs planned for Automobilista 2 over 2020 & 2021 - includes 5 Premium Race Tracks with multiple versions, and 3 Expansion Packs with several cars and tracks.

This includes:

  • Hockenheim Pack featuring 1975, 1988, 2001, 2019 versions (individually this will sell for US$ 9.99 /€8.99) - MAY 2020
  • Silverstone Pack featuring 1975, 1991, 2001, 2019 versions (individually this will sell for US$ 9.99 / €8.99) - JULY 2020
  • At least three more Track DLCs in the same mould of the two above ( US$ 9.99 / €8.99 each)

Furthermore, this Season Pass covers at least three Expansion Packs featuring both cars and tracks of a certain theme (prices ranging from US$19.99 to US$ 29.99):
)

Ich meine 90,- sind schon eine Summe. Nochdazu wenn man eigentlich nicht wirklich weiß, wieviele DLC ich jetzt damit bekomme ( siehe Liste oben, da komme ich auf ca 60,- --> fehlen immer noch 30,- + )

Aber soweit bin ich froh, dass ein neuer Simracer aufm Markt ist ( hab jetzt AC, ACC, RF2, PC2, die alten SIMBIN Titel, GP Legends und jetzt AM2 ). Und 27,- ist ein fairer Preis!
 
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Finde 27€ für das Basisspiel jetzt im EA absolut fair. Werds dann erstmal liegenlassen bis es ein bisschen reift und dann bin ich mir sicher werde ich viel Spaß damit haben. Die guten Seiten sieht man jetzt schon, aber aktuell halten mich noch die ungeschliffenen Kanten vom längeren Spielen ab.
 
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Ich denke, viele werden mit dem Grundspiel genug Spaß haben können. Klassiker wie Bathurst, 90er DTM- und GT3-Autos kommen ja gratis. Gutes Paket für 27€. Bei AMS 1 haben sich Reiza ja auch nicht lumpen lassen mit zusätzlichem Content, welcher später dazukam.
Bei den Expansion Packs bin ich mal gespannt, es wurde mal etwas von einer Senna-Karriere gemunkelt, das würde ja zu dem "Brazilian Legends"-DLC passen. Wenn da dann einige der Autos und Strecken von damals enthalten sind, ist ein Preis von 20-30€ dafür wohl fair. Was hinter Racin´ USA und Adrenaline steckt, wird sich zeigen.
Zumal ja niemand den Season Pass kaufen muss wenn er nicht absolut sicher ist, die DLC werden natürlich weiterhin einzeln erhältlich sein.

Andreas_AUT schrieb:
siehe Liste oben, da komme ich auf ca 60,-
Mal sehen... Hockenheim 9€, Silverstone 9€, drei weitere Tracks 21€, drei Expansion Packs 20-30€ also mindestens 60€, eher 70€. Kommt bei mir mehr raus in Summe ;)
 
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Habs jetzt paar Stunden angetestet und für mich persönlich ists das bessere PCars2 geworden. Und das im Early Access.

Vr gut,FFB gut, Sound gut, Inhalt für 25,- top und viel Neues abseits anderer Simracing Titel. Performance und Optik top.

Für Motion V3 hab ich mir selbst ein simples Profil gestrickt. Hoffe Next Level bietet bald ein natives Profil.

Lg und von meiner Seite habe ich denen die 25,- gerne rüberwachsen lassen. Good Job.
 
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@ronrebell
Ja, hab gestern auch gleich dein Video noch darüber gesehen.

Mir und auch einem Viewer bei einem Simracingstream ist aber aufgefallen, dass die Formel V Serie noch seine Probleme haben dürfte. Der Punkt ist, dass man selber um den Kurs schlittert, während die KI wie auf Schienen um die Kurven düst. Wie gesagt, das ist mir selber aktuell nur bei der Formel V(ee) aufgefallen.

@jlnprssnr
Ja stimmt, genauer gerechnet "lohnt" das Paket dann doch. Aber, ich schlaf nochmal darüber - ich hab grad Fanateczeugs um 650,- gekauft :D

Bin schon gespannt, was AM2 in Zukunft so alles bietet. Wie erwähnt, die kleinen Einstiegsklassen finde ich schonmal toll ( ich muss nicht immer 700PS + haben :D )
 
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Richtig @Andreas_AUT, denn je stärker die Wagen desto schwieriger ist es auch den Wagen am Grenzbereich zu bewegen, während ein Auto mit moderater Power (so um die 200-300 PS) 'einfacher' abgefangen werden kann am Limit bzw es ist besser um die Grundmechaniken des Fahrens am Limit kennenzulernen. Nicht umsonst gehts im Motorsport mit den Karts los die teilweise gerade mal 40-50km/h fahren in den Einstiegsklassen, aber es reicht um Griplimits, Slides etc zu spüren und sich damit anzufreunden.
 
Bin heute lange unterwegs gewesen und habe ein Sprintrennen nach dem anderen getestet. Hab mit dem ersten Fahrzeug und der ersten Strecke angefangen, dann zweites Gefährt und zweite Strecke .... bin bis Jerez gekommen mit zuletzt wars der V12 Formula.

Das Spiel liefert einfach ab. Punkt.

Keine Abstürze, super VR Performance, tolle Klassen und echt mal geil völlig neue Strecken zu bewundern. Super Grafik, sehr gute Bildrate. FFB immer gut und transparent ohne rumfrickeln zu müssen.

Belegung top. Wechsel von Paddles auf Haarschaltung alles on the fly möglich.

Ich Depp hab übersehen dass Next Level Motion V3 bereits nativ funktioniert und ein Mitglied ausm YT Channel hat mich aufmerksam gemacht.

Unter ingame einfach auf System klicken und dann kann man Project Cars 2 Motion anwählen.

Einfach top, Pflichttitel für Simracer auch schon im EA Status, die auch mal abseits von Nordschleife und GT3 was erleben wollen.

Lg Ron
 
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Das hört sich gut an Ron !

Gibt es eine Option, das sich das virtuelle Lenkrad wie mein richtiges Lenkrad dreht ?

Aber mir fällt auch gerade auf, das ich nicht um die Kurven komme.
Wenn ich beim DD1 SEN (Steering Angle) auf Auto einstelle, muß ich viel Kurbeln = Unfahrbar.
Muß man bei AMS2 da wirklich einen Wert einstellen. z.B. 450 ?
Bei Raceroom muß ich das nicht.
 
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Bei meinem Thrustmaster hat es direkt geklappt, ich habe hier was gefunden, dass du einmal die Kalibrierung in den AMS2-Einstellungen machen musst, um es auf 1080° einzustellen
 
Das was ich da gelesen habe klappt nicht. Vielleicht auch nicht das richtige gelesen.
1.5 x umdrehen, dann auf 90° stellen. Nach 1.5 Drehung bin ich bei 84%. Letztendlich klappt das nicht.
Aber da waren Tipps zum FFB, die geholfen haben. Stelle aber nur in der Simulation am FFB rum.
Ansonsten wird das too much. Bei Thrustmaster war das einfacher. Bei Fanatec hat man ja dort auch noch viele Möglichkeiten am FFB zu drehen. Was wiederum zu einem probieren u. testen ohne Ende führt.
Ich stelle jetzt einfach für AMS2 den Lenkradius auf 360° um. Damit lenkt es sich gut. Kein Kurbeln, u. das virtuelle Lenkrad dreht sich identisch.
 
Hat bei mir auch gefuchst. Stelle beispielsweise aufm S2 Profil manuell 1080 Grad auf der Base ein dann klappt das im Spiel zu 100%. LG Ron
 
Ich hab es mir jetzt auch gegönnt und bin schon mal sehr positiv angetan, von dem was man im EA geboten bekommt. Das FFB find ich absolut klasse und gefällt mir jetzt schon einen Ticken besser, als das in AC und ACC der Fall ist. Je nach Fahrzeug fühlt es sich anders an und man bekommt sehr gute Rückmeldung. Kann aber rechtzeitig reagieren und gegenlenken und dergleichen. Ich hab erst mal Stock probiert und dann allerdings nachjustiert. Vor allem das Geruckel, wenn man von der Piste abkommt oder wenn die Räder beim Bremsen blockieren, war mir in den Basisieinstellungen zu extrem. Will ja auch keinen Ärger mit den Nachbarn unter mir. ;)

Wo ich noch so meine liebe Not habe, ist das Bremsen. Ich bekomme derzeit einfach noch keine sauberen Einstellungen hin. Bin im Fahrzeugsetup teilweise auf 60% Bremskraft runter, damit meine Räder nicht blockieren. Voreingestellt sind ja 90%, was mir definitv zu viel ist. Ebenso die Verteilung der Bremskraft zwischen Vorder- und Hinterachse. Da werde ich wohl noch etwas rumfrickeln müssen, bis ich alles so angepasst habe, dass ich damit klar komme.

Wo ich auch noch nicht ganz durchblicke, sind die Reifentemperaturen und der Reifendruck. Selbst wenn ich 10 Runden am Stück fahre, werden meinen Reifen einfach nicht warm. Das verhält sich doch auch wie in den anderen Sims, nehme ich an. Grün bedeutet, sie sind auf Temperatur. Blau bedeutet, sie sind noch kalt. Oder liege ich da falsch? Wie also bekomme ich da die Reifentemps in den grünen Bereich? Ist übrigens nicht bei allen Fahrzeugtypen so. Bei manchen passt es, bei anderen wiederum nicht.

Die Grafik find ich sehr ansprechend. Nur beim ein oder anderen Fahrzeug hab ich Grafikfehler beim Innenspiegel. Der ist irgendwie verzerrt. Es ist krass, wie schnell man sich mit Retrofahrzeugen dreht, wenn man zu beherzt aufs Gas geht. Die Strecken hab ich natürlich noch nicht alle durch. Gibt aber ein paar echte Schmuckstücke. Und wenn man die mit dem richtigen Fahrzeug fährt, hat man sauviel Spaß. Ich hab mich bisher überwiegend mit GT-Fahrzeugen ausgetobt, in meinen anderen Sims. Aber hier hat es doch das ein oder andere Schmankerl mit dabei.
 
Mit dem Bremsen habe ich auch meine Probleme. Ich habe das Gefühl die Bremskraft läßt sich mit dem Pedal sehr schlecht variieren. Und ich weiß ja nicht, aber wenn ich ABS in den Fahrhilfen auf die höchste Stufe stelle, dann sollte man erwarten dass wenn man voll reinlangt, dass dann nix blockiert. Ist aber trotzdem der Fall.
 
ronrebell schrieb:
Hat bei mir auch gefuchst. Stelle beispielsweise aufm S2 Profil manuell 1080 Grad auf der Base ein dann klappt das im Spiel zu 100%. LG Ron

Ich habe im Treiber für DD1 nun doch wieder "Auto" eingestellt.
Bei der Kalibrierung dann erst von 0 bis 100 drehen, u. im zweiten Schritt auf 1080.
Das Lenkrad muß dann auch im 90° Winkel sein.

Es dreht sich dann auch so wie es soll.

Aber dennoch werde ich mit der Steuerung nicht warm.
In einer Kurve am Ende kurz bevor man raus beschleunigen möchte bemerke ich immer, das er übersteuern möchte. Beim FFB habe ich doch noch nicht so meine Einstellung gefunden.
Meine DD1-Einstellungen im Treiber sind Standard. Nur die Stärke habe ich auf 80% gestellt.

Ich habe gelesen, das man den NDP Natural Damper so auf 30 stellen soll. Standard ist 100.
Mit 30 habe ich kaum noch Gewicht im Lenkrad.
Also bei Thrustmaster war es echt einfacher. 100% im Treiber u. fertig. Rest in der Simulation.
Nun hat man nicht nur mit FFB-Einstellungen in der Simulation, sondern auch noch an der Base.

Übrigens finde ich einige Boliden in AMS 2 unfahrbar.
z.B. der Ultima Das ist ein Ritt auf der Rasierklinge.
 
Lev Arris schrieb:
der Ultima Das ist ein Ritt auf der Rasierklinge
Wie in echt ;)
 
Genau so fährt er sich :) Aber es gibt noch einen Ultima Race; der ist durchaus fahrbar.
Der Ultima GT3 unter Street Cars will beim beschleunigen ausbrechen, u. beim bremsen nicht zum stehen kommen.

Beim FFB habe ich nun eingestellt: Default - 35 - 25 - 15 (von oben nach unten)
Im DD1 Standard-Einstellung vom 356er Treiber + Stärke auf 80% (statt 40)
Lenkung beim DD1 auf "Auto" (SEN). Und in AMS2 dann auf 1080 kalibriert (zu erst 100, dann 1080)
Es fährt sich jetzt ganz ok. Aber vor allem in Brands Hatch nervt es mich, das er nach fast jeder Kurve arg übersteuern will.
 
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Ich habe im Forum vom RaceDepartment gelesen, das in den Spieleinstellungen der Punkt FX wohl noch nicht richtig funktioniert. Diesen Wert sollte man auf 0 stellen. Gain auf 55 und Low Force auf 40 wurde dort vorgeschlagen. Hab ich selber allerdings noch nicht getestet und kann auch nicht sagen, was der User an Equipment hat. Ich selber hab bei der CSL Elite+ glaub Gain auf 65 und Low Force auf 30.
 
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