@m.Kobold das Video ist fast einen Monat alt, in der Zeit hat sich echt viel am Spiel getan. Ich meine auch, irgendwo ein Kommentar von Viperconcept gesehen zu haben, dass er inzwischen anders denkt.
Klar finden sich hier und da noch Reste der PC2-Menüstruktur, immerhin ist es ja auch für SMS neu, die Engine zu lizensieren. Diese ist eben sehr eng mit den Spielen verwoben gewesen, wie es bei einer Inhouse-Engine üblich ist.
Inwzischen wurden Sachen wie das HUD sowie die AI- und FFB-Logik von Reiza komplett überarbeitet, dies merkt man auch. Mit PC2 wurde ich nie warm, es fuhr sich einfach zu vage. Da ist AMS 2 das komplette Gegenteil. Das FFB beruht nun 1:1 auf den gleichen Formeln wie in AMS1 und hat nichts mehr mit dem aus PC2 zu tun. Daher bringen auch Jack Spade's Dateien nichts.
Bezüglich Content, es wurde ja sehr viel von AMS 1 in das Grundspiel übernommen, auch Strecken wie Cadwell und Donington, die vorher im British DLC waren sind nun gratis. Deinen Kommentar, dass Content beschnitten wurde, verstehe ich nicht.
Um die weitere Entwicklung zu finanzieren, setzen Reiza wie ich finde auf ein recht transparentes DLC-Modell, auf der Steam-Seite des Season Pass steht ja, was alles kommen wird. Besser, als bei Dirt Rally 2, wo immer mehr Bezahlcontent dazukam, darunter Strecken, welche in DR1 gratis waren. Aber es kommen ja wie angekündigt im Laufe des Sommers auch viele Inhalte für das Grundspiel, z.B. Bathurst und GT3+GT4.