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ACC und rF2 sind aber schon seit längerem draußen bzw in stetiger Entwicklung. Deswegen würde ich zumindest noch ein paar Monate mit diesem Urteil warten. Ich glaube schon dass AM2 ein sehr geines Stück Simracing sein wird das sich vor keiner anderen Sim da draußen verstecken wird müssen.
 
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th3o schrieb:
ACC und rF2 sind aber schon seit längerem draußen bzw in stetiger Entwicklung. Deswegen würde ich zumindest noch ein paar Monate mit diesem Urteil warten. Ich glaube schon dass AM2 ein sehr geines Stück Simracing sein wird das sich vor keiner anderen Sim da draußen verstecken wird müssen.

Ja klar keine Frage, ich habe auch nicht wirklich was zu meckern bzw könnte nicht mal sagen warum mir der "Insert Coin" - Effekt gerade so fehlt.
 
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Ich verstehe was du meinst mit der aktuellen Version @steppi und ich habe das gleiche Gefühl, aber ich denke dass das einfach nur wegen des Early Access so ist. Man merkt der Sim natürlich an vielen Stellen an dass sie noch ein work in progress ist. Ich finde beispielsweise dass das Bremsverhalten sehr merkwürdig ist, Reifen blockieren zu schnell selbst mit ABS auf Anschlag, dann finde ich manchmal das initiale Einlenkverhalten ein bisschen PCars2 mäßig, schwer zu erklären, aber das fühlt sich nicht immer 100% so an als ob der Wagen genau das macht was ich möchte, eine Art zu rutschen oder zu wabern über die Vorderräder die sehr typisch bei PC2 war. Hier natürlich sehr minimal, aber spürbar. Dann das FFB, bei einigen Autos großartig wie zb beim Stockcar, aber dann bei anderen wirkt es artifiziell 'draufgesetzt', ich spüre nicht wirklich die Verbindung zum Auto obwohl das FFB mir die nötigen Informationen liefert. Auch hier etwas schwer in Worte zu fassen.
Und trotzdem freue ich mich auf jedes neue Update und schmeiße die Sim jedes mal für 2 Stunden oder so dann doch an und bleibe länger dabei als ich zuerst wollte - und das ist ein gutes Zeichen.
 
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Ich habe einen Fehler in AMS2. Ich kann zwar meinen Seq. Shifter von HE belegen für Gang hoch u. runter. Aber in keinem Auto funktioniert er. Die Shifter-Paddles funktionieren aber noch, obwohl ich sie ja in den Einstellungen überschrieben habe.

Schön wäre es, wenn man wie in Raceroom alternative Shifter belegen könnte.
Dann bräuchte man die Belegung nicht ständig switchen.
Bzw. auch bei Codemasters ist es möglich on the fly von Paddle-Shifter zum Seq. Shifter zu wechseln.
 
Der Schotter in AM2 besteht zur Hälfte aus Zement. Mit den 125er Karts kommst nicht mehr raus und den Formelwagen hats überschlagen :D
Trotzdem ein tolles Spiel, der Wettereffekt war schon in PC2 etwas besonderes.

FFB könnte aber ein wenig stärker sein ( im Vergleich zu AC )
 
Ich hab gestern mit den gedanken gespielt mir auch AMS2 zu kaufen, aber mir kommt das ganze sehr suspect vor.
Hier haben die Entwickler nicht nur einfach die Engine übernommen sondern eigentlich das ganze Spiel kopiert und sehr viel Kontent beschnitten die jetzt anscheinend in das 90€ DLC Paket gesteckt werden. Also da kann ich auch gleich Pcars2 weiter zocken... guckt euch mal das hier an... bei 12:40:


Die haben nicht nur 1:1 die Menüstruktur kopiert und in einem super hässlichen und unübersichtlichen Design gepackt sondern man sieht dort auch Plötzlich an der einen Stelle das Pcars2 Menü.

Und dann habe ich gestern in Steam von einen Pcars2 entwickler gelesen das die den Nürnburg Ring als Lasergescannte version als Asset vorliegen haben.

Auch die FFB settings/ Autoprofile sind identisch hier wurde nur etwas nachjustiert, sowas hätte man in Pcars2 auch selbst machen können oder man lädt die Profile von Jackspade runter.

Ich bin gespannt wie das Spiel in einem Jahr aussieht und vielleicht ist es dann Wert sich die Goty zu holen,
aber im moment wirkt das Spiel für mich eher wie eine Kopie von Pcars2 mit leichten Tweaks und stark beschnittenen Kontent.
 
m.Kobold schrieb:
IAlso da kann ich auch gleich Pcars2 weiter zocken... guckt euch mal das hier an... bei 12:40:
Nur das PCars 2 noch um Lichtjahre besser aussieht, wie dieser böse Augenkrebs-Schinken. Das ist ja grausam!?
Scheint wohl die erste Beta Kopie von PCars 1 zu sein. :(
 
Elwies schrieb:
Nur das PCars 2 noch um Lichtjahre besser aussieht, wie dieser böse Augenkrebs-Schinken. Das ist ja grausam!?
Scheint wohl die erste Beta Kopie von PCars 1 zu sein. :(

spielen wir das gleiche spiel? schau mal hier.

 
th3o schrieb:
spielen wir das gleiche spiel? schau mal hier.
Ja, das ist PCars 2, nur nachgemacht und aufgewärmt. Sogar dieselben Nummernschilder von PCars (WDM 2018) haben die Autos im Menü.
Die Fahrzeugmodelle sehen in deinem Video etwas besser aus, wie im obigen, aber die Grafik ansonsten? Streckendetails, Gebäude, Bodentexturen? Wir schreiben das Jahr 2020 nicht 2016.

Ich schau jetzt noch ein paar Videos davon, aber mein Ersteindruck ist verheerend.
 
Ich habe beide Spiele installiert und finde dass AM2 'wie PCars2 aussieht' aber trotzdem seinen eigenen Charakter hat und eine schönere Version von PCars2 ist. Das Gefühl beim Fahren ist meilenweit von PCars2 entfernt, im positiven Sinne und das machts dann auch für mich zu einem komplett anderen Spiel, egal wie sehr oder auch nicht es grafisch wie PCars2 aussehen mag. Ich würde fast schon soweit gehen zu sagen dass AM2 das eigentliche PCars2 werden kann. Nicht nur viele verschiedene Strecken und Autos, aber jetzt auch endlich mit einer richtig guten Physik und FFB. Falls du das Spiel mit Gamepad spielst wird deine Ansicht alleine deswegen schon stark von meiner abweichen weil die Stärke von AM2 genau darin liegt, beim Fahrgefühl mit Lenkrad.
 
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th3o schrieb:
Ich habe beide Spiele installiert und finde dass AM2 'wie PCars2 aussieht' aber trotzdem seinen eigenen Charakter hat und eine schönere Version von PCars2 ist. Das Gefühl beim Fahren ist meilenweit von PCars2 entfernt, im positiven Sinne und das machts dann auch für mich zu einem komplett anderen Spiel, egal wie sehr oder auch nicht es grafisch wie PCars2 aussehen mag. Ich würde fast schon soweit gehen zu sagen dass AM2 das eigentliche PCars2 werden kann. Nicht nur viele verschiedene Strecken und Autos, aber jetzt auch endlich mit einer richtig guten Physik und FFB. Falls du das Spiel mit Gamepad spielst wird deine Ansicht alleine deswegen schon stark von meiner abweichen weil die Stärke von AM2 genau darin liegt, beim Fahrgefühl mit Lenkrad.
Ja ich spiele mit dem X-Box One Knochen. Das ein Lenkrad in einer anderen Liga spielt weiß ich auch noch aus meinen Lenkradzeiten, die liegt aber weit zurück.

Habe jetzt mal alles an Screenshots und das Video bei Steam durchgeschaut. Die Screens sind teilweise wirklich hübsch (oder vielleicht auch nachgehübscht?) auf vielen sieht man aber im Hintergrund den ganzen Pixelbrei.

Das AM2 das bessere PCars ist will ich dir aber gern glauben, ich liebe PCars 2 immer noch, aber besser geht da natürlich immer. Vor allem nach der langen Zeit. Aber deswegen so offensichtlich zu kopieren? Können die Reiza Leute nichts selber machen?, die Basis von PCars ist doch technisch auch schon lange überholt.
 
Bitte bedenkt, dass AM2 noch nicht mal Version 1 erreicht hat!

Ich finde beide Titel toll. Bzgl dem Vergleichsvideo oben, da finde ich PC2 detailreicher als AM2. Seltsamerweise schwärmt der Tester sehr von AM2.

Nichtsdestotrotz werde ich weiter meine Runden bei AM2 ziehen - für momentane 26,- ein Schnapper mMn.
 
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Elwies schrieb:
Das AM2 das bessere PCars ist will ich dir aber gern glauben, ich liebe PCars 2 immer noch, aber besser geht da natürlich immer. Vor allem nach der langen Zeit. Aber deswegen so offensichtlich zu kopieren? Können die Reiza Leute nichts selber machen?, die Basis von PCars ist doch technisch auch schon lange überholt.

Die Reiza Leute sind leider kein Multimillionen Unternehmen wie es Slightly Mad war (auch schon bevor sie aufgekauft oder sich verkauft haben an Codemasters). Die waren ja noch bis vor relativ Kurzem noch stinknormale Modder von rf2. Offensichtlich kopieren war hier denke ich mal das Agreement zwischen Reiza und Slightly Mad. Ohne Slightly Mads Einverständnis würde Reiza bestimmte Assets nicht nutzen, soviel sollte klar sein. Ich denke die haben nicht nur die Rechte an der Gameengine erworben sondern auch die an einer gewissen Asset-Bibliothek, Laserscans etc. Im Gegenzug wird der gute Ian Bell wahrscheinlich einen % Anteil der Einnahmen von AM2 einsacken. Nachdem ich AM2 aber auch mittlerweile schon lange gespielt habe kann ich sagen dass Reiza da definitiv ihren eigenen Stempel draufmachen und je weiter die Entwicklung voranschreiten wird, wird das noch mehr der Fall sein.
 
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@m.Kobold das Video ist fast einen Monat alt, in der Zeit hat sich echt viel am Spiel getan. Ich meine auch, irgendwo ein Kommentar von Viperconcept gesehen zu haben, dass er inzwischen anders denkt.
Klar finden sich hier und da noch Reste der PC2-Menüstruktur, immerhin ist es ja auch für SMS neu, die Engine zu lizensieren. Diese ist eben sehr eng mit den Spielen verwoben gewesen, wie es bei einer Inhouse-Engine üblich ist.
Inwzischen wurden Sachen wie das HUD sowie die AI- und FFB-Logik von Reiza komplett überarbeitet, dies merkt man auch. Mit PC2 wurde ich nie warm, es fuhr sich einfach zu vage. Da ist AMS 2 das komplette Gegenteil. Das FFB beruht nun 1:1 auf den gleichen Formeln wie in AMS1 und hat nichts mehr mit dem aus PC2 zu tun. Daher bringen auch Jack Spade's Dateien nichts.
Bezüglich Content, es wurde ja sehr viel von AMS 1 in das Grundspiel übernommen, auch Strecken wie Cadwell und Donington, die vorher im British DLC waren sind nun gratis. Deinen Kommentar, dass Content beschnitten wurde, verstehe ich nicht.
Um die weitere Entwicklung zu finanzieren, setzen Reiza wie ich finde auf ein recht transparentes DLC-Modell, auf der Steam-Seite des Season Pass steht ja, was alles kommen wird. Besser, als bei Dirt Rally 2, wo immer mehr Bezahlcontent dazukam, darunter Strecken, welche in DR1 gratis waren. Aber es kommen ja wie angekündigt im Laufe des Sommers auch viele Inhalte für das Grundspiel, z.B. Bathurst und GT3+GT4.
 
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Ich würde auch noch nicht sagen dass ich total warm geworden bin mit AM2, aber ich finde dass ich da für 27€ absolut nichts falsch gemacht habe. ACC und AC sind immernoch meine Nummer 1 und 2, aber AM2 wird sicher irgendwann da mitmischen.
 
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Hab grad wieder Timetrial und Rennen in der Formel V aufm RedBull Ring hinter mir.

2 negative Punkte sind mir aufgefallen:

  • Die anderen Autos driften nicht, sie fahren wirklich wie auf Schienen ( hab das zig Runden beobachtet und auch meinen Fahrstil verändert ).
  • Windschatten gibts scheinbar nur für den Spieler, AI profitiert nicht davon ( so kam es mir halt vor ).

Trotzdem sehe ich viel Potential in AM2 - klar, die anderen Games werden aber deshalb nicht links liegen gelassen :D
 
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Rein vom fahren her setzt sich AMS 2 schon deutlich von PCars 2 ab. Und das wird sicherlich noch besser.
Auch beim Sound bekommt man bei AMS 2 mehr geboten. PCars 2 hat bei vielen Autos einen schlimmen unakzeptablen Motorsound.

Nur die Menü´s sind bei AMS 2 nicht schön. Und die Präsentation der Autos ist auf dem Stand von vor 20 Jahren. Das sieht so Altbacken, Trist und Pfad aus. An der Stelle muß wirklich noch viel passieren. Bevor ich auf die Strecke gehe, muß ich schon Lust auf´s fahren durch den Anblick der Autos in der Vorschau bekommen.
AMS 1 sah da ja auch schon dürftig aus. Ich befürchte, die haben einfach keinen Geschmack, u. es wird sich nicht ändern.

Das sie auch gleich ein Zwei-Jahres-Pass finanziell abgreifen wollen, obwohl es noch Early Access ist, ist eine Fehlentscheidung. Sowas macht man einfach nicht.
Wer bezahlt denn über 100 € für einen Titel der Early Access ist ? Die wenigsten. Die meisten schreckt das ab.
Wenn der Status von EA auf Release übergeht, dann können sie für das kommende Jahr Ein-Jahres-Pass anbieten.
Und dann Jahr für Jahr meinetwegen. Aber so wie sie es umgesetzt haben mit der DLC-Politik ist es eine Katasthrophe.
Ich werde abwarten, bis alle DLC´s draußen sind, bzw. einen Sale von mind. 50% abwarten.
 
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Lev Arris schrieb:
Nur die Menü´s sind bei AMS 2 nicht schön. Und die Präsentation der Autos ist auf dem Stand von vor 20 Jahren. Das sieht so Altbacken, Trist und Pfad aus. An der Stelle muß wirklich noch viel passieren. Bevor ich auf die Strecke gehe, muß ich schon Lust auf´s fahren durch den Anblick der Autos in der Vorschau bekommen.
AMS 1 sah da ja auch schon dürftig aus. Ich befürchte, die haben einfach keinen Geschmack, u. es wird sich nicht ändern.

In dem Bereich machen sogut wie alle Rennspiele einen echt miesen Job muss man sagen. Ich wüsste jetzt kein Menü das mir beim Navigieren Lust aufs Spiel an sich macht. Evtl GT Sport. Alle anderen sehen sehr altbacken aus oder sind umständlich gemacht.
 
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Lev Arris schrieb:
Und die Präsentation der Autos ist auf dem Stand von vor 20 Jahren. Das sieht so Altbacken, Trist und Pfad aus. An der Stelle muß wirklich noch viel passieren.
Das finde ich, trifft aber auch 1:1 auf PCars zu, da ist die Präsentation der Autos ja auch wie von Kinderhand gemalt, einfach nur zum fremdschämen. Aber irgendwie finde ich das, sofern der Rest stimmig ist, noch verschmerzbar.
Da macht die Forza Reihe von der Seite her schon einen weit besseren Eindruck, aber man kann eben nie alles haben. ACC hat ja auch (noch) keine richtige Fahrzeugpräsentation. Kann ich aber Dank der exzellenten Fahrphysik und Steuerung gut mit leben.

Und weil jemand hier schrieb das Spiel wäre (für momentan) 27€ auf Steam ein Schnapper, da kann man auch unterschiedlicher Meinung sein. 27€ sind ein ganz normaler EA Preis, nichts besonders preiswertes. Als Gegenleistung bekommt man ja nun (vorerst) auch nicht all zu viel geboten, von daher sind die 27€ auch schon mal Schnapper. Aber das mag jeder mit sich selbst ausmachen.
 
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Andreas_AUT schrieb:
Hab grad wieder Timetrial und Rennen in der Formel V aufm RedBull Ring hinter mir.

2 negative Punkte sind mir aufgefallen:

  • Die anderen Autos driften nicht, sie fahren wirklich wie auf Schienen ( hab das zig Runden beobachtet und auch meinen Fahrstil verändert ).
  • Windschatten gibts scheinbar nur für den Spieler, AI profitiert nicht davon ( so kam es mir halt vor ).

Trotzdem sehe ich viel Potential in AM2 - klar, die anderen Games werden aber deshalb nicht links liegen gelassen :D

Beides bestimmt noch ein Pcars2 Problem, dass sicher noch ausgemärzt wird. Bei Pcars2 waren Gegnerfahrzeuge bzw. KI-Fahrzeuge mit reduzierter Physik unterwegs. Die wurden dort nie vollwertig berechnet. Reiza hat auch damals schon geschrieben kurz nach der Lizensierung, dass in der Engine viele Baustellen und Bugs sind, die Sie angehen wollen/ müssen. (das hat SMS bis heute nicht geschafft)
 
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