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Andere Automobilista 2 Sammelthread

Es kommt ja auch immer drauf an, was an der Base eingestellt ist.
Denn wenn die Einstellungen anders sind als deine, dann kann man das gar nicht 1:1 übernehmen.
Wenn die nur die FFB-Einstellungen von der Simulation einstellen, weiß man ja nicht, was sie für Einstellungen an der Base hatten. Und haben sie eine ganz andere Wheelbase, dann kann man das evtl. gar nicht gebrauchen.
 
Das ist mir schon klar. Deswegen habe ich ja extra dazu geschrieben, daß ich nicht mehr im Kopf habe, welches Equipment da genannt wurde. ;)
 
@ronrebell
Kannst du mal deine Wheel- und ingame-Einstellungen posten fürs DD?

Ich habe jetzt mal Einstellungen aus einem anderen Forum probiert. Es fühlt sich zwar schon recht gut an, aber ich werde trotzdem nicht warm mit AMS2. Der Funke springt einfach nicht über.
 
Werde morgen mal guckn. Wo fühlt sichs komisch an.

Wheelbase Treiber/Firmware samt Motorkalibrierung aktuell? Welches Lenkrad nutzt du?
 
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Alles aktuell mit einer Fanatec DD2 (v356) und Porsche 911R GT3 Wildleder (Podium Hub, APM, BM).

Ich weiß nicht, ich kann es wirklich nur schwer beschreiben. Rein das FFB und die Kräfte fühlen sich schon ganz gut an, aber irgendwie kommt noch nicht so richtig Spaß auf bzw. muss ich mich momentan eher Zwingen es zu testen und weiter zu machen. Das war bei anderen Sims speziell rF2 und AMS1 noch anders, da konnte ich erstmal Stunden verbringen damals. Aber selbst jetzt würde ich neben iRacing, was ich sowieso täglich fahre eher RaceRoom oder ACC starten als AMS2. Ich würde es vlt. auch weniger aufs FFB schieben, mehr habe ich das am Fahrzeughandling was nicht passt. (was wiederum auch durch falsche Wheeleinstellungen kommen kann)
Es ist schonmal zum Glück etwas anders vom Gefühl her als Pcars2, aber erfüllt eben auch noch nicht meine Erwartungen. So hatte ich auch mal starken Regen eingestellt und konnte noch recht viele Runden zügig fahren und selbst als die Reifen kalt waren ging es noch mit viel Feingefühl ganz gut... das war auch irgendwie komisch.

Getestet habe ich natürlich mit Kombinationen die mir erstmal am meisten zusagen oder mich am meisten interessieren:

  • Fiat Uno auf Cadwell Park
  • V8 Supercar auf Spielberg
  • SprintCar auf Brands Hatch

Nur um mal die von gestern Abend zu nennen.

P.S. ich fahre Alles in VR.
 
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Ggf. mal das Savegame löschen, falls man es seit dem 0.8.4 Update noch nicht gemacht hat. Dann stellt man sicher, dass man das neue FFB mit dem korrigerten LFB nutzt.
 
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jlnprssnr schrieb:
Ggf. mal das Savegame löschen, falls man es seit dem 0.8.4 Update noch nicht gemacht hat. Dann stellt man sicher, dass man das neue FFB mit dem korrigerten LFB nutzt.

Hat das einen Einfluss, wenn ich Zwischenzeitlich das Wheel gewechselt habe und nun das Custom-Profil verwende?
 
Das weiß ich leider nicht genau, aber du kannst in den FFB-Einstellungen glaube ich auch sehen, ob du das neue oder alte Setting hast un dort umstellen. Zum Savegame löschen einfach den ganzen Order C:/Dokumente/Automobilista 2/ löschen, darin ist noch ein Ordner, der wie die Steam Profil-ID heißt, vielleicht reicht auch der
 
steppi schrieb:
Alles aktuell mit einer Fanatec DD2 (v356) und Porsche 911R GT3 Wildleder (Podium Hub, APM, BM).

................

  • Fiat Uno auf Cadwell Park
  • V8 Supercar auf Spielberg
  • SprintCar auf Brands Hatch

Nur um mal die von gestern Abend zu nennen.

P.S. ich fahre Alles in VR.

Im Anhang mal mein Setup mit DD1/BMW M3 Gt2/CSP V3 und Next Level Motion V3.

Ich habe mit jedem Fahrzeug bereits paar Quickraces gemacht und es fühlt sich instant richtig an. Es ist nicht ganz so transparent wie rFactor 2 und bei weitem nicht so dumpf wie PCars 2.

Ich finds einen sehr guten Mittelweg in Sachen Fahrphysik, FFB und co. Für Motion kann das PCars 2 Profil direkt im Spiel angewählt werden und es rennt astrein.

Bin sehr zufrieden mit AM2, aber mir fehlt noch die Pedal App in VR ... oder hab ich da was in den Belegungen übersehen?

Lg Ron
 

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Hallo Ron, du fährst ja scheinbar mit dem offiziellen Treiber. Nicht Beta (Fanatec)
Und nicht mehr mit dem neuen TM-Pedalset.
Boah, in der Base 100%, und in AMS2 100%. Puh :D
Soviel Kraft habe ich nicht ;)
 
Nein, in der Base im Fanatec Tuning Menü 57%. Das kommt dann auf 11-12 Nm hin und ist fürs schwere BMW M3 Wheel erforderlich. Mit dem Ding warn mir die 7-8 Nm der CSW V2 immer zu schwach.

Und ja, wieder CSP V3 im Einsatz nachm TM Review.

Der Beta läuft nicht rund, darum bin ich wieder zum original zurück.

Als Porsche GT3 Lenkrad Besitzer müsst ihr ne Beta nutzen, oder? Vielleicht liegt da der Hund begraben.
 
Der gezeigte Porsche im letzten Dev Update ist ein GT3 Cup...sehr geil.
 
Puhhh die Werte sind in eine ganz andere Richtung als ich bisher gefunden habe. Aber danke, werde ich mal probieren!

Mich würde eher interessieren warum du die V3 statt der Sprint fährst?
 
@ronrebell
Also danke für die Werte, aber wenn ich die nutze versucht mir die DD2 die Arme zu brechen. G
Ausserdem finde ich sind da viele "künstliche" Effekte drin, die nicht ins Lenkrad gehören und ein anfängliches Oszillieren verursachen. Am Besten haben bisher so die Recomments aus dem Fanatec und Reiza-Forum funktioniert.

Okay, das hatte ich mir schon fast gedacht. Die Frage war eher so gemeint, warum die V3 statt der Sprint behalten hast? (und ja dein Review kenne ich)
 
ich nutze ein T300 RS GTEdition und habe im Spiel alles auf 0 außer Gain, das steht auf 80.
wenn ich die anderen drei settings nutze habe ich immer das Gefühl dass mir was verloren geht vom reinen feedback.
 
FFB ist immer subjektiv. Ich verlasse mich da immer auf mein Gefühl und weniger auf Foren.

Das ist auch so mit VR, alles sehr subjektiv gelagert.

Ich muss viel kaufen, verkaufen, Hardware wechseln und schaun dass auch Geld reinkommt. Sonst würde mein YouTube Kanal zum Erliegen kommen.

Allein die Motion V3 kostet 3.000,- ... und muss irgendwie refinanziert werden, darum hat wieder V3 den Vorzug bekommen.
 
Ah okay also eher wirtschaftliche Gründe.

Ja klar Feintuning mache ich auch eher nach eigenem Gusto, aber so nutze ich schon gerne Empfehlungen oder Basissettings die sich bewährt haben. Am Ende will ich fahren und nicht Stunden konfigurieren und probieren.
Ich fahre jetzt aktuell eine Mischung aus den Fanatec und Reiza Empfehlungen. So fühlt es sich gut an, aber ich glaube AMS2 wird nicht meine Sim glaub ich. Es ist definitiv und zum Glück besser als Pcars2, aber auch noch nicht auf dem Level von z. B. ACC oder rF2. Vlt habe ich auch einfach noch nicht die passende Kombination aus Auto und Strecke gefahren.
 
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